Hallöle,
so langsam kann man mal anfangen mit Packlisten schreiben, oder?
Was kann man alles vergessen? Erzählt mal, wo eure "Schwachstellen" liegen, dann kann ich mal gucken, ob ich daran gedacht hab.
LG
Anne
Hallöle,
so langsam kann man mal anfangen mit Packlisten schreiben, oder?
Was kann man alles vergessen? Erzählt mal, wo eure "Schwachstellen" liegen, dann kann ich mal gucken, ob ich daran gedacht hab.
LG
Anne
Wat? Ein Packlistenvergleich?
GOTT sei Dank packe ich nicht die Koffer.
Bei mir reicht Zahnbürste und Unterwäsche für jeden Tag und Handtücher.
Aber wir fahren ja nicht in die Karibik sondern brauchen noch was warmes und für abends und.......ich lass Susanne die Koffer packen.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Na hast du ein Glück, dass du Susanne hast
Ich meine so Sachen wie Akkus, Kabel, Mütze, Sonnencreme..... So Tüddelkram halt, den man gern vergißt. Meine große Schwachstelle sind Sonnen- und Ersatzbrille. Da ich ohne leider Maulwurf spielen muss, wäre das echt doof, wenn ich die vergesse.
Handtücher musst du doch aber nicht mitnehmen - die gibts doch dort
Handtüchern weiß ich, war ein Probedurchgang für den Strandurlaub.
Also Fotoapparat, Ladegeräte,Akku, MP3 Player, Brillen, elektr. Zahnbürste, Föhn ?, eBook, Handy, Sonnenmilch, Handcreme, USB Kabel, Taschenlampe?, Sportschuhe, Garmin, noch mal Akku fürs Garmin.
.......
Susanne hat eine alt bewerte Urlaubsliste für Winter und Sommer die auch für Norwegen passen sollte.
Hallo allerseits,
ich hab mir mal vor ein paar Jahren eine Word-Datei erstellt. Die drucke ich mir jedesmal aus und muss ggf. noch ergänzt oder auf den neuesten Stand gebracht werden. Was man dann nicht braucht, kann ja zu Hause bleiben.
Ok, bisher kam nichts überaschendes, das hab ich auch alles auf der Liste.
Ob ichs dann im Koffer hab, ist die andere Seite.............
Übrigens geht der norwegische Wetterdienst schon bis 15.5. Bald sehen wir hoffentlich eine Tendenz, ob wir Winterstiefel oder T-Shirt brauchen
Man vergisst doch immer irgendwas . Habe noch nie erlebt, dass wirklich alles dabei war.
Vor 2 Jahren ist mir meine Brille gleich am ersten Tag auf der AIDA kaputtgegangen. Tagsüber war ja ok, aber nachts kann man ja schlecht noch mit Sonnenbrille rumrennen. Puh war das anstregend, 14 Tage lang angestrengt abends zu gucken. War mir ne Lehre, jetzt habe ich auch eine 2.
Hey, dann wärste aber die Coolste auf dem Schiff. So abends mit Brille Du hast das nur nicht richtig erkannt
N'aaabnd
Was ich garantiert nieeeee wieder vergesse ist der Kontaktlinsenbehälter!!! Und ich hatte nur eine
Brille dabei, die nicht im entferntesten meiner Stärke entsprach Und versuch mal so'n
Teil in Griechenland oder der Türkei zu bekommen
Ich nehme noch alles gängige an Tabletten gegen Halsschmerzen, Helmbrennen usw. mit.
Ach ja - Buscopan nicht zu vergessen Ein paar Wäscheklammern sind auch nie
verkehrt und eine Karte in Scheckkartenform, die man beim verlassen der Kabine stecken
lassen kann. Vorher die "Wohlfühltemperatur" einstellen und wenn man wiederkommt ist
allet juuut. Wir haben's erlebt - Karte raus und als wir wiederkamen, sind wir fast erforen
UND - die Krankenkassenkarte und Kopien von den Pässen Ist vielleicht auch nicht
so unwichtig!
Das ist mir so auf Anhieb eingefallen
VG
Anke
TIP
Kopien von Krankenkassenkarten und Pässen kann man sich auf seinen Mailserver legen und bei Bedarf dann per Webmail drauf zugreifen.
Mail mit Anhang an sich selber schicken,
feddich.
Kopien erkennt keine Behörde an, aber sicher ist sicher.
Das mit der Karte ist eine super Idee , ich hab noch eine IKEA Karte das passt dann ja fast.
Oder noch eine alte AIDA Karte.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt eine Krankenkassenkarte im Auslandsurlaub bei hatte.
Krankenkassenkarte hab ich immer dabei, aber ich hab ne neue Auslandskrankenversicherung. Da muss ich mir die Daten noch mitnehmen
Ansonsten scheine ich alles aufgeschrieben zu haben. Nun muss ichs nur noch einpacken
Boah, bin ich froh, wenn endlich ist.
"Ihre Reiseunterlagen wurden am 06.05.2014 versandt."
[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/lachende/lachende_smilies_0017.gif]
Hat die Luna ihre Bugcam in Hamburg vergessen
Dann lasst die Unterlagen mal anrollen Noch 12 mal arbeiten
Vielleicht haben die in der Werft die Schrauben nicht wieder genug angezogen und sie hat sie unterwegs verloren.
Heute wurde die Geirangerstraße geöffnet und morgen wird auch die Straßen Trolligsten geöffnet. Quelle: Facebook Visit Norway
Sehr schön, dann ist der Ausflug ja gesichert *grins*
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
@ Beate,
hoffentlich haben die den Stöpsel nicht auch noch vergessen, sonst wird es ein U-Boot.
@ Anne,
wenns nicht wieder schneit!
"think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive" "think positive"
es gibt keinen Schnee mehr oder ?
LG Dietmar
Natürlich gibt es keinen Schnee mehr!
Ich hoffe auf T-Shirt-Wetter
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
Pöööh Schnee - T-Shirt und kurze Hose ist angesagt Aber ich
denke wir werden mal einen Schirm mitnehmen
In weiser Vorraussicht habe ich mich heute schon mal mit dem Anti-Mücken
Zeugs "Anti-Brumm" eingedeckt. Dann kann ich ja ab und an mal richtig
schön rumstänkern
VG
Anke
Hallo,
wir, ich (37) und meine Mutter (62), suchen nette Mitreisende zum quatschen und/oder für Unternehmungen. Und für meine Kinder (4 + 2 1/2) suchen wir mitreisende Kinder zum spielen.
VG Tanja