Hallo
Ich mach hier mal den Anfang...
Wir haben gestern die Tour gebucht und freuen uns schon sehr !
Wer kommt noch mit ?
Hallo
Ich mach hier mal den Anfang...
Wir haben gestern die Tour gebucht und freuen uns schon sehr !
Wer kommt noch mit ?
Hallo,
wir ( und ein befreundetes Ehepaar) fahren auch mit
Noch 157 Tage, wir freuen uns schon sehr .
Wir bleiben noch eine Woche länger !
Auf Aidasehn
Huhu,
mein Freund und ich haben auch gerade gebucht.
Ich habe von Freunden und Familie eine Aida-Reise meiner Wahl zum 30.sten Geburtstag geschenkt bekommen, genau das Richtige.
Ja...und nun haben wir uns für die Diva entschieden
Freue mich sehr
Hallo liebe Mitfahrer ,
so wie es im Moment aussieht, haben wir jede Menge Platz auf dem Schiff .
Gibt wohl kein Gedränge beim Essen ! Vielleicht finden sich ja doch noch
ein paar die Mitfahren ???
Auf Aidasehn
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und wollen diesen Chat mal ein bisschen antreiben. Wir sind nur eine Woche auf dem Schiff hängen dann aber noch eine Woche Strandurlaub in Side dran. Somit haben wir auch alles einzeln gebucht und suchen noch Leute die es vielleicht genauso vorhaben und an einem gemeinsamen Transfer interessiert sind.
Hat denn einer schon Ausflugspläne oder Tipps?
Grüße aus Duisburg
Hallo
Schön, dass sich wieder neue Mitreisende melden
Wir reisen auch individuell an, allerdings schon einen Tag vor dem Ablegen des Schiffes.
Wir haben 1 Übernachtung in Antalya gebucht, wollen dann am Freitagvormittag noch etwas Sightseeing in Antalya machen, bevor es dann mittags aufs Schiff geht.
Konkrete Ausflugspläne haben wir auch schon :
- am ersten Tag in Istanbul werden wir einen Aida- Ausflug buchen, der uns bequem zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten kutschiert
- am zweiten Tag in Istanbul wollen wir dann auf eigenen Faust eine Bootstour auf dem Bosporus unternehmen und danach noch etwas zu Fuß unterwegs sein
- in Athen steht Sightseeing auf eigene Faust auf dem Programm: Akropolis, Altstadtviertel...
- auf Rhodos haben Vater und Sohn eine bikingtour gebucht, ich werden zur gleichen Zeit mit Aida einen Stadtrundgang machen
Leider dauert' s noch soooo lange bis zur
Grüße aus
Caro
Hallo,
unsere Pläne sind so ähnlich. Bei dieser Route bieten sich Touren auf eigne Faust an. Unschlüssig sind wir noch beim Anreisetag. Laut Plan sollten wir gegen 11 Uhr(unserer Zeit) in Antalya ankommen. Wenn wir Pech haben kommen wir noch nicht aufs Schiff und fahren hin und her. Wenn wir in der Stadt bleiben haben wir noch unser Gepäck dabei. Tendenziell suchen wir nach einer Schließfachmöglichkeit für unser Gebäck oder eine Stadtrundfahrt mit einem gemieteten Wagen/Taxi. Falls ihr Erfahrungswerte oder Tipps habt, immer her damit.
LG
Ein Hallo in die Runde ,
wir haben gestern auch gebucht und freuen uns schon sehr .
Eigentlich wollten wir die 14 Tage Tour machen, haben aber leider keinen Urlaub bekommen .
Somit bleiben wir nur 7 Tage auf dem Schiff. Werde mich jetzt mal so langsam um die Ausflüge kümmern :-).
LG Emily
Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo
Wir sind auch vom 13.6.-20.6. auf der DIVA unterwegs und freuen uns schon riesig drauf!
Ich denke, auf dieser Route werden wir wohl einiges auf eigene Faust machen können.
-- In Piräus mit der Metro nach Athen und dort evtl. zur Akropolis rauf oder bei großen Andrang eher Erkundung der Altstadt, etc
-- Istanbul mit der S-Bahn ins Getümmel und treiben lassen. Muss mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, Eintrittskarten schon im Vorfeld zu kaufen, um lange Warteschlangen zu vermeiden
-- Rhodos - Stadtbummel und evtl. Strand
Klingt alles noch etwas provisorisch; werde mich aber die Tage und Wochen hier noch genüsslich einlesen.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Hallo zusammen,
ihr seid ja alle schon fleißig am Planen . Wir haben noch keine festen Pläne, außer Istanbul. Da hab ich soeben die Biking Tour gebucht.
Mit Athen werde ich mich demnächst beschäftigen, ich denke auf Rhodos geht's Richtung Strand.
Ich mach mir mal in Ruhe weiter Gedanken, toll wird die Reise sowieso.
LG aus OWL
Andrea
Wir sind auch dabei. Unsere erste Kreuzfahrt...mal gespannt. Habt ihr Tipps?
Hallo Boedit
Was habt ihr denn jetzt gebucht- 1 Kabine zu viert Premium oder 2 Variokabinen ?
Und was für Tipps möchtest du denn gerne haben ?
Wenn es um Ausflüge geht, lies am besten mal unter den Ausflugstipps nach. Da stehen sehr viele gute Infos, dass man sich eigentlich für jeden Hafen nach seinem Geschmack ein Sightseeing - Programm zusammenstellen kann.
Wir persönlich haben auf jeder Reise eigentlich eine Mischung aus Ausflügen " auf eigene Faust" und Aida- Ausflügen...
Freut euch auf eure erste Tour es wird euch sicher gefallen !
Danke Caro49.
Haben jetzt die Vario Variante, eine Balkon Kabine und eine Innenkabine gebucht.
War letztlich preislich fast identisch.
Wir sind sehr gespannt. Wir sind normalerweise eher Individualtouristen, wollten in diesem Jahr einmal eine Kreuzfahrt ausprobieren. Vor allem auf Wunsch der Kinder. Mir gefällt die Route, weil ich auch immer schon nach Istanbul wollte.
Tipps zu folgenden Themen wären klasse:
- Erfahrung mit den Getränkepaketen, lohnt das? Sicherlich wollen wir einmal eine Kaffee oder ein Bier trinken und vor allem an den Seetagen will ja auch etwas konsumiert werden.
- Ausflüge auf eigene Faust bei den Zielen gut machbar oder Ausflüge über Aida buchen? Nach dem Querlesen des Forums habe ich den Eindruck,dass das teurer und eher Massenabfertigung ist....
- Was muss abgesehen von den üblichen Reiseutensilien auf einem Kreuzfahrtschiff im Gepäck nicht fehlen?
- Ist mit Seekrankheit zu rechnen und was kann ich prophylaktisch von zu Hause dagegen mitnehmen?
Danke für alle Tipps....und gibt es vielleicht einen Stammtisch der "Ersttäter" an Bord
Hallo Boedit
Mit den Getränkepaketen ist es natürlich abhängig von deinen persönlichen Trinkgewohnheiten;
wir trinken z. B. kaum Bier, da lohnt das Paket nicht.
Kaffee trinke ich überhaupt nicht, mein Mann ganz gerne mal, aber da wir meistens zu den Kaffeezeiten gar nicht an Bord sind ( zumindest bei einer 7 tägigen Tour) lohnt auch hier das Paket nicht für uns.
Ich mag ansonsten ganz gerne am Nachmittag mal einen Milchshake, den bestelle ich mir dann , ist ja sowieso nicht im Kaffeepaket enthalten.
Das Cocktailpaket hatten wir im letzten Jahr einmal gebucht, machen wir allerdings in Zukunft nur auf einer Reise, die länger ist als 7 Tage.
Wir trinken einfach nicht soooo viel Alkohol; mir schmecken die alkoholfreien Cocktails auch sehr gut oder ich nehme auch mal ganz gerne den " Cocktail des Tages"!
Fazit: für UNSERE Trinkgewohnheiten rentieren sich die Getränkepakete nicht, deshalb bestellen wir lieber nach Lust und Laune von der Karte.
Was die Ausflüge anbetrifft, hast du natürlich Recht: AIDA ist teurer und es ist schon eher etwas Massenabfertigung.
Wir haben bisher auf jeder Reise sowohl selbst organisierte Ausflüge als auch AIDA-Ausflüge unternommen und sind damit immer zufrieden gewesen.
In Istanbul, Athen und Rhodos kann man auf jeden Fall die Ausflüge gut selbst organisieren; wir werden trotzdem in Istanbul an einem Tag einen Ausflug mit AIDA unternehmen- einfach, weil es bequem ist ( wir haben übrigens einen 15jährigen Sohn dabei, der die Ausflüge mit uns gemeinsam unternimmt und dem es bisher auch immer gut gefallen hat !).
Was muss auf Kreuzfahrt mit ins Gepäck
Da fällt mir nichts Besonderes ein...
In der Reiseapotheke haben wir zusätzlich zu dem Üblichen immer noch " Vomex -Tabletten" gegen Seekrankheit. Die sind bei unseren beiden Kindern schon zum Einsatz gekommen und haben gut geholfen
Ob es einen Stammtisch für " Ersttäter" gibt, weiß ich nicht; mitbekommen habe ich davon jedenfalls bisher nichts...
LG von Caro
Ein fröhliches Hallo an alle hier...
Wir sind auch mit dabei - wir sind eine 4-köpfige Familie mit 2 Teenagern (15/17) und kommen aus Bayern.
Das ist auch erst unsere dritte AIDA-Fahrt, also wir sind noch relativ "neu"...
Ausflüge haben wir noch nicht geplant, weil ich mit meiner Tochter ganz kurzfristig noch eine Kurzreise in den Osterferien gebucht habe und mich erstmal damit beschäftige
Aber so der erste Gedanke war am ersten Tag in Istanbul die Sehenswürdigkeiten mit AIDA anzuschauen, am zweiten Tag selber was unternehmen, in Athen mit AIDA zur Akropolis und in Rhodos entweder selber in die Altstadt oder an den Strand. Wir sind halt immer kleine "Angsthasen" auf eigene Faust loszuziehen...z. B. Kein Taxi für die Rückfahrt...Schiff verpassen Wobei 100 Euro um uns 4 von AIDA an einen Strand bringen zu lassen schon viel ist. Na mal sehen....
Die Vorfreude wächst auf jeden Fall...
Liebe Grüsse an diesem Frühlingstag
Pinella und Familie
Hallo Zusammen,
habe gestern auch für uns beide gebucht
Wir waren das erste mal Ende Januar auf der Stella die um die Kanaren gefahren ist ( bei ganz schön unruhiger See ) und wollen hoffen das wir bei dieser Tour ein ruhiges Meer ( und keine 6 Meter Wellen ) haben
Wir fliegen ganz früh morgens mit TUIfly von Köln nach Antalya ( Ankunft ca. 09:00 Uhr Ortszeit ) und bleiden dann noch bis zum 25.06.2014 .
Flüge und AIDA sind gebucht, das Hotel für die 5 Anschlusstage steht noch offen. Wir entscheiden uns da noch.
An Getränkepaketen werden wir diesmal nur das Cocktailpaket vorher buchen ( da bei der Reise im Januar noch die Hälfte der Softdrink und Kaffee Gutscheine überig waren ) Es gibt ja doch so viele Möglichkeiten sich Softdrinks und Kaffee kostenlos zu holen.
Ausflüge werden wir ( wie auch im Januar ) alle auf eigene Kappe unternehmen und hoffen das wir auch dann nette Leute kennenlernen mit denen man event. zusammen den einen oder anderen Ausflug machen kann.
Weiss einer was es so ungefähr mit dem Taxi vom Flughafen zum Schiff kosten wird ??
Gruß Frank und Monika
Hallihallo,
Soeben habe ich auf myaida zumindest unsere Hinflüge entdeckt...wir fliegen schon nachts um 3 Uhr ab Nürnberg und sind um ca. 7 Uhr schon in Antalya ! Hat irgendjemand Erfahrung, ob man um diese Zeit morgens schon aufs Schiff kann? Wir haben pauschal gebucht...
Danke
Pinella
Wenn ihr den Flug über AIDA gebucht habt, könnt ihr jederzeit aufs Schiff
Nur die Kabinen werden vermutlich noch nicht bezugsbereit sein
Wenn ihr ab Nürnberg fliegt - kommt ihr wohl aus der Nähe
Wir wohnen 25 km von Nürnberg entfernt, fliegen allerdings einen Tag vorher individuell von Berlin aus ( wir wollen evtl. Vor der Reise noch die Familie in Norddeutschland besuchen; außerdem war es erheblich günstiger als über AIDA und wir können so am Ablegetag vormittags ausgeruht noch etwas Sightseeing in Antalya machen ).
LG
Caro
für deine Antwort !
ja, auch wir kommen aus der Nähe von Nürnberg (ca 30 km ) - in der Nähe von Neumarkt/Opf. Wir haben uns gefreut, dass wir noch Flüge ab Nbg bekommen haben, nachdem wir für unsere Urlaube letztes Jahr einmal nach Frankfurt und einmal nach Wien zum Abflug fahren mussten...
ausserdem sind wir eh kleine "Schisser" , wie ich schon erwähnt habe und buchen bisher immer viel über AIDA.
Gut, dass wir wenigstens schonmal aufs Schiff können, da kommen wir grad richtig zum Frühstück ... und dann hoffe ich, dass wir Liegen auf Deck bekommen und uns noch bissi ausruhen können, bis die Kabine fertig ist
Ich freu mich
Grüsse
Pinella
So Hotel ist auch gebucht und die Taxi-Fahrt vom Flughafen zum Schiff lassen wir auch und buchen noch den AIDA Bus dazu ( denn dann braucht man sich auch keine Gedanken um die Koffer machen ( wohin damit wenn man erst ab Nachmittags die Kabine bekommt ) Denn die werden dann vor die Kabine gestellt .
Hotel haben wir ein 4 Sterne in Antalya Altstadt genommen und können dann auch einfach mit Taxi vom Schiff zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen fahren.
Wer hat Lust auf ein Treffen auf dem Schiff ???
LG Frank