23.05.14 - 30.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es werden bestimmte Teile der Altstadt zu bestimmten Tagesazeiten gesperrt sein durch den Papstbesuch . Reiseleiter mit Lizenz bekommen ihre Infos darueber online und an dem genauen Tag mitgeteilt und koennen sich dementsprechend einstellen . Zusagen generell sei nichts gesperrt ist eine falsche Info . Ich erinnere mich noch sehr gut an den Besuch von Benediktus 2009

  • Hallo zusammen,
    haben auch unsere Kabine erhalten. Deck 8 - Balkon - im hinteren Teil.
    Langsam kommt etwas Bewegung in unser Forum, obwohl es bis jetzt noch so aussieht, als ob das Schiff nur halb voll wäre ^^ .
    Aber noch kann sich ja in den 50 Resttagen etwas tun.


    LG C + K

    1993 MS Berlin (Adria) damaliges Traumschiff - damals habe ich mich Schiff-infiziert ;-)) :Boot1:
    15 Jahre später sind einige Schiffsreisen hinzu gekommen, aber der "Virus" lässt sich nicht heilen! <3

  • Um ein paar Bedenken wegen des privat gebuchten Papstbesuches zu beseitigen.
    Hier die original Mail von Eva
    Denn auch wir hatten uns ein paar Gedanken gemacht ob der Ausflug überhaupt stattfinden kann und einfach mal nachgefragt.


    Antwort von Eva
    Wir übererstehen jedes Jahr Ostern in Jerusalem , den Marathon , die juedischen Feste , Obamas Besuch und auch den Besuch von Papst Benediktus 2008 . Wenn wir danach gehen dann gibt es fast keine Zeiten fuer Ausfluege in Jerusalem . Wir bekommen als lizensierte Reiseleiter die Infos von der Polizei und unserer Gewerkschaft wann es wo gespeert ist und werden versuchen uns danach zu richten . Bald kommt der genaue Zeitplan des Papstbesuches heraus und dann werden wir wissen wo genau er am 26.5 sein wird . Seht es doch als ganz besonderes Ereigniss . Ich hopffe unser Ausflug wird nicht zu sehr beeintraechtigt aber wir muessen halt flexibel sein an diesem Tag . Die Ausfluege der Aida haben das gleiche Problem .



    Also nehmen wir es als besonderes Ereignis und freuen uns auf eine tolle Route.


    Gruss Dirk

  • Hallo Dirk


    Ich hatte auch schon bei Eva nachgefragt und die gleiche Mail bekommen.
    Sehen wir es doch positiv, wo der Papst willkommen ist, da sind wir es best. auch.


    Noch 50 Tage und dann heißt es :abfahrt:


    Lg Anette

  • Kabinenzuteilung!!! Bin total happy! Balkonkabine Kat. A! :) Wie geil ist das denn!!!!??? Und kein Umzug nach der 1. Woche! Ich kann es kaum erwarten!


    Wegen dem Papstbesuch: Ich seh das auch relativ gelassen und eigentlich mehr als was Besonderes!


    Noch 50 Tage :abfahrt: ! Juhu!!!! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

  • semisecco  franker22
    Werde mir vielleicht auch CL-Spiel ansehen. Ist davon abhängig wer im Finale spielt!!!! ^^


    LG C

    1993 MS Berlin (Adria) damaliges Traumschiff - damals habe ich mich Schiff-infiziert ;-)) :Boot1:
    15 Jahre später sind einige Schiffsreisen hinzu gekommen, aber der "Virus" lässt sich nicht heilen! <3

  • Wir Deck 7 genau mittig.


    Müssen noch nicht mal umziehen, da wir schon die Woche vorher an Bord sind.


    LG Gabi


    42880ac3227ca6d6e350be79d3839bae6e2b0196


    2 x alte AIDAblu
    3 x AIDAvita
    3 x AIDAdiva
    1 x AIDAbella
    2 x AIDAluna
    2 x AIDAblu
    4 x AIDAsol
    6 x AIDAcara
    2 x AIDAmar
    3 x AIDAstella
    1 x AIDAaura

    3x AIDAprima

    1x AIDAnova

    2x Mein Schiff

    1x Arosa Mia

  • Hallo ihr alle,


    habt ihr ein Glück, wir sind mal wieder auf Deck vier gelandet und dann auch noch vorne, so ein Mist. Das bedeutet einen weiten Weg aus der Anytime nachts und Seegang und Krach zum Aufwachen durch Anker und Bugstrahlruder, wobei ich die letzten beide Dinge eigentlich mag, weil es Schiffsfeeling kreiert, aber trotzdem blöd. Bestätigt aber meine Theorie, auf Deck 4 ging`s bei meinen ersten Touren los und je öfter ich gebucht habe, desto höher durfte ich ziehen, nun musste ich einmal 1,5 Jahre pausieren und schwupps bin ich wieder unten, kann das Zufall sein?


    Mein Freund will ganz sicher auch das Finale sehen (wenn auch eigentlich lieber mit Dortmund als mit Bayern :P ). Ihr wärt also nicht allein. Da die Leinwand auf dem Pooldeck fehlt, zeigen sie das Spiel ganz sicher in der Anytime, während im Theatrium alternatives Programm läuft. Blöd nur, dass das der Abend in Zypern ist und ich eigentlich statt Fußball lieber den Abend an Land ausnutzen würde :gruebel:


    Der Papstbesuch wird sicher einige Umstände machen, aber andererseits ist es doch auch wirklich was Besonderes, sozusagen ein extra highlight, das wir geschenkt bekommen, also sehen wir das ganz entspannt, fällt eine Besichtigung irgendwo aus, dann is es halt so.

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass deine Theorie stimmt, je öfter, desto höher.


    Wir (3 Mädels) hatten letztes Jahr unsere 1. Aida Kurzreise gebucht und sind direkt auf Deck 6 gelandet. Dieses Jahr fahren wir, Ende April, wieder und sind auf Deck 4 gelandet :cry2: Ist aber nicht schlimm, da wir eh nicht viel Zeit in der Kabine verbringen :sport1:

  • Wir haben Just gebucht und unsere Wunschreise bekommen. Nur die Kabinenzuteiling fehlt noch. warten wir's ab.
    In 7 Wochen ist :abfahrt::wiegeil:

    AIDAblu Kanaren 2006
    AIDAbella Kanaren 2008
    AIDAluna Kurztour Oslo, Kopenhagen 2009
    AIDAbella Kurztour Cannes, Barcelona 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita Karibik 2011
    AIDAbella Kanaren und Westküste 2012
    AIDAsol Ostsee 2012
    AIDAblu Kurztour Oslo, Kopenhagen 2012
    AIDAblu Transarabien 2012
    AIDAstella westeuropa 2013
    AIDASol Westeuropa 2013/2014
    AIDAsol Mittelmeer 11 2014
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 2014
    AIDA Sol Südostasien 2015
    AIDA Stella Orient 2016
    AIDA Stella westl. Mittelmeer 2016

  • Wir Deck 7 genau mittig.


    Müssen noch nicht mal umziehen, da wir schon die Woche vorher an Bord sind.


    LG Gabi


    Hallo Gabi,


    Wirbsind auch zwei Wochen an Board. Unsere Reise beginnt am 23.05.. Wo sieht man beinMyAida, dass die Kabine durchgebucht ist?


    Viele Grüße
    Frank

    2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAluna Transkaribik
    2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAaura Mittelmeer 1
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAluna Karibik & Mexiko
    2016 AIDAprima Metropolen
    2016 AIDAbella Südostasien
    2017 AIDAstella Orient
    2017 AIDAbella Norwegens Fjorde
    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko

    2018 AIDAstella Mediterrane Highlights

    2019 AIDAvita Montréal New York

    2019 AIDAblu Mauritius Seychellen

    2020 AIDAnova Kanaren & Madera 3

    2020 AIDAmira Griechische Inseln

  • Hallo Frank,


    jetzt komme ich Gabi zuvor, aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm. Das mit den Kabinen siehst du bei "Buchungsdaten & Kabine" unter dem Menüpunkt Informationen. :)


    Viele Grüße


    Elisabeth

  • Haben auch unsere Just Zuteilung bekommen :tanzgott:


    sind auf Deck7 :pokal:



    Fleigen ab München, wegen Ausflüge haben wir die Planung erst begonnen



    :bayern: :matrose:

    url=http://www.wa