Es werden ja immer mehr Leute, die mitfahren...das ist prima...
Habt ihr euch schon überlegt, was man unternehmen könnte?
Wir haben bisher nur in Eidfjord den Ausflug mit Flamsbahn und Bergensbahn gebucht...der soll ganz toll sein, lt. Empfehlung...
Mein Großer will unbedingt nach London, da das nicht gerade um die Ecke ist, werden wir wohl auch da einen AIDA-Ausflug buchen. Amsterdam, Bergen und Stavanger kann man sicher gut alleine machen. Wer war schon mal in Invergordon? Auf eigene Faust oder lieber mit AIDA? Noch ist ja etwas Zeit zum Überlegen...

19.07. - 02.08.2014
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Habt ihr die Ausflüge über Aida gebucht oder auf eigene Faust?
-
Also bisher haben wir nur den Ausflug in Eidfjord über AIDA gebucht...und London folgt demnächst - auch über AIDA, da ich neulich mal gelesen hab, dass das Schiff in Southampton über 5 Stunden auf einen Bus warten musste, welcher im Stau (wegen eines Unfalls auf der Autobahn)auf der Rückfahrt von London stand...sicher ist sicher...auf Individualreisende hätten die sicher nicht so lange gewartet! Das Risiko ist uns zu groß...
-
Ich möchte auch unbedingt nach London
werden auch den Ausflug mit AIDA Buchen. Hab nämlich auch das mit den 5 Stunden im Stau gelesen. :-))
Den Rest werden wir aber Denk ich auf eigene Faust erkunden. Bin schon fleißig im Internet am gucken.
In Bergen mit der Seilbahn kann man übrigens auch gut allein machen und kommt dann günstiger davon.Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wegen der Kleidung?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wegen der Kleidung?
Ich denke, man muss schon alles dabei haben, außer natürlich Wintersachen...auf jeden Fall wasserdichte Kleidung (Bergen) und auch was für Sommerwetter. Letztes Jahr hatten wir in Le Havre im Oktober auch noch 20 Grad, kann im Juli also durchaus heiß werden...
Aber das Ganze jetzt schon abzuwägen, wäre sicher noch zu früh...
Für die Abende auf dem Schiff auf jeden Fall auch ne dicke Fleecejacke. -
Über das Wetter und die Kleidung denke ich erst beim Packen nach
und selbst dann sind die Wettervorhersagen für die folgenden 14 Tage noch Lotterie genug *lach*
Vor 3 Jahren haben wir auf der Norwegenfahrt Bergen mit ausschließlich Sonne im T-Shirt genießen können, eine Poolparty mit Glühwein im Ausschank sowie in Trondheim wiederum einen sonnigen PooldecknachmittagJetzt hoffe ich zumindest für Le Havre auf schönes Wetter, da ich dort die Softbikingtour gebucht habe. Ansonsten hänge ich ausflugstechnisch noch in der Luft, da meine mitfahrenden Teens zunächst die anderen Teens sowie die angebotenen Ausflüge mit dem Teensclub checken wollen. Paris oder London wollen wir aber alle drei definitiv nicht machen, da uns die Fahrten zu weit sind.
-
So, wir haben es auch geschafft, heute gebucht. 2 Erwachsene , 2 Omas
und ein 10 jähriger . Hat jemand schon Erfahrung mit Schottland , was sich da lohnt ? do it your self oder doch lieber über AIDA.
LG und noch 70 Tage
-
Hallo,
wir (zwei Erwachsene und ein Kind) sind auch mit dabei. Haben gestern spontan gebucht und freuen uns riesig.
Liebe Grüße
PVF
-
Hallo liebe Mitreisende,
so nun sind es nur noch weniger als 2 Monate und dann geht es endlich los. Unsere Kabine kennen wir leider noch nicht (Vario), ist uns aber auch egal. Wir freuen uns riesig auf die Tour. Hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt und wir auch an Bord den Sommer geniessen können.
Ein herzliches Willkommen allen Spät-Buchern
Toll das ihr auch dabei seid.
Weiterhin allen viel Spaß bei den Urlaubsplanungen und man liest sich wieder.
Schönes Wochenende wünscht
brillengestell
-
Hallihallo!
Die (ersten) Variozuteilungen sind da!!
Wir sind ganz vorne auf Deck 5 gelandet, soll beim Anlegen laut sein, ansonsten aber ruhig ... dann schlafen meine beiden Teens vielleicht nicht so lange?!
Noch 52 Tage, die Vorfreude steigt!!
-
Hallo aus dem regenerischen Berlin,
auch unsere Kabine ist zugeteilt. Deck 4, Steuerbord, vorderer Teil des Schiffes (aber nahe an den Treppen).
Aus unserer Sicht vüllig okay. Ja noch 52 Tage bis zur
Weiterhin viel Spaß bei allen Vorbereitungen
brillengestell
-
Ja das wetter ist zzt echt zum heulen und auch noch kalt , kann nur hoffen es wird besser.
Haben gestern auch unsere Zuteilung erhalten-Deck 6 Balkon optimale lage und großer verglaster Balkon-.Endlich mal nicht Deck 7 , wir freuen uns. Nun fehlt nur noch Sommerfeeling. Aber wie immer es gibt ja kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung -
Wir (Meikel& Annette) werfen auch mal eben ein fröhliches "Hallo" in die Runde
!
Haben heute gebucht und freuen uns schon sehr
-> noch 51 Tage bis zur -
Hallo Ihr Zwei,
na da habt ihr ja bei der kurzfristigen Buchung ein richtiges Schnäppchen gemacht. Preise sind ja nochmal richtigig runter gegangen.
Herzlich Willkommen in der Runde.
Viele Grüße
brillengestell
-
Hallo Brillengestell,
dankeschön
ob das Schnäppchen war, kann ich jetzt gar nicht sagen...
Gucken erst seit einer Woche nach Urlaub mit der AIDA im Sommer.
Viele Grüße
Annette -
Dann werfe ich doch direkt mal eine Frage in unsere Runde hier:
Hat hier schon jemand einen Ausflug in Invergordon geplant, oder vielleicht eine nette Idee?
Invergordon selbst soll ja, laut Aussagen unserer "Vorgänger", nicht so besonders viel zu bieten haben. -
Hallo zusammen! Auch wir sind mit unseren Kabinenzuteilung zufrieden. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zur Abfahrt recht schnell. Wie ich jetzt erfahren habe soll ein Kollege von mir zur Zeit diese Tour gerade machen. Wenn er wieder zurück ist frage ich Ihn mal was so in Invergordon los ist. Lg Volkhard
-
Hallo Volkhard,
eine schöne Idee, dann bekommen wir ja Tipps aus erster Hand
-
Hallo!
Ich bzw. wir denken in Invergordon entweder an eine Taxitour http://www.thetaxitourexperience.co.uk/ oder eine Bustour http://www.invergordon-bustours.com/tours/
Ich hätte nur gerne vorher eine grobe WetteraussichtIn Norwegen hatten wir mal einen Ausflug zum Trollstigen, da sahen wir vor lauter Nebel und Regen eigentlich nichts durchs Busfenster
In Amsterdam möchten wir abends eine Grachtenfahrt machen, evtl. mit diesem Anbieter http://www.amsterdamcanalcruises.nl/de/canalcruise_eve.html. Habe dazu aber nichts im Forum gefunden (nur Lovers), vielleicht weil dieser nicht direkt am Hauptbahnhof startet. Da wir aber wohl eh das 24-Std-Ticket für Bus und Bahn nehmen wollen, käme man zum Ablegeort (Leidse Square) auch gut hin.
Viele Grüße an alle!
Petra -
Hallo liebe Mitreisenden,
morgen in sechs Wochen ist es endlich soweit
Wir sind soweit mit unseren Planungen durch. So zumindest heutiger Stand
Wir werden wohl in allen Häfen individuell von Bord gehen und uns die umliegenden Gegebenheiten anschauen. Da Invergordon nicht allzuviel zu bieten hat werden wir eventuell an diesem Tag ganz an Bord bleiben.
Der einizige Ausflug der uns momentan noch "beschäftigt" Flams- und Bergen-Bahn. Na mal schauen.
Jetzt genießen wir erstmal ein hochsommerliches verlängertes Wochenende.
Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende mit vielen kühlen Getränken.
Viele Grüße
brillengestell -