19.07. - 02.08.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns gibt es Zeugnisse erst am 18.7....früher los geht also nicht, leider. Hamburg ist immer eine Reise wert...


    Man sieht sich dann auf dem Schiff...apropos "sehen"...gibt es eigentlich ein Forumstreffen? Auf unserer letzten Reise waren wir das erste Mal bei einem Treffen, es war echt lustig...auch wegen reichlich Wein, den AIDA spendiert hat...
    Muss man aber glaub ich vor Abreise bei AIDA anmelden?
    Noch jemand hier, der Interesse hat?


    Forumstreffen finde ich gut, da haben wir im letzten Jahr auch gute Erfahrung mit gemacht.
    :sdafuer::sdafuer:

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024

    und bisher seit 2009 32x AIDA :Boot1:

    0e94885d8c0a2603f57c42d33829f279bbb2bc34





  • Hallo zusammen


    Wir (21+25) sind auch dabei. Haben zwar schon vor länger Zeit gebucht, kommen aber erst jetzt langsam dazu uns mit der Reise und der Planung auseinanderzusetzen.


    Betreffend Forumstreffen: Da wären wir natürlich auch gerne dabei - habe da ebenfalls im März auf AIDA Mar gute Erfahrung gemacht. Wenn möglich natürlich bevorzugt an einem Seetag... ;)


    Hat jemand von euch bereits vor den Preikestolen auf eigene Faust zu machen? (also nicht via AIDA, aber natürlich schon auch mit Schiff und Bus dorthin und zurück)


    Insbesondere für Le Havre (z.B. Eterat, Honfleur und/oder Strände/D-Day) und/oder Invergordon (z.B. Natur (z.B. Glen Affric) + Loch Ness) wäre wir offen um eine Gruppe für gemeinsame Ausflüge/Taxibuchungen o.Ä. zu bilden - falls jmd Interesse dazu hat?


    Viele Grüsse
    André

  • Wer hat Ahnung wie so etwas organisiert wird bzw. hat dies schon mal organisiert?
    Leider waren wir beim letzten Mal nur dabei...und ich habe vergessen zu fragen wie man so etwas organisiert...

  • Hallo André,


    mein Sohn und ich wollen auf eigene Faus auf den Prekestolen, allerdings nur bei gutem Wetter. Wir planen, um 8.40 Uhr die Fähre nach Tau zu nehmen.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Ein fröhliches "Hallo" an euch alle,



    in 2 Wochen sind wir schon unterwegs!
    Was für ein schöner Gedanke :abfahrt: !
    Ein Treffen fänden auch wir gut.
    Wir haben uns auf unserer Nordkap Tour alle am Abend an der Pool-Bar getroffen
    und hatten als Erkennungszeichen ein Knicklicht um den Arm.
    Das sah richtig gut aus :daumen:


    Ist das vielleicht auch ne Idee (zwar abgeguckt) für unser Treffen?


    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Meikel& Annette

    03-2006 AIDAvita 2006 Karibik/03-2010 AIDAdiva Dubai/03-2011 Mein Schiff 2 Kanaren

    03-2012 AIDAblu Rotes Meer/08-2012 AIDAdiva ÖMM

    06-2013 AIDAblu WMM/08-AIDAluna Nordeuropa- Nordkap/ Island

    03-2014 AIDAblu Kanaren/06. AIDAstella Nordeuropa
    04-2015 AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/05. AIDAblu WMM
    03.2016 AIDAmar Metropolen/05. AIDAstella Mediterrane Highlights 6
    03-2017 AIDAprima Metropolen/05.AIDAblu Adria
    03.2018 AIDAprima Kanaren und Madeira
    02.2019 AIDAmar Mallorca nach HH/05.AIDAmar Norwegen

    08.AIDAsol Norwegens Fjorde/12.AIDAmira Jungfernfahrt

    03-2020 AIDAaura Winter im hohen Norden/05-2021 AIDAblu Griechenland

    08.AIDAmar Schweden/02.2022/ AIDAsol Winter im hohen Norden

  • @ Moni43 so schnell kann es gehen, das man sich wieder sieht


    @ carboose Poolbar ist schon mal gut

    04/2008 AIDAdiva - Kanaren
    12/2008 AIDAdiva - Orient
    02/2012 AIDAcara - Südamerika
    07/2012 AIDAsol - Ostsee
    10/2012 AIDAaura - Transkaribik
    02/2013 AIDAcara - Kanaren12
    06/2013 AIDAaura - Adria 4
    06/2013 AIDAaura Schwarzes Meer 2
    11/2013 AIDAaura Transasien
    12/2013 AIDAaura Südostasien
    04/2014 AIDAstella Westeuropa 4
    07/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    12/2014 AIDAvita Südstaaten & Mexiko (Karibik 17)
    05/2015 AIDAcara Ostsee
    09/2015 AIDAsol Kanaren 9
    12/2015 AIDAbella Südostasien
    04/2016 AIDAluna Jamaika nach Kiel
    10/2016 AIDAcara Kanaren & Madeira 3
    12/2016 AIDAdiva Karibische Inseln 2
    04/2017 AIDAbella - Shanghai nach Singapur
    09/2017 AIDAbella Palma nach Venedig


    :abfahrt:

  • Nach dem, was ich im Forum gelesen und/oder bisher selbst erlebt habe, haben wir zum einen die Möglichkeit, uns einfach selbst ein Treffen zu organisieren (wie schon vorgeschlagen Poolbar am ersten Abend), zum anderen kann man auch (zusätzlich) ein Treffen bei AIDA anmelden. Da muss man dann aber wohl (Erfahrung nur aus zweiter Hand :gruebel: ) gegenüber AIDA wenigstens eine recht genaue Teilnehmerzahl benennen, zum Teil auch sogar Namen und Kabinennummern - das scheint wohl jedes Schiffsteam etwas unterschiedlich zu handhaben.


    Von unserer Kanarentour im November weiß ich, dass sookie-snookie (danke nochmal dafür ^^ ) die Anzahl benannt hat, wir hatten dann 2 Tische im Brauhaus und bekamen auch Besuch vom Entertainment-Manager und Club-Manager :daumen:
    Ort und Uhrzeit standen vor der Tour fest und wurden hier übers Forum bekannt gegeben.


    Ich habe aber im Forum auch Beiträge gelesen, nach denen AIDA sogar offizielle Mitteilungen für ein Treffen auf die Kabinen geschickt hat ...
    Dann müssten wir aber noch sehr zügig in den verbleibenden 13 Tagen die Meldungen wer teilnehmen möchte sammeln ...


    Ich bin für beide Varianten in Kombination :sdafuer:
    :lachzwink:

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024

    und bisher seit 2009 32x AIDA :Boot1:

    0e94885d8c0a2603f57c42d33829f279bbb2bc34





  • Wir sind auch für beide Varianten :sdafuer:
    Dann lasst uns doch mal ne Liste starten und jeder, der dabei sein möchte,
    trägt sich mit ein, ok?


    Also, ich fange einfach mal an :

    Café Mare Liebhaberin:
    Carboose: Meikel& Annette

    03-2006 AIDAvita 2006 Karibik/03-2010 AIDAdiva Dubai/03-2011 Mein Schiff 2 Kanaren

    03-2012 AIDAblu Rotes Meer/08-2012 AIDAdiva ÖMM

    06-2013 AIDAblu WMM/08-AIDAluna Nordeuropa- Nordkap/ Island

    03-2014 AIDAblu Kanaren/06. AIDAstella Nordeuropa
    04-2015 AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/05. AIDAblu WMM
    03.2016 AIDAmar Metropolen/05. AIDAstella Mediterrane Highlights 6
    03-2017 AIDAprima Metropolen/05.AIDAblu Adria
    03.2018 AIDAprima Kanaren und Madeira
    02.2019 AIDAmar Mallorca nach HH/05.AIDAmar Norwegen

    08.AIDAsol Norwegens Fjorde/12.AIDAmira Jungfernfahrt

    03-2020 AIDAaura Winter im hohen Norden/05-2021 AIDAblu Griechenland

    08.AIDAmar Schweden/02.2022/ AIDAsol Winter im hohen Norden

  • Gute Idee mit dem Teffen.
    Also ich ergänze die angelegte Liste um weitere Teilnehmer:


    Café Mare Liebhaberin:
    Carboose: Meikel& Annette
    agut: Astrid & Ralf



    Bitte ergänzen!

  • Hallo in die Runde,
    auch wir sind schnell noch raufgesprungen auf das Schiff. :jump: Wir suchen noch nach einem passenden Ausflug in Invergordon.Hat denn schon jemand etwas fest gebucht?
    Ein Forumstreffen egal in welcher Form,fänden wir sehr schön und wir sind auf jeden Fall dabei.
    Café Mare Liebhaberin:
    Carboose: Meikel& Annette
    agut: Astrid & Ralf
    Birgits:Birgit&Thomas
    Wir wünschen noch allen eine möglichst sonnige Woche Birgit&Thomas :pirat:

  • ...es sieht derzeit ja noch ziemlich dünn aus mit Interessenten für ein Treffen...
    Von unserer Seite fänden wir den ersten Tag vormittags (auf dem Weg nach Amsterdam) besser als gleich am ersten Abend...da ist man nach Anreise und Welcome-Show meist doch ziemlich platt und müde.
    Wer findet ca. 11 Uhr (z.B. Brauhaus oder egal wo) auch gut?
    LG, Astrid

  • Hallo Astrid,


    eine gute Idee, wir sind natürlich auch um 11 Uhr am Sonntag dabei :daumen: !


    (Wollte nur mal nen Anfang machen und hatte gedacht, so vor der Welcomeparty passt ganz gut,
    da geht ja fast jeder hin und wenn's dämmert, sieht man auch das Knicklicht als Erkennungszeichen).


    Würden uns freuen, wenn daraus etwas wird.


    LG Annette

    03-2006 AIDAvita 2006 Karibik/03-2010 AIDAdiva Dubai/03-2011 Mein Schiff 2 Kanaren

    03-2012 AIDAblu Rotes Meer/08-2012 AIDAdiva ÖMM

    06-2013 AIDAblu WMM/08-AIDAluna Nordeuropa- Nordkap/ Island

    03-2014 AIDAblu Kanaren/06. AIDAstella Nordeuropa
    04-2015 AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/05. AIDAblu WMM
    03.2016 AIDAmar Metropolen/05. AIDAstella Mediterrane Highlights 6
    03-2017 AIDAprima Metropolen/05.AIDAblu Adria
    03.2018 AIDAprima Kanaren und Madeira
    02.2019 AIDAmar Mallorca nach HH/05.AIDAmar Norwegen

    08.AIDAsol Norwegens Fjorde/12.AIDAmira Jungfernfahrt

    03-2020 AIDAaura Winter im hohen Norden/05-2021 AIDAblu Griechenland

    08.AIDAmar Schweden/02.2022/ AIDAsol Winter im hohen Norden

  • Hallo, hallo,


    wir sind auch dabei :)


    Café Mare Liebhaberin:
    Carboose: Meikel& Annette
    agut: Astrid & Ralf
    Birgits:Birgit&Thomas
    Schneckchen78: Sandra& Torsten

  • Hallo an alle,
    Ich hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber ich kann ja mal bei AIDA anfragen bis wann die spätestens Meldung brauchen wegen eines offiziellen Fantreffens. Bei unserer letzten Reise war es ganz lustig so einige Dinge von der Entertainment-Managerin zu erfahren...man hat ja sonst kaum Gelegenheit mit denen ins Gespräch zu kommen...
    Wenn es nicht klappt, kann man sich ja trotzdem treffen und etwas schwatzen...

  • Nach Anfrage bei AIDA ist leider kein offizielles Fantreffen mehr möglich...das hätte man bis allerspätestens 2 Wochen vor Abfahrt anmelden müssen...Pech gehabt...
    Aber wir können uns ja trotzdem irgendwo treffen, ich bin offen für alle Vorschläge...

  • Nach Anfrage bei AIDA ist leider kein offizielles Fantreffen mehr möglich...das hätte man bis allerspätestens 2 Wochen vor Abfahrt anmelden müssen...Pech gehabt...
    Aber wir können uns ja trotzdem irgendwo treffen, ich bin offen für alle Vorschläge...


    Laut Rostock oder laut AIDAstella?


    Viele Grüße André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Hallo in die Runde! :matrose: Wenn ich das richtig lese,sind wir schon mal 10 Paxe zum Treffen.Am Seetag um 11 Uhr ist eine gute Zeit,ich freue mich schon auf eine nette Runde.Wir haben gerade festgestellt,dass es sich im Eidfjord gelohnt hat, in der Touristeninfo mit Karte zu zahlen.Für ein Buch,dass dort 15 Euro kosten sollte,wurden uns 12,50 abgebucht.Dementsprechend höher war die Ersparnis beim Ausflug.Sollte Jemand die Tour zum Naturzentrum und Wasserfall machen wollen,ist es einfacher vorher über das Internet zu buchen.Vor Ort muß man sich nämlich auf eine Warteliste setzen lassen,um dann um 11.45 Uhr nachzufragen,ob noch Plätze frei sind. Erst dann werden die freien Plätze verkauft.Das Naturzentrum kann ich insbesondere mit Kindern sehr empfehlen.Bei uns wurden jetzt inklusive Kartengebühr 39.-Euro pro Person abgebucht.
    Ansonsten wünsche ich allen noch eine schöne Woche. :pokal: LG Birgits


  • Die Café Mare Liebhaberin (bzw. P_und_T ^^ ) heißt übrigens Petra ^^^^
    Da am ersten Seetag gegen 11 Uhr meist das Kids- und Teensclub-Infotreffen ist, und sich die Teens zumindest bei unserer letzten Tour in der Anytime getroffen haben, wäre die Ocean Bar vielleicht ein guter Treffpunkt? Zumal die meisten hier ja mit Teens an Bord sind.
    Ob die Ocean Bar dann schon offen ist, weiß ich aber nicht ...
    Meine beiden gehen aber auch alleine zum Treffen, ich bin also auch für andere Orte offen :zwinker:


    Petra


    PS: Noch 8 Tage :abfahrt:

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024

    und bisher seit 2009 32x AIDA :Boot1:

    0e94885d8c0a2603f57c42d33829f279bbb2bc34





  • Hallihallo :P
    Wir werden wohl auch beim Forumstreff dabei sein. Monika und Thomas. Bei unseren Kids weiß ich das noch nicht so genau. Ich denke mal, dass unsere Tochter zum Teens Treffen geht, daher ist die Idee mit der Ocean Bar echt gut. Die hat wohl auch schon um 11Uhr offen. So war es jedenfalls letztes Jahr auf der Diva.


    Wir, dass sind :Monika und Thomas mit Daniel und Laura


    Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und wünschen Euch allen eine stressfreie Anreise


    Noch 8Tage, dann ist :abfahrt:


    Liebe Grüsse
    Monika