Weiß jemand wie es mit den Flugzeiten ab Berlin/Tegel aussieht?
Müssen uns zwischen Orient und Kanaren entscheiden, würden das von den Flügen
abhängig machen. Habt ihr Tipps zu Ausflügen? Was muss man auf dieser Route gesehen haben?
27.12.14 - 3.1.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Flugzeiten müsste es am Montag geben... (90 Tage vorher wäre am Sonntag...)
ZU Ausflügen können sicher andere mehr sagen, wir buchen bewusst keine... sind auf dieser Route immer zu Fuß unterwegs... oder mit den diveren Hop on-Hop-off Bussen...
-
Sodala.... unsere Flugzeit ab München... 9:00 mit Lufthansa... - Rückflug gibts erst in 7 Tagen... weil ja 90 TAge vor ABreise... irgendwer spinnt da gscheid, kommt mir grad vor... wenn ich Hin- und Rückflugzeiten nicht mehr auf einmal kriege...
Super, jetzt kann ich das Hotel für die Vorübernachtung in München buchen... und ev. nochmals dort anrufen und eine Nachübernachtung dazubuchen - wenn wir eher spät den Rückflug haben sollten... sinnlos kompliziert...
Bekannte haben die gleiche Reise gebucht und fliegen um 12:20...
-
Hallo in die Silvesterrunde, wir sind nun auch dabei, 2+1 ( 14j. ) fast aus Berlin. Hatten letztes Jahr bereits gleiche Reise unternommen und können nur sagen, es war Top und wir freuen uns schon mächtig drauf. Mit ein bißchen Glück und wir haben eine Woche schönes Wetter und können dies mittig Winter genießen. Unsere Tochter hat letztes Jahr viele nette jugendliche Mitreisende kennengelernt. Wie siehts aus, jemand dabei in dem Alter ? Schöne Feiertag gewünscht,
-
Hallo in die Runde,
wir, Conny und Wolfgang sind auch mit dabei.
Im April 2013 sind wir diese Tour schon einmal mit der Stella gefahren.
Uns interessiert aber besonders das Silvesterfeuerwerk.
Wir haben von anderen Mitreisenden gehört, dass es ganz toll sein soll.Auf Teneriffa wollen wir auf den Teide rauf. Vielleicht finden sich ja hier
Mitfahrer, so dass wir ein 8 Personentaxi nehmen könnten.
Wir haben das auf anderen Reisen auch schon gemacht, dass wir mit Leuten
zusammengekommen sind, die ein ähnlichen Weg nehmen wollten, aber keine Mitfahrer gefunden haben.
Das Taxi ist in der Regel günstiger als die AIDA fahrten und ist schneller vor Ort.
Vielleicht hat jemand auch eine e-mail Adresse von einem guten Taxifahrer....
Weiteres läßt sich bei einem Treffen am 1.Tag an Bord besprechen.Munter bleiben
Wolfgang -
Motzen1: Seid ihr im Vorjahr auch mit AidaBlu unterwegs gewesen? Wir waren mit AidaStella auf dieser Tour... es war der Hammer...
Wetter war auch toll... auf Madeira hats zwar ein bisschen genieselt, aber was solls... dafür hätten wir auf Lanrarote beinahe einen Sonnenbrand erwischt... es war soooo schön.
ConnyH: Wo möchtet ihr gerne hin bzw. wie weit rauf? Da die eine Aussichtsplattform doch auf rd. 3.500 Meter Seehöhe liegt, und es dort auch Schnee haben kann bzw. die Seilbahn ab einer gewissen Windgechwindigkeit eingestellt wird, wäre mein Rat darauf zu achten, dass keine Stornokosten entstehen, sollte es nicht klappen.
Hier hab ich ein paar Infos gefunden: http://www.teneriffa.citysam.de/pico-del-teide.htmWeiters kann es auf dieser Route auf Grund von Wind immer zu Routenänderungen kommen... dies nur als kleinen Hinweis...
Zwecks Mitfahrer kann ich Euch leider nicht helfen... aber vielleicht findet sich noch jemand.
-
Ja, wir waren letztes Jahr auch auf der Blu, paßte uns dieses Jahr von der Ab und Abreise besser als die Stella, sonst hätten wir getauscht. Hoffen wir auf schönes Wetter, wenig Wind und Wellen und ein großartiges Feuerwerk. Viele Grüße
-
Oh ja... Sonne tanken... und das tolle Silvester-Feeling mit "nix-vorbereiten-müssen"... genießen
Wir fliegen ab München und ich befürchte dass wir wieder sehr spät am Schiff ankommen werden und auch eher früh zurück fliegen... zumindest aktuell sind die Flugzeiten so.
Birgit8: das mit der Zwischenlandung in Madrid ist ja blöd... ich hoffe es geht sich zeitlich alles gut aus...
Andere Österreicher die im Vorjahr ab Wien geflogen sind, sind zuerst nach Berlin und dann nach GC...
Also dieses Jahr ist es glücklich gelöst ab Wien: Hin- und retour mit dem regulären NIKI-Flug direkt Seit heute inkl. Rückflug ersichtlich und Sitzplätze buchbar. -
Gila: Dass liest sich ja gut! Für uns ist halt trotzdem München die praktischere Variante...
Motzen1: Wie habt ihr da das Feuerwerk erlebt? Die Blu ist ja vor Mitternacht ausgelaufen und ihr hattet so praktisch etwas entfernte Sicht aufs Feuerwerk - oder?Für uns war es ein Grund die Blu zu nehmen weil sie eben um Mitternacht direkt in der Bucht liegt. Dieses Erlebnis ist unschlagbar.
-
Isi Guten Morgen, ja, wir sind auf den Unterschied gespannt. Draußen auf See, hatten wir die ganze Bucht in voller Breite vor uns und konnten von allen Ecken und in der Höhe der Insel das Feuerwerk genießen. Dies war das beste Feuerwerk, was wir je gesehen haben, daher dieses Jahr wieder Sonne, Kurzurlaub und tollen Jahreswechsel . Schauen wir mal, wie es an Land ist.... LG
-
Ich dachte man sieht das ganze von "draußen" nur mehr sehr weit entfernt. Ich hatte an Bord von AidaStella den Eindruck dass die Blu irgendwie voll weit weg fährt... so kann man sich auf See täuschen...
Wir lagen ja direkt in der Bucht - es war einfach nur genial... so richtig mittendrin... Gänsehaut-Feeling
-
Hallo,
wir sind auch am überlegen die Reise zu buchen. Kann jemand der bereits einmal zu der Jahreszeit dort war was zu den Temperaturen sagen
-
Je nach Insel 16- 22 grad
-
Hallo,
wir waren auch schon mal über Silvester auf den Kanaren und hatten so um 20°C.
Nachts wurde es allerdings ganz schön frisch. Es ist aber wirklich ganz toll das
Feuerwerk zu sehen.
@ Gila: Unsere Flüge haben sich leider nicht geändert. Wir fliegen mit IBERIA und es sieht so
aus als ob wir nicht tauschen können. Hin landen wir um 14.25 und zurück geht es um 15.00 Uhr.
Leider bekomme ich trotz neuer IBERIA Card keine Plätze reserviert da AIDA die
Reservierungsnummer oder so ähnlich nicht herausgibt.
LG
Birigit8
-
...neue Lage 78 Tage...
-
Haben uns doch für die stella entschieden. Man sieht sich auf Madeira
-
Hallo zusammen,
haben am Wochenende die neuen Varioangebote gesehen und dann doch noch spontan am Montag gebucht. Gerade meine Frau wollte schon immer mal zu Silvester mit Aida nach Madeira.
Sind die (originale) Kanarentour zwar schon mal vor sechs Jahren im Oktober gefahren, freuen uns aber trotzdem wieder auf eine schöne Tour. Und gerade Silvester an Bord ist schon cool - waren letztes Jahr Weihnachten/Silvester mit der aura in Asien und das war echt der Hammer.Aber bin mal gespannt, wie es ist, mal wieder auf einer großen Aida zu sein. Aber wenigstens gibt es hier das Brauhaus
VG,
Michi und Christian -
Juhu.wir sind dabei. Heute gebucht. Ich 38j mein mann 45j und unsere Mädels 2j und 7j. Fliegen ab München. Haben die tour letztes jahr schon mal gemacht mit der stella und Silvester auf madeira ist der Hammer.
-
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, wie es kleidungstechnisch zu Silvester an Bord war. Wir sind ja vor 7 Jahren zu Silvester auf der gleichen Route unterwegs gewesen und da haben wir uns sehr gewundert, wie chic sich die Leute gemacht hatten. Langes Kleid uns Nerzstola waren nicht selten zu sehen. Hat sich da etwas geändert?
Freunde von uns sind gerade von der Cara zurück und waren total enttäuscht, da man zu dritt fast keinen Platz fand und man ewig am Buffett anstehen musste. Alle anderen Bereiche waren auch ständig überfüllt. Selbst der Clubdirektor meinte, das gefühlt 1.000 Leute mehr an Bord wren als es wirklich war. Ich hoffe, dass uns das nicht passiert. Bin nun das 14. mal mit der AIDA unterwegs, aber das hatten wir nur selten mal, sind allerdings auch bis auf 2 mal nicht in de Ferien gefahren. Was habt ihr auf den Silvestertouren für Erfahrung gemach?
Würde mich über Beiträge freuen.Vielen Dank und Gruß
ElkeElke
-
ALso ich kann nur vom Vorjahr auf AidaStella berichten.
Da war kleidungsmässig am Silvesterabend alles zu sehen - vom Abendkleid und Anzug mit Krawatte bis Jeans und T-Shirt. Es gibt ja auch an diesem Abend keine Bekleidungsvorschriften.
Wir haben für uns einen Mittelweg gewählt. Etwas schönere, modische Jeans mit einem festlichen Top bzw. mein Mann hatte eine schwarze Jeans und ein Hemd an. Keine Krawatte.
Diese Richtung haben viele genommen, einige auch im Cocktailkleid, einige waren echt in großem Abendkleid unterwegs.
Silvester hatten wir nicht das Gefühl, dass ständig etwas überlaufen gewesen ist. Irgendwie kam uns vor dass auf diese Route viele "geübte" (blöder Vergleich, aber mit fällt grad nix besseres ein) Aida-Fahrer unterwegs waren... es war angenehm.
Auf der Cara waren wir heuer im Juli zum 2. Mal... muss ich auch nicht unbedingt wieder haben. Dieses ständie Gefühl der Überfüllung kommt für mich auch daher, dass sich sämtliches "Leben" außerhalb der Essenszeiten innerhalb des Schiffes rund um die Aida-Bar abspielt. Dort ist es fast unmöglich einen Tisch zu ergattern. Alle werden genutzt um zu spielen, zu lesen, Karten zu schreiben... aber es gibt auch nicht wirklich einen anderen Platz dafür.
Mich hats vor allem Abends mordsmässig gestört.
Das verteilt sich dann auf einem großen SChiff doch besser.
-