Hallo Isi,
danke für deinen ausführlichen Bericht. Dann machen wir uns mal zu Silvester "etwas" chic. Ich bin froh, dass ihr auch die
Erfahrung nur auf der Cara gemacht habt. Wir waren ja im November letzten Jahres auf der Bella 14 Tage in der Karibik und da hatten wir nie das Gefühl. Die Cara sollte man dann doch besser meiden. Im Mai war ich mit meiner Mutter für 4 Tage auf der Vita (Mallorca-Cannes u. Barcelona) und da war das auch nicht so. Bei den Freunden die auf der Cara waren kam allerdings auch noch dazu, dass die 2 Tage Windstärke 12 hatten und alle Außenbereiche geschlossen waren. Aber es muss halt nicht nur an den Tagen so voll gewesen sein, sondern eigentlich immer.
Dann freuen wir uns mal weiter auf die Blue. Mit der waren wir bereits im Roten Meer und das war auch Klasse!
Wir sind im übrigen zu Fünft unterwegs. Mein Mann und ich , plus eine Kollegin mit 2 Kindern (6+8).
Schöne Grüße
Elke
27.12.14 - 3.1.15
-
-
Ja, wir waren mit der Blu bereits auf den Kanaren und auch auf der Transsuez.
Cara - ja, vielleicht wieder mal, aber nicht mehr für 18 Tage... wenn dann nur für eine Woche...
-
Sonnige Grüße zum Sonntag, nach meiner heutigen Recherche, sind die Mietwagenstationen geschlossen. Hat hier jemand einen Anbieter am oder nahe den Häfen gefunden der nicht geschlossen hat ?
-
Hallo zusammen,
nach längerem hin und her überlegen, ob wir mit der Stella fahren oder der Blu haben wir uns nun für diese Reise entschieden :-).
Bin schon sehr gespannt, wie es Silvester auf dem Schiff wird.
Bezüglich der Kleiderordnung kann ich mir das richtig vorstellen, wie Isi das beschrieben hat, dass einige im feinsten Zwirn dort auflaufen. Ich war letztes Weihnachten auf dem Schiff und da haben wir eine ähnliche Situation erlebt. Das Interessante war in meinen Augen, dass diese Leute allerdings ins "normale" Restaurant gegangen sind, anstatt ein high class Gängemenü zu genießen.Weiß man schon wie die Besetzung aussehen wird?
Viele Grüße, Katrin
-
Sonnige Grüße zum Sonntag, nach meiner heutigen Recherche, sind die Mietwagenstationen geschlossen. Hat hier jemand einen Anbieter am oder nahe den Häfen gefunden der nicht geschlossen hat ?
Wann meinst du dass die Mietwagen-Stationen geschlossen sind? -
Bezüglich der Kleiderordnung kann ich mir das richtig vorstellen, wie Isi das beschrieben hat, dass einige im feinsten Zwirn dort auflaufen. Ich war letztes Weihnachten auf dem Schiff und da haben wir eine ähnliche Situation erlebt. Das Interessante war in meinen Augen, dass diese Leute allerdings ins "normale" Restaurant gegangen sind, anstatt ein high class Gängemenü zu genießen.
Du hast völlig Recht - da standen tatsächlich Damen im schwarzen Abendkleid mit Glitzer und Herrn im Schwarzen Anzug mit Krawatte vor der Türe an - 40 Minuten bevor das Restaurant wieder geöffnet hat - also 10 Minuten bevor es überhaupt schließt... tztz... wir fanden dass so lustig dass wir schauen mussten, dass wir da weg kommen...
Ich denke man sollte es mit der Kleidung so handhaben wie Aida dass sowieso immer macht: Jeder wie er will, mit ein paar kleinen Regeln... ich verstehe auch dass es Leute gibt, denen das ganze Silvester-Primborium gar nichts gibt und die gerne in Jeans und Shirt gehen wollen...
Rossini und Buffalo sind sicher superschnell ausgebucht, denke ich... unsere Bekannten haben sich auch schon längst ihren Tisch gebucht...
-
Wir werden uns mal überraschen lassen. Wobei mir aufgefallen ist, dass sich das in den Restaurants echt geändert hat. Die haben merklich an Personal eingespart, so dass sich das Geschirr auf den Tischen stapelt etc. Oder kommt das nur mir so vor? Ich hab das auf der letzten Reise vor drei Wochen extrem gemerkt.
Fliegt denn sonst noch jemand um 9.00 Uhr ab Düsseldorf ab?
in 51 Tagen
-
Ach ist dass schön - die Aussicht dass es in 51 Tagen los geht...
Ich weiß nicht ob es immer wirklich an Sparmaßnahmen liegt, wenn sich das Geschirr stapelt. Wir waren ja im Juli 18 Tage auf AidaCara - und haben dort in dem Bereich in dem wir fast immer waren, nur beste Erfahrungen gemacht. Die wenigen Male die wir wo anders gesessen sind, haben wir dafür nur schlechte Erfahreungen gemacht. Ich befürchte es liegt manchmal einfach am "wollen" vom Personal. Da war ein etwas älterer Kellner zuständig, ich glaub der hats ein bissi auf Trinkgeld-Gabe ausgelegt. Der konnte einen über lange Zeit einfach ignorieren.
Aber gut... wir habens überlebt.
Ihre werdet sehen - es wird schön!!!
-
Wir fliegen übrigens ab München - um 9:05 (oder 9:10?)
-
Hallo Mitreisende,
wir 2 + 1 ( 14 jährige) sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
Wir fliegen ab München gegen 12.20 mit TUI fly.
Bisher habe ich noch gar nichts über etwaige Ausflüge gelesen - hat jemand ein paar Tipps ?
Schönen Tag und auf bald - noch 48 Tage
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo an die neuen. Habt ihr uber aida Flug gebucht. Wir fliegen auch von München aber erst 12.50uhr .
Wir haben auch noch nix an Ausflügen gebucht. Aber einer steht schon fest loro Park. Da wollen unsere Kinder hin . Schönen Sonntag euch allen. -
...also treffen wir Euch - und unsere Bekannten dann am Schiff...
Wir haben unsere Reise an Bord gebucht und eben die 9-Uhr Flüge bekommen... unsere Bekannten haben kurz nach unserer Rückkehr gebucht - und die 12:?? Uhr Flüge bekommen... (wir sind froh, im Vorjahr sind wir erst gegen 20 Uhr am Schiff gewesen)
-
Hallo isi
Deshalb. Jetzt verstehe ich auch, warum wir später fliegen.
Sind denn Kinder um die 7j dabei. -
Nein, ich glaube nicht dass die Flugzeiten damit zu tun haben, wann und wo man bucht. Die Reise im Vorjahr hatten wir auch an Bord gebucht und hatten damals diese extrem blöden, späten Flugzeiten... und da wir mit unseren Bekannten auch nicht gemeinsam gebucht haben, ists eigentlich egal wenn wir uns erst an Bord treffen.
-
Alles klar. Hauptsache wir sind dabei. So kann unsere kleine hoffe ich im Flieger ihr mittagsschlächen machen.man kann eben nicht alles haben.
-
Nach langem Hin und Her (buchen wir, buchen wir die BLU oder lieber die STELLA) haben wir uns entschieden, und haben auch diese Tour gebucht.
Wir freuen uns natürlich auch besonders auf das Feuerwerk vor Madeira.
Liebe Grüße vom Niederrhein.....Larissa
-
Hallo Larissa, Dein Posteingang ist voll, kann keine PN senden
-
Danke für den Hinweis, Postkorb ist wieder leer.
-
Wir haben es wieder getan und gebucht .
Haben die Tour im letzten Jahr schon mit der Stella unternommen und es hat alles gestimmt. Wetter war super und die Überfahrt nach madeira ein Traum, kein Seegang. Silvester super Feuerwerk .
Fliegen ab Hannover um 3.10 Uhr sind also zum Frühstück an Bord .
Wir (50, 49 und unsere Tochter wird am 27.12. 19 Jahre )
Freuen uns auf einen warmen Jahreswechsel .
Nur mir der Kabine haben wir wieder einmal Pech gehabt, wieder stahlbrüstung auf Deck 6
Deck 6 ist ja nicht schlecht großer Balkon aber vorne total laut, also Oropax einpacken.
Auf AIDASehen -
... und das sind Wolfgang, Silke und Melanie (24)
-