Habe gerade gelesen, dass seid gestern Dr.Hoppert Kapitän auf der BLU ist. Schade, ich hätte gerne einen anderen Kapitän gehabt....
Besteht eigentlich Interesse an einem Forumstreffen?
Habe gerade gelesen, dass seid gestern Dr.Hoppert Kapitän auf der BLU ist. Schade, ich hätte gerne einen anderen Kapitän gehabt....
Besteht eigentlich Interesse an einem Forumstreffen?
Hallo peletola,
ich hab schon ein paar Forentreffen organisiert und möchte zwei Sachen zu bedenken geben:
Es sind viele Hafentage auf unserer Reise, viele Aktivitäten an Bord... viele unterschiedliche An- und Abreisezeiten... ist die Frage ob sich mehrere die Zeit für ein Treffen nehmen wollen.
Und zum zweiten kommt zu den Weihnachts- und Silvesterterminen von Aida keine Unterstützung. Die beiden Treffen die ich organisiert habe, habe ich immer mit Unterstützung von Aida organisiert, wir bekamen die Anytime-Bar extra für uns, der EM oder CD haben das dann sogar moderiert, Captain Out kam sogar höchstpersönlich dazu. Aida war auch voll großzügig und hat Sekt bis zum Abwinken spendiert.
Aber natürlich könnte man ein ganz zwangloses Treffen an einer Bar ins Auge fassen... wie ihr möchtet
Hallo Isabella,
war nur so eine Frage.
Ich habe auch schon ein paar Treffen mitgemacht, waren eigentlich immer ganz lustig. Mal waren sie von AIDA organisiert, mal aber auch ganz zwanglos nur unter uns.
Aber du hast natürlich völlig Recht mit deinen Bedenken.
Wir wären auf jeden Fall dabei.
Liebe Grüße Larissa
Schau ma mal was unsere lieben Mitreisenden so meinen... wenn gewünscht machen wir uns halt einfach ganz zwanglos was an einer Bar aus...
Hallo,
für uns ist ein Treffen an einer Bar OK.
Über die Feiertage wird es bestimmt eh nichts mit einem " mit/über AIDA" organisierten Treffen.
Der erste See Tag bietet sich doch an. Es sind alle da und für ein zwangloses Treffen an einer Bar
finden bestimmt viele auch Zeit.
Wir können ja mal eine Liste aufmachen wer kommen würde.
Treffen erster See Tag.
1. Birgit8: Birgit und Ludger
LG
Birgit
Hallo Birgit8,
wir sollten bedenken, dass der erste Seetag ja auf dieser Reise erst Mittwochs (31.12.14) ist, dann ist die Hälfte der Reise ja schon rum......
Aber wir sind dabei:
1. Birgit8: Birgit und Ludger
2. peletola: Larissa und Thomas
Viele Grüße Larissa
Hallo,
Sorry das der erste See Tag erst am 31 sten ist habe ich nicht bedacht.
Da sollten wir nach einem anderen Termin schauen.
Was haltet Ihr vom zweiten Tag 1/2 Stunde vorm Ablegen?
Etwas Zeit ist ja noch und da werden wir bestimmt einen Termin finden.
lG
birgit
Hallo Birgit8
kann es sein, dass ihr am 20.12. auch schon an Bord seid? Da wäre das Treffen dann nämlich am 1. Seetag - und das ist dann auch unser 1 Reisetag....
Bei der Silvesterreise ist der 1. Seetag tatsächlich erst am 31.12., denn die Route ist ja etwas anders. Und wenn gleich am 1. Reisetag Landgang ist, ist es erfahrungsgemäß etwas schwierig mit einem Treffen. Wir haben das mal so gemacht auf einer Reise, dass wir vereinbart haben, uns während der Poolparty an einem bestimmten Platz zu treffen nur zum kurzen Kennenlernen - wer eben will.... Das klappte ganz gut ... und wir hatten einen netten Abend zusammen. Wäre das eine Option?
Hallo Nordlicht,
ja Du hast recht wir sind am 20.12. auch schon an Bord. Das bei der Silvesterreise der See Tag so spät ist habe ich gar nicht bedacht. Seid Ihr auch schon an Bord?
Wir können uns auch gern während der Poolparty treffen. Wenn Du einen Vorschlag hast wann und wo es da günstig ist.
Ich denke die Seenotrettungsübung ist bestimmt vor dem Auslaufen. (War auf unserer letzten Feiertagsreise so). Wenn man dann sagen würde wir treffen uns 30 Minuten nach Beendigung der Übung z.B. am Häuschen des Poolradios oder an einer Bar.
Da Du schon Erfahrungen hast wo und wann man sich bei bestimmt vollem Pool Deck trifft mach doch einen Vorschlag und wir sind dann da .
Lieben Gruß
Birgit
Bald ist endlich
Hallo zusammen,
ich finde die Idee eines Fantreffens auch nett. Ich gehe mal davon aus, dass jeder zum 1. Auslaufen an Deck ist.
Vlt wäre das eine Möglichkeit, dass man sich eine halbe Stunde vorher irgendwo trifft, damit man zumindest schon ein paar Gesichter zuordnen kann?!
Viele Grüße, Katrin
37 Tage -->
Hallo in die Runde...
Noch mal kurz zum Treffen am 1. Abend. Also, 1/2 Std. vorm Auslaufen ist sicherlich die SNRÜ. Und dann ist Begrüßung auf dem Pooldeck, anschließend gibt bestimmt das Showensemble etwas zum Besten... und dann ist Poolparty.
Mein Vorschlag wäre, wenn der "offizielle" Teil beendet ist und es mit der Party losgeht, dann könnte sich ja - wer möchte - mal zu einem kurzen "Gesichter zuordnen" treffen. Wie wäre es auf dem Deck auf dem die Bühne ist, Blickrichtung Bühne auf der linken Seite? Dort sind ein paar Tische - sozusagen die Raucherecke -. Als Erkennungzeichen könnten wir eine Hawaikette umbinden, dann weiß jeder, dass das unser Treffen ist und derjenige auch dazu gehört. Was meint ihr? Dann kann man ja dableiben und feiert gemeinsam ein bisschen, oder man geht eben wieder.
Das ist so , aber wenn ihr einen anderen Vorschlag habt, immer her damit...
Euch allen einen schönen Abend
Silke
Hallo Silke,
ich finde deine Idee gar nicht schlecht. Was meinen denn unsere anderen Mitfahrer?
Irgendwie ja schon gemein, dass hier einige 2 Wochen reisen
Liebe Grüße Larissa
Hallo liebe Mitreisende
habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen?
Noch 23 Tage
Hallo,
wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht. Meine Kollegin, die sehr früh alles gezahlt hat, hat ihre Unterlagen schon.
Das Reisebüro sagte uns, dass die die früh zahlen auch früh die Unterlagen erhalten. Also wir haben pünktlich gezahlt und ich denke die Unterlagen werden in den nächsten Tagen kommen. So spannend ist es ja auch nicht mehr, da wir ja schon alles in mein Aida sehen können, das war früher anders und daher spannend.
Liebe Grüße
Elke
Hallo,
hier alle Schiffe die wir laut Plan sehen werden:
27.12.2014
Gran Canaria, Canary Islands
28.12.2014
Arrecife, Canary Islands
Artania
Marco Polo
29.12.2014
Tenerife, Canary Islands
AIDAstella
Aurora
Boudicca
Braemar
30.12.2014
St Cruz De La Palma, Canary Island
Aurora
Boudicca
31.12.2014
Funchal, Madeira
AIDAstella
Artania
Aurora
Boudicca
Marco Polo
Saga
Sapphire
Thomson
Majesty
01.01.2015
Funchal, Madeira
MeinSchiff 3
02.01.2015
03.01.2015
Gran Canaria, Canary Islands
MSCArmonia
ThomsonMajesty
LG
Mentalist
Hallo ihr lieben Mitfahrer,
für uns läuft der Countdown, denn wir fliegen schon am Freitag nach Gran Canaria . Da ich nicht weiß, ob ich dann noch mal ins Internet komme bevor wir uns am 27.12. hoffentlich alle gesund und munter an Bord sehen werden, wollte ich noch mal nachfragen, wie es denn nun aussieht mit dem Treffen. Was meint ihr zu meinem Vorschlag (siehe Nr. 71)? Oder habt ihr einen anderen Treffpunktsvorschlag? Dann lasst es mich wissen, damit wir dann auch da sein können.
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke,
da wünsche ich Euch am Freitag eine gute Anreise.
Wir kommen am Samstag nach und sehen uns bestimmt beim Treffen am 21.12.
Ich denke das Treffen am 28.12. sollte man so machen wie im Beitrag 71 beschrieben.
Ob wir an eine Hawaikette kommen ........ schauen wir mal.:-)
Da wir uns in der ersten Woche schon gesehen haben sind wir eh im Vorteil.
Mit dem Kofferpacken bin ich auch noch nicht angefangen. Zuerst muss ich noch
waschen und noch überlegen wieviel Sommer bzw. Wintersachen denn in den Koffer sollen.
Es wird wohl auf das System Zwiebel herauslaufen.
Am Freitag fahren wir zum Flughafen , übernachten und sind dann am Samstag wenn alles gut
läuft zum Abendessen auf der AIDA.
Wir zählen die Tage bis es entlich losgeht .
Bis Samstag bzw. Sonntag
Birgit
Hallo Birgit,
auch euch eine gute Anreise am Samstag. Hoffen wir dass alles gut klappt! Wir freuen uns aufs Treffen am Sonntag - und dann auf das 2.
Treffen am 27.12. nach dem "offiziellen Teil" auf dem Pooldeck, links der Bühne (Blickrichtung Bühne) bei den Rauchertischen.
Wer wird dabei sein? Ich eröffne einfach mal eine Liste, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu?
nordlicht5759 - Silke; Wolfgang, Melanie
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und wir freuen uns dann aufs Treffen!
Silke
Ich trau mich für uns noch nicht fix zuzusagen - unter anderem weil wir ja auch noch 2 Bekannte mit haben, für die es das erste Mal Aida ist... und ich jetzt nicht im Vorfeld für alle entscheiden kann/ will...
WEnn es Euch recht ist, entscheiden wir ganz spontan und halten nach einer netten Runde mit Hawaii-Ketten Ausschau... (solche haben wir übrigens am vergangenen Wochenende mitten im Hamburger Weihnachtstrubel überall dort entdeckt wo es FAschingsartikel gab.)
Kleiner Hinweis für alle die mit dem Zug zum Abflughafen starten werden: Sitzplätze reservieren wäre nicht schlecht - ich seh mir gerade die Zugverbindungen von Salzburg nach München und da steht überall der Hinweis "starker Reisetag - Sitzplatzreservierung empfohlen".