Wir fliegen mit condor von ffm...dann sehen wir die meisten sicher erst auf dem Schiff...
wie sieht es denn mit einem Treffen aus. Vielleicht gleich am ersten Abend?
Wir fliegen mit condor von ffm...dann sehen wir die meisten sicher erst auf dem Schiff...
wie sieht es denn mit einem Treffen aus. Vielleicht gleich am ersten Abend?
Natürlich wäre ein Treffen am Terminal vor dem Abflug schon cool
Zum ersten Abend bin ich mit nicht so sicher, beim letzten mal war mit uns am ersten Abend nicht viel anzufangen wegen der Zeitverschiebung
Aber gerade wenn es am nächsten Tag um NY auf eigene Faust geht, wäre es natürlich super wenn man sich vorher trifft und wenn es passt evtl. gemeinsam von Bord geht
Wie ich gerade gelesen habe ist wohl Thomas Mey gerade zugestiegen, hatte den schonmal wer?
denke alles besser als Hanjo Müller
Ich hab eben gerade gelesen das Thomas Mey aktuell aufgestiegen ist. Es soll aber auch heute eine neue Kapitänsliste geben.
jep, guckst du mein post oben drüber
hatte den schonmal jemand?
Hallo an Alle,
wir haben auch gebucht! Freu mich riesig auf die Tour.
Wir reisen am 10.10.14 individuell mit singapore-airlines an.
LG elke
@ Dicofox ... dann freuen wir uns doch euch wieder zu sehen
Wir fliegen mit AIR Frace und landen um 12.40 Uhr in NY ...
Die Zeit rast ... ich habe noch kein ESTA Antrag gemacht
lg Kerstin
Hallo zusammen,
Patrik: kennen Kapitän Mey auch noch nicht. Er wurde mir aber als "netter Zeitgenosse" beschrieben. Hoffe, dass er also im Oktober noch an Bord ist.
Meeresbrise: Ich freu mich auf Euch! Schön, dass wir mal wieder gemeinsam auf Tour gehen.
Kerstin&Anton: ESTA ist kein Thema, hatten wir am Sonntag in ca. 10 min erledigt. Die Genehmigung gabs auch sofort.
Ein Treffen direkt am ersten Abend find ich auch nicht so gut. Je nachdem, wie fit wir noch sind, wollen wir evtl. noch mal los Richtung Times Square.
Viele Grüße
Juliane
Ich bin schonmal mit Herrn Mey gefahren,
eigentlich ein ganz cooler Typ mit "Ost-Dialekt" (wusste nicht wie ich es anders sagen soll).
Hatte immer den ein oder anderen lockeren SPruch parat.
naja wie willst du das auch anders benennen und vor allem warum
aber gut, dann wird es bestimmt ganz lustig..
@Ziege 80: Ich glaub wir sind auf unserer ersten Reise auch mit Kapitän Mey gefahren.
Kannst es ruhig schreiben. Er kommt aus Sachsen! Ich fand Ihn ganz nett. Reist Ihr
am Freitag oder Samstag an? Wir haben die gleichen Zeiten, fliegen jedoch Freitag schon.
lucrezia: Fliegt Ihr auch mit Singarore Airlines am Freitag?
@ Alle:
Hab noch eine Frage zur Esta. Bei meinem Mann steht im Reisepass: Heinz Günter, unten
auf der Seite jedoch nur Guenter, auch noch mit ue. Was muss man denn nun eintragen
beim Vornamen? Wir waren schon mal in der Amerika und in der Genehmigung steht Heinz Guenter.
Es sind somit alle Varianten vorhanden bis auf die mit dem Bindestrich!!
LG elke
Hallöchen zusammen
@ Meeresbrise,du musst es genau so übernehmen wie es im Reisepass steht,
so müssen auch eure Reiseunterlagen ausgestellt sein.
@ all,
Treffen am Flughafen klingt schon mal nicht schlecht
und Vorschlag für Fan-Treffen,vielleicht nach dem Auslaufen aus New York ????
LG Nicole
Meeresbrise: es muss der erste Vorname eingetragen werden. In diesem Fall also Heinz. Meine Mama heißt in den USA auch anders, weil ihr Rufname nicht der erste ist...
Hmm...das verstehe ich jetzt nicht...
mein Mann hat auch einen Doppelnamen und Aida hatte uns vor vier Jahren als wir in NY waren darauf hingewiesen und im letzten Jahr für Miami auch...
aber gut zu Wissen,vielleicht hat es sich geändert...
Beim ESTA muss man nur den 1. Vornamen aus dem Pass eintragen, auch wenn es nicht der Rufname ist. Steht aber auch so im Formular, wenn man beim Antrag auf das kleine Fragezeichen klickt...
Vielen Dank für Eure Antworten. Mir hat jemand aus einem Reisebüro gesagt, es müsste der Name angegeben werden,
der unten im Pass steht. Weil das ja über das Gerät gezogen wird. Aber dann machen wir es so, wie von Dir beschrieben.
Vielen Dank
Elke
Ich hab auch einen Zweitnamen (ohne Bindestrich) und im Reisepass steht unten in der ID Zeile nur der 1. Name.
Mein Reisebüro und AIDA (hab extra angerufen) haben mir beide folgendes mitgeteilt:
-> Bei AIDA muss alles mit Zweitnamen angegeben werden, dass ist insbesondere für das Schiffsmanifest in den USA wichtig.
Die Dame am Telefon hat es dann auch direkt geändert und am nächsten Tag war bei myaida dann auch mein Zweitname registriert.
(In Europa und der Karibik hatte ich das Problem nicht, dort hatte der 1. Name immer gereicht)
-> Beim ESTA soll der Name angegeben werden, der unten in der ID Zeile steht, also in meinem Fall nur der erste Name.
Das sind die Aussagen die ich bekommen habe. Hoffentlich passt es dann auch so und ich hab nicht noch mehr Verwirrung gestiftet...
Na und bei uns steht in der ID Zeile der zweite Name, der auch Rufname ist.
Hallo liebe Mitfahrer,
so jetzt will ich mich auch mal wieder melden... Ein herzliches Willkommen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif] an alle "Neueinsteiger" ich freu mich das wir immer mehr werden. Scheint so als würde unser Böötchen doch noch voll werden.
Habt ihr schon Eure Ausflüge alle verplant ?? Bin gerade mit den Bahamas und Bermudas durch.. Wir machen wie auf allen Reisen 90 % auf eigene Faust und verabreden uns auch gerne mit anderen aus dem Forum. Da wir am Dienstagabend um 20:00 in Newark landen hab ich gestern noch ein Hotel genau gegenüber der Jersey Garden Outlet Mall gebucht, dann können wir an unserem ersten Tag gleich unser Urlaubsgeld [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cash29.gif] auf den Kopf hauen und dann geht es in die Big City !!! Wenn ein Fantreffen stattfindet sind wir gerne mit dabei.
Einen schönen Tag Euch allen
Gruß Motte
Patrik: Manch einer fühlt sich ja schnell auf den Schlips getreten, deswegen bin ich da lieber immer vorsichtig
Meeresbrise: Wir fliefen am Samstag erst. Haben uns gedacht, dass das ausreicht, weil wir ja noch einen zusätzlichen Tag in NY haben und auch am Abreisetag erst sehr spät fliegen.