anja89, wir sind seit Sonntag zurück von der Reise und haben Washington auf eigene Faust gemacht, leider im Regen. Du brauchst vorher keine Tickets zu lösen. Der Marc Train fährt hin um 9:05 und 9:25. Ticket kostet pro Richtung 7$. Ticketautomat und Schalter sind ganz einfach. Das Taxi vom Hafen zur Penn Station kostet 12,50$ und ist eine sogenannte Flat, also Festpreis. Steht auch auf einem Schild im Taxi. Manche mussten auf diesen Preis bestehen. Wenn das Wetter gut ist, mietet ein Fahrrad. Washington ist eine Fahrradstadt und wir hätten es gerne ausprobiert. Durch den Regen sind die meisten schon um 14:20 Uhr zurückgefahren. Die Fahrt dauert 1 Stunde. Viel Spass auf der Reise!
Viele Grüße
Katrin
11.10.2014-25.10.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo greno4711
Wir fliegen auch ab newark mit LH 409 um 17:25 nach Düsseldorf. Und das ist kein Problem mit dem Ausflug?? Haben auch keine Lust, so lange am Flufhafen rum zu sitzen.
Aber wenn ich mir das Pdf Dokument von Streusel angucke, ist ein Ausflug für unsere Rückreise nicht vorgesehen.
Aber Du sagst, das klappt ohne Probleme???Dann wären wir auf jeden Fall nicht alleine, wenn wir zu spät kommen!
Liebe Grüße
PieseHabe auch gerade gesehen, dass der Ausflug ja nur bis 15:00 Uhr dauert. Das müsste doch eigentlich passen...
Heißt das, dass man dann um 15:00 Uhr am Flughafen ist??Unser Flug geht um 17.55 ab jfk. Wir hoffen, auch noch an einem Ausflug teilnehmen zu können. wollen uns am Schiff erkundigen und dann buchen!
Hoffe dass klappt!
Lg
-
danke für Deine Scans der Abreiseinformationen. Nun weiß man wenigstens vorher schon ein wenig bescheid.
Was mich stutzig macht sind die Ausflüge am Abreisetag.
Wir fliegen um 17.30 Uhr. Der einzigste Ausflug der in Frage käme ist nur für Flugzeiten ab 18 Uhr. Nun lese ich aber im Scan, dass für unseren Flug AB nach Tegel doch dieser Ausflug verfügbar ist.
Was mache ich nun, sofort buchen oder auf der Aida lieber noch einmal nachfragen
-
Einfach buchen. Aida prüft eh deine Flugzeiten. Ansonsten kannst du es eh noch auf schiff stornieren
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Guten N' Abend aller seits hier in der Runde!
Jetzt mal ne andere Sache, kann mir jemand von den Ex "Aida Luna" Fahrern bzw. erfahrene Nordamerika Fahrer ne Antwort auf meine Frage geben. Und zwar wurde mir nahegelegt, die ESTA Sachen mehrmals zu Kopieren, da die Behörden ab und an die Papiere behalten und man dann bei der nächsten "Einreise" nicht's mehr in der Händen hat . Stimmt datt???
So jetzt kommt ihr.
Ich habe mir jetzt alles 7 x kopiert macht insgesamt 21 Kopien. Da wir zu dritt Reisen. Dickes Ding.! -
Quatsch...... Benötigst du nicht. Einmal reicht. Niemand nimmt dir was ab. 2012 und bei der jetzigen Reise wollten die Amis noch nicht mal esta sehen.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Einfach buchen. Aida prüft eh deine Flugzeiten. Ansonsten kannst du es eh noch auf schiff stornieren
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja aber, wenn AIDA die Flugzeiten prüft, macht es doch eigentlich keinen Sinn, einen Ausflug zu buchen wenn man schon um 17.25 Uhr fliegt.
Im Pdf steht ja für unseren Flug "nur Transfer"...Oder kann man trotzdem einfach buchen???
Piese
-
Ich habe mir jetzt alles 7 x kopiert macht insgesamt 21 Kopien. Da wir zu dritt Reisen. Dickes Ding.!
Wenn Du bei den Jungs nicht im Computer bist, hast Du auch mit 128 Kopien ein Problem
Ich bin oft geschäftlich in den den USA und mich hat noch niemals jemand nach einer ESTA Kopie gefragt. Eine habe ich allerdings trotzdem immer dabei
-
Hallo greno4711
Wir fliegen auch ab newark mit LH 409 um 17:25 nach Düsseldorf. Und das ist kein Problem mit dem Ausflug?? Haben auch keine Lust, so lange am Flufhafen rum zu sitzen.
Aber wenn ich mir das Pdf Dokument von Streusel angucke, ist ein Ausflug für unsere Rückreise nicht vorgesehen.
Aber Du sagst, das klappt ohne Probleme???Dann wären wir auf jeden Fall nicht alleine, wenn wir zu spät kommen!
Liebe Grüße
PieseHabe auch gerade gesehen, dass der Ausflug ja nur bis 15:00 Uhr dauert. Das müsste doch eigentlich passen...
Heißt das, dass man dann um 15:00 Uhr am Flughafen ist??Hallo Piese,
wie bereits geschrieben, war es letztes Jahr kein Problem mit dem Ausflug, obwohl in der Stadt sogar der New York-Marathon stattfand und die Straßen recht voll waren.
Unser Rückflug mit Lufthansa ging allerdings planmäßig erst um 17:45 Uhr statt wie diesmal um 17:25 Uhr raus.
Aber ich denke, die 20 Minuten werden nicht entscheidend sein.
Sollten wir tatsächlich während des Ausflugs merken, dass wir in Zeitnot geraten, werden wir uns (vielleicht mit euch zusammen ) ein Taxi nehmen.Wie heißt es so schön: No risk no fun!
LG greno
-
Ja aber, wenn AIDA die Flugzeiten prüft, macht es doch eigentlich keinen Sinn, einen Ausflug zu buchen wenn man schon um 17.25 Uhr fliegt.
Im Pdf steht ja für unseren Flug "nur Transfer"...Oder kann man trotzdem einfach buchen???
Piese
Hallo Piese,
habe ihr denn das Rückreisepaket mit AIDA gebucht?
Wir reisen individuell.LG greno
-
Hallo Piese,
habe ihr denn das Rückreisepaket mit AIDA gebucht?
Wir reisen individuell.LG greno
Hallo Greno,
ja, wir haben den Rückflug mit AIDA gebucht.
Ich denke, damit haben wir dann wohl ein Problem, oder?? -
Hallo Greno,
ja, wir haben den Rückflug mit AIDA gebucht.
Ich denke, damit haben wir dann wohl ein Problem, oder??Hallo Piese,
ich würde es einfach probieren. Falls AIDA tatsächlich mit den Flugzeiten gegencheckt.....tja, dann war es einen Versuch wert und ihr habt mehr Zeit zum Besichtigen des Flughafens.
LG greno
-
Hallo Piese,
ich würde es einfach probieren. Falls AIDA tatsächlich mit den Flugzeiten gegencheckt.....tja, dann war es einen Versuch wert und ihr habt mehr Zeit zum Besichtigen des Flughafens.
LG greno
Da hast Du Recht!!!
Wobei mir die Alternative mit der Flughafenbesichtigung gaaaar nicht gefällt!LG Piese
-
Was habt ihr eigentlich auf den Bahamas/Nassau so geplant? Wir haben uns überlegt ein bißchen schnorcheln zu gehen.
Nach Recherche hat sich uns dieser hier aufgedrängt der wohl gut sein soll:
Hat jemand Lust mitzukommen? Dann würden wir mal Anfragen ob wir einen Gruppentermin bekommen können... Und damit auch angepasste Zeiten auf unsere Liegezeiten....
Preise liegen bei ca 60 Euro pro Nase inkl. Transfer (vom Schiff) und Schnorchelausrüstung. Getränke etc gehen extra.
Es werden 2 -3 Destinationen angefahren je nach Wetterlage. Die erste ist wohl ein Korallenriff, die zweite ein Wrack (Schiff oder Flugzeug wie es auf den Bildern aussieht) und die dritte eventuelle wäre Haiefüttern und von oben zuschauen.
Grüße
von den Geocachern
P.S. Bei Interesse bitte PN. Schauen nicht soooo oft in diesen Thread und bei PN gibt es eine Email. Sehr praktisch.
-
Hallo!!!
Fliegt jemand zufällig schon am 10.10. mit der Lufthansa ab Frankfurt (A 380)??? Dann könnte man ja schon mal zusammen ein Sektchen trinken!!!
LG Elke
Hallo Elke,
wir sind auch auf dem Flug!
Allerdings kommt unser Zubringerflug (grins, ist aber ein Zug - LH Sharingcode mit der Bahn) erst eine Stunde vor Abflug aus Düsseldorf in Frankfurt an.
Dann werden wir bloss noch schnellstens zum AirRail Terminal und unsere Koffer abgeben und dann zum Check In.
Somit wird es wahrscheinlich nichts mehr mit dem SektHab eher schon Panik, dass der Zug nicht pünktlich oder Streik ist und der A380 nicht auf uns wartet...
Muss mal mit der LH telefonieren, ob wir eventuell einen Zug früher nehmen dürfen.Ansonsten: haltet den Flieger auf wenn wir noch nicht da sind
Habt ihr schon Sitzplätze im A380 reserviert?
LG Sylvia
-
Für alle, die auf eine Bahn-Anreise angewiesen sind...
Morgen ist Ur-Abstimmung bei der Bahn.
Es gilt als gesichert, dass es ab Montag einen dauerhaften Generalstreik geben wird.
Sorry für die schlechten News... -
wird ja nicht ne Woche gehen der Streik
-
Solange bis eine Einigung erfolgt. Man rechnet mit mehreren Wochen.
wird sicher nicht jeder Zug ausfallen. aber man weiss dann halt nie was fährt und was nicht. -
Nun gut, zum Flughafen kommt man trotzdem irgendwie.
Hat auch seine gute Seite, LH will nur streiken, wenn die Bahn nicht streikt
mit dem Taxi über den Teich wird nämlich schwieriger -
Meine Nerven am Ende wird gezittert bis zum Urlaub, ob die Bahn noch streikt oder fährt, dann hört die Bah pünktlich auf zu streiken und die LH übernimmt und streikt
Alles wird gut, omm omm
-