Wo sind denn die Transasienreisende mit der AURA im März von Bord gegangen Und wo endete die Transarabien Route
10.11.14 - 24.11.14
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Hi Heike,
schau doch einfach auf der entsprechenden Seite bei der Aura nach.
Ich habs auch getan und da steht in einem Reisebericht geschrieben, dass alle ägyptischen Häfen gestrichen wurden und man stattdessen insgesamt 9Seetage hatte - ist eine Menge Holz!
Bin mal gespannt, wann sich AIDA wegen einer evtl. Umroutung bei den Reiseteilnehmern melden wird!Gruß
Barbara -
Wo sind denn die Transasienreisende mit der AURA im März von Bord gegangen Und wo endete die Transarabien RouteMein Hinweis bezog ich nur auf die Umroutung der Aura für November 2014. Aber wie Beetle schon ausführte, mach ich mir vermutlich viel zuviel Gedanken entweder
1. Die Reise findet wie geplant statt
2. Wir starten schon im MM z.B. Antalya, dann freue ich mich auf ca. 3 - 5 zusätzliche. Tage - ich mag Transtouren
3. Wir starten in Hurghada und evtl. fällt Safaga aus, wäre zu verschmerzen. Wie haben letztes Jahr die RoteMeer Tour mit der Mar gemacht und haben sowohl Luxor als auch Sharm ElSheick schon besucht.Also ich freue mich weiter und lasse mich dann überraschen. Für Oman und Indien bleibt ja auf jeden Fall alles wie gebucht
Weiterhin viel Vorfreude - die wollte ich mit meiner Spekulation bzw. Frage niemandem nehmen
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Wir haben heute bei AIDA angerufen. Wollten mal nachhören, wie es mit einer eventuellen Routenänderung der Sol im November aussieht.
Laut der netten Dame am Telefon ist das aktuell nicht geplant.
Wir können also von der original Route ausgehen . AIDA behält sich vor, im Falle von z.B. Unruhen in Ägypten natürlich die Route anzupassen. Da die Aura bereits im April umgeroutet wurde, mach ich mir keine Sorgen! -
Guten Morgen @all!
Bzgl. Umroutung.....ich denke, es ist eh viel zu früh, sich darum Gedanken zu machen und von AIDA werden wir erst kurzfristig eine Info erhalten.
Die Damen im Call Center sind da oft weniger gut informiert, als man selbst - eigene Erfahrung!Einen schönen Tag
Barbara -
Das stimmt allerdings. Wenn ich an unsere Transarabientour denke, da wurde Abu Dhabi aufgrund der politischen Unruhen nicht angelaufen, statt dessen zum ersten Mal Khor Fakkan. All die, die nicht hier im Forum unterwegs sind, haben davon erst an Bord erfahren, und das ist doch immerhin der größte Anteil der Passagiere. Dementsprechend groß war der Unmut über die mangelnde Info seitens AIDA .
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Bzgl. Umroutung.....ich denke, es ist eh viel zu früh, sich darum Gedanken zu machen und von AIDA werden wir erst kurzfristig eine Info erhalten.
Die Damen im Call Center sind da oft weniger gut informiert, als man selbst - eigene Erfahrung!
Also wenn AIDA wirklich erst kurzfristig bekanntgeben sollte, dass sich der Reiseplan ändern wird (z.B. Verlängerung um 2-3 Tage und/oder Entfall der Aufenthalte in Ägypten), wäre ich ziemlich sauer. Denn ich hab die Reise bewusst aufgrund dieses Termins gewählt und bin vorher und nachher zeitlich sehr stark gebunden. Daher wäre es mir lieber, wenn man jetzt schon eine klare Entscheidung trifft um sich dann im Falle einer Umbuchung/Storno nicht umsonst die Impfungen, das Visum, etc. besorgt zu haben. Mal abgesehen von der Vorfreude und den restlichen Vorbereitungen, die aufgrund einer solchen Reise anstehen. -
Hallo.......
Mal was ganz anderes ich freu mich haben vario gebucht und schon unsere Kabine zugeteilt bekommen und es hätte nicht besser sein können
Das wars auch schon
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Hallo.......
Mal was ganz anderes ich freu mich haben vario gebucht und schon unsere Kabine zugeteilt bekommen und es hätte nicht besser sein können
Das wars auch schon
Wow, das ist echt früh.
Hab direkt nachgeguckt, und bei uns steht noch nichts ... Bin mal gespannt, wann wir die Zuteilung bekommen! -
Hallo.......
Mal was ganz anderes ich freu mich haben vario gebucht und schon unsere Kabine zugeteilt bekommen und es hätte nicht besser sein können
Das wars auch schon
Da habt ihr aber Glück,
bei uns steht auch noch nix.....bin auch schon gespanntLG
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Hallo @ all
Wir Ines und Hartmut haben diese Woche auch die Transasientour gebucht. Ich wollte heute einfach nur mal Hallo sagen. Muss jetzt weiter Pokalfinale schauen.
Tschuß Hartmut
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ines und Hartmut: herzlich willkommen, schön das ihr auch dabei seit. Während der Halbzeit surf ich ins Forum, weil wir uns heute so sehr auf die nächsten Kreuzfahrten freuen in 3 Wochen geht es in den Norden und dann freuen wir uns schon sehr auf unsere Transtour Richtung Asien
Eine super zweite Halbzeit - der Himmel über Berlin sieht ja gerade aus wie ein traumhafter Sonnenuntergang auf See
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Hallo zusammen,
wir (M25 u. W20) sind auch dabei.
Ist unsere erste Transreise.
Freuen uns aber schon riesig.
Viele Grüße aus BW
Hasimausi -
Muss leider aus beruflichen Gründen die Reise umbuchen. Wünsche allen hier eine tolle Reise.
Charlie
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Hallo @ all
Habe hier etwas gefunden müsst Ihr unbedingt mal lesen.
Ohja. Da hab ich auch was. Ausreise Cochi.Vorabend: Alle Koffer müssen bis nachts um eins raus. Müssen. Erlaubt ist nur Handgepäck.
mitten in der Nacht, im Zelt: Der Pax sucht seinen Koffer und räumt um. Waschzeug sollte bekanntlich besser im Köfferchen als im Handgepäck reisen, könnte sonst auf dem Airport Verwicklungen geben.
mitten in der Nacht, im Zelt: Der Pax identifiziert seinen Koffer. Er bekommt ein Bändchen, das am selbigen befestigt wird.
mitten in der Nacht, immer noch im Zelt, ein paar Meter weiter: Der Pax identifiziert seinen Koffer. Das Bändchen wird geprüft. Eine Liste erhält einen Strich. Fleissige Inder nehmen den Koffer im Empfang und wuchten ihn... ja, wohin eigentlich? Im tropischen Dunkel draussen sieht's aus wie einer dieser bunt bemalten Tata-LKWs...
mitten in der Nacht, im Zelt, noch ein paar Meter weiter: Der Pax identifiziert sich mit seinem Pass. Er weist die vorab ausgefüllte Zollerklärung vor. Nein, er schmuggelt weder Kameras noch Rupien noch Gold außer Landes. Der Pass erhält keinen Stempel, aber eine Liste erhält einen Strich.
mitten in der Nacht, vor dem Zelt, tropische Hitze: Der Pax wird zu einem Bus gelotst. Er wird Zeuge eines Gespräches:
mitten in der Nacht, im Bus, arktische Kälte: Die Klimaanlage läuft auf Volllast. Der erfahrene Indientraveller verstopft die Auslassdüsen mit Papiertaschentüchern. Die beiden leichenblassen Paxe halten, derart tiefgekühlt, durch.
mitten in der Nacht, im Bus, Flughafenlichter erhellen die Dunkelheit: Der Aida-Scout fordert: Sitzenbleiben, es ist viel zu gefährlich da draussen, und außerdem sind die Koffer eh noch nicht da. Kümmern tut diese Ansage niemanden, denn die Paxe sind lieber von der Rikscha überfahren als tiefgefrostet im Bus. Und die Koffer sind natürlich doch schon da.
mitten in der Nacht, am Ende einer langen Schlange entlang des Terminals: Anstehen. Auftauen.
mitten in der Nacht, Tür zum Terminal: Der Pax identifiziert sich mit seinem Pass und seinem Flugticket. Er darf passieren und sich unmittelbar am Ende der nächsten Schlange einreihen.
mitten in der Nacht, am Ende der nächsten Schlange: Die leichenblassen Paxe stürmen zum Klo. Erfahrene Indientraveller auch. Sie wissen: das war erst der Anfang.
mitten in der Nacht, am Kopf der nächsten Schlange: Der Pax identifiziert sich mit seinem Pass und seinem Flugticket. Er darf passieren und sich unmittelbar am Ende einer der nächsten Schlange einreihen. An welcher, bleibt ihm selbst überlassen. Er hat die Wahl zwischen: Schlangen mit abgestürzten Computern am Kopf, Schlangen mit nicht funktionierenden Computern am Kopf und Schlangen mit nicht vorhandenen Computern, dafür aber heftig diskutierenden Indern am Kopf. Allen Schlangen ist gemeinsan: Das Gepäcktransportsystem ist ausgefallen.
vor dem Check-in-Schalter, in irgendeiner x-beliebigen Schlange: Deutsche Rentnerpaxe spielen ihre Erfahrung aus dem Sparmarkt aus. Pax Erna und Pax Otto stehen in zwei verschiedenen Schlangen, ihr Gepäck in einer dritten. So gewinnt man wertvolle Sekunden.
vor dem Check-in-Schalter: kleine Inderinnen huschen durch die Reihen und halten Zettel hoch. Der Pax ahnt: der Zettel könnte wichtig sein und lässt sich sicherheitshalber mal einen geben. Beim Studium desselben stellt der Pax fest: mit Name und Flugnummer versehen und ans Handgepäck montieren. Dafür ist locker Zeit, denn das Gepäcktransportsystem beginnt gerade erst wieder zu funktionieren. Pax Erna und Pax Otto sind mit dem Weiterrücken ihres Gepäcks in Schlange drei beschäftigt.
am Check-In-Schalter: Der Pax identifiziert sich mit seinem Pass. Er tauscht Flugticket und Gepäck gegen Bordkarte. Eine Liste erhält einen Strich. Eine weitere Liste erhält einen Strich.
in der Leere des Terminals: das Ende der nächsten Schlange ist zehn Meter entfernt. Der Pax geniesst ungewohnten Freiraum.
am Ende der nächsten Schlange. Der Pax wartet. Die Paxe Erna und Otto warten auch, sieben Positionen in der Schlange vor ihm. Pax Erna zwinkert Pax Otto zu: Gut gemacht, Pax Otto!
am Ausreiseschalter: Der Pax identifiziert sich mit seinem Pass und der Bordkarte. Der Pass erhält einen Stempel, eine Liste einen Strich. Die Bordkarte erhält einen Stempel. Noch eine Liste erhält einen Strich.
an der Sicherheitskontrolle-Vorkontrolle: Der Pax identifiziert sich mit seiner Bordkarte. Ein Inder identifiziert das Geschlecht des Paxes nach Augenschein und sortiert: Männel rechts, Weibel links. Keine Liste erhält einen Strich.
an der Sicherheitskontrolle: Der Pax identifiziert sein Handgepäck mit dem am selbigen befestigten Zettel. Kurz vor ihm Aufregung in der Schlange: Pax Otto hat keinen Zettel. Aussage des indischen Beamten, frei übersetzt: Gehe zurück auf Los, ziehe nicht 4000 Euro ein. Pax Otto zetert. Pax Erna vermutlich auch, doch der Pax steht halt in der Schlange für Männel.
hinter der Sicherheitskontrolle: Platz. Leere. Shops, wenige. Ein Klo.
vor dem Käfig am Gate: Der Pax identifiziert sich mit seiner Bordkarte. Eine Liste erhält einen Strich.
einige Viertelstunden später, im Käfig: Der Pax spürt ein menschliches Rühren. Er verlässt den Käfig am Gate, erledigt sein Geschäft und kehrt zurück zum Käfig. Er wird aufgehalten. Er identifiziert sich mit seiner Bordkarte. Das könne gar nicht sein, meint der indische Beamte, der Pax sei schon im Käfig. Zum Beweis wird der Strich auf der Liste vorgewiesen. Beim Verlassen des Käfigs müsse die Bordkarte abgegeben werden. Nichts leichter als das, meint der Pax und drückt dem Inder die Bordkarte in die Hand. Der Strich auf der Liste wird entfernt, der Pax fordert seine Bordkarte zurück und identifiziert sich mit derselben. Die Liste erhält ihren Strich zurück.
kurze Zeit später: Die Paxe Erna und Otto erscheinen, sichtlich abgekämpft.
noch später: Das Flugzeug steht zum Boarding bereit, krächzen Lautsprecher. Das Boarding beginnt mit hilfsbedürftigen Personen. Die Paxe Erna und Otto stürzen nach vorn und werden zurückgewiesen.
noch etwas später: Boarding für die Reihen ab 30. Der Pax drängt sich durch die Reihen und identifiziert sich mit seiner Bordkarte. Die Paxe Erna und Otto drängen sich ebenfalls nach vorn. Sie werden erneut zurückgewiesen.
Auslasskontrolle: Der Pax identifiziert sich mit seiner Bordkarte und sein Handgepäck mit dem Zettel. Die Bordkarte erhält einen Stempel, eine Liste einen Strich. Der Zettel wird entfernt.
Letzte Auslasskontrolle: Der Pax identifiziert sich mit seinem Pass. Der Lauf einer Maschinenpistole zuckt lässig nach rechts und weist ins Halbdunkel der Fluggastbrücke. Fort mir Dir... -
Na herzlichen Glückwunsch! Was mag da alles auf uns zukommen.....und dann noch freiwillig und für viel Geld
Egal, alle anderen habens auch geschafft!
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C
Na herzlichen Glückwunsch! Was mag da alles auf uns zukommen.....und dann noch freiwillig und für viel Geld
Egal, alle anderen habens auch geschafft!
Genau, so seh ich das auch, ein bisschen Abenteuer gehört dazu......und man hat was zu erzählen
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Lecko Mio,
der Schreiber hat aber viel Zeit gehabt das alles so detailliert aufzuführen,
hoffe nur das nicht ein Strich zuviel o zuwenig in der Liste ist!!!!!Wir werden`s überstehen und Bange machen gildet nicht
Nett geschrieben
NUR NOCH 161 Tage
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Hallo,
Würde mich auch nicht von den "umfangreichen und ausschweifenden" Ausführungen abschrecken lassen. Das die Einreise sicherlich länger dauert und etwas umständlich ist, ist ja bekannt und mit ein wenig Geduld und entspannter Einstellung sollten dies alle locker überstehen
Wir sind jetzt leider nicht dabei, da die von uns unverbindlich vorreservierte Flugklasse leider nicht angeboten wird, haben wir umgebucht
Sind auf die Orient/Indien Reise mit der Aura umgestiegen, da sind es nur 6 Flugstunden und es gibt indivielle Fluglösungen - da kein Gabelflug erforderlich Schade ist allerdings, dass wir Cochin dann nicht besuchen ist bestimmt ein Highlight dieser Tour Wir würden uns freuen, wenn ihr nach eurer Tour ein paar aktuelle Tips für Mumbai, New Mangalore und Mormugao einstellt. Wir fliegen erst im Dezember.
Wünschen euch eine super schöne Tour und viel Vorfreude !!!
Viele Grüße
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Es scheinen nun zwei AIDA-Vollcharterflüge von Cochin nach Frankfurt im System auf:
Cochin - Frankfurt/Main (FRA)
Abflug 11:05
Ankunft 17:20Datum: 24.11.
Dauer: 10h45minAbflug: 13:35
Ankunft: 21:45Datum: 24.11.
Dauer: 12h40minDer zweite Flug dauert deshalb zwei Stunden länger, weil er mit einer Boeing 757 durchgeführt wird, die einen Tankstopp in Dubai einlegen muss. Der erste Flug hingegen geht nonstop nach Frankfurt mit einer Boeing 767.
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