Wir waren dieses Jahr in Jordanien und haben mit einem örtlichen Anbieter den Ausflug nach Petra gemacht., der sehr gut war.
Auch kein Visum nötig.
10.11.14 - 24.11.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
habt ihr schon Pläne oder Tipps für Salalah???Wir hatten erst an einen Badetag in einem Hotelresort gedacht, nicht über AC sondern privat
Bin unschlüssig! Was macht ihr denn im Oman?LG
Ute -
Zu Salalah: Wir haben Arabian Sand Tours vor 3 Tagen angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten, siehe Forum Ausflugtipps. Auch Petra würden wir gerne mit einer örtlichen Agentur buchen, haben bisher aber nur Memphis Tours entdeckt und sind etwas unentschlossen. Weiß jemand mehr?
LG
Birgit -
Hallo!
Wollen natürlich nach 4 Seetagen auch in Salalah vom Schiff, aber nen genauen Plan haben wir nicht - noch nicht!
Wir sind allerdings auch nicht die großen Sonnenanbeter, die sich stundenlang irgendwo am Strand braten lassen möchten.
Gegen einen kleinen Halbtagsausflug mit AC oder nem privaten Veranstalter mit noch ein paar Interessierten, haben wir nichts einzuwenden.
Wenn jemand also einen Plan hat?!.....Bzgl. Aquaba: hatten bei Dirk von Bakadi angefragt und es war soweit alles klar. Dann hab ich allerdings gelesen, dass der Ausflug 10Std. geht - wie auch bei AIDA. Ist uns definitiv zu lange. Nu werden wir höchstwahrscheinlich mit AC ins Wadi Rum fahren - ist nur die Hälfte der Zeit und bestimmt auch sehenswert.
Gruß
Barbara -
Ute, ganz in der Nähe des Hafens gibt es eine schöne Bucht, wo man auch wunderbar baden kann.
Sehenswert ist auch der Souk in Haffah, mit dem Taxi ca. 10 Min.entfernt. -
Hallo,
wir werden uns in Salalah ein Taxi nehmen und uns ein paar Dinge ansehen wie die Moschee, (Weihrauch)Souk und mal sehen was sich noch ergibt. Danach noch kurz an einen Strand und zurück zum Schiff.
In Goa und Cochin wollen wir ebenfalls mit Taxi oder Tuk Tuk los. Hat jemand ähnliches vor, evtl. kann man sich dann ja auch ein Taxi teilen?
Fest verplant haben wir in Aqaba 'Petra' mit AIDA, Safaga zu den Delphinen mit Dirk und Mumbai mit Mumbai Magic. Das muss reichen, den Rest wollen wir dann etwas offen und spontan gestalten.
LG
Birgit und Andi -
Hallo Birgit, hallo Andi!
In Salalah würden wir gerne mit euch im Taxi los. Haben wir im letzten Jahr auch so gemacht, nur leider war Freitag und alles war zu. Es gibt auch noch nen Gold Soukh in der Nähe der Moschee. Taxi kostet glaube ich 20,-€ die Stunde.
In Cochin wollten wir auch einfach so mal los mit nem TukTuk - können wir auch gerne zusammen machen. Haben uns nur noch nicht mit der Stadt beschäftigt...
In Goa und in Luxor werden wir mit AC die Ausflüge machen.
In Aquaba sind wir in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal und werden wieder nicht(Schande auf unser Haupt!!!) die Tour nach Petra machen. Für den ersten Tag ist uns das genau wir BlueDiva einfach zu lange. Fahren wohl nur mit dem Shuttle in die Stadt für nen kurzen Bummel(Lohnt sich eigentlich nicht)! Falls jemand baden möchte im Mövenpick Resort(Pool, Strand, Wellness) mitten in der Stadt - kostet 40,- jordanische Dinar(etwa 42,-€).
Schönen Abend euch allen
Nicole & Jörg
-
Hallo Leute,
wir sind auch dabei.
Wie komme ich an eine Tour in Mumbai ?
Zu zum Oman " Taxifahrer sind dort wahre Ganoven" die Stadt hat eigentlich nichts sehenswertes.
War dort auf der Transarabienreise 2013. Bilder hier:tosta.de
A... Gegend. Jordanien kann ich nur Petra empfehlen. Wir werden uns dort mal die Stadt ansehen, sah ganz gut aus.Piratenküste erwarten uns viele Delphine.
Die Tour wird wohl sehr Relaxt.
Nach der KF geht es nach Dubai für 4 Tage zu Weihnachtseinkäufen. Und dann nach Hause.GOA und COK ein wenig TUK TUK fahren
Danke für eure Hilfe
Michael
-
Heike
Das mit der Bucht habe ich auch gelesen, fußläufig vom Hafen zu erreichen! Mal überlegenWir werden auch nicht jeden Hafen fix verplanen.....ist doch Urlaub
Nur nach 4 Seetagen möchte man ja doch ganz gerne von Bord und etwas mehr Platz haben
Der Strand am Hilton sieht toll aus....viel Platz u Garten u Pool auch schön!
Mit den Taxifahrern habe ich auch gelesen,
das die gerne den doppelten Preis verlangen! Muss man bissel aufpassen!Ich möchte nicht jeden Tag sehr lange Ausflüge und auch nicht nur Kultur , rennen gucken rennen usw, hatten wir schon und sind dann platt nach Hause gekommen!
Aber ist ja noch bissel Zeit
Moscheen haben wir viele in Istanbul u Orient gesehen, da mach ich mal ne Pause
Einen schönen Abend Euch und herzlich Willkommen an die neuen Mitfahrer
LG
Ute u IngoNur noch 82 bis
-
Hallo Nicole und Jörg,
freut uns, dann machen wir das doch so . Haben davor ja noch genug Zeit das bei einem Cocktail auszumachen, ich sag nur 4! Seetage. Mit Cochin haben wir uns auch noch nicht ins Detail beschäftig, aber die Fischernetze sind wohl ein Muß. Haben ja auch noch genug Zeit bis es los geht.
Sind dann auch zum 2. mal in Aqaba, beim 1. mal haben wir Wadi Rum über AIDA gemacht, hat uns ganz gut gefallen der Ausflug.
BluDiva schaut doch mal hier ab ca. 03:30, da haben wir den Ausflug etwas gefilmt.Willkommen Michael, GOA soll ja sehr schöne Strände haben. Denken auch dass die Tour sehr relaxt wird, bei 4 Seetagen am Stück kann man auch mal etwas länger in der Anytime/Oceanbar sitzen bleiben und das Wetter sollte ja auch passen
LG an alle aus dem kalten München
-
@ Michael
MUMBAI,
viele von uns haben hier einen Ausflug gebucht!
deepa@mumbaimagic.com -
-
Wir waren im April 2013 in Salalah. Haben nen individuellen Ausflug ins Hilton gemacht. Vorreservierung im Hilton und hatten noch zwei Personen mehr mit genommen und waren insgesamt zu acht. War sehr schön, guter Strand und Pool auch ok. Aber früh dran sein denn nachher waren mehrere Aida Handtücher zu sehen.
Insgesamt muss ich aber sagen das die Fahrt dahin das getrübt hat. War schwer nen Taxi Fahrer zu bekommen der einen nicht abzocken wollte. haben bestimmt 30 min verhandelt. Stehe da nicht so drauf und wäre am liebsten schon wieder zurück gegangen.
Deswegen haben wir uns diesmal für nen AC Ausflug ins Wadi mit nem Jeep entschieden. Habe ich in Muscat schonmal gemacht und war toll!
LG,
Sina -
@ bleemaus
Hallo,
in Petra waren wir mit AC.
Zum Visa kann ich dir nichts sagen. Werde einfach versuchen denn die Stadt bei der Durchfahrt ganz normal (Arabisch) aus.
An alle:
müßt ihr auch ein VISA für Indien beantragen?
Visa Egypten ? da wir nur in SSH losgefahren sind brauchten wir keins, wie sieht das jetzt mit dem 2 Stop in Ägypten aus?
Und zu guter letzt:
Ich benötige noch einen Transfehr in COK zum Flughafen hat eine von euch einen Kontakt für mich ?
noch einen flotten Tag
Michael
-
Moin moin,
Visum für Indien müssen wir beantragen! Bilder haben wir schon,
brauchen aber unseren Pass evtl noch für die Tour in 3 Wochen, also beantragen wir erst am 19.9!!!!
Ägypten Visum (war bei den Leuten im letzten Jahr nachzulesen),wurde wohl im Flieger ausgefüllt u. dann später dem Bordkonto belastet....ich such die Info mal raus......nen sonnigen Tag Euch
-
So zitiere mich mal selber
Für alle Mitreisenden,
ich stelle mal den link von der letzten Transasientour ein,.....ich hoffe da spricht nichts gegen ,
denn die lieben Leute haben das schon alles hinter sich und man kann den ein oder anderen Tipp vielleicht gut gebrauchenauf Seite 2 steht was über verschiedene Visa!
-
Vielen Dank an alle die sich zum Thema Visum gemeldet haben.
Es ging mir um Jordanien - Ägypten und Indien waren klar.
Jetzt habe ich eine private Homepage gefunden "http://www.jordanjubilee.com" die meine Fragen beantwortet hat.
Danke an alle
und viele Grüße aus dem heute sonnigen Norden
bellmaus -
Hallo,
hier noch einige Infos.Die See war vorheriges Jahr wie eine Badewanne maximale Wellenhöhe 1m.
Das Wetter war TOP aber leider keine Piraten ( muss man bei AC extra Buchen)
Abends wird Deck 5 Bewacht und Abgedunkelt und man fährt in einen Sicherheits Korridor. Der Kutscher wird das alles in einer Infoveranstaltung sehr gut erklären.
Also in Oman werde ich das Schiff nur kurz verlassen da ich den Ort schon gesehen habe und ich auch nicht an einem Tag das Jahresgehalt der Taxifahrer zahlen will
11.2013 haben wir nach zähen Verhandlungen 50€ für 4 Std. Taxi bezahlt mit 4 Personen. Ziel war die Stadt mit dem Palast und dem Weihrauchmarkt.
Ist halt viel Gegend und wenig Leute.
Das Beste war noch der Besuch eigener Matrosen der Niedersachsen die mit uns in Salalah lag und uns ein wenig begleitet hat.Gruß
Michael
-
Hallo,
zur Einstimmung und als Ideenhilfe für Ausflüge, schaut mal im Forum unter Nach der Reise 2014 / 31.3.-21.4.14 Transasienreise
die Beiträge 15,29,30,33,36,37,40 an. Viel Spaß -
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung wielange es mit dem Visum dauern könnte?????
Wir können das erst nach der ÖMM Tour beantragen, weil wir die Pässe für die Reise benötigen (lt Reisebüro u AIDA), kann ich dann erst am 19.9 auf den Weg bringen hoffe das geht fixschönen Abend aus dem sonnigen Ruhrgebiet
-