Für uns hat es nur 2 Tage gedauert. Haben sie auch selbst abgegeben und wieder abgeholt.
Bei den anderen Mitfahrern ca. 5-7 Tage (inkl.Postweg). Denke, es hängt alles von der Botschaft und dem Zeitraum ab.
Für uns hat es nur 2 Tage gedauert. Haben sie auch selbst abgegeben und wieder abgeholt.
Bei den anderen Mitfahrern ca. 5-7 Tage (inkl.Postweg). Denke, es hängt alles von der Botschaft und dem Zeitraum ab.
Hallo Udde!
Visum dauert etwa 1 Woche - sollte also kein Problem sein. Wir hatten die Unterlagen persönlich freitags vorbeigebracht(so hätte man ggf. noch korrigieren können) und zurückschicken lassen. Waren in der darauffolgenden Woche Donnerstag wieder da.
Sonnige Grüße
Nicole & Jörg
Hallo Udde,
wir beantragen das Visum erst am 01. Oktober, da es nur 6 Monate gültig ist und wir es Ende März '15 nochmal benötigen.
Habe deshalb auch eine Anfrage and Cox und Kings gestellt und die haben geantwortet dass es nicht länger als 2 Wochen dauert.
Von: Info Berlin [mailto:info.inber@coxandkings.com]
Gesendet: Dienstag, 19. August 2014 15:57
An: xxx
Betreff: RE: Frage zu Indien Touristenvisum
Sehr geehrter Herr xxx,
alles ist richtig. Wenn Sie das Visa Anfang Oktober bentragen, ist es bis Ende März gültig. Die Bearbeitungszeit des Antrages und Ausstellung des Visas sollte nicht länger als 2 Wochen betragen. Sie können das Visa, als Deutscher, für beliebig viele Einreisen verwenden. Die 2-Monats-Regel ist nicht mehr gültig.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Cox and Kings GmbH, India Visa Application Center,
From: xx
Sent: Freitag, 15. August 2014 10:58
To: info.inber@coxandkings.com
Subject: Frage zu Indien Touristenvisum
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte eine Frage zum Touristenvisum für Indien.
Wir machen im November (10.11.14 – 24.11.14) eine Kreuzfahrt von Ägypten nach Indien. Hierbei werden in Indien die Ziele Mumbai, Mormugao und Cochin angefahren. Abreise mit dem Flugzeug ist dann in Cochin am 24.11. Im März 2015 wollen wir dann eine Kreuzfahrt von Bangkok nach Indien(Cochin) machen (Einreise Cochin 28.03.15). Abreise mit dem Flugzeug aus Cochin ist der 30.03.15Nun meine Frage, das Visum gilt für 6 Monate ab Tag der Ausstellung. Wenn ich das Visum nun am 01.10.14 .beantrage gilt es ja bis mindesten 31.03.15. Kann ich in diesem Fall dieses eine Visum dann für beide Reisen verwenden (multiple Entry und es liegen mehr als 2 Monate zwischen der Ausreise und Wiedereinreise)? Kann ich davon ausgehen, dass ich die Pässe inkl. Visum innerhalb von 14 Tagen wieder zurück habe?
Vielen Dank für die Antwort!
@ Michael
Taxi von cochin zum Flughafen wann geht euer Flug nach Dubai wir fliegen um 4.35 Uhr.
udde
Wir gehen auch nochmal im September in Urlaub und kommen am 25 .9 wieder zurück und werden dann unser Visum beantragen und heute haben bekannte gesagt bei ihnen hat es 2 Wochen gedauert also alles gut keine Panik
Gruss Sylvia
Hallo ihr Lieben,
Polarstern
Billemaus
@ BirAnd
Thomas&Silvia
lieben Dank für eure Info`s,
dann ist ja gut, war schon am grübeln !Dachte auch wir können jetzt mit Perso verreisen, war aber nix
Werde das dann auch ab 20.9 beantragen das passt dann ja locker noch!!!
Und wenn man das so strecken kann, das es für 2 Reisen passt ist doch prima, hat man sich einmal den Aufwand gespart
Wir könnten das in Essen abgeben, aber geht immer nur am 1. Dienstag im Monat,
dann kann ich auch per Post nach Frankfurt schicken
Einen schönen Abend noch
Gruß Ute
@ Michael
Taxi von cochin zum Flughafen wann geht euer Flug nach Dubai wir fliegen um 4.35 Uhr.
uddeWir gehen auch nochmal im September in Urlaub und kommen am 25 .9 wieder zurück und werden dann unser Visum beantragen und heute haben bekannte gesagt bei ihnen hat es 2 Wochen gedauert also alles gut keine Panik
Gruss Sylvia
Hallo,
unser Flug geht erst um 9:25 mit Jet Airways nach Dubai.
Gruß
Michael
Hallo zusammen, ich setze hier nochmal den 3.Teil meiner Reiseberichte der Transarabienreise im März 2012 rein. Vielleicht kann der ein oder andere mit den Infos über Salalah und Safaga etwas anfangen.
Schöne Grüße vom Kamin , Gottseidank haben wir im November nochmal Sommer
Hallo Heike,
ein wirklich schöner und informativer Bericht. Wir haben diese Reise in umgekehrter Reihenfolge im November 2013 mit der Blu gemacht, allerdings mit Bahrain. Unsere schönste Reise bisher.
In Salalah hatten wir seinerzeit einen geführten Ausflug unternommen.
Gern würden wir auf der bevorstehenen Reise einfach nur an den Strand gehen. Also erst mit dem Hafenshuttle bis Hafenausgang und dann zu Fuß? Linker Hand und wie lange läuft man dort hin?
So, morgen müssten ja dann auch mal die Rückflüge bekannt gegeben werden!!-Eigentlich heute, aber da ist die Verwaltung von AC ja nicht besetzt.
(Heute in 3 Monaten sind wir bereits auf dem Rückflug )
Allen einen schönen Sonntag und
viele Grüße
Marita!
für den tollen Reisebericht,
hast du super geschrieben und man bekommt einen Einblick über unsere bevorstehenden Abenteuer
Safaga wissen wir noch nicht so richtig aber ist ja noch Zeit! Ich denke die 4 Seetage werden auch Erholung Freue mich da sehr drüber
Zu den Rückflügen, ich tippe auf Dienstag....genau 90 Tage, hoffe auf nen Direktflug,
denke aber wird einer mit Stop in Dubai o Abu Dhabi Na dann wenigstens ne renomierte Airline
So kühle Grüße aus NRW
von Ute
Hoffen auch auf einen Direktflug, das wäre . Lassen wir uns überraschen. Für alle Frankfurtflieger hier noch 2
interessante Links.
Hallo wir wollen uns auch mal wieder melden. Wir haben uns heute mal die Zeit genommen und uns intensiv mit dem Indienvisa beschäftigt. Ausgefüllt und ausgedruckt ist es nun nur noch bezahlen und ab nach Berlin damit. Und hoffen das die Pässe wieder zurück kommen. Die ganze Prozedur ist schon nervig was die alles wissen wollen.
LG Hartmut
Auch wir haben uns heute dazu entschlossen, das Visum in Angriff zu nehmen.
Ist wirklich unser 1.Visum, welches wir beantragen und ich war baff erstaunt, was Indien so alles von seinen Besuchern wissen möchte
Gleichzeitig haben wir unsere "Gangsterfotos" geschossen und hoffen, diese genügen den erforderlichen Ansprüchen.
Morgen wird dann überwiesen, anschließend die Anträge verschickt und dann.....ABWARTEN!!!
Bzgl. der Flüge nach Frankfurt:
Ich hoffe auf einen Direktflug, jedoch steht bei uns in der Bestätigung eine Zwischenlandung in Dubai. Hat dies noch jemand oder schreibt AIDA es einfach obligatorisch?
LG und einen schönen Sonntag Abend
Barbara
@HeikeS
Nein wir waren beim Fotograf. Haben dort gesagt das wir ein besonderes Passfoto im Format 5x5 brauchen darauf antwortete der Fotograf ach für Indien und damit war alles klar.
guten Morgen @all und einen guten Start in die neue Woche!!!
Heike
wir haben die Fotos selbst geschossen - nach den Vorgaben des indischen Konsulats - und hoffen natürlich, dass wir diese auch richtig interpretiert haben
Wir haben jetzt Antwort von Arabian Sand Tours bekommen. Ein Auto mit maximal 4 Personen kostet 130 Rial/Oman, das sind 255 €/ für 4 Personen/Tagestour. Nicht ganz billig, aber da wir schon mal im Oman waren, wissen wir, das dort alles teuer ist. Musallam wartet jetzt auf mehr Interessenten.
LG
Birgit
Wir sind 3 Erwachsene, das ist eh eine ungünstige Konstellation.
hallo
wir wollen am 2. sept. nach Essen fahren wegen des Visums, mal sehen ob wir dort schon AIDA Gäste treffen, grins
Ansonsten fliegen wir mit der Air Berlin ab Dus um 10:15
In Salahla fahren wir wieder ins Crowne Plaza Hotel an den Strand, ist der beste Strandabschnitt, ( besser als macher Karibikstrand mit Palmen bis ans Wasser)ist auch das Hotel wo AIDA ihre Gäste hinbringt, wir sind morgens mit der ersten Tour und dann um 15 Uhr mit Taxi zurück, einfach schön dort.
Suchen noch 2 Pers, für Taxi teilen.
LG
B+J
Guten Morgen
wir fliegen mit Emirates über Dubai und dann auch weiter mit Emirates nach D-dorf!
Sind Linienflüge
Abflug Cochin schon sehr früh um 4:35 Uhr also vor dem Frühstück
Schönen Dienstag Euch
LG UTE
Guten Morgen
wir fliegen mit Emirates über Dubai und dann auch weiter mit Emirates nach D-dorf!
Sind Linienflüge
Abflug Cochin schon sehr früh um 4:35 Uhr also vor dem FrühstückSchönen Dienstag Euch
LG UTE
Wir auch...:-) Leider mega früh
LG
Sina
Guten Morgen!
Uns hat es auch auf dem Rückflug mit Condor "erwischt" - allerdings mit Zwischenstopp in Dubai.
Abflug 10h ist jedoch jetzt nicht sooo schlecht - wird so oder so ein langer Tag werden!
LG
Barbara