Lese ich doch gerade auf der Seite des Auswärtigen Amtes, das man für die Einreise nach Jordanien ein Visum benötigt !!??
10.11.14 - 24.11.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin, moin zusammen
hier mal ein link vom Auswärt. Amt bzgl. Jordanienhttp://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…Sicherheit.html
unter der Rubrik Einreise findet man Reispass etc. könnt ihr mal schauen!
Unter Sicherheit..... ....lieber nicht schauenViell. stellt AIDA ja Visa, oder ähnliche Bescheinigungen für den Landgang aus aus, denn lt. Reiseunterlagen sollen wir ja nur Indien beantragen!
Oh man, von einem kritischen Hafen zum nächsten, oder wie??????? Würde mir das mit Stadtbummel etc. mal überlegen
LG
und einen guten Wochenstart -
Hallo an alle
Wir waren mit der Aida 2013 in Jordanien und wir brauchten kein Visum ging wohl alles über Aida am Hafen angekommen und direkt zum Ausflug ohne Probleme.Hoffe Ich konnte euch weiter helfen
LG Sylvia -
Hallöchen Zusammen,
kann jemand eine Empfehlung aussprechen ob es sinnvoll ist, Dollars im Gepäck zu haben.
Allen eine schöne Woche und viele Grüße aus dem Frankenland
Geli und Jürgen
-
Hallo Geli und Jürgen
In Jordanien ist es so das Euro sehr gerne genommen wird aber auch Dollar und wenn was 5 Euro kostet und du auch mit 5 Dollar bezahlen kannst ist das mit Dollar zu bezahlen wohl besser ( kostet etwas 5 Euro kostet es auch 5 Dollar).Hoffentlich konnte ich helfen
LG Sylvia☺ -
Guten Morgen,
wie auch auf der AIDAdiva in Jordanien haben wir ein Sonderangebot für Euch für den Ausflug nach Petra:
Hier die Sonderpreise für Petra:
13-16 Personen 109 € p.P.
17-20 Personen 105 € p.P.
21-26 Personen 99 € p.P.Programm lt. unserer Homepage, Abholung vor dem Schiff.
(Angebot gültig bis 15.10.2014)
Keine Stornokosten sollte AIDA den Hafen nicht anlaufen!!Die Gäste die bereits gebucht haben bekommen natürlich auch den vergünstigten Preis.
Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
Dirk -
Hallo @ all,
wer von euch hat denn an dem Angebot vom Bakaditeam Interesse oder wer von euch hat schon gebucht. Wir würden wenn genügend Leute zusammenkommen an dem Ausflug teilnehmen.
LG Hartmut -
Hallo,
wir haben letztes Jahr Petra mit AIDA gemacht (129,-EURO).
Wir sind der Meinung, muss man gesehen haben.
Anmerkung: wir sind etwas zu spät zurückgekommen; die aura hat gewartet . Bei individual
Gruß
Bruno
-
Hallo und guten Morgen an @ll
Gestern abend spät kam die Information über die Preise von Bacadi rein. Ich stelle sie hier mal als O-Ton rein und jeder kann sich überlegen, ob die Tour genommen wird -oder nicht-Wir selber sind noch am überlegen
Tour ist mit deutschsprachigen Guide!!
2 Personen 185 $
3-4 160$
5-7 125 $
8-11 120 $
12-17 110 $
18-24 105 $
25-29 100 $
30-39 95 $
40-49 90 $
Hoffe das sich Mitfahrer finden werden im Forum…Ich gehe mal davon aus, das dieses Preise pro Person sind. Wir werden uns in Kürze dazu äußern, ob wir den Ausflug buchen.
Bis wir uns sehen...
-
Hallo Hartmut,
bisher 10 Personen auf der Tour nach Petra.
Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
Dirk
-
@ Bakaditeam
Hallo Dirk,
welche Zeit haben Sie denn für den Ausflug nach Wadi Rum - nicht die Abendveranstaltung - angesetzt?
Gibts hierfür auch schon Teilnehmer?Viele Grüße aus dem nicht so sonnigen Deutschland
Barbara -
Hallo,
wir haben letztes Jahr die Tour nach Petra mit Bakadi Tours gemacht.
Wir können sie nur jedem empfehlen, der Guide spricht sehr gut deutsch.
Auch wird nur mit kleinen Bussen gefahren, sodass die reine Fahrzeit
schneller ist als mit 15 Aida Bussen.Wir waren jedenfalls rechtzeitig wieder zurück.
Petra sollte man unbedingt gesehen haben. Vorteil bei Bakadi, die
Besichtigung dort läuft natürlich auch in kleinen Gruppen ab und nicht
wie bei Aida. Alles viel persönlicher.Es muss sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden.
Gruß
Thomas -
Wellnesssuite, Ausflüge und Getränkepakete gebucht Bald kann es wirklich los gehen
-
Wir haben auch Getränkepakete, Wellness und noch einen Ausflug gebucht.
Warte nun noch bis Aida den Aqaba Ausflug für den 11.11. reinstellt und dann "habe fertisch"...
Könnte morgen also schon fliegen!
-
Könnte morgen also schon fliegen!
HUHU Sina,
ich fliege morgen .... ......
du wolltest ja nicht mitSo werde mich mal verabschieden ....Kurzurlaub ........schon mal einstimmen auf November, lasst mir noch paar Ausflüge u Getränkepakete über, die buche ich dann in einer Woche
Bis bald
Gruß Ute -
HUHU Sina,
du wolltest ja nicht mitSo werde mich mal verabschieden ....Kurzurlaub ........schon mal einstimmen auf November, lasst mir noch paar Ausflüge u Getränkepakete über, die buche ich dann in einer Woche
Bis bald
Gruß UteHUHU Sina,
du wolltest ja nicht mitIch weiss ich "wollte" nicht mit..:-( Planen unsere Urlaube und Geld ja schon so früh (sogar ja jetzt schon für 2015) so dass dann spontan keine Tage und liquiden Mittel mehr zur Verfügung stehen...:-)
Aber beschwere mich nicht...Vorfreude ist das schönste...gönne es euch von Herzen und bald fahren wir auch wieder zusammen...! Trinkt mal nen Sundowner für uns mit...oder zwei oder drei!
-
Wer weiß, ob AIDA überhaupt noch Ausflüge für den 11.11. einstellt?! Bin mir da gar nicht sooo sicher!
Aber wie immer heißt es: ABWARTEN!!!LG
Barbara -
Hallo liebe Mitreisenden,
die suche nach einer netten Kabinenteilerin war erfolgreich und somit bin ich auch dabei.
Freue mich auf eine schöne Tour mit Euch und werde mich die nächsten Tage hier mal ein wenig einlesen.Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Sabine
-
Wer weiß, ob AIDA überhaupt noch Ausflüge für den 11.11. einstellt?! Bin mir da gar nicht sooo sicher!
Aber wie immer heißt es: ABWARTEN!!!LG
Barbarahallo Barbara,
das hatte Aida ja geschrieben, dass die für den 11.11 noch Ausflüge einstellen mit Abendprogramm. habe das aber heute morgen bei denen per Mail erfragt und informiere euch sobald ich das weiss...
LG,
Sina
-
Hallo liebe Mitreisenden,
die suche nach einer netten Kabinenteilerin war erfolgreich und somit bin ich auch dabei.
Freue mich auf eine schöne Tour mit Euch und werde mich die nächsten Tage hier mal ein wenig einlesen.Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Sabine
ja lies dich mal in Ruhe ein..:-)Sag mal kann das sein das wir uns von der vita Karibik Ende 2009 kennen?
LG,
Sina
-