Hallo
auf der AIDA Seite habe ich nur Keirut Wenzel als Gastkünstler gefunden ! wer ist noch dabei ?
10.11.14 - 24.11.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
habe ich gerade gefunden:
zitiere mal Caro,
die hatten was gefunden zu Gastkünstlern u Programm auf unsere Reise -
Ist das mit dem AIDA-Schiffchen denn jetzt fest? Oder gibt es noch nen anderes Erkennungszeichen?
Hallo Tanja,
mir ist das im Prinzip egal mit oder ohne Schiffchen, war nen GAG-Vorschlag! Mittlerweile sind wir ja ne große Gruppe wenn einige nen Schiff haben, werden die Anderen sie schon erkennen
Sabine hatte ja die Idee mit den Klebe-Etiketten, ist doch auch prima!
Bei 75 Leuten wirds schon eng.....und kuschelig können ja
geschlossene Gesellschaft beantragenWünsche Euch ein schönes WE
Gruß
udde -
Habe hier noch einen sehr interessanten und informativen Reisebericht gefunden. Danke an Rolf
-
Habe hier noch einen sehr interessanten und informativen Reisebericht gefunden. Danke an Rolf
Rolfs Bericht ist klasseWir waren auch mit auf der Tour dabei
-
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Wadi Rum Einträgen
Leider sind jetzt 2 Leute abgesprungen, sodass wir noch Plätze für 2 hätten.Hier nochmal die Beschreibung:
Arrival in Aqaba at approx 2-2.30pm (driver will wait from 2pm). You need to take the provided shuttle bus and then where the bus stops there is an area where there are lots of drivers waiting. The driver I arrange will wait for you there with a sign with your name. He will then bring you to Wadi Rum to me. He will help you at the Visitor Center.
Once you have arrived we will get organised and then when you are ready you will head into the desert by Jeep to take a tailored MINI Jeep Tour this tour will visit some key sites and the most beautiful areas of Wadi Rum. At each stop you are free to explore in your own way:
1. Red Sand Dunes This area is very beautiful with many differing colour's of rock and sand. You can climb up the sand dune for the wonderful view at the top. Then we like to jump off it & run down it (some silly people also like to roll down it!). 10/15 minute hike
2. House of Lawrence a Nabatean structure that Lawrence of Arabia according to hearsay he used during the Great Arab Revolution to store weapons. But without lingering on the possible academia of this site there is a wonderful view from here.. Archaeological interest/ viewpoint
3. (time permitting) Um Frouth Arch For some scrambling (or scrambling watching). This is a natural rock bridge, created by many years of water and wind. You can climb to the top… as long as you are not afraid of heights! 10 minute scramble
4. Sunset: We will stop to enjoy the sunset in a beautiful place in the Um Sabbatah Area.
5. To the Village: After sunset we would return to the village for your onward journey. Finishing in the village at approx 6.30pm. A taxi would be arranged to take you back to the Ferry Port. Arriving there at approx 7.30pm.Preis wäre ca. 36 €. Zum Vergleich über AIDA 97,95 € und über Bakadi 85 € (anscheinend einziger Unterschied: bei beiden ist noch ein Essen bei den Beduinen dabei).
Viele Grüße, Annika
-
Rolfs Bericht ist klasseWir waren auch mit auf der Tour dabei
super Bericht, einfach klasse
und da hattet ihr wohl mit den BESTEN Kapitän ......hatten wir jetzt im September auch......In 2 Wochen [Blockierte Grafik: http://blog.st-rochus-zweifall.de/wp-content/uploads/2011/04/Koffer-packen.gif]juchuuuuuuuuuuuuuuuuuu
-
Hallo zusammen,
wer hat Lust mit uns ein Taxi in Salalah zu mieten, um ev. kurz die Stadt besichtigen und dann zu einem der schönen Strände zu fahren?
Gruß
Probierer -
Hallo zusammen,
wer hat Lust mit uns ein Taxi in Salalah zu mieten, um ev. kurz die Stadt besichtigen und dann zu einem der schönen Strände zu fahren?
Gruß
Probiererhabe dir ne PN geschickt!
Gruß
Ute -
Wer von Euch könnte uns bei einem Besuch des Souks in Haffah Weihrauch mitbringen ?
Da wir den recht kurzen Tag - legen ja bereits um 16 Uhr wieder ab - gerne am Strand genießen möchten, kommen wir dieses Mal nicht in die Stadt,hätten aber gerne unseren Weihrauchbestand wieder aufgefüllt. -
Hallo zusammen,
Gruß
Probierer
Die Stadt war nicht so spannend.Der Strand ist vom Schiff zu fuss zu erreichen
Unser Plan.
FRühstück Strand Mittagessen Strand
-
Wir fanden den Souk sehr interessant, eine völlig andere Welt .Viele Stoffhändler und Schneider, Babiere, Ledermacher mit Geschäften in ihrer Ursprünglichkeit, wir waren sehr angetan von der Vielfalt, die sich uns zeigte. Alle waren total nett und gastfreundlich,man konnte sich überall in Ruhe umschauen, ohne bedrängt zu werden.
-
Würde gerne die "Single-Fraktion" beim Treffen unterstützen.
LG Jürgen
-
Mein Visum ist nach 3.5 Wochen Bearbeitungszeit auch endlich angekommen.
Wisst ihr was der farbige Aufkleber ( grüner oder roter Punkt) auf dem Pass bedeutet?Heute in 2 Wochen um diese Uhrzeit ist der Koffer schon abgegeben und Sabine sitzen irgenwo nett zusammen und stoßen auf 2 tolle Wochen Urlaub mit euch an!!!
-
Hallo Leute, ich und mein Bruder sind AIDA-Neulinge. Am Freitag (vorgestern) haben wir gebucht, gestern kamen die Unterlagen per Mail. Da wir das mit dem Passbild (5x5 cm) nicht hinbekommen -ein Fotograf war Samstag Nachmittag nicht greifbar, die Fotobox versagte- können wir das Visum erst morgen (Montag) in die Post geben. Ankunft in Berlin (coxandkings) übermorgen. Am 10.11. fliegen wir sehr früh, so dass wir am 9.11. bereits nach München abreisen müssen (Vorübernachtung).
Jetzt die große Frage: Ist es Eurer Meinung denkbar dass das Visum vom 28.10. (Ankunft in Berlin) bis 9.11. (besser 8.11.) bearbeitet und zugestellt wird? Kann man um beschleunigte Bearbeitung bitten?
Oder soll ich es persönlich stellen: da muss ich aber über 300 km fahren, eventuell zwei Mal (Abgabe Unterlagen und Abholung).
Wie sind Eure Erfahrungen, wie lange hat es bei Euch gedauert. Was würdet Ihr uns raten? Danke im voraus und Grüße von Julius Findus.
-
Hallo Leute, ich und mein Bruder sind AIDA-Neulinge. Am Freitag (vorgestern) haben wir gebucht, gestern kamen die Unterlagen per Mail. Da wir das mit dem Passbild (5x5 cm) nicht hinbekommen -ein Fotograf war Samstag Nachmittag nicht greifbar, die Fotobox versagte- können wir das Visum erst morgen (Montag) in die Post geben. Ankunft in Berlin (coxandkings) übermorgen. Am 10.11. fliegen wir sehr früh, so dass wir am 9.11. bereits nach München abreisen müssen (Vorübernachtung).
Jetzt die große Frage: Ist es Eurer Meinung denkbar dass das Visum vom 28.10. (Ankunft in Berlin) bis 9.11. (besser 8.11.) bearbeitet und zugestellt wird? Kann man um beschleunigte Bearbeitung bitten?
Oder soll ich es persönlich stellen: da muss ich aber über 300 km fahren, eventuell zwei Mal (Abgabe Unterlagen und Abholung).
Wie sind Eure Erfahrungen, wie lange hat es bei Euch gedauert. Was würdet Ihr uns raten? Danke im voraus und Grüße von Julius Findus.
Hallo,
ist etwas Risiko dabei. Wir haben Fotos mit Pässen nach Berlin geschickt, bekamen dann von dort einen Anruf, die Fotos passen nicht, also nochmal Fotos geschickt. Die Rücksendung der Pässe hat danach keine 2 Wochen gedauert, aber ob es immer so klappt??? Versuch doch morgen eine telefonische Auskunft in Berlin zu bekommen, bevor Du Dich ins Auto setzt
Du wirst auf jeden Fall, auf dem Schiff was zu Berichten haben
Viel Erfolg und lg Astrid -
Hallo
versuche es mit einem express Visum ist zwar teuer aber besser wie hin fahren !!
Wie läuft die einreise eigendlich mit dem Schiff in Indien ab ?? am Flughafen war das ja echt eine Wissenschaft ??? -
Bei uns hat es exakt eine Woche gedauert, vom Abschicken bis es wieder bei uns gelandet ist. Wir haben es in Frankfurt machen lassen. Du wirst per Email immer auf dem Laufenden gehalten wo die Dokumente gerade stecken, und man kann auf der Website selber immer nachschauen, was gerade damit passiert, das ist sehr praktisch. Drücke die Daumen, dass alles gut geht!
Gruß,
Alice -
Hallo miteinander
das Visum dauert ca 1 Woche. Wichtig ist zur Nachverfolgung das die Antragsnummer aufgeschrieben wird um nachzusehen wo die Pässe stecken.
In Salalah kommen indische Beamte an Bord und nehmen die Pässe und Passagiere nach Stockwerken geordnet unter die "Lupe" so war es vor 2 Jahren. Den Gesichtsausdrücken der Beamten nach macht ihnen ihr Job keinen grossen Spaß obwohl sie von der Crew mit allerlei Leckereien verwöhnt werden.
Bis bald und schöne Woche noch
pepa
-
Hallo,
gibt es noch Interessenten für die untenstehende Tour mit Mumbai Magic:
-----------------------------------------
Pick-up time: 8:30 a.m. The driver will wait with placard at the area where you exit immigration/customs.
Duration: 6-7 hours
Nature of the tour: MUMBAI CITY TOUR WITH VISIT TO A LOCAL BAZAAR
Guide: Ms Sancia (Mobile +91 98206 74054), she will meet you at the docks
Cost: we will advise you a month prior depending upon the number of participants, to be paid in cash to the guide
Rs 3000 per person for a group of 9-16 people
Rs 3250 per person for a group of 7-8 people
Rs 3750 per person for a group of 5-6 people
Rs 4250 per person for a group of 4 people
Rs 5250 per person for a group of 3 people
Rs 6750 per person for a couple
Inclusions: Pick up from inside the docks (Chauffeur-driven air-conditioned), a knowledgeable lady guide (English Speaking), illustrated handouts, any entrances, bottled water and all taxes.
Excludes: Meals, tips and personal expenses
---------------------------------Bitte PN an mich mit Namen und E-Mail-Adresse.
Wir wären ab einer Gruppe von 6 Personen dabei.
---------------------------------
Auch für Cochin mit Cochin Magic hätten wir noch freie Plätze. Wir wollen nicht unbedingt die großen Bustouren mit AIDA machen, deshalb kümmern wir uns lieber selbst...LG
-