Wir haben da mal eine kleine Frage . Auf unserer nächsten Tour treffen wir uns mit der Familie und die haben Schokolade und Gummibärchen bestellt. Insgesamt sind das etwa 6 kg. Irgendwo habe ich mal gelesen , das unverschweiste Lebensmittel nicht mit an Bord dürfen. Die Schokolade ist ja eigentlich offen
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?
Grüß aus dem Norden
Schokolade mit an Bord
-
exotus -
8. Januar 2014 um 07:57 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es geht AIDA dabei hauptsächlich um Fleisch, Käse, Obst und Gemüse. Süßigkeiten waren bei uns noch nie ein Problem. Aber eine Banane ist schon mal an der Sicherheitskontrolle gescheitert.
Es gibt übrigens auch jede Menge Süßigkeiten im Bordshop.
LG Monika
-
Ok danke. Bordshop weiß ich, aber sie wollten eben bestimmte Sachen , wir probieren es, wenn nicht gibt es vor dem Einlass eine Schokoparty.
Grüße aus dem Norden -
Gewürze, zB vom Markt sind auch verboten, wenn sie offen sind. Gut so, wenn man bedenkt, was man da aus der Türkei usw. mit einschleppt an Krabbeltieren...
Warum sind 6 kg Schoko OFFEN? Belgische Pralinen, die ja auch irgendwie offen in der Schachtel sind, waren kein Problem.
Alle normal verpackten Süßigkeiten konnten wir auch immer mit an Bord nehmen. -
Meine Schoki ist einwandfrei durchgegangen. Alkohol wollen sie wohl nicht, angeblich Zollgründe, naja, ist halt lukrativer wenn man sich an Bord mit deren Zeug besäuft. Obst/Gemüse aus hygienischen Gründen. Auch verständlich. Aber es fällt mir auch kein Grund ein, warum keine Schokolade.
Ach so... ähm..wenn du so eine Menge in eine Tasche eng packst, dann gehen am Flughafen übrigens möglicherweise die Biowaffenscanner los...frag mal woher ich das weiss
-
-
Hallo,
mit Schoki im Koffer hatte ich bisher keine Probleme ;)- Mag nur sein, dass der Zoll sich für die "Päckchen" interessiert
LG
Sigi -
Lach, ne, der sehr nette Herr an der Flugsicherung hat mich gebeten, meine Tasche zu öffnen, während unauffällig 2 bewaffnete näher gekommen sind. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich in den USA wohne und nur einmal im Jahr nach Deutschland komme, und dann hat er die Berge an Haribo und Ritter Sport durchgehen lassen, und mich gefragt, ob es den reiche, ich hätte ja noch Zeit bis der Flieger geht. DAher, mein vollstes Mitgefühl für Leute, die Süßkram in andere Länder verbringen.
-
Naja, in den USA könntest du ja schwer illegale Schoki einführen wollen wie alkoholgefüllte Mon Cheri oder gefährliche Überraschungseier
Mich interessiert immer noch, was diese Mengen an OFFENER Schoki sind?
Denn tafelweise kann ich mir 6 kg vorstellen, aber offen....das muss ja schnell verputzt werden und was tut man dann an den Buffets? -
Oder warum schickt man das nicht einfach per Post und nimmt nur eine Verzehrmenge mit an Bord. Ich müsste mich im Urlaub nicht noch mit 6kg Zusatzgewicht abschleppen!
Zum Thema gekaufter "Souvenieralkohol" bei AIDA. Am Ende der Reise bekommt man es aber auf die Kabine geliefert, man muß es nicht wegschmeißen, oder?
-
Wir hatten auf unserer SOA Reise, von der wir ja erst gestern heimgekehrt sind 7 Packungen Haribo dabei und 3 Tafeln Schokolade. Dafür hat sich weder jemand beim Zoll noch auf dem Schiff interessiert. Doch unser vietnamesischer Reiseführer hat sich sehr darüber gefreut.
LG
Olchi -
Ja also ich wüsste gerne wann und wo die flughafenschokoparty statt findet, falls es denn so kommen sollte. 6 kg ist ja schon ne Menge....... Ich bring die Hütchen mit
Lg
Bellababy -
Naja dann hoffe ich, das alles gut geht, wenn nicht 20.01. Aura
Grüsse -
Ich würde ja vorschlagen mit TuiFly zu fliegen. Da ist der Flieger schon mal mit HARIBO Werbung lackiert, also quasi der
"SCHOKOPARTYFLIEGER" -
man muß es nicht wegschmeißen, oder?
Wenn an Land gekauft und an Bord gebracht werden soll: Leider doch - keine Kapazitäten zu Lagerung und Verwaltung (selbst erlebt).
-
Alles was im Koffer an Getränken oder Süßes bei AIDA ankommt interessiert keinen. Habe selber mal gesehen als Leute beim durchleuchten des Handgepäcks in AIDA Alkohol abgenommen bekamen. Selbst das es ein Mitbringsel für einen Geburtstag, für einen Besuch an Land war, bekamen sie die Flasche (im Duty Free gekauft) nicht wieder zurück. Das fand ich allerdings etwas hart!!! Die saufen das dann selber ;o)
Zu Haribo hab ich noch eine nette Geschichte, die mir gerade wieder einfiel.
Wir saßen im Flieger nach Hause, unser Enkel, da 4 Jahre alt, sah auf dem Rollfeld diesen Hariboflieger
und rief in´s Flugzeug rein:" Haribo macht Kinder fett, das ließt man auch im Internet!"
Die Lachnummer saß!!!! Da hört man worüber im Kindergarten auch gesprochen wird!!!Grüße Euch
Arantxa -
Hallo,
verschiedene Schokisorten gibt es in den USA tatsächlich nicht, aber Haribo ist bereits seit über 30 Jahren auch dort zu haben...
Wer schleppt so etwas mit, um paar Cent zu sparen ? -
Haribo ist in den USA anders zusammen gesetzt und nicht gerade lecker. Aber der Threadstarter hat ja gar nix von den USA geschrieben, wir Rätseln ja noch
-
Sollte @ Daydream 1 gelten
exotus fährt ja Richtung SOA...
Geschmack ist tatsächlich nicht so wie in D oder Europa... -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.