Hallo,
bin neu hier und habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Nun wollen wir die Nordeuropa (Europäische Metropolen) Fahrt mit der AIDA sol ausprobieren. Nach etwas anlesen haben wir uns für eine Balkonkabine Vario entschieden. Nun gibt es wohl 2 unterschiedliche - 1xBalkonkabine Vario und dann Balkonkabine Panorama Vario. Worin besteht der Unterschied? Wäre sehr dankbar für Tipps!! Beste Grüße Jan
Balkonkabine AIDAsol
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Panorama-Balkonkabine" bezeichnet die ehemaligen SPA-Suiten auf Deck 12.
"Balkonkabine" sind alle anderen Balkonkabinen auf den darunterliegenden Decks. -
Danke für die ersten Infos. Lohnt sich der Mehrpreis?? Ist der Unterschied gross zu den unteren Decks (einfache Balkonkabine)?
-
hab gelesen das die panorma etwas kleiner sind dafür aber deck 12 und direkt am spa bereich .
bekannte von mir haben von vario balkon auf vario panorama umgebucht .
-
Wir buchen nur Balkonkabinen und nur Vario oder Just. Unsere bisherigen Erfahrungen:
Stets TOP - Kabinen zugeteilt bekommen
So richtig schlechte Kabinen gibt es auch kaum in der Kategorie.
Deck 12 ist für uns nicht soooo interessant.
-
Für mich lohnt sich der Aufpreis nicht.
Falls ihr viel Wellness geplant habt, ist es interessant, die Kabine fix gleich nebenan auf Deck12 zu haben.
Ansonsten gibt es eigentlich keine schlechten Balkonkabinen. Es gibt einige wenige, die einen undurchsichtigen Balkon haben (Stahl), aber für die meisten Passagiere ist das nicht das schlimmste Unglück
Balkonkabinen liegen jedoch nie ganz vorne/hinten unten, wo es laut werden kann.Noch besser ist es natürlich, bei Premium die genaue Wunschkabine zu sichern. Jedoch ist das meistens um vieles teurer als der Vario-Tarif. Also nimmt man ein paar Einschränkungen in Kauf um Geld zu sparen, wenn man Vario bucht.
-
Wir haben nun die Balkonkabine Panorama gebucht. Ist ja das erste Mal für uns, somit wird es einfach mal ausprobiert. Ich danke für die Infos!!
-
Glückwunsch!
-
wann fahrt ihr denn ?
-
Wir haben nun die Balkonkabine Panorama gebucht. Ist ja das erste Mal für uns, somit wird es einfach mal ausprobiert. Ich danke für die Infos!!
Wir haben`s damals auch gebucht und nicht bereut.
-
werde sie mir im april ansehen bei freunden
-
Wir haben auch schon mal Deck 12 genossen (Sol, 12115), jederzeit wieder, ist recht angenehm
Viel Spaß, prima Sache
-
Panorama-Balkonkabinen haben wir noch nicht gebucht, aber immer Balkon Vario oder Just. Und meistens sehr gute Kabinen bekommen.
Einmal hatten wir auf Deck 5 in der Nähe des Kids-Clubs (wir haben kein kleines Kind) unsere Kabine mit Stahlbalkon. Weder der Kids-Club noch der Stahlbalkon haben uns gestört, es ist jedoch lauter und ein starkes Vibrieren, vor allem beim Anlegen, zu spüren. War uns bei dem sehr günstigen Vario-Preis aber egal. Premium würden wir die Kabine jedoch nicht buchen.
Jetzt haben wir auf der DIVA über Vario eine schöne Balkonkabine auf Deck 6 bekommen.
Bei Balkonbuchung hat man nur das Risiko auf eine Kabine ganz vorne mit Stahlbalkon. Die sind wirklich nicht schön und sehr laut. Wäre mir bei einem entsprechenden Preis auch egal.Viele Grüße aus dem Rheinland.
-
Panorama Balkonkabine braucht man nicht unbedingt, um eine tolle Kreuzfahrt zu haben, aber: schön ist es doch und das Tüpfelchen auf dem Reise-i. Haben wir auch schon gebucht und fanden es toll. Ob es den Mehrpreis zur Balkonkabine wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden.
-
Danke für die netten Infos!! Wir fahren am 22.3.14 ab HH. Von wo geht die Reise eigentlich los? Altona oder Hafencity? Reise: Europäische Metropolen
-
bloodflower:
wir sind auch mit von der partie, fahren allerdings schon ab amsterdam.
die aida legt in hamburg city an bzw. ab.wir sind zu viert.
lg -
Danke für die netten Infos!! Wir fahren am 22.3.14 ab HH. Von wo geht die Reise eigentlich los? Altona oder Hafencity? Reise: Europäische Metropolen
Hafencity
-
Cool - Hafencity! Na dann wird die S-Bahn Fahrt von zu hause zum Schiff ja noch kürzer und Hafencity hat schon was. Danke!!