London auf eigene Faust!
Hallo,
hier: http://www.transportdirect.info/ findet ihr Infos zu Abfahrten und Preisen.
Am Bahnhof in Southampton wird einem wohl auch gerne geholfen.
Wir wollen auch mit dem Zug nach London fahren.
London auf eigene Faust!
Hallo,
hier: http://www.transportdirect.info/ findet ihr Infos zu Abfahrten und Preisen.
Am Bahnhof in Southampton wird einem wohl auch gerne geholfen.
Wir wollen auch mit dem Zug nach London fahren.
Hallo ihr Alle,
wir haben auch noch ganz spontan gebucht und freuen uns jetzt natürlich schon riesig . Werden auf jeden Fall auch alles auf eigene Faust machen und uns in den nächsten Wochen mal hier im Forum umhören was es für schöne Möglichkeiten gibt.
Schönen Tag noch
GibbelChrissy
Hallo,
ursprünglich wollten wir in le havre die Biking Tour machen, weil wir nicht wie in 2011 sechs Stunden im Bus unterwegs sein wollten. Jetzt haben wir gesehen, dass die Bahn in 2:15 h nach Paris fährt und gerade mal 30 - 42 Euro (je nachdem wie spät die Abfahrt stattfindet) für zwei Personen Hin- und Rückfahrt kostet. Wie es aussieht werden wir dann sowohl London als auch Paris auf eigene Faust unsicher machen. Eine Biking Tour kann man ja durchaus auch in Zeebrügge oder Amsterdam machen.
Hallo,
wir vier (mein Mann und ich plus unserer Jungs 12 + 14) sind auch dabei.
Bin gerade am Ausflüge planen, Tag 1 in Southampton steht so weit:
Aida legt angeblich im Ocean Dock an, von dort zu Fuß zur Ferry, dort fährt der "Free bus" zum Bahnhof (Southampton Central). Von da gehts weiter zu Fuß zum Sea City Museum ("Titanic Museum")....soweit so gut, ich hoffe mal das es alles dann auch klappt. Der Tag ist ja der Ostermontag, aber laut Internetseite hat das Museum an 7 Tagen geöffnet, also hoffentlich auch am Feiertag (oder ist das in England nicht so?).
Die nächsten Tage mache ich mich mal noch an die Planung von Ausflugstag 2-4. Was habt ihr den so vor? Gibt es noch mehr, die Ausflüge auf eigene Faust planen?
So, hier mal noch der vorläufige Plan für Le Havre.
Mit dem Bus (Ligne 24) von Le Havre nach Etretat (Kreidefelsen) und vielleicht noch Fecamp (Benediktiner Kloster) und wieder zurück.
Fahrplan habe ich auch, dauert ca. 1 Std. bis Etretat (wenn ich den Fahrplan richtig verstanden habe, gibt es den Express-Bus nur im Sommer) und von dort 30 min bis Fecamp.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Hallo,
den Plan haben wir auch.
Obwohl die Ausflüge nach Deauville und Honfleur auch sehr beliebt sind. Ich denke aber, dass die Kreidefelsen für die Kinder interessanter sind. Hauptsache, das Wetter spielt mit!
Hallo,
ich habe auch spontan gebucht und fahre mit meinem 8-jahrigen Sohn.
Muss jetzt gleich anfangen die Ausflüge zu planen, werde auf jeden Fall alles auf eigene Faust machen.
Ich möchte aber keine weiterliegende Ziele wie Paris oder London ansteuern, lieber ein kurzes Spaziergang oder auf das Schiff bleiben, Ruhe genießen und ein Buch lesen.
Minano: haben Sie noch weitere Informationen über den Sea City Museum ("Titanic Museum")?
Lohnt ein Besuch überhaut mit einen Kind, der noch kein Englisch in der Schule hat?
Ich danke für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Galina
In 3 Wochen geht's los , so langsam bin ich auch Urlaubsreif
In 3 Wochen geht's los , so langsam bin ich auch Urlaubsreif
Ich auch
Wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende
Heute sind die Reiseunterlagen eingetroffen. Wir sind schon ganz heiß !
Heute sind die Reiseunterlagen eingetroffen. Wir sind schon ganz heiß !
Cool, bei uns ist noch nichts da, die gehen erst zu den Clubschiffprofis
Wir haben auch noch keine da Sind schon ganz gespannt, wann sie endlich kommen.
Wir haben auch noch keine da Sind schon ganz gespannt, wann sie endlich kommen.
Es heist ja "frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn" wir haben sie auch einmal erst 10 Tage vor Abfahrt erhalten
Haben gerade auch die Reiseunterlagen bekommen
Wir laufen ja um 18 Uhr gleichzeitig mit der luna aus hoffentlich fahren wir nah hintereinander
Hallo liebe Mitfahrer, wir sind auch dabei! Mache mit meinem Sohn Louis (16 Jahre) die Tour. Bis zum 18.4 bin ich mit meinem Mann auf der Vita und steige dann auf die Sol um. Freue mich viele nette Leute zu treffen. Hoffentlich streikt dann die Lufthansa nicht mehr, sonst müssen wir doch noch mit dem Auto anreisen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Gina
Hallo liebe Mitfahrer,
wir haben jetzt auch gerade noch gebucht...so spät waren wir noch nie dran, aber die Tour hat uns doch gereizt. Jetzt sind wir mal gespannt, welche Kabine für uns noch über ist und alles mit Bezahlen und Versenden der Unterlagen noch klappt.
werden schon einen Tag vorher nach Hamburg reisen.
Wir freuen uns!
Bis bald
Steffi
Juhhuuuuuu! Unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen .Freuen uns schon auf eine schöne Reise im Ärmelkanal.
Schönes Wochenende!
Hallo liebe Mitfahrer,
Reiseunterlagen sind da, in 11 Tagen geht´s endlich los (eigentlich schon in 10, da wir schon freitags anreisen). Auslaufen mit der Aidaluna ist ja Klasse, wusste ich bislang gar nicht.
Die Ausflüge für Tag 3 und 4 muss ich mal noch in Angriff nehmen, wobei mich in Amsterdam das Anne-Frank-Haus reizen würde, mal sehen.
Gala: Folgende Infos über das "Titanic-Museum" habe ich noch: Adresse: Havelock Raod, Eintritt: Erwachsene: 8,50/ Kinder 6 (jeweils Pfund). Laut Plan dürfte das Museum mit dem Bus ganz gut zu erreichen sein. In wie weit es aber Englischkenntnisse voraussetzt weiß ich nicht.
Hat jemand von euch für Zeebrügge und Amsterdam schon was geplant?
Gruß Simone
Hallo Mitfahrer,
hier noch schnell die Planung für Tag 3:
mit Shuttelbus zum Hafenausgang (nicht AIDA-Bus), dann mit der Tram nach Blankenberg, von dort mit dem Zug oder mit dem Bus Linie 33 nach Brügge. Soll angeblich zeitlich gut machbar sein und für den Bus soll auch das Tagesticket gelten. Mal sehen.
Gruß Simone
Hallo,
wir sind auch mit der Ausflugsplanung fertig:
Southampton: Auf eigene Faust mit dem Zug nach London
le Havre: Biking Tour
Zeebrügge: Auf eigene Faust mit dem Zug nach Brügge
Amsterdam: Auf eigene Faust in die Stadt evtll. Grachtenfahrt
bald geht's los
Mal sehen, ob es beim Clubtreffen genauere Infos bezüglich der Auslieferungsverzögerung der prima gibt