Aidastella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut aktueller Position der aidastella (auf verschiedenen Seiten) befindet sich das Schiff im Hafen von Beirut. Hat jemand Erkenntnisse darüber?

  • Hallo zusammen,
    die Stella ist ganz verschwunden....


    Wie sieht es denn mit dem Overnight während der Kanarentour aus?


    Hat es jemand in den letzten Wochen erleben dürfen? Madeira früher anlaufen oder später verlassen

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Hallo,


    das kommt häufiger vor dass die Position nicht angezeigt bzw. falsch angezeigt wird. Sie ist wohl auf dem Weg von Gran Canaria nch Madeira.

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Die Stella hatte letzte Woche am zweiten Seetag wirklich mal annähernd 0 Knoten, wegen einer Notfall Ausschiffung per Helikopter.


    @Ghost: Wir sind gerade von der Stella zurück. Bei uns alles planmäßig, aber die Blu war wieder Overnight in Madeira. Sie ist schon am ersten "Seetag" gegen 17 Uhr eingelaufen und hat gegenüber der Stella angelegt.

    07/2003 Vita - 14 T. westl. Mittelmeer
    12/2003 Aura - 14 T. Mittelamerika
    05/2005 Blu (die alte) - 7 T. Kanaren
    06/2012 Vita - 7 T. westl. Mittelmeer
    10/2012 Luna 14 T. Nordamerika

    BABYPAUSE
    01/2014 Stella - 7 T. Kanaren
    BABYPAUSE


    coming soon
    12/2016 Vita 11T. Südstaaten und Mexiko

  • Die Stella hatte letzte Woche am zweiten Seetag wirklich mal annähernd 0 Knoten, wegen einer Notfall Ausschiffung per Helikopter.




    Hallo,


    dann war es aber ein Ententeich :schwimmen:


    Normalerwesie fahren die Dampfer eine mittlere Geschwindigkeit,weil ein stehender Dampfer bei Wellengang für ein Hubschraubermanöver zu stark schwankt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :abfahrt:

    Hallo zusammen,
    die Stella ist ganz verschwunden....


    Wie sieht es denn mit dem Overnight während der Kanarentour aus?


    Hat es jemand in den letzten Wochen erleben dürfen? Madeira früher anlaufen oder später verlassen

    Wir hatten das Vergnügen letzte Woche auf der blu. Sind wie schon geschrieben wurde am ersten Seetag gegen 17 Uhr in Funchal vor dem Atlantiksturm in Deckung gegangen. Konnten dann noch den Weihnachtsmarkt in Funchal genießen.


    Geplant war eigentlich sogar ein doppelter overnight bis Mittwoch morgen. Sind aber dann aufgrund einer Sturmwarnung für Lanzarote Dinstag Nacht gegen Mitternacht wieder ausgelaufen.

  • Guten Morgen,


    die Stella dümpelt mal wieder vor Ghana rum :gruebel: :hahaha: :schwimmen:


    Hat mal jemand nen aktuellen Stand von stattfindenden Shows und Wetterlage / seegang auf der Kanarentour??



    Schönen Sonntag allen Lesenden

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Stella früher als geplant in Funchal
    Laut Marine Traffic hat die Stella gestern bereits kurz vor 21 Uhr festgemacht und war somit Overnight in Funchal. :daumen:
    Weiß jemand warum? Am Wetter kann es ja nicht gelegen haben und für einen Notfall ist sie auch nicht wirklich schnell gefahren. Vielleicht ist der Fahrplan ja geändert worden?

    AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

    AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

    AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

    AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel


  • Stella früher als geplant in Funchal
    Laut Marine Traffic hat die Stella gestern bereits kurz vor 21 Uhr festgemacht und war somit Overnight in Funchal. :daumen:
    Weiß jemand warum? Am Wetter kann es ja nicht gelegen haben und für einen Notfall ist sie auch nicht wirklich schnell gefahren. Vielleicht ist der Fahrplan ja geändert worden?


    Hallo,


    ich meine mich erinnern zu können, dass es das letztes Jahr auch schon ein paar mal gab.
    Die Strecke zwischen Gran Canaria un Madeira ist ja nicht so lang, sodass wohl schon mal der ein oder andere Kapitän sich dazu entscheidet, schon etwas früher als geplant in Madeira anzukommen. Quasi als kleines Extra für die Gäste.
    Dann fährt man halt statt mit 6-7 Knoten mit 9-10 Knoten(beispielsweise).
    Ich denke Funchal overnight ist besonders schön und man kann sich freuen, wenn man schon etwas früher als geplant dort liegt.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Zitat

    Stella früher als geplant in Funchal
    Laut Marine Traffic hat die Stella gestern bereits kurz vor 21 Uhr festgemacht und war somit Overnight in Funchal. :daumen:
    Weiß jemand warum? Am Wetter kann es ja nicht gelegen haben und für einen Notfall ist sie auch nicht wirklich schnell gefahren. Vielleicht ist der Fahrplan ja geändert worden?


    war letzte Woche auch... nur bei der ersten Reise ab 14.09. gabs den Overnight nicht, aber da waren wir ja auch Overnight in GC

  • Lt. aktueller Position, Funchal, ist sie dort vor 2 Stunden angekommen. Wenn sie wirklich schon gestern nacht da war, dann ist das natürlich ein schönes Zusatzgeschenk. Ich hoffe, das passiert bei uns im Februar dann auch !.
    Die Stella liegt auch zum ersten Mal in dieser Saison ganz vorne an der Stadtseite. Das ist natürlich auch toll, dann ist man direkt in der Stadt Funchal, was ja auch für gestern nacht dann für die Gäste günstig war.
    Isabella