Mein Freund 26 und ich 26 haben heute gebucht und würden uns über nette leute freuen für evtl gemeinsame ausflüge etc
Liebe grüsse und bis bald
Mein Freund 26 und ich 26 haben heute gebucht und würden uns über nette leute freuen für evtl gemeinsame ausflüge etc
Juhuuuu, endlich nochn paar Jüngere
Ich komme zsm mit RossiniLiebhaber und es ist mein erstes Mal Aida ;:)
uiiiii du hast es geschafft...
Hallo allerseits,
wir haben heute gebucht und sind mit an Bord.
Ankunft 23.2. mit Air Berlin um 13:45 Uhr von Düsseldorf
Abflug 8.3. um 17:00 Uhr mit Air Berlin nach Düsseldorf
Hier ist ja schon einiges los. Wir freuen und auf Euch, das Fantreffen (?) und die Reise.
Jetzt müssen wir uns mal sputen mit unserer Reiseplanung.
Bernd + Iris
FANTREFFEN
Habe den Eintrag wieder gefunden, wo wir uns anmelden können: Klick 26.02.2015-19.03.2015
Herzlich willkommen die Neuen!
Fürs Fantreffen klickt oben, wird schon organisiert, Anmeldung per PN an bene_eva bis MORGEN, 18.1.
Ausflüge werden "drüben" auch geplant.
Hallo,
ich bin nun auch dabei, Buchungsbestätigung ist da . Ich fliege ab Frankfurt. Werde mich jetzt ein wenig einlesen. Wer noch für irgendwas (also kleine individuelle Touren) frei hat kann sich gerne bei mir per PN melden.
CU Frank
Hallo Frank....
fliege auch ab FRA....welchen Flug hast Du ?
Ich fliege LH 462 (hoffentlich kein Streik
Margot
Hallo zusammen.
Bin ein absoluter KF Neuling.
Wir (meine Frau, unsere 1j. kleine Tochter) und die schon etwas KF-erfahrenen Schwiegereltern sind am 26.2. bei der Karibik16 dabei.
Wir sind aber einige Tage vorher zur Aklimatisierung in Florida
Sind hier auch junge Familien, die uns Tipps geben können oder bekomme ich hier nur einen Shitstorm ab ?
So oder so: ich freue mich so sehr und hoffe, dass keiner krank wird....
Wünsche Euch viel Spaß beim Planen!!!
...Habe Kabine 6228 AC bekommen....
ist das gut oder schlecht ?
Hatte bis jetzt bei VARIO meistens Pech....da ich immer die Kabine als Einzelnutzung habe.....und als Single kriegt man da wohl nicht gerade die beste Kategorie zugeteilt
Von der Lage recht mittig, Nähe Rezeption.
Allerdings haben die Aussenkabinen auf Deck 6 den Publikumsverkehr vorm Fenster
Hallo zusammen.
Bin ein absoluter KF Neuling.
Wir (meine Frau, unsere 1j. kleine Tochter) und die schon etwas KF-erfahrenen Schwiegereltern sind am 26.2. bei der Karibik16 dabei.
Wir sind aber einige Tage vorher zur Aklimatisierung in FloridaSind hier auch junge Familien, die uns Tipps geben können oder bekomme ich hier nur einen Shitstorm ab ?
So oder so: ich freue mich so sehr und hoffe, dass keiner krank wird....
Wünsche Euch viel Spaß beim Planen!!!
Hallohttps://www.wasserurlaub.info/forum/user/62688-biggutzi/,
unsere kleinste ist seit dem 1. Lebensjahr auch Kreuzfahrt gefahren. Ist ihr immer gut bekommen. Ob das jetzt gut oder schlecht für die Kleinen ist, sollten die Eltern abhängig vom Wesen ihres Kindes entscheiden.
Nun zu den Tipps, sind aber nicht vollständig:
- Reisebett, Windeleimer und Wasserkocher bei AIDA vorbestellen
- Buggy haben wir immer selber mitgenommen, damals gab es auch nicht den Mietservice, Stellplatz bei der Rezi erfragen. Auf der Kabine wird es sonst sehr eng.
- Babyphone von AIDA gibt es auf der VITA nicht. Hier probieren wir eine Babyphone-App aus
- Ausflüge gehen, nur sollte man etwas auf die Dauer achten
Bei Fragen fragen.
Viele Grüße
Frank
Vielen Dank für die Tipps...
Was ist das für eine Babyphone App?
Auch wenn wir dank der Großeltern kein Babyphone brauchen...
Hallo zusammen,
wir dürfen auch diese hoffentlich super tolle Kreuzfahrt mitmachen.
Wir freuen uns schon riesig. Sind mit den Ausflügen noch etwas unschlüssig. Ob über Aida oder
individuell. Vor allen Dingen am Abreisetag. Wir fliegen um 18 Uhr mit der LH nach Frankfurt.
Die Frage ist, wann wird der Flughafentransfer sein, falls man keinen Ausflug bucht.
Ist in USA ja immer ein Fall für sich. Für gute Tipps wären wir sehr dankbar.
Bis bald
Birgit
Hallo zusammen,
Wir freuen uns schon riesig. Sind mit den Ausflügen noch etwas unschlüssig. Ob über Aida oder
individuell. Vor allen Dingen am Abreisetag. Wir fliegen um 18 Uhr mit der LH nach Frankfurt.
Die Frage ist, wann wird der Flughafentransfer sein, falls man keinen Ausflug bucht.
Ist in USA ja immer ein Fall für sich. Für gute Tipps wären wir sehr dankbar.Bis bald
Birgit
Der Rücktransfer erfolgt in der Regel um 11:00 Uhr (war bei mir in NYC auch so).
Ich würde euch empfehlen ein Ausflug über Aida einzubuchen (der Rücktransfer an Flughafen ist in der Regel dabei, Gepäck bleibt dann im Ausflugsbus während des Tages)
Alles andere ist umständlich, denn die LH wird Ihren Schalter nicht schon um 12:00 Uhr öffnen...
Grund für den frühen Rückstranfer ist, dass das in der USA vom Gesetz her so geregelt ist. Bis 11:00 Uhr müssen alle abreisenden Gäste das Schiff verlassen haben.
Grund ist, dass Aida sich nicht um deinen Abreisetag kümmert, außer du nimmst einen kostenpflichtigen Ausflug.
Das Schiff muss aus behördlichen Gründen geleert werden und so ist es für Aida praktisch, dich am Flughafen abzusetzen, auch wenn du dort 6 Stunden warten musst.
Pauschal-Flüge nach 18 Uhr hatten immerhin eine Gepäckaufbewahrung im Hafen, aber man musste auf eigene Faust in die Stadt.
Möglichkeiten:
* Aida-Ausflug
* BigBus Hop On off - holt dich morgens ab, Gepäck wird bei Bayside gelagert, du kannst die Buslinien nutzen, nachmittags Transfers zum Flughafen. Bei Aida oder direkt bei BigBus buchbar.
* zum Flughafen bringen lassen, im Terminal E gibt es eine Gepäckaufbewahrung und dann entweder noch mal in die Stadt oder mit dem 10$-Shuttlebus in die nahe Dolphinmall mit Outletshops und vielen Lokalen/Restaurants.
Hallo zusammen,
Ist in USA ja immer ein Fall für sich. Für gute Tipps wären wir sehr dankbar.Bis bald
Birgit
Ich fliege auch um 18.00 Uhr zurück!
Auf jeden Fall werde ich einen Ausflug buchen, denn mehr als 6 Stunden am Flughafen sitzen.......neeee, daß muß nicht sein.
Der Ausflug mit dem Boot (Stadtrundfahrt und 1 1/2 Stunden) um die Inseln ist ganz nett (bin ich vor 2 Jahren schon gefahren).
Was all die anderen Ausflüge betrifft: Sucht Euch etwas schönes aus. Bei Fragen gerne PN an mich.
Vielen Dank schonmal für die Tipps. Mal schauen, ob wir den Hop on Hof of Bus buchen. Da ist man auf jeden Fall
zeitlich flexibler. Bei MyAida steht da allerdings Rückfahrt zum Schiff. Werden wir uns wohl an Bord entscheiden.
In NYC war das bei uns auch so, dass man um 11 Uhr spätestens zum Flughafen gekarrt wurde. Irgendwie total
verlorene Zeit.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo zusammen,
wir (2 Pärchen) sind auch dabei....Fliegen am 26.2 um 7:10 mit BA ab Düsseldorf
LG aus Ostwestfalen
Welche Möglichkeiten gibt es am Rückreisetag noch neben a) AIDA Tour - nichts wirklich interessantes gefunden und b) Hop-On Hop Off? Gerne könnten wir auch in einer Gruppe etwas buchen. Die meisten scheinen ja erst am 19.3. abzureisen. Wir fliegen um 17:00 Uhr zurück nach Düsseldorf.
Es müsste auf jeden Fall eine Möglichkeit geben das Gepäck unterzustellen. Die günstigste Variante zum Flughafen zu kommen dürfte die Metrorail sein.
Die am 19.3. haben sich ja bei einem Anbieter was gebucht, warum macht ihr das nicht auch? Bei vielen Leuten wird es vielleicht günstiger als Hoponoff?
Welche Möglichkeiten gibt es am Rückreisetag noch neben a) AIDA Tour - nichts wirklich interessantes gefunden und b) Hop-On Hop Off? Gerne könnten wir auch in einer Gruppe etwas buchen. Die meisten scheinen ja erst am 19.3. abzureisen. Wir fliegen um 17:00 Uhr zurück nach Düsseldorf.
Es müsste auf jeden Fall eine Möglichkeit geben das Gepäck unterzustellen. Die günstigste Variante zum Flughafen zu kommen dürfte die Metrorail sein.
Unser Flieger geht am Abreise Tag auch erst was später (20:50 Uhr) und wir hatten folgendes geplant.
gegen 10 werden wir ja in etwa von der Vita runter müssen. Dann wollten wir mit dem Taxi zum Flughafen (flat fare 25$/taxi), dort unsere Koffer abgeben (kostet glaube ich ca. 7$ pro Koffer) und dann entweder mit dem Shuttle oder dem Express Bus zur Dolphins Mall. Die Mall ist ungefähr 25 Min vom Flughafen weg.
Falls jemand Interesse hat, können wir uns gerne zusammen tun
VG Danyel
Wir haben am 08.03.2015 eine Hop on off tour geplantt. Haben aber diese nicht über AIDA gebucht.
Wir hoffen, dass die Koffer so lange im Hafenterminal bleiben können. Wenn nicht, werden wir zuerst zum Flughafen fahren und von dort aus die Tour starten. Unser Flieger geht um 17.00 Uhr.
Herzliche Grüße
Ilona