Wir haben jetzt Flug und Kreuzfahrt gebucht
Am Samstag gehen wir auch für zwei Wochen auf die Sol und danach fangen wir an zu planen
Wir haben jetzt Flug und Kreuzfahrt gebucht
Am Samstag gehen wir auch für zwei Wochen auf die Sol und danach fangen wir an zu planen
Hallo zusammen
wir planen auch die Tour zu machen! Ich habe allerdings noch keine Urlaubsplanung auf der Arbeit machen können, deswegen müssen wir mit dem buchen noch etwas warten, hoffen wir mal dass es klappt.
Die Tour ist ja nun auch als Varioangebot auf der Aidaseite verfügbar. und es sind nur noch 199 Tage!!
Vg Marina
Wir sind auch dabei aus Düsseldorf und Karlsruhe.
Freuen uns schon sehr. Das erste mal im asiatischen Raum.
Soeben das 'Tageshotel' für den Abreisetag gebucht in Flughafennähe (unser Rückflug geht ja erst um 01:30h am 3.3.) Vismaya Suvarnabhumi - für ein paar Stunden sicherlich o.k. Vor allem kostenfreier Shuttle inklusive
LG
Sigi
Einen schönen guten Tag,
wir (mein Mann Karsten u. ich) sind auch mit dabei.
Wir werden aber nicht alleine das Schiff erobern, sondern fahren noch mit unseren 4 besten Freunden.
Anreisen werden wir schon am 13.2. um uns noch ein bisschen was von Bankok anzugucken.
Ich bin schon ganz schön aufgeregt. Ist das erste Mal, dass wir nach Asien fahren.
Ich wünsche uns allen eine schöne Vorfreude auf diese hoffentlich wunderschöne Reise.
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Sandra
Halloooooo!
Ach, die Reisegruppe Deck 9 um 9 ist auch im Forum angekommen
Wir freuen uns auf gaaaaanz viele nette Mitreisende.
Wir sind ab 12. in Bangkok. Welches Hotel habt ihr gewählt?
Liebe Grüße
noch 6 Monate und 1 Tag bis zur SOL
Hallöchen zusammen,
auch wir möchten uns mit in diesen Chat einreihen, da wir kürzlich gebucht haben.
Wir drei (meine Frau, unsere 5 Jährige Tochter und ich) werden zuvor noch zwei Nächte in Dubai stop machen,
bevor wir dann Montags morgen in Bangkok ankommen werden.
Wir freuen uns schon, hoffentlich wieder eine menge nette Leute kennen zu lernen.
Also wünsche ich Euch und uns eine schöne Vorfreudezeit.
Viele Grüße
bigfranki
Einen wunderschönen guten Morgen an euch alle,
wir (mein Papa Kurt und ich) sind 1/3 der Reisegruppe "Deck-9-um-9" und somit auch bei dieser wunderschönen und aufregend Tour mit unseren tollen Freunden dabei.
Die Flüge haben wir bereits über Singapore Airlines gebucht und das Hotel kommt in den kommenden Tagen noch dazu. Wir haben uns für das "Millenium Hilton Bangkok" entschieden!
Asien ist auch für uns ein ganz neues Reisegebiet und die Vorfreude wird von Tag zu Tag immer größer.
In 17 Tagen geht es aber zuerst noch für meinen Papa und mich auf die AIDAbella. Die Transamerika Tour war schon immer ein großer Traum von uns... Und dann heißt es .... "Nach der Reise ist vor der Reise!" Dann starten wir mit den Ausflugsplanungen für Asien!
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Viele Grüße aus der Pfalz
Kerstin
PS: Noch 182 Tage bis zur
Hallo liebe Mitfahrer!
Hier meldet sich nun das letzte Drittel der Reisegruppe "Deck 9-um-9".
Für meinen Mann (Hans) und mich ist es auch die erste Reise nach Asien und daher ist die Vorfreude natürlich groß.
Die Ausflüge sind in der Planung und Dank der vielen Berichte der Asienerfahrenen-Forumsmitglieder, können wir doch vieles auf eigene Faust unternehmen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und hoffe, dass die Zeit bis zur schnell vergeht.
LG aus dem Rheinland
Petra
Hallo Petra,
oh, endlich Gleichaltrige und dann auch noch Rheinländer!!!
Freue mich!!! :
Herzliche Grüße vom linken Rand des Ruhrgebiets (Duisburg linksrheinisch).
Sigi
Hallo Sigi !
Herzliche Grüße zurück.
Tja, uns Rheinländer findet man einfach überall
Nur noch 176 Tage bis zur
LG aus dem Rheinland
Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Kann jemand schon Infos und Hinweise geben, was man für Ausflüge buchen soll.
Was ist zu empfehlen.
Gruss
Jürgen und Eri
Mein Mann Michael und ich Roswitha gehen mit auf die Reise. Haben Vario Aussen gebucht. Bei der letzten Reise auf der Sol hatten wir eine Balkonkabine hatten den Balkon aber kaum genutzt.
Wir fliegen am 12.2. von Berlin mit ETIHAD nach Bangkok. Wir bleiben nicht in Bangkok, haben ein Hotel in Pattaya gebucht. Bangkok und Hua hin war schon einmal unser Reiseziel und Pattaya kennen wir noch nicht. Pattaya wurde uns zwar abgeraten mit der Worten, dort würde ich nicht hinfahren, es sei den sie lieben den Sextourismus. Es gibt dort sicher auch gute Sachen als Sextourismus und dreckiges Wasser. Es soll dort z.B. einen herrlichen Park geben den man sich unbedingt ansehen soll. Den Taxitransfer muss ich noch buchen, ist wie ich gelesen habe kein Problem. Der Transfer am Montag von Pattaya bis zum Hafen dauert dann nur noch 20 Min.
Ausflüge werden wir z.T. auf eigene Faust unternehmen, gerne auch mit anderen AIDA Fans zusammen. Auf unserer letzten Fahrt sind wir damit gut gefahren. Mit den vielen Tipps der AIDA Fans die vor uns die Tour gemacht haben hatte damals alles gut geklappt.
Ich freu mich schon auf die Reise. LG Roswitha
Herzlich Willkommen allen 'Neuen'! Na, so langsam wird es ja doch voller hier.
LG
Hallo liebe Mitreisende, wir kommen auch mit, Reise ist gebucht.
Beginnen nun mit der Urlaubsplanung und ackern uns jetzt durch diverse Foren.
Bei individuellen Touren wären wir sehr gerne mit dabei.
Für uns wird es die Silberhochzeitsreise, unsere Tochter kommt mit ihrem Freund auch mit.
Südostasien ist für uns auch völlig neues Urlaubsterrain, sind schon sehr gespannt
Hallo an alle Mitreisenden,
wir haben auch gebucht und sind in der Planung. Wir sind zu viert und unsere konkrete Planungsphase beginnt in den nächsten Wochen. Wir fliegen bereits am 13.02.15 und bleiben einige Tage in Bangkok. Anja und ich hatten die Tour schon einmal gemacht und ärgern uns heute noch darüber, dass wir mit Aida angereist waren und von Bangkok nichts gesehen hatten. Das Schiff liegt in einem unansehnlichen Containerhafen 120 km entfernt. Flüge und Hotel sind bereits gebucht und der Transfer dürfte kein Problem sein. Damals 2011, unsere erste Aida Tour SOA war "gefühlt" das halbe Schiff individuell angereist.
Ich habe bereits Kontakt zu Ralf Dittko in Saigon, der eine Tour anbietet über 1,5 Tage inkl. Hotel, Transfer, tolle Sehenswürdigkeiten etc. für 155.- Euro. Er hat mir eine tolle Plaung zugesandt und die Erfahrungsberichte der letzten Jahre waren durchweg begeistert. Wenn man bedenkt, das auch hier das Schiff vermutlich wieder weit außerhalb von Saigon liegen wird und man an beiden Tagen hineinfahren müsste, doch ein annehmbarer Preis. Er hat allerdingt nur 30 Plätze. Bei Bedarf sende den Link zu.
Ansonsten wird Penang wohl auf eigene Faust sein, allerdings Georgtown, Penang Hill, China Town, Little India....... alles in der Nähe. Ko Samui vielleicht mit den Knöttgens, Singapur auch individuell und Kuala Lumpur mal sehen was sich ergibt.
War auf jeden Fall eine der schönsten Touren und ein Erlebnis war auch der viel befahrene Seeweg "die Straße von Malakka".Ein alter Handelweg zum damaligen Transport der Gewürze und heute noch eine der meist befahrenen Seewege.
Wird bestimmt wieder eine tolle Tour.
Micha
Hallo neue Mitreisende,
schön, dass ihr dabei seid. Info: Frank Knöttgen ist auf unser Tour nicht selbst auf Koh Samui, da er wohl zum Kölner Karneval ist .
LG
Ja hallo alle miteinander bin auch dabei fliege aber mit aida am 15.02 von münchen liebe grüüüsse
Hallo,
so, nun habe ich mich etwas in den Foren belesen und auch einiges gebucht. Sicher ist noch etwas Zeit, aber gute preiswerte Ausflüge wie die von David in Penang (38,-€) sind auf einer Tour im Januar schon ausgebucht.
In Koh Samui ist fun angesagt, da machen wir mit Frank & Ina Knöttgen die Dschungel Tour. In Penang werden wir um 8:30 Uhr von David abgeholt.(ähnlich wie PEN03 von Aida)
In Kuala Lumpur sind wir mit Steve unterwegs (ähnlich wie KUL04).
Singapur ist Sightseeing angesagt. Hier habe ich mir die Routenvorschläge von Cabriofan runtergeladen, sind ganz toll beschrieben.
In Ho Chi Minh Stadt hatten wir erst die beliebte 2 Tagestour mit R. Dittko ins Auge gefasst, da aber nach Fertigstellung der Schnellstraße der Transfer vom Hafen in die Stadt nur noch eine Stunde dauern soll werden wir uns entweder die von Cabriofan wichtigsten Sehenswürdigkeiten selbst ansehen, oder noch eine Tagestour buchen. Wir haben da 2 Anbieter.
Offen ist noch der Transfer, den werden wir später buchen, haben da 2 empfohlene Anbieter.Wir benötigen einen Transfer am 13.2.2015 (Ankunft 6.35 Uhr) nach Pattaya .
Wichtig ist den Transfer am 2.3.(Abreisetag) zum Flughafen.Den sollte man schon vorher buchen. Wenn jemand den Transfer mit uns gemeinsam machen möchte,kann er uns eine PN schicken ich würde dann einen Minibus buchen. 4-9 Personen kosten ca. 75- 88,-€ (Van 2-3 Pers. 55-65,-€).
Wenn jemand die Tourenbeschreibung von Knöttgen, David, Steve, Cabriofan oder auch R.Dittko möchte kann sich ebenfalls melden. Schau jetzt aber nicht so oft ins Forum.
Etwas Kurioses muss ich noch schreiben. Unsere Pässe laufen im Februar aus, also haben wir neue beantragt, Freitag abgeholt. Die Dame war in Gedanken schon im Wochenende, es war 12:30 um 13 Uhr schließen sie. Sie war nicht sehr freundlich und kurz angebunden, plötzlich ein Aufschrei, sie hat den neuen Pass von meinem Mann entwertet(zerschnitten) statt den alten. Gott sei Dank haben wir noch etwas Zeit. Nun muss mein Mann nächste Woche einen neuen beantragen, sie benötigen dazu nochmal seinen Fingerabdruck.
Allen noch schöne Herbsttage
Roswitha und Michael
Hallo,
bzgl. Rücktransfer: wir fliegen erst nachts zurücj und haben ein Tageshotel Nähe Flughafengebucht. Wann soll denn der Transfer bei euch stattfinden?
Bzgl. Ausflüge schick ich euch noch ne PN
Grüße
Sigi und Willi