Aida händigt für jeden Tag vermutlich Tagesvisa aus. Die Fahrt in die Stadt kann u.U. schon einmal eine Stunde dauern, da wir ggf. ca. 40 km außerhalb liegen werden. Ob sich dann am zweiten Tag noch einmal eine Fahrt in die Stadt lohnt? Die jeweiligen Fahrkosten sind dann auch nicht zu verachten. Wir haben die 1,5 Tagestour mit Ralf Dittko gebucht und bleiben über Nacht im Sunflower Hotel und besuchen dann noch die Nachtmärkte. Ansonsten wird alles dabei sein ( Fluß, die Märkte am Fluß, Inennstadt, Notredam, altes Postamt etc.)Ist schon mehrfach drüber berichtet worden. Sehr viele Zufriedenheitsäußerungen. Scheint eine tolle Sache zu werden und die Kosten sind für die 1,5 Tage im Rahmen.
16.02.2015 - 02.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen. Wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Wenn es über AIDA sein soll, sollte die Info ca. 4 Wochen vorher bei AIDA sein.
-
Hallo alle zusammen,
ein Treffen das klingt doch gut. Wir haben so ein offizielles Treffen über AIDA erst einmal mitgemacht, war für uns in der Form neu.
Zurzeit beschäftigen wir uns immer noch mit HCMC. Die Zeit vor Ort effektiv auszulasten ist unser Ziel. Für uns wäre der erste Tag dort für eine Tour in die City am besten (Anbieter für Tagesausflüge in dt. gibt es ja). Der Ausflug mit AIDA Vung Tau Kompakt HCM 11 liest sich auch nicht schlecht für den zweiten Tag. Hat da schon mal jemand was drüber gehört? Es ist echt schade, dass die Wege zu den Höhepunkten so weit sind. Hat denn jemand einen Ablaufplan von privatevietnamtourguide (Bao Loc) für seine 1,5-tägige Tour mit Übernachtung auf dem Schiff vorliegen? Da werde ich auch nochmal weiterforschen. Korrespondenz muss in englisch erfolgen, dass ist dann schon wieder schwieriger für mich.LG Grüße Elke und Peter
-
Habe in diesem Jah bereits ein Fantreffen organisiert. Es waren 140 Personen angemeldet und es sind auch wohl über 100 dabeigewesen. War im April auf der Transatlantik. War wohl das größte Treffen, bisher und sehr schön gemacht auf der Bella. Bin gern wieder bereit, die Liste zu führen. Brauche aber oer pn eure Kabinennummern, damit ich diese rechtzeitig weitergeben kann. 2-3 WOCHEN VOR Reisebegin sollte diese dann an AIDA weitergeleitet werden.
LG
Sigi
-
Hallo alle zusammen,ein Treffen das klingt doch gut. Wir haben so ein offizielles Treffen über AIDA erst einmal mitgemacht, war für uns in der Form neu.
Zurzeit beschäftigen wir uns immer noch mit HCMC. Die Zeit vor Ort effektiv auszulasten ist unser Ziel. Für uns wäre der erste Tag dort für eine Tour in die City am besten (Anbieter für Tagesausflüge in dt. gibt es ja). Der Ausflug mit AIDA Vung Tau Kompakt HCM 11 liest sich auch nicht schlecht für den zweiten Tag. Hat da schon mal jemand was drüber gehört? Es ist echt schade, dass die Wege zu den Höhepunkten so weit sind. Hat denn jemand einen Ablaufplan von privatevietnamtourguide (Bao Loc) für seine 1,5-tägige Tour mit Übernachtung auf dem Schiff vorliegen? Da werde ich auch nochmal weiterforschen. Korrespondenz muss in englisch erfolgen, dass ist dann schon wieder schwieriger für mich.LG Grüße Elke und Peter
Also die Mail an Bao Loc kannst du dir sparen. Hatte mit ihm bereits geschrieben und er hat mir letzte Woche abgesagt, weil er für eine Tour gebucht wurde (keine AIDA Gäste). Bin gerade mit Christian Schink von saigon- stadtfuehrung. de am schreiben. Wir (4) werden uns für die 1,5 Tagestour mit Übernachtung in Saigon anmelden. Außerdem organisiert er uns noch eine Streetfood Tour für den Abend, was sicherlich sehr spannend wird. Der Preis für die 1,5 Tagestour fand ich sehr fair und das tolle ist, dass die Tour wohl auf Deutsch sein wird.
-
Hallo an alle Mitreisenden!
Wir haben gebucht und sind jetzt auch dabei.
Unsere erste Asien Tour!Unser Flug geht am 15. ab Fra über Daho und wird gegen 11.30 in BKK ankommen.
Habt Ihr schon alle Eure Ausflüge geplant oder kann man sich eventuell bei der ein oder anderen Städtetour anschließen?
Ach ja... wo habt Ihr den Eure Ausflüge jeweils gebucht...?
Es wäre super, wenn Ihr uns da ein wenig auf Die Sprünge helfen könntet.
Gibt es auf der Route Häfen, bei der die AIDA direkt in Stadtnähe (fussläufig) anlegt oder sind hier überall Transfers nötig?
LG aus RLP
-
Hallo, der Anleger in Penang ist direktt am Standtrand und in Singapur fahren wir praktisch in die Stadt und liegen ggü. Santosa. Hier ist ggf. noch ein Taxi noetig oder öffentliche Verkehrsmittel. In Sa Mui wird getendert und die anderen Anleger duerften weit ausserhalb liegen. Zu den Ausfluegen braucht ihr hier im Forum nur die Infos lesen. Es ist schon jeden Menge geschrieben worden. Wird eine tolle Tour werden, so eine Art mini Staedtetour. Viel Spaß beim Recherchieren.
Micha
-
Hallo zusammen,
Wir haben es geschafft und unsere Ausflugplanung fast fertig! jetzt fehlt nur noch Singapur, aber das werden wir morgen sicher schaffen. Wir freuen uns schon soooo sehr!
Euch allen einen schönen Sonntag!
LG
Urd -
Hallo Micha und Anja,
so erst mal Schnee geräumt und jetzt weiter mit Ausflugsplanung....
Vielen Dank für die Infos...
Habe schon einiges tolles hier im Forum gelesen..Wir freuen uns total auf die Reise. Und wie es aussieht, sind viele nette Leute hier unterwegs.
-
@ rene.swetlana
Danke für die Info, dann kann ich mir die Arbeit echt sparen. Wollte heute loslegen. Bei Christian Schink hatten wir uns ja auch schon mit dem Tagesausflug beschäftigt. Werde ihn mal anschreiben bevor es dort auch zu spät ist.Ich finde es toll, dass Sookie-Snooky sich bereit erklärt hat unser Treffen zu organisieren. Wir haben uns angemeldet. Schon mal ein dickes Dankeschön dafür.
Allen noch einen schönen Sonntag
-
Hihi- AIDA-Jule. Hab gerade eine Umbuchungsanfrage an Christian Schinck raus. Möchten nun doch lieber die eintägige Mehkong-Tour mit kurzer Stadtführung in HcM machen
LG
Sigi
-
Hallo, habe gerade die Tagestour Mekongdelta und kleine Stadtführung in Ho Chi Minh gebucht! Juhu welch ein Glück, dass es noch Plätze gab!
Wir sind jetzt mit der Planung fast durch, nur noch keine Idee was wir in Bangkok machen gleich auf's Schiff oder Hotel ( 16.2.) -
Hallo AIDA-Jule, wir sind aus Schwerin und Ribnitz dann sind ja doch paar "nordis" dabei
-
Herzliche Grüße nach Schwerin und Ribnitz. Das ist ja eine Freude. Wir haben dort alle bestimmt jede Menge Spaß, wie eigentlich auf jeder Reise.
Wir beschäftigen uns derzeit mit dem 17.02.15. Nach Bangkok lohnt den Tag nicht mehr. Uns würde ein Strandtag interessieren. Kann da jemand was zu sagen oder hat vielleicht auch Interesse Dann könnte man ja zusammen losfahren. Was ich bis jetzt gelesen habe bedeutet mal ja mal nein. In Pattaya rumlaufen wollen wir nicht und den ganzen Tag auf dem Schiff macht auch nicht viel Sinn. So lernt man wenigsten etwas von der Gegend kennen. Wir sind von der Ostsee und lieben die Strände. Nach der anstrengenden Anreise (sind erst am 16.02. abends am Flughafen) wäre das bestimmt schön und man gewöhnt sich langsam an das andere Klima.
Bis bald
-
Hallo wir landen am 16.02. auch erst 18:40 in Bangkok, hatte auch ein nettes Angebot von Thorsten Boehmer Chinatown bei Nacht, aber unsere jugendlichen Mitreisenden wollen gleich auf's Schiff und am nächsten Tag evtl Strand ähnlich Ausflug LCH T 01, plant jemand auch einen Badeausflug am 17.02.???
-
Hallo,
wir werden auch zunächst einen Strandausflug mit Massage und relaxen bevorzugen.
Pattaya wird eher nix für uns sein.
Denken an die Nachbar Insel
-
@ line dancer
Sieht so aus als wenn wir den gleichen Flieger haben. Los gehts am 15.02. 20.30 Uhr mit Emirates von HH.
Beim Strandausflug wären wir auch dabei.Wann genau laufen wir eigentlich aus Laut Plan 19.00 Uhr, aber manchmal ändert sich ja sowas auch. Die Seenotrettungsübung ist ja auch noch vorher, so dass man sicher um 17.00 Uhr Gewehr bei Fuß stehn muss.
Also die Suche nach weiteren Infos geht noch weiter.LG Elke und Peter
-
Huhu ihr Lieben!
Haben jetzt für HCM umgebucht - es scheinen noch Plätze frei zu sein für folgende Tour: Eintägige Mekong Delta Tour und kleine Saigon Stadtführung
http://www.saigon-stadtfuehrung.de/159576507
LGSigi
-
@ line dancer
Übrigens wir waren auch auf der vita 2009 (21.02. - 07.03.2009) in der Karibik. Es war traumhaft. Damals kannten wir aber das Forum noch nicht.
-
Hallo und guten morgen zusammen.
mal nur so eine kurze Frage: kann man sich noch an den Ausflug Mekongdelta noch anschliessen ? wenn ja bitte kurze info.
Wir werden mit Emirates ab Düsseldorf fliegen und Übernachten erst mal in Bangkok bevor es aufs schiff geht. gebucht mit Aida.
In Penang und Luala Lumpur sind wir 4 mit Steve unterwegs. Freuen uns schon riesig auf den Urlaub.
Bei einem Fantreffen bin ich sofort dabei. Wir haben das mal in Verbindung mit einem Cocktail Workshop gemacht. War auch nicht schlecht Lieben Gruss an alle und noch viel spass sendet Claudia
-