#teddy08
Frag per mail dort an -Ansprechpartner Christian Schinck(Link siehe oben!) Ich denke, es gibt noch Plätze!
LG
Sigi
#teddy08
Frag per mail dort an -Ansprechpartner Christian Schinck(Link siehe oben!) Ich denke, es gibt noch Plätze!
LG
Sigi
@ alle
Also es hat mir keine Ruhe gelassen mit dem 1,5-tägigen Ausflug über Bao Loc. Habe mir translate google geschnappt und ein Schreiben für ihn fertig gemacht. Er hat geantwortet, dass er sich bemüht einen deutschsprachigen Guide zu finden und möchte wissen, wieviele Teilnehmer es wären. Ich habe dann um den Ablauf des Ausfluges gebeten. Hier füge ich mal die Übersetzung von google ein:
"Basierend auf
Ihre Zeit, hier ist meine Empfehlung
für die Tour:
27. Februar: Mekong-Delta und genießen Saigon Nacht
Blick vom höchsten Gebäude Bitexco.
Pick-up und Drop-off am Hafen.
Ich holen Sie am Hafen,
dann werden wir gerade fahren, um
Caibe Mekong, wo wir eine private Boots für den Besuch der schwimmenden Markt, Reispapier und Kokos-Bonbon Mühlen,
Sampan durch kleine
Kanäle von Ruderbooten und zu Fuß auf einer einsamen Insel zu erkunden mekong
Lebensstil. Mittagessen in einem sehr typischen Haus der
Familie kochen zwischen Obstplantagen oder Mekong
Riverside Resort.
Auf dem Weg zurück zum Hafen,
würde Ich mag zu empfehlen, die von meiner
Stadt Saigon für einen Kaffee
am Bitexco Gebäude,
wo Sie den Saigon bei Nacht aus 49floors sehen
stoppen. Rückfahrt zum Hafen um 09.00 Uhr pm.
28. Februar: Saigon Stadttour. Wir müssen so
früh starten, wie wir können, so kann
ich Ihnen verschiedene Aspekte des Saigon zeigen:
. Wandern in kleinen
Gassen und über einen lokalen Markt
das wahre Leben, wie die Seele meiner
Stadt zu entdecken,
. Downtown: Notre
Verdammt Kirche, Stadt Postamt , Rathaus und
Der Rex Hotel:
Kriegsmuseum und Ort,
zu Fuß auf der Straße auf Französisch
Dongkhoi Gebäuden besuchen.
. Shooping am
Ben Thanh Markt, basierend auf Ihr Interesse und Zeit.
. Fahrt in die
neue Stadt den Kontrast zwischen
alt und neu Residenzen auf dem Weg zurück zum Hafen zu sehen.
Dies ist eine private Tour, so
dass wir auf der Grundlage Ihrer Zeit
und Interessen sind immer flexibel. Gesamtpreis für
den Reiseleiter, Privatfahrzeug,
private Boote und Eintrittsgelder
ist 760 usd für
zwei Personen. Zusätzliche 60usd
für jede zusätzliche Personen berechnet. Im Preis nicht enthalten Speisen und Getränke.
Sie sollten diese Tour und mein Name "Loc von Trip Advisor" auf
dem Kreuzfahrt Forum erstellen,
und ich glaube, dass Sie einige Kreuzer zu
finden, wie meine Kunden haben
dies viele Male getan. Hier ist meine Seite auf
Tripadvisor:
http://www.tripadvisor.com.vn/ShowUserReview…ty.html#REVIEWS"
Jetzt höre ich erstmal, ob noch Interesse besteht. Einfach mal unverbindlich melden und dann höre ich von ihm, wie es weiter geht und ob er uns in deutscher Sprache helfen kann.
@ an alle:
Wie kann man den diesen Steve erreichen?
Ist da noch eine Tour in KL mit ihm buchbar??
Steve Uwe Ingber = steve.ingber@usd.com.my
Schreibt ihn einfach an, er meldet sich sehr schnell und ist immer gut drauf.
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Werde mal sehen, ob man noch bei Ihm was buchen kann auf unserer Tour.
Hallo liebe Mitreisende,
melde mich noch mal kurz mit einem derzeitigen Zwischenstand von 35 Anmeldungen zum Foren(+Facebook)treffen.
Bitte an Alle: Für die Weiterleitung an AIDA benötige ich eueren vollständigen Vor- und Nachnamen sowie die jeweilige Kabinennummer, da ich diese Daten an AIDA weiterleiten werde (ca 2-3 Wochen vor unserer Abfahrt)
Werde als Terminwunsch den 1. Seetag angeben (vormittags). Hoffe, dass euch das so Recht ist. Eine Garantie für diesen Termin kann ich aber nicht übernehmen - werde Wunsch angeben, dass es nicht mit dem Clubtreffen gleichzeitig stattfindet.
Bitte noch um zahlreiche Anmeldungen!
LG und guten Rutsch schon mal!
Sigi
Hallo zusammen,
Wer hat Lust in Penang eine streetfood Tour zu unternehmen? Es ist eine geführte Tour mit maximal 6 Teilnehmern. Start ist um 12 Uhr und die Tour geht bis etwa 15-15:30 Uhr. Wir sind bereits zu 4 und freuen uns, wenn noch 2 von euch Lust haben uns zu begleiten. Bei Interesse einfach eine PN schicken.
In diesem Sinne, euch allen einen guten Rutsch!
Wir wünschen allen Mitreisenden einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich möchte gleichzeitig nochmal an meine Anfrage zu Vietnam erinnern. Erstmal wären wir 9 Interessenten. Ich frage nochmal an, ob er schon Zusage für einen dt. Guide machen kann.
@AIDA- Jule, wir fliegen auch 15.2. um 20:30 ab Hamburg
Wir wünschen allen "Wasserurlaubern" einen guten Rutsch und ein gesundes und ereignisreiches 2015 sowie immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Euch allen einen guten Rutsch
LG
Sigi
Hallo zusammen,
wir wünschen euch ein glückliches neues Jahr, Gesundheit und viele schöne Momente!
Viele Grüße, Urd und Martin
hallo zusammen,
ich wünsche euch erstmal ein tolles neues Jahr 2015!
Wir sind dabei nun endlich die Ausflüge auf der Tour zu organisieren.
Haben jetzt mit Aida 3 Ausflüge gebucht.
Individuell werden wir Penang erkunden (hopon hopoff bus), Singapur und Ho Chi Minh City.
Für die letzten beiden Destinationen wissen wir allerdings noch nicht was wir genau ansehen sollen.
Gibt es hier irgendwelche "Must-Gos"? Vielen Dank schon einmal
LG aus Franken, Mina
Hallo Mina,
ob das mit dem Hopp on Hopp off Bus eine so gute Idee ist ? Schau mal auf den Beitrag von MiJa(Rückkehrer 12/2014).Ich kopiere ihn mal hier rein.
"Hopp on ,hopp off Bus würde ich nicht wieder machen . Kostenlos war er nur die ersten 3 Wochen nach Start im November.
Preis ist ok . Aber, man verliert einfach zu viel Zeit. Das ist ja bei jedem hopp on hopp off Bus so gleich in welcher Stadt. In Penang kam halt noch der tägl. Wahnsinn's Verkehrsstau hinzu. An der Change station von einer zur anderen Line haben wir beispielsweise 1 Std. 20min in der Hitze gewartet bis der nächste Bus sich durch den Verkehr gequält hatte. Klar steht man mit dem Taxi auch im Stau aber man hat die Wartezeiten gespart. Bei der kurzen (relativ) Liegezeit sind 1-2Std. mehr zu haben wertvoll.
Und.... Wir waren dann mit strammen Schritt von der Haltestelle um exakt 16:30 !!!! wieder auf Aida."
LG Roswitha
Vielen Dank für den Tipp! Das hatte ich bis jetzt nicht gelesen.
an Euch alle. In 5 Wochen gehts schon los.
Rosita, vielen Dank für die Info. Habe gestern unseren Ausflug für Penang vorbereitet und konnte mich noch nicht entscheiden. Fand den Bus sehr verlockend. Hat sich für uns aber somit erledigt. Wir werden mit dem öffentlichen Bus zum Kloster fahren und anschließend zu Fuß durch die Stadt gehen und uns an den Plan von cabriofan halten.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo, eine Frage zu Einlassgenehmigung in Ho Chi Minh.
Im Tread Ausflüge wird im Artikel 662 etwas übers Visum geschrieben, u.a.
eine offizielle Antwort von AIDA:
Alle Gäste die auf Tagesausflüge gehen oder Vietnam individuell erkunden wollen, benötigen lediglich ein Transitvisum. Dieses wird vor Ort durch die Kollegen an Bord organisiert und ist kostenfrei.
Alle Gäste die eine individuelle Übernachtung in Vietnam tätigen, benötigen das "Sticker Visum" und müssen es separat bezahlen. Der Preis beträgt 65,- USD pro Person und kann von den Kollegen an Bord beantragt werden. Dafür wird ein farbiges Passfoto benötigt und mindestens sechs Tage Vorlaufzeit. Alternativ kann das Visum natürlich auch vorab beim Konsulat beantragt werden.
Wir wollten mit Saigon Stadtführung eine Tour buchen, sie verlangen 25 $ / Pers. für eine Einlassgenehmigung, welche man unter Umständen nicht erstattet bekommt (falls das Aida nicht anlegen kann). Weiß jemand, ob dass das Transitvisum ist welches wir von Aida kostenlos bekommen? Wenn es so ist, verteuert es die Ausflüge.
Ich warte noch auf eine Antwort von Christian Schink.
Hallo Rosita,
Wir haben bei Christian Schink die Stadtführung ( 1. Tag) gebucht. Er wollte Passkopien für die Einlassgenehmigung. Von irgendwelchen Zusatzkosten war hier nicht die Rede. Ich gehe davon aus, das es bei dem genannten Preis bleibt, den wir auch schon bezahlt haben. Woher hast Du denn die Info mit den Zusatzkosten? Halte uns mal auf dem Laufenden. Das Tagesvisum von AIDA ist meines Wissens kostenlos.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo Rosita und ChriSuSch
Das interessiert mich auch, fahre die Tour nach Euch, habe die Citytour aber noch nicht fest gebucht.
Habe bereits die Zahlungsbedingungen bei Christian Schink angefordert, aber noch keine Antwort bekommen.
Ist es üblich, egal bei welchem Anbieter, den Ausflug in Vietnam im Voraus zu bezahlen und Passkopien zu senden?
Stürmische Grüße aus dem Norden
Hallo Rosita und blueside,
Habe eben nochmal nachgelesen. In unserer Stadtrundfahrt ist definitiv die Einlassgenehmigung dabei, das steht unten bei den Inklusivleistungen. Dieser Ausflug muss vorher bezahlt werden auf ein deutsches Konto. Finde ich auch nicht so klasse- aber was solls. Hier im Forum steht nichts negatives und somit wird schon alles klappen. Die Passkopien werden für die Einlassgenehmigung benötigt. Übrigens: Die AIDA-Ausflüge muss ich auch vorher bei Buchung bezahlen.
Viele Grüße, Chrisusch