Hallo ChriSuSch,
ich bekam von Ch.Schink auf ein Angebot diese Zeilen.
„Sollte das Schiff wegen schlechtem Wetter den Hafen nicht ansteuern, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag zurück. Ausgenommen ist der Betrag von ca. 25$ pro Person/pro Tag für die Einlassgenehmigung. Dies müssen wir ca. 1 Woche vor Ankunft beantragen und zahlen. Wir würden dann versuchen den Betrag von den vietnamesischen Behörden zurückzuerhalten und Ihnen zu erstatten“
Heute kam die Antwort von ihm auf meine Frage.“ Mit der Einlassgenehmigung dürfen wir Sie direkt vom Schiff abholen und ist hier in Vietnam vorgeschrieben.“
Hat also nichts mit einem Transitvisum zutun.
ChriSuSch die 25 $ sind im Angebotspreis inkludiert. Wir müssen ihm nur die Passdaten übermitteln, keine Kopie der Pässe schicken.
Anmerkung: 40,-€ für 2 Pers. dafür, dass man nicht die paar Schritte vors Hafengelände laufen muss, wo auch die anderen Taxis stehen finde ich schon heftig, wäre eigentlich nicht nötig. Aber was soll´s, werden den Tagesausflug in die City von Ho Chi Minh buchen. Wenn im Forum geschrieben wird in Saigon kann man alles alleine zu Fuss ablaufen, finde ich es doch entspannter und informativer geführt zu werden. Bei 10-15 Pers. denke ich, dass man auch auf das ein oder andere Interesse eingehen kann, was bei der Bustour von Aida nicht der Fall sein wird.
Also bis bald Roswitha
Jetzt sind es keine Monate mehr, nun kann man schon von Wochen sprechen.
16.02.2015 - 02.03.2015
-
-
Ach so ist das.....
Wir haben anders gerechnet: AIDA-Transfer am zweiten Tag mit nur kurzem Aufenthalt für glaube ich 45€. Oder ausführlicher Tages-Ausflug mit Mittagessen, Eintritt und geführter Stadtrundfahrt für 79€ am ersten Tag. So können wir am zweiten Tag an Bord bleiben. Das passt dann für uns, Alternativen gibt's ja nicht so reichlich.... Am ersten Tag auf dem Schiff bleiben fand ich auf alle Fälle nicht so toll.Wenn der Transfer am ersten Tag gewesen wäre mit etwas mehr Aufenthalt hätten wir diesen gerne gebucht.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Als wir Anfang 2014 die Reise gebucht haben gab es bei myaida für den ersten Tag in Vietnam den Ausflug "auf eigene Faust".
Ende Januar 2014 waren dann plötzlich alle Ausflüge für Vietnam raus.
Jetzt wird der Ausflug nur noch für den 2ten Tag angeboten.....das muss man nicht verstehen
-
Hallo,
kann jemand einen Ausflug für "Spätabreisende" empfehlen
"Bangkok ganz entspannt" oder lieber " einen Tag am Strand" ( Ravindra Beach Resort) -
Hallo,
wir sind auch dabei. Es wird unsere Hochzeitsreise sein (beide 28).
Wir fliegen am 13.02. ab Frankfurt mit Emirates über Dubai nach Bangkok. Kommen am 14. morgens an.
Wie schon mehrere von euch sind wir auch im Eastin Grand Hotel Sathorn. Wir wären auch an einer gemeinsamen Fahrt zum Hafen am 16. interessiert. Am besten treffen wir uns mal im Hotel.
Zuerst stehen für uns auch die Highlights von Bangkok auf dem Plan. Wir möchten gerne den Großteil der Ausflüge selbst oranisieren. Da es aber unsere erste Kreuzfahrt ist, bin ich da etwas unbeholfen. Möchte schließlich nicht das Schiff verpassen.
Wir werden uns wohl an eure Vorschläge bzw. Touren halten. Würde es aber auch gerne auf mich zukommen lassen und nicht alles so verplanen. Das wird aufregend.
Viele Grüße -
Ein herzliches Hallo an alle und beste Wünsche für das neue Jahr.
Wir haben nun doch bei Christian Schink für den angefragten Tagesausflug in die Stadt zugesagt. Für die andere Variante mit Bao Loc waren wir zu wenige. Ist aber alles kein Problem. Es gibt so viel Neues zu erkunden und zu verarbeiten. Nun warte ich auf seine Buchungsbestätigung und dann kann hier auch wieder ein Häkchen gemacht werden. Vielleicht nehmen wir noch für den 1/2 Tag den Ausflug von AIDA HCM 11 mit.
Für den 17.02. suchen wir noch Interessenten für einen Strandtag. Ich hatte mir mal einige Strände im Netz angesehen z. B. Ban Amphur Beach, Sunshine Beach, Bang Saray Beach ... Vom Hafen dahin dürfte das mit dem Taxi wohl zu schaffen sein. Nur in einer kleinen Gesellschaft fühlen wir uns etwas wohler. Man kann ja auch nicht alle Sachen so einfach alleine liegen lassen.
Für den Abreisetag haben wir uns auch schon für einen Tagesausflug mit AIDA interessiert (LCH08). Dann würden wir noch was von Bangkok sehen. Wir reisen ja mit line dancer an und ab. Wie schön, wenn Interesse besteht, können wir uns schon am Flughafen bekannt machen. Wir freuen uns schon auf alle.
Einen schönen Sonntag an alle Elke und Peter
-
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich noch mal besonders für alle "Neuankömmlinge".
Ich mache eine Liste von denjenigen, die an einem Foren (inkl. facebook-Gruppe)Treffen teilnehmen möchten.
Da ich die Anmeldung ca. 3 Wochen vor unserer Reise an AIDA weiterleiten möchte, bitte ich um zeitnahe Rückmeldung, ob ihr mitmachen mögt als 'Private Nachricht'.
Ich benötige dazu eure vollständigen Namen (Vor-und Zuname) sowie euere Kabinennummer, da AIDA meist die Einladungen auf das Kabinen-TV schickt.
(Vertraulichkeit meinerseits wir ausdrücklich versichert!)Gern gebe ich bei der Anmeldung an, dass das Treffen an einem der ersten Seetage stattfinden sollte. Außerdem werde ich versuchen, dass es keine Überschneidung mit dem Clubtreffen gibt. Eine Garantieübernahme kann ich allerdings nicht vornehmen
Bisher sind 40 Personen auf meiner Liste.
LG
Sigi
-
Hallo AIDA Jule
was wäre denn die min Teinehmerzahl für den Ausflug Bao Loc gewesen? -
Hallo,
wir sind auch dabei. Es wird unsere Hochzeitsreise sein (beide 28).
Wir fliegen am 13.02. ab Frankfurt mit Emirates über Dubai nach Bangkok. Kommen am 14. morgens an.
Wie schon mehrere von euch sind wir auch im Eastin Grand Hotel Sathorn. Wir wären auch an einer gemeinsamen Fahrt zum Hafen am 16. interessiert. Am besten treffen wir uns mal im Hotel.
Zuerst stehen für uns auch die Highlights von Bangkok auf dem Plan. Wir möchten gerne den Großteil der Ausflüge selbst oranisieren. Da es aber unsere erste Kreuzfahrt ist, bin ich da etwas unbeholfen. Möchte schließlich nicht das Schiff verpassen.
Wir werden uns wohl an eure Vorschläge bzw. Touren halten. Würde es aber auch gerne auf mich zukommen lassen und nicht alles so verplanen. Das wird aufregend.
Viele Grüße
Hallo ihr zwei, willkommen. Wir sind zu viert im selben Hotel und haben schon vieles geplant. Kannst ja mal eine PN senden. Wirb haben bereits einen Transfer am 16.02.15 um 12.00 Uhr zum Schiff gebucht. Ich koennte ja mal anfragen, ob noch zwei Personen dazu kommen koennen, da wir dann ein groesseres Fahrzeug braeuchten. Wir koennen erst ab 14.00 Uhr auf‘s Schiff und die Fahrt dauert schon ca. 90 Minuten. -
Hallo liebe AIDA-Freunde,
sind noch an der Ausflugsplanung:
Wer ist von Euch am 22.02.2015 mit Steve in KL unterwegs?
Würde mich interessieren wie groß die Gruppe derzeit ist.
-
Hallo,
habe gestern die Ausflugsbestätigung von Steve für Kuala Lumpur bekommen, aber für einen 2. Bus, begleitet von Siti und Dila. Der Bus mit Steve und Shimi ist bereits voll.
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Aussage in seiner Mail halten soll, dass "noch Zeit zum anders überlegen ist". Kann jemand was über Siti und Dila berichten? -
Ich warte noch auf eine Bestätigung von Steve für KL und PENANG
-
Wir wären nur zu sechst gewesen und das war uns zu teuer. Es wurde immer von 10 - 15 Personen geschrieben, damit es sich rechnet. Der Dollarkurs spielt ja auch noch eine Rolle. Jetzt ist das Thema für uns erledigt und wir haben wo anders zugesagt. Zu lange warten kann man ja auch nicht, dann steht man vor verschlossenen Türen.
-
Guten Morgen wir sind zu viert bei Steve und Shimi. Freuen uns riesig und haben den Eintritt in die Towers gleich mitgebucht. Wird bestimmt toll. Bald ist Abflug. Ist auch ein Cocktailworkshop geplant ??ß
Lieben Gruss aus Rheinberg
sendet Claudia
-
Hallo, bzgl unseres Fantreffens habe ich folgende Nachricht von AIDA erhalten:
gerne sind wir Ihnen bei der Organisation des Fantreffens behilflich.
Bitte teilen Sie uns ca. 2 Wochen vor Reisebeginn folgende Daten mit:- Verbindliche Personenanzahl (mit dieser rechnen dann auch die Kollegen)
- Haben Sie einen Wunschtermin und Location oder überlassen Sie die Organisation den Kollegen an Bord?
- Name des Ansprechpartners sowie Kabine
Sobald uns diese Informationen vorliegen, leiten wir wie beim letzten Mal die Anfrage an unsere Kollegen an Bord weiter. Die Crew prüft dann, ob das Fantreffen so umgesetzt werden kann und gibt uns dementsprechend eine Rückmeldung. Sie informieren dann die Teilnehmer über Ort und Zeit des Treffens Bitte haben Sie Verständnis, dass bordseitig keine extra Benachrichtigung erfolgt. (Zusatz: dies war im letzten Jahr noch anders )
Viele Grüße,
Ihr AIDA Facebook TeamBitte daher um Vorschläge Termin und Ort (die Gruppe vor uns hat den Termin 1. Seetag AIDA-Bar 11:30h vorgegeben bekommen, eine Änderung ist nicht möglich.) Daher bitte umk VERBINDLICHE Anmeldungen bis spätestens 8. Februar, weil das Team sich immer so viel Mühe gibt
LG
Sigi -
Also 11.30 Uhr finde ich sehr unpraktisch, da liege ich zumindest irgendwo auf der Liege und weiß noch nicht ob ich dann aufstehen werde. Möchte ungern meine Liege abgeben und reservieren ist halt auch blöd. Besser finde ich so 16.00 oder 16.30 Uhr. Ich persönlich finde ein Treffen in der Anytimebar nicht schlecht. Da kann man anschließend raus gehen wenn man sich noch weiter unterhalten möchte. Sollte der Termin nicht frei sein, wäre doch auch der zweite Seetag in Ordnung.
Also mein Vorschlag: 1. oder 2. Seetag 16.30 Uhr Anytimebar
Wer den Termin gut findet, kann ja auf bedanken drücken, wenn es genug Leute sind kann Sigi den Terminvorschlag AIDA mitteilen.
Viele Grüße, Chrisusch -
Sigi: bei uns bleibt es bei der verbindlichen Anmeldung und wir haben Zeit, wenn es ein Seetag ist! Vielen lieben Dank, dass Du die Orga übernimmst!
LG, Urd und Martin -
Sigi: bei uns bleibt es bei der verbindlichen Anmeldung und wir haben Zeit, wenn es ein Seetag ist! Vielen lieben Dank, dass Du die Orga übernimmst!
LG, Urd und Martin
Genau! Danke für die Vorbereitung,
LG Kathrin und Heiko -
ChriSuSch - Leider können wir uns das nicht aussuchen, wann das Treffen sein wird. Alle Gruppen vor uns haben den 1. Seetag 11:30h - Soll ich euch auf der Liste lassen?
Es wird wohl auch noch einen 'unverbindlichen' Treff bei der Auslaufparty= Welcome-Party an der Poolbar geben Uhrzeit dafür Vorschlag von mir 21:30h.MfG
Sigi
-
Hi Sigi,
Das ist eine prima Idee! Wie werden wir uns erkennen?
LG
Urd -