Hallo zusammen,
Bei den vielen Terminen brauche ich ja sogar im Urlaub einen Terminkalender! Wir werden versuchen uns die Treffen 1 und 3 zu merken! Das wird ja anstrengender als Arbeiten. Wir freuen uns schon auf viele neue Eindrücke, auf und lecker !
Wenn ich an die Temperaturen in Asien denke, bekomme ich jedoch Angst.
Wir fliegen übrigends am 15.02. mit Etihad ab Frankfurt über Abu Dhabi. Hat noch einer von Euch diesen Flug gebucht? Für die erste Nacht haben wir in Bangkok das Shangri-La gebucht.
LG
Urd
16.02.2015 - 02.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Gänseblümchen,
wir fliegen bereits am 12.02.2015 über Doha nach Bangkok und sind dann vom 13.02.2015 - 16.02.2015 ebenfalls im Hotel Shangri La. Wir haben ein Horizon Club-Zimmer gebucht. Vielleicht sehen wir uns ja.
Sind noch weitere Forumsmitglieder um diese Zeit ebenfalls im Hotel Shangri La?
Herzliche Grüße
Karin und Klaus
-
Guten morgen ihr lieben
ist denn auch noch jemand hier der die Flüge über Aida gebucht hat ( Abflug Düsseldorf ) mit Emirates und der nach der Ankunft in Bangkok auch im 5 Sterne Hotel übernachtet ?
Und wenn ja wie das Hotel heisst ?
Ja ich weiss Neugierde ist mein zweiter Name Freuen uns riesig auf bis später Claudia
-
Hi Minaminchen,
Ich habe vor 4 Jahren die Tour Bangkok nach Cochin (mit der Aura) gemacht, die meisten Ziele kenne ich also. Ich freue mich besonders auf Singapur, diesmal sogar mit Over-Night! Wer von euch schon Karibik-Erfahrung hat sollte von den Häfen nicht zu entäuscht sein. Es sind fast alles Industriehäfen, viele Containerschiffe und halt die typischen Ladekräne etc. Kein Vergleich mit den Häfen in der Karibik. Aber die Städte sind toll und das Klima, Wetter und die Stimmung war bei uns super. Nur konnten wir nach 14 Tagen keine Tempel mehr sehen, irgendwann war es dann doch zuviel
Und teddy08 => das 5 Sterne Hotel soll das Millenium Hilton Hotel sein, so wurde es jedenfalls auf Facebook kommuniziert. Wir reisen zwei Tage früher an, übernachten vom 14.02 - 16.02. auch in diesem tollen Hotel, vor 4 Jahren waren wir auch schon da.
Nur noch 4 Wochen bis Abflug, hurra
Grüße
Melanie
-
Hi Indyapple,
vielen Dank für die Zusammenfassung!
Dass war echt nötig!
Bis bald.
LG
Helga -
wir sehen uns dann vielleich am Flughafen in Doha. Sind nämlich dann auch im Flieger der um 7.10 in Bangkok landet.
leider sind wir dann nicht im selben Flieger, da wir schon um 10.25 in München losfliegen sind wir auch etwas früher in Bangkok.
@all
ich denke ich komme zu den Treffen 1,3,4 & 5
war eigentlich jemand von euch schon auf der Tour?
LG die Vorfreue steigt und in genau einem Monat geht es losHi minaminchen,
ja in Doha werden wir uns sehen
Wir freuen uns auch total.
Wir werden auch an fast allen Treffen teilnehmen .
Sind wirklich nette Leute hier im Forum unterwegs !!!!
Das wird bestimmt eine suuuuper Zeit!
Dies ist unsere erste SOA Tour.
LG
Helga -
Hallo,
wir freuen uns auch schon auf unsere erste SOA-Tour und endlich die netten Leute hier aus dem Forum kennenzulernen.
Wir sind auf jeden Fall bei Treffen Nr. 5 und Nr. 3 dabei. Und hoffentlich auch beim Fantreffen, sofern das terminlich nicht mit anderen Aktivitäten kollidiert. Unser erstes Clubtreffen werden wir erst auf unserer nächsten Reise haben.Fliegt eigentlich irgendjemand am 12.02. 18:50 Uhr ab Frankfurt, mit Lufthansa?
LG
Sabine -
Hallo MatsC,
schön das noch einer von Euch mit auf unserem Flug ist.Ja wir haben uns das "Verwöhnpaket" von AIDA gebucht.Und wir fliegen immer gerne von Düsseldorf ,weil unser Sohn dort wohnt. So sieht mann sich wenigstens mal wieder. Aber die Flugzeiten sind doch super und man hat so wenigstens noch einen vollen Tag in Bangkok.
Wollen wie uns in Düsseldorf auf dem Flughafen treffen?Wir sind noch mit zwei Freunden aus Rostock unterwegs.
Viele Grüße
Frank in 29 Tagen
-
Hallöchen, fliegt noch wer am 15.2. um 09.40 Uhr ab Frankfurt über Dubai nach Bangkok?
LG -
Hallo KlausKa,
Wir sind im selben Hotelflügel. Da wir ja nur 1,5 Tage in Bangkok sind, ist die Chance gering, dass wir uns im Hotel sehen. Wir werden das Shangri La nur zum Schlafen, Duschen und Frühstücken nutzen. ....aber man gönnt sich ja sonst nichts! Wir gehen dann erst am 17.02. an Bord. Wir sehen uns doch bestimmt beim Fantreffen.
LG
Urd und Martin -
Hallo zusammen,
War einer von Euch schon mal in Asien? Braucht Frau am Abend auf dem Schiff eine Strickjacke, oder reicht ein Sommerkleid?
Wir sind immer draußen und frieren will ich nicht!
Noch 4 Wochen, dann geht es los!
LG
Urd -
Huhu,
Ich nehm ein Strickjäckchen mit. Solltest du auch unterwegs wegen der teilweise eiskalten Klimaanlagen dabei haben. Hab z.B. auf der Transasien dadurch viele, viele Kranke erlebt.
LG
Sigi
-
Ich werde auch in jedem Fall, eine Strickjacke, Blazer oder Jeansjacke dabei haben.
Alles was unter 25grad liegt, ist mir zu kalt☺️ -
Hallöchen, fliegt noch wer am 15.2. um 09.40 Uhr ab Frankfurt über Dubai nach Bangkok?
LG
Hallo Röschen,wir fliegen auch am 15.02. um 09:40 Uhr ab FFM.
LG
-
Hallo ihr Lieben!
Ich erinnere nochmals an die verbindliche Anmeldung zum Forentreffen
bis zum 29. Januar 24:00 h.
Am 30. leite ich die Teilnehmerzahl weiter und hoffe auf kurzfristige Rückmeldung durch AIDA für den Termin.Wir können aber zu 80% davon ausgehen, dass dies der 1. Seetag 11:30h AIDAbar sein wird, da es bei unseren Vorgängern genau so ist.
LG
Sigi
-
Danke für all die Infos
Ich hab nun noch einmal eine Frage: Will jemand von euch zu einer 1 Tages Tour durch das Mekong Delta und Saigon mit? (mit Mr Cool)
Schreibt mich doch einfach mal an falls ihr interesse habt!
Lg Mina
(PS: nur noch 27 Tage bis der Flieger geht )
-
Ela31: Vielleicht erkennen wir uns ja im Flieger.
-
Hallo,
wir fliegen auch am 13.02. um 9.40 Uhr ab Frankfurt.
-
Da mich nun einige von euch angeschrieben haben, wir haben ncoh keinen Preis, da sich dieser nach Anzahl der Teilnehmer richtet. Deswegen habe ich es nun mal hier gepostet und gehofft, dass sich vielleicht noch ein paar finden und ja ich bin mit ihm in Kontakt. Aktuell sind wir 3 Personen (ich habe von touren vorher erfahren dass es für 5 Personen ca. 400 Dollar kostet, was ich persönlich für den ausflug richtig gut finde! Aber bildet euch selbst eine meinung!)
Day tour to My tho and City of
Saigon from Phu my8.00 I will pick you up from your Ship dock
then transfer to the City of My Tho by bus. During 3hours bus drive to My Tho
you will have chance to see many activities of local people while travel along
the road and enjoy nice scenery of green rice paddy fields.We will stop for the
break at Mekong rest stop
Visit the Vinh Trang pagoda-the biggest
pagoda in Mekong delta built in early 19th century then continue to
Mytho where we take a boat trip along
Mekong River by motor-boat(I will choose the longest way to go to do not miss
anything along the river) During a boat cruise along Mekong River you will have
a chance to see fish cages, floating
house(We will get in one of the floating house to see how do they raise the
fish and frog)and other activities on the River.
The boat take you to Xep canal(most of the
company go straight to shopping area in the island,we go further and deeper to
see more things of the local life) where is the place you totally escape from
the busy town. The boat cruise in the coconut trees canal takes you to a small
islet. We disembark and have a walk around the village. Stop at a local family
to enjoy tropical fruit, taste honey tea, honey wine and listen to Vietnamese
traditional music, performance by the villagers.
Continue walking on the village’s road and
have a horse cart trip along village
road. Get off for a rowing boat in
the small canal to the motor-boat and then head to the restaurant on the other
islet. Lunch is set with special food in the very beautiful and tranquil little
restaurant(optional)
After lunch we get back to the boat and
cruise back to My Tho.
After lunch,we will go back to Ho Chi Minh City- formerly known as Saigon is one of
the most important commercial and tourist centers in Vietnam. It is 1,730km by
land from Ha Noi capital and 50 km from the East-Sea. Saigon was once praised
as the "Pearl of the Far East".
I will tell you about the important historical facts about this building and some
French colonial structures including the Notre Dame Cathedral (Located in the
heart of the city, this cathedral was built by the French in the late 1877s. A
large statue of the Virgin Mary greets you as you walk into this neo-Romanesque
cathedral, adorned by two tall spires flanking either side).
General
Post Office (Designed by Gustav Eiffel, the Post Office is a testament to the
French presence in the late 1800s. The look and feel of this grand building is
like an elegant railway station).
City
Hall (Find out why this is one of the most photographed buildings in Ho Chi
Minh City. Constructed in the early 1900s, City Hall is a beautiful example of
French colonial architecture).
Jade
Emperor Pagoda will not miss in our list,it was built in 18 century to worship
re Heaven ruler by chiness refugees,very beautiful and traditional pagoda
We
then heading up to the highest tower to have drink and see the city when sunset
The
Street seafood is ready to serve if you want to discover and enjoy the real
life
It
is included:Car, tour guide,boat in Mekong,water and wet tissues on tour
Excluded:Food
and drink(you choose what you want to eat in the place when we come,I will
suggest),personal expenses
This
is my suggestion for day around the My tho and city,I just suggest,please feel
free to let me know what your request if you have anyWäre falls jemand sich uns 3en noch gern anschließen will schreibt mir einfach
-
Wir möchten diese Tour buchen!!!!!
Hat jemand die schon gemacht?Eintägige Mekong Delta Tour und kleine Saigon Stadtführung
Ganz neu im Programm ist unser eintägige Mekong Delta Tour mit anschliessender Saigon Stadtführung an nur einem Tag. Diese Tour endet erst gegen 22:00 Uhr am Schiff:
Teilnehmeranzahl: 2 –15 Personen
RUNDREISENROUTE
Phu My – My Tho – Ben Tre – Saigon – Phu My (M)
Am Morgen holen wir Sie direkt am Schiff ab und fahren mit Ihnen nach My Tho in der Provinz Long An, das Herz der “Reiskammer” Vietnams.
In My Tho wechseln wir auf ein Boot und Sie können das Leben im Mekongdelta vom Wasser her beobachten.
Sie sehen zum Beispiel Hausboote, unter denen die Einheimischen Fische züchten.
Wir machen Halt in einem tropischen Obstgarten und Sie können die fürs Mekong Delta typischen Früchte - Drachenfrucht, Pomelo, Papaya, Bananen und anderes Obst - genießen.
Haben Sie schon einma Tee mit Honig und Kumquat (Zwergenorangen) probiert? Auch diese lokale Spezialität können Sie probieren. Nach einem kleinen Spaziergang fahren wir mit einer Kutsche zu einer kleinen Manufaktur, in der lokale Süssigkeiten aus Kokos hergestellt werden. Mit kleinen Booten entdecken Sie die engen Wasserstrassen des Mekong Deltas.
Danach fahren wir zum Mittagessen zu einem Restaurant, welches direkt am Fluss liegt und lassen uns lokale Spezialitäten, zum Beispiel gebratenen “Elefantenohrfisch”, Frühlingsrollen und in Kokos gedünstete Shrimps schmecken.
Am Nachmittag geht es nach Saigon und wir besuchen Cho Lon (Chinatown), die Thien Hau Pagode, eine traditionelle Apotheke sowie den Binh Tay Markt.
Weiter geht es ins alte Saigon um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wie das von Gustav Eiffel erbaute Postamt, die Kathedrale Notre Dame, das Rathaus und die Oper.
Einen wunderbaren nächtlichen Blick über die Stadt können Sie zum Abschluss unseres Ausfluges genießen. Dazu kehren wir ein in die Heli Bar des Bitexco Financial Towers, welches sich im 52. Stock befindet (falls Kinder teilnehmen dann ins Cafe).
Danch bringen wir Sie wieder zurück zum Hafen.
Preise: in Euro pro Person
Preis in Euro/Person
2
3-4
5-6
7-9
10-15
Abholung Phu My Hafen
199
155
135
111
105
Im Preis enthalten:- Alle Tranfers und Transporte laut Programm in privaten klimatisierten Fahrzeugen
- Mahlzeiten wie im Reiseverlauf angegeben (M: Mittagessen)
- Lokaler deutschsprachiger Reiseführer
- Eintrittsgelder für ausgeschriebene Besichtigungen
- Bootsfahrten gemäß Reiseverlauf
- Einlassgenehmigung für die Abholung und Rückbringung zum Phu My Hafen
Nicht im Preis enthalten- Mahlzeiten nicht im Programm angeboten, nicht erwähnte Getränke während der Mahlzeiten
- Reiseversicherung
- Trinkgelder und persönliche Ausgaben
- Visagebühr
- Persönliche Ausgabe und andere oben nicht genannten Leistungen
- Eintritt oder Getränk im Bitexco Tower
Natürlich könnt ihr euch auch bei uns auch anschließen......Schönen Abend euch!!!!!
Silke -