War schon mal jemand auf der Golden Princess? Ich werde im nächsten Januar mit ihr das Kap Hoorn umrunden. das erste mal "nicht" Aida
LG frischling
Erfahrung mit Princess Cruises?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es, ob es eine Bonus gibt weis ich nicht, da ich nie auf der Reise die nächste Reise buche.
Du kannst aber schon eine Anzahlung für die nächste Reise zahlen. Bei Buchung wird das angerechnet und zusätzlich gibt bis zu 150% der Summe als Bordguthaben. Solltest Du Dich innerhalb von 48Monaten nicht entscheiden noch einmal mit Princess zu fahren, kommt das eingezahlte Geld unverzinst automatisch an Dich zurück.
Seite 23:
http://www.princess.com/downloads/pdf/…Answer_Book.pdf
Die Royal Princess ist das beste Schiff auf dem wir je gefahren sind. Im Juli nehmen wir die Star Princess und im Oktober wieder die Royal Princess.
Es ist einfach schön "ohne Nebenkosten" zu reisen!
Gruß
Hallo
was meinst du mit " ohne Nebenkosten zu reisen " ?? -
Ganz einfach!
Anzahlung = Bordguthaben
Bordguthaben = Nebenkosten . . .
-
Ist bei fast jeder Reederei so das es Plastikteller gibt, wenn im Aussenbereich gegessen werden kann. Das sind große schwere Teller.
Besteck ist natürlich aus Metall.Ja, Die Royal Princess lag mit uns in St. Thomas und ich wäre liebsten umgestiegen.
Danke! Ich muss nur noch mal nachfragen, damit ich mir ja nichts falsches merke Also, auch beim Frühstücks/Mittagsbuffet im Innenbereich die schweren Plastikteller?
Mir ging es jetzt bei meiner Frage eher um den Buffetbereich als um den Poolbereich.
Bei der Celebrity Eclipse gab es Plastikgläser, aber Porzellanteller am Buffet und auch am Poolgrill.
Die Royal Princess wirkte auf jeden Fall riesig im Hafen und sah sehr schick aus.
LG Famulus
-
Habe jetzt meine ganze Fotosammlung auf der Suche nach diesem Plastikteller dursucht.
Hier ein Bild von einem dem Außenbereiche hinten. Man beachte auch die eingedeckten Tische! Das ist Luxus! Und in diesen kleinen Details stinkt Celebrity einfach total ab und ist eher auf Costa Niveau.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140306/temp/m2gigaar.png]
Und auf http://heinbloed-pcl.blogspot.de/2013/06/seetag…eron-royal.html gefunden:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140306/temp/lojui7bp.png]
-
Das Geschirr ist für das Buffetrestaurant das gleiche wie für den Poolbereich. Du holst auch dein Essen aus dem Buffetrestaurant und kannst halt damit raus gehen, sollte es drinnen zu voll sein oder du lieber an der frischen Luft sein willst. . Das ist übrigens bei allen amerikanischen Reedereien so, die ich kenne NCL, Prinsess und RC. Bei AIDA darfst du ja nicht mal ein Glas Wasser mit raus nehmen.
LG Andrea
-
Bevor wir zu AIDA-Stammgästen wurden, sind wir mit einigen amerikanischen Schiffen unterwegs gewesen. Mit der "Golden Princess" sind wir vor einigen Jahren von L.A. nach Hawaii und über Mexiko zurück nach L.A. gefahren. Das Schiff insgesamt - und das Essen im Besonderen - haben uns sehr gut gefallen. Wir haben stets im großen Speisesaal hervorragend zu Abend gegessen. Unsere Tischnachbarn waren 14 Tage die gleichen aus Kanada und England. Wir hatten uns sehr gut verstanden. Wir hätten aber auch an anderen Tischen Platz nehmen können. Krawatten waren lediglich an einem Abend gewünscht. Ansonsten reicht auch ein dunkles Jacket mit Jeans. Nur T-Shirt ging nicht. Die Herrschaften an Bord sind älter als auf den AIDA-Schiffen, entsprechend läuft alles ruhiger ab. Es war für uns eine sehr gute Erfahrung. Ausschlaggebend sind aber stets die Ziele, die mit der AIDA nicht angefahren werden.
Viel Spaß auf den amerikanischen Schiffen wünschen
Gisela & Wolfgang
-
Das Geschirr ist für das Buffetrestaurant das gleiche wie für den Poolbereich. Du holst auch dein Essen aus dem Buffetrestaurant und kannst halt damit raus gehen, sollte es drinnen zu voll sein oder du lieber an der frischen Luft sein willst. . Das ist übrigens bei allen amerikanischen Reedereien so, die ich kenne NCL, Prinsess und RC. Bei AIDA darfst du ja nicht mal ein Glas Wasser mit raus nehmen.
LG Andrea
Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung!
Von den amerikanischen Reederein kenne ich bisher nur Celebrity, da ist es halt anders und mich hat es einfach nur interessiert. Stören würde mich das nicht.
LG
-
Tolles Schiff! Der Seawalk ist sicher ein Erlebnis.
-
Und noch viel besser ist das Horn der Royal Princess. Ich war ganz überrascht als ich das gehört habe, aber ich fande es faszinierend und klasse.
-
Hallo,
wir waren zum ersten Mal mit Princess, genau mit der Royal Princess im März in der Karibik für 7 Tage unterwegs.
Nach den grossen Wow`s im Vorfeld, waren wir doch etwas ernüchtert an Bord. Ich meine das Schiff an sich. Ein verbautes Schiff was wir uns so nicht hätten vorstellen können. Aber man muss es selber erleben.
So gibt es keine Möglichkeit eine Runde auf dem Schiff komplett zu drehen, man muss immer mehrmals das Deck wechseln. Auch die Zugänge zu manchen Restaurants die auf demselben Deck liegen, wo wir uns befanden, war nur über Treppen und Aufzüge über andere Decks erreichbar. Irgendwie komisch.
Der nächste Schwachpunkt, war für uns die Badewanne. Wer braucht in der Karibik eine Badewanne , die auch noch zum Duschen genutzt werden musste. Die Umrandung war so tief, dass ein wirkliches entspanntes Bad gar nicht möglich war.
Der Balkon war der Oberknaller. So etwas Kleines hatten wir noch nie. 2 Stühle und ein Minitisch. Ende der Vorstellung. Unter den Stühlen befanden sich noch 2 Beinhocker, davon wäre maximal einer auszuziehen gewesen. Zum Verständnis: Wir hatten eine Mini-Suite mit angeblich 30 qm, die ich heute noch suche.So, nun zu den angenehmen und wirklich guten Dingen. Die Shows im Theater waren ausnahmslos einsame Spitzenklasse. Der Service in allen Bereichen mehr als perfekt. Das Essen im Hauptrestaurant war einfach nur gut, schmackhaft und wirklich toll. Wobei das Angebot begrenzt war, aber ausreichend. Buffet auch Mega gut, hier besonders mittags das Nachspeisen Büffet.
Abschliessend kann ich sagen, das Schiff Royal bzw. die neue Regal Princess buchen wir garantiert nicht mehr. Die Reederei Princess gerne wieder, aber eben ein anderes Schiff. Und zwar die Star Princess im Oktober ab San Francisco. Der Service und das Essen ist ein Tick besser als bei Celebrity, zum Vergleich, ansonsten ist Celebrity oder Royal Caribbean auch eine sehr gute Alternative.
Ich möchte diese Info hier noch um 2 Hinweise erweitern:
Im Hauptrestaurant bekommt man deutschsprachige Speisekarten, man muss aber schon danach fragen. Es gibt sie wirklich.Das Andere ist, dass es sich bei der Royal Princess um ein "Nichtraucherschiff" handelt. Es gibt nur 2-3 Orte an Bord an denen geraucht werden darf. Davon wird ein Ort, eine kleine Ecke des Casinos, an den Gala-Abenden für Raucher ebenfalls zum Nichtraucherbereich. Also, Raucher haben es hier an Bord sehr schwer und werden komplett eliminiert. Soll heissen, es sind Orte an denen man am Bordleben nicht mehr so wirklich teilnimmt. Den Nichtraucher wird dieser Hinweis aber freuen.
Bei Fragen bitte gerne melden.
LG aidafan -
-
HaAbfahrt
in 3 llo, nach celebrity, msc und aida geht es dieses Jahr auf die Ruby princess.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Getränke Paketen gemacht? Kann den mein mann z.b. das all in Paket buchen, also incl. Alkohol und ich das Soda Paket? Oder müssen in einer kabine beide das gleiche Paket buchen?
Sind die überhaupt sinnvoll?
Ist vielleicht zufällig jemand hiet mit an Bord?
Liebe grüße
Andrea
-
Hallo,
nachdem wir 2x mit Princess in der Südsee waren und vom Service und Essen begeistert waren sind wir im Herbst 2013 auf die Ruby gegangen. Schiff - Essen - Personal - und Gäste waren Top.
Partyschiff ist dies auf alle Fälle nicht. Die Shows sehr auf den amerikanischen Markt ausgerichtet.
Getränkepakete buchen wir nie, egal welche Reederei.
Alkoholfreie Getränke gibts für uns immer irgendwie, sind da nicht so wählerisch und wenn wir mal ein Bier trinken wollten haben wir es einfach bestellt.Princess ist toll.
Gruss Thommy
-
Es ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber da ich diesen Thread eröffnet habe, dachte ich mir, ich teile meinen Eindruck nun auch abschließend einmal mit.
Vom Gesamtkonzept her gefällt uns AIDA besser. Wenn wir hungrig von einem Ausflug zurückkommen und noch Jeans und Wanderschuhe anhaben, möchten wir uns einfach nicht erst „aufbrezeln“ müssen um Essen gehen zu können. Also sind wir immer ins Buffetrestaurant gegangen. Leider gibt es dort aber das gleiche Essen wie Mittags. Und 2! Captains Dinner pro Woche wo die Mehrheit wirklich im Abendkleid aufkreuzt, ist einfach nichts für uns. In den Bars lief eher gediegene Pianomusik. Der Altersdurchschnitt war sehr hoch. Bei AIDA liebe ich es an Deck zu stehen, wenn das Schiff ausläuft und Orinoco Flow gespielt wird. Das gehört für mich immer zu den Highlights. Princess legt einfach irgendwann ab. Die Uhrzeit kam immer nur ungefähr hin. Mal waren wir früher, mal später. Es gab keine Durchsage, kein Leid, nichts. Oft haben wir gar nicht gemerkt, dass wir am Ablegen sind…
Der Service hingegen war absolut super. Ich spreche jetzt nicht von Organisation und reibungslose Abläufe, denn das kann AIDA meiner Meinung nach genauso gut. Das Personal war sowas von freundlich und immer gut drauf. Kein hektisches „Abräumgewusel“ im Buffetrestaurant. Es war mehr Personal da, so dass sowohl Bedienungen als auch die „Abräumer“ immer Zeit für ein Schwätzchen hatten. UND sie wussten am nächsten sogar noch worüber man sich unterhalten hat. Das hat es sehr persönlich und warmherzig gemacht. Die Bedienungen in den Bars haben sich auch immer schöne Sachen einfallen lassen. Man hat z.B. Knobelaufgaben bekommen und nach einiger Zeit kamen sie wieder und wollten wissen, ob man die Lösung hat. …alles sehr lustig verpackt. Unser Zimmermädchen war „gefühlt“ die netteste, aufmerksamste und fröhlichste Person auf dem ganzen Schiff. Wir haben sie geliebt.
Die Hafeninfos, die man an Bord bekommt sind sehr ausführlich und hilfreich, so dass sich auch die Gäste gut beraten fühlen, die keinen Ausflug mit Princess gebucht haben. Was ich auch super fand, war das Open Air Kino. Wie AIDA auch, haben sie große Leinwände am Pooldeck. Dort werden abends Filme gezeigt…
Fazit: haben wir die Wahl, auf jeden Fall lieber AIDA. Aber da Princess so ein tolles, vielfältiges Angebot an kombinierten Land- und Seereisen hat, werden wir sicher auch nochmal Princess buchen.
-