Norwegian Epic kommt ganzjährig nach Europa
-
-
Bin mal gespannt, ob NCL dann mit drei Schiffen ganzjährig in Europa fährt oder ob eines (oder zwei?) wieder abgezogen werden.
Gruß,
Dennis. -
Ich glaube die Schiffe bleiben hier. Die Epic fährt das westliche MM ab, die Jade sicher weiterhin das östliche MM. Die Star bleibt auf den Kanaren und die Spirit wird wieder an der Mexikanischen Riviera stationiert.
-
Wie viele Schiffe dann im Winter in Europa sind, kann ich nicht beantworten. Die Epic wird zumindest bis Ende November die reguläre 7-Tagestour (u. a. Cannes, Palma, Barcelona, Livorno und Civitavecchia) durch fahren. Danach existieren Anläufe in Palma im 3-Wochenrythmus, was auch immer das dann bedeuten mag...
-
Unterm Strich routentechnisch nichts neues.
-
Von jemandem, der gerade an Bord der Jade ist habe ich erfahren, dass die Jade wohl nicht in Europa bleibt… ein Jammer!
Grundsätzlich würde ich diese Info von Bord immer kritisch sehen, wenn sie nicht von demjenigen kommen würde, von dem sie kommtGruß,
Dennis. -
Hm, bleibt dann eins von den neuen mal hier? Das wäre doch aber was oder nicht?
Warum ein Jammer? Die Gem ist doch die Tour vorher gefahren.......... -
Warum ein Jammer? Die Gem ist doch die Tour vorher gefahren..........
Weil die Jade einfach ein schönes Schiff ist
Die Jade geht, die Eoic kommt – für mich ein schlechter Tausch.Gruß,
Dennis. -
Ja klar ist die Jade ein schönes Schiff. Sie gehört ja auch zur Jewel-Klasse.
Aber soll die Epic nicht im westlichen MM bleiben? Der Tausch mit einem neuen Schiff im östlichen MM wäre doch was, oder nicht?
-
ALso ich würde die Jade sehr vermissen, waren erst vor zurzem wieder an Bord.
Die Jade ist und bleibt unser Lieblingsschiff bei der NCL Flotte.
da passt einfach alles tolles Schiffe super Route, und der Service an Bord ist immer wieder außergewöhnlich.
auch wenn wir die Epic auch toll finden, ist die Jade doch etwas völlig andres. -
Aber die Jade ist doch nicht aus der Welt. Vielleicht gibt's dann wieder die Venedig - New York TA. Ohne Hurricane sicher wieder eine tolle Tour. Oder Venedig - Miami, was auch immer.
Bin gespannt welches Schiff dann demnächst wo eingesetzt wird.
-
In einem anderen Forum ist im gleichen Thema zu lesen das die Epic so runtergekommen sein soll? Stimmt das? Sie ist ja gerade mal vier Jahre alt. So grundsätzlich sticht sie ja schon aus der Flotte raus, aber ich fand sie trotzdem ganz nett und gut gemacht. Bis auf die Kabinen, die sind ja schrecklich (Aufteilung).
LG
-
Also runtergekommen kann ich nicht bestätigen, wir waren mit der Epic im Okt. 12 unterwegs nach Miami.
Allerdings muss ich sagen, meine Meinung, die Epic ist sowas von verbaut, keine Wohlfühlecken auf dem Schiff,keine
schönen Bars outside zum sitzen. Mir hat sie überhaupt nicht gefallen.
Die Balkon Kabine war sehr schön, mit dem Waschbecken, ok, man muss sich dran gewöhnen, aber wir hatten heile Schränke
und sauber und ordentlich war sie auch.