Schiffsbug/Kussmund ist 2013/14
Nee, meiner mit Kussmund ist von März 14 bis April 15 . Liegt vor mir!
Schiffsbug/Kussmund ist 2013/14
Is das nicht scheiß egal? Hier geht es um 2015/16...und der ist quer. Punkt!
Das Motiv ist vom Vorjahr (13/14) lediglich mit der Laufzeit des Katalogs 14/15.
Alles klar jetzt?
Also auf dem Motiv steht März 2014 bis April 2015
Der Katalog 13/14 (liegt hier auch) hatte in der Tat gleiches Motiv, allerdings blauen AIDA Schriftzug
Ist aber auch egal...
Hallo,
weil es Routenänderungen einzelner Dampfer gab, wurde der Katalog 2014/2015 aktualisiert (AIDAdiva auf dem Deckblatt und A I D A in weißer Schrift)
z.B. die Aura im Roten Meer (ursprünglich die Sol)
z.B. die Sol in Asien (ursprünglich die Aura)
Der Kußmund 2013/2014 hatte A I D A in blauer Farbe auf dem Deckblatt des Katalogs
Der Kußmund 2014/2015 hatte A I D A in roter Farbe auf dem Deckblatt des Katalogs
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
sehr auffällig ist im neuen Katalog ,daß die NOK-Passagen deutlich reduziert wurden (also besser in dieser Saison die NOK-Passage fahren)
Bei den zahlreichen Kurzreisen verliert man aber langsam den Überblick (hoffentlich fahren sich die AIDAdampfer in Richtung Oslo nicht gegenseitig über den Haufen)
Das Bild von Käptn Cramer im Katalog ist auch nicht mehr zeitgemäß
Schöne Grüße
Heizergruss
... Aufgrund des Angebots muss ich sagen, bin froh das wir tui gebucht haben für 2015m!!
Hallo,
ist schon etwas komisch verteilt,daß im Sommer 2015 nur 4 AIDAdampfer (Aura,Blu,Stella,Bella) in Europas-Südsee unterwegs sind und 7 AIDAdampfer im kühleren Norden in See stechen
Ich finde es aber gut,daß im Sommer 2015 die Cara und die Luna ab Kiel in See stechen
Auffällig ist auch,daß die Westeuropa-Kreuzfahrten und Transamerika-Kreuzfahrten im Frühling 2016 im Katalog nicht zu finden sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich habe die Info von AIDA bekommen, dass voraussichtlich keine Teilstrecken zu buchen geben wird, da die Reise komplett wohl sehr sehr gut verkauft wurde. Wenn dann nur kurz vorher im "last minute" verkauf. Leider. Ich hätte auch sehr gern das letzte Teilstück von Mallorca nach Hamburg gebucht, aber.... Sobald man natürlich eine Teilstrecke buchen kann, kann man diese nicht mehr für die komplette Reise verkaufen. AIDA halt...
Unter den "Top 5" gebuchten Reisen des letzen Monats ist die Jungfernfahrt der prima zur Zeit auf Platz 1. Zweifel auch stark daran, dass es Teilstrecken geben wird.
Wer sagt, dass die JFF die Top gebuchte Reise ist?
@all
"Traumziele"- Katalog lag heute im Briefkasten.
Gewicht 917g!!!!
Katalog ist da + Regenwetter -> Es gibt kein besseres Timing für Urlaubs(vor)Freude...
Jetzt geht's ans Studieren
Wer sagt, dass die JFF die Top gebuchte Reise ist?
Laut Mobiler Website ist es die Jungfernfahrt, auf der normalen steht was anderes, habe ich gerade gesehen
OK... Also wenn ich Reisen loswerden will würde ich die versuchen, überall zu platzieren...
Komisch, dass genau die Routen die so allgemein als Ramschrouten dastehen, die mit den Top Buchungen sein sollen.
Ein Schelm wer böses...
Habe gerade den neuen Aida Katalog 2015/2016 mit der Post erhalten.
Unter den "Top 5" gebuchten Reisen des letzen Monats ist die Jungfernfahrt der prima zur Zeit auf Platz 1. Zweifel auch stark daran, dass es Teilstrecken geben wird.
Hallo
waren da die Herren vom ADAC beteiligt ???
Hallo,
neuer Katalog wurde ungeöffnet in die Ablage "P" versenkt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ich finde es aber gut,daß im Sommer 2015 die Cara und die Luna ab Kiel in See stechen
Heizergruss
Viel spannender ist: Die Luna fährt gemäß Routendarstellung durch den NOK.... könnte bissl eng werden...
Auffällig ist auch,daß die Westeuropa-Kreuzfahrten und Transamerika-Kreuzfahrten im Frühling 2016 im Katalog nicht zu finden sind
Das hat mich auch gewundert. Vielleicht will man sich offen halten, welche Schiffe wo im Sommer 2016 eingesetzt werden, nachdem es in den letzten Jahren dort teilweise zu Änderungen kam.
Sehr gut gefällt mir, dass die Spitzbergentour nun mit einem großen Schiff durchgeführt wird, da man sich dort an kühleren Tagen besser beschäftigen kann.
Viel spannender ist: Die Luna fährt gemäß Routendarstellung durch den NOK.... könnte bissl eng werden...
Hallo,
im Katalog haben sie die Routendarstellung schon geändert,würde sonst erhebliche Schäden an den zu niedrigen Brücken und am Dampfer geben
Es geht durch die Dänische-Südsee in Richtung Kattegat und Skagerrak
Schöne Grüße
Heizergruss
Das hat mich auch gewundert. Vielleicht will man sich offen halten, welche Schiffe wo im Sommer 2016 eingesetzt werden, nachdem es in den letzten Jahren dort teilweise zu Änderungen kam.
Sehr gut gefällt mir, dass die Spitzbergentour nun mit einem großen Schiff durchgeführt wird, da man sich dort an kühleren Tagen besser beschäftigen kann.
Hallo,
der 14 tägige Seetörn mit der Cara in der Ostsee ist sicherlich auch sehr interessant
Zum 20 jährigen Dienstjubiläum der AIDAcara in 2016 gibt es bestimmt einen Highlight-Seetörn mit dem Mutterschiff der AIDAflotte
Schöne Grüße
Heizergruss