Selbst wenn man die Anreise jetzt selbst bezahlen muss, ist das immer noch erheblich billiger, als mit dem Auto. Neben den reinen Benzinkosten kommen ja auch noch die Parkgebühren hinzu. Wenn man 91 Tage vor Reisebeginn ein Bahnticket bucht, kommt man sehr fast immer mit 98 € bzw. 116 € für zwei Personen mit Hin-und Rückfahrt aus, egal wie weit es ist.
Katalog 2015/2016
-
Markus&dieDamen -
14. Januar 2014 um 07:14 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
den 14 tägigen Nordkap-Seetörn einschließlich 9 Seetage mit dem sehr einfach gestalteten Mutterschiff der AIDAflotte zu fahren ist sicherlich nicht so gut
Interessant ist bestimmt der abwechselungsreiche Seetörn Nordeuropa 11 auf der AIDAvita mit den Ländern Norwegen,Niederlande,England,Frankreich,Belgien
Schöne Grüße
Heizerguss
-
Da ich die Cara auch eher für ein "Schönwetterschiff" halte finde ich sie auch etwas deplatziert bei der 14-Tage Nordcup-Tour. Wahnsinn, dass AC es schafft diese Route von Jahr zu Jahr zu verschlechtern bzw. unattraktiver zu machen... Naja zum Glück gibts auch im neuen Katalog noch tolle Routen im Norden, die für uns interessant sind (Spitzbergen, Rund um GB)...
-
Da ich die Cara auch eher für ein "Schönwetterschiff" halte finde ich sie auch etwas deplatziert bei der 14-Tage Nordcup-Tour. Wahnsinn, dass AC es schafft diese Route von Jahr zu Jahr zu verschlechtern bzw. unattraktiver zu machen... Naja zum Glück gibts auch im neuen Katalog noch tolle Routen im Norden, die für uns interessant sind (Spitzbergen, Rund um GB)...
Da bin ich ganz deiner Meinung, es ist wirklich jammerschade um diesen wunderschöne Route! Weil ich kann die Route wirklich nur jedem ans Herz legen und würde sie auch sofort nochmal fahren, aber nicht mit der Cara und schon gar nicht mit 9 Seetagen!
Und der Geiranger Fjord ist auch noch raus geflogen, wie kann man eine ursprünglich so attraktive Route nur so verschandeln?Spitzbergen sprengt leider unser Budget!
Aber wir sind so glücklich und froh, dass wir die Route 2012 noch in ihrer ursprünglichen Form gefahren sind!
Es war nämlich unser bisher schönster AIDA-Törn! -
Ich bin auch ein großer Seetagfan, aber bei der Nordkaproute ist der Wegfall diverser Häfen wirklich eine Verschandelung der ehemals so schönen Route. Da bekommt mich auch für 999 EUR für 14 Tage keiner auf das Schiff (auf die Cara schon gar nicht, weil da wüsste ich bei schlechtem Wetter nicht, was ich neun Tage lang machen soll). Es gibt so viele Möglichkeiten, dort noch ein paar Häfen einzuschieben.
Das es im Sommer fast nur noch Nordrouten gibt, ist noch zu verkraften, nur attraktiv sollten sie dann auch sein...
-
Ich bin auch ein großer Seetagfan, aber bei der Nordkaproute ist der Wegfall diverser Häfen wirklich eine Verschandelung der ehemals so schönen Route. Da bekommt mich auch für 999 EUR für 14 Tage keiner auf das Schiff (auf die Cara schon gar nicht, weil da wüsste ich bei schlechtem Wetter nicht, was ich neun Tage lang machen soll). Es gibt so viele Möglichkeiten, dort noch ein paar Häfen einzuschieben.
Das es im Sommer fast nur noch Nordrouten gibt, ist noch zu verkraften, nur attraktiv sollten sie dann auch sein...
Wir können mit Nordeuropa auch sehr gut leben, weil wir sind sowieso die absoluten Nordlandfans! Aber mit diesen Routen kann man uns auch nicht wirklich locken!
-
... gibt es wohl auch nicht - alles das selbe - langweilig.
hat jemand andere Alternativen.
AC - nicht wirklich mehr... -
... gibt es wohl auch nicht - alles das selbe - langweilig.
hat jemand andere Alternativen.
AC - nicht wirklich mehr...
alle anderen Reddereien -
Genua, die wenigen die nicht die selben Routen wie Aida und Co anfahren, und nicht in 4er Reihe im Hafen liegen, wird aber schwer eine Karibik Routen zu finden wo man nicht schon mal war, jedenfalls für uns .
lg
Ela
-
AIDA Katalog 2015/2016: Katastrophe!!!
-
Begründung?
-
Hallo,
den 14 tägigen Nordkap-Seetörn einschließlich 9 Seetage mit dem sehr einfach gestalteten Mutterschiff der AIDAflotte zu fahren ist sicherlich nicht so gut
…
Schöne GrüßeHeizerguss
Ist nicht viel anders als die Kap Hoorn Tour war. Ich sehe da kein grundsätzliches Problem.
ww
-
Moin Moin,
so!
Mir gefällt der Katalog. Mal was anderes bzgl. des Formates und passend zum Sonderkatalog der AIDAprima.
Und sooo viel größer finde ich die Deckszeichnungen im vorherigen Format auch nicht. Erkennen kann ich bei beiden die Zahlen.Was die Routen betrifft: Das sieht ja jeder - wie alles andere auch - eh nach seiner Sicht. Da viele Routen aber für mich sowieso nicht infrage kommen, hab ich bzw. haben wir noch 4-5 Routen ausstehen.
Und jetzt mal was ganz persönliches zum Geirangerfjord. Ich glaube, nur er Name steht für eine Art Mythos. Ich finde, es gibt durchaus andere Fjorde mit mehr "ooooh". Gut, er ist recht schmal und vor allem am Ende von allen drei Seiten von hohen Bergen umgeben. Aber die "Sieben Schwestern" finde ich jetzt, was die Wassermassen und damit die Deutlichkeit angeht, weniger spektakulär. Vor allem nicht, wenn die Schneeschmelze im Hochsommer abgeklungen ist, und sie weniger Wasser führen.
Aber nur
-
Hallo,
das Deckblatt vom Katalog mit der AIDAprima vor der Skyline von Shanghai gefällt mir ganz gut
Schöne Grüße
Heizergruss
-
...ich mag knallige Farben auch auf der Titelseite - die bringen mich in schöne Urlaubsstimmung!
Chlor-gebleichtes Papier wirkt auf mich trostlos...!
Der Katalog ist wirklich nicht schön geworden! -
Als Reaktion auf den Katalog gehen wir erstmal Fremd
Asien wieder nur von Bangkok.Von Miami ist ja ganz interessant, aber nur 10 oder 11 Tage.Für uns bei dem Langen Flug
einfach zu wenig. -
Ich habe mir den Katalog und die Preisliste nun auch endlich angeschaut und muss sagen, die Preisliste reicht völlig aus. Dort steht alles Wissenswerte zu den Routen. Wozu der Katalog? Mich spricht er nicht. Das Querformat ist gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich mir die 14-Tage-Reisen in den Sommerferien anschaue, so hat es aber eine deftige Preissteigerung gegeben. Die Reise, die wir dieses Jahr machen ist zwar geringfügig verändert, in der 4-Bett-Innenkabine aber über 8% teurer geworden. -
Moin Moin,
so!
Mir gefällt der Katalog. Mal was anderes bzgl. des Formates und passend zum Sonderkatalog der AIDAprima.
Und sooo viel größer finde ich die Deckszeichnungen im vorherigen Format auch nicht. Erkennen kann ich bei beiden die Zahlen.Was die Routen betrifft: Das sieht ja jeder - wie alles andere auch - eh nach seiner Sicht. Da viele Routen aber für mich sowieso nicht infrage kommen, hab ich bzw. haben wir noch 4-5 Routen ausstehen.
Und jetzt mal was ganz persönliches zum Geirangerfjord. Ich glaube, nur er Name steht für eine Art Mythos. Ich finde, es gibt durchaus andere Fjorde mit mehr "ooooh". Gut, er ist recht schmal und vor allem am Ende von allen drei Seiten von hohen Bergen umgeben. Aber die "Sieben Schwestern" finde ich jetzt, was die Wassermassen und damit die Deutlichkeit angeht, weniger spektakulär. Vor allem nicht, wenn die Schneeschmelze im Hochsommer abgeklungen ist, und sie weniger Wasser führen.
Aber nur
Hat jetzt mit dem Katalog nichts zu tun, aber ich glaube, obwohl Du ja der "Nordland-Jens" bist, den Reiz des Fjordes nicht erkannt. Der Fjord ist schon mal sehr schön, aber was eigentlich das besondere ist, ist der Blick vom "Dalsnibba" runter zum Fjord und der ist was einmaliges. Aber vielleicht warst Du noch nicht oben auf dem Berg!
-
Ihr habt vielleicht Sorgen, Farbe, Format etc. - was steht drin? Was bekommen ich für mich mein Geld?
Das sind die Fragen die interessieren!
Und da gehört AC nicht dazu. bin seid 5 Tagen wieder da, von der Karibik 15.
Auf dem Schiff liefen nur Leute rum , die uns erzählten wie toll es mal war.
Dazu kamen einige Märchen, was so bei anderen Reedern passiert.
Wir sind echt enttäuscht, macht Euch selbst ein Bild davon, was z.B: bei RCCL oder Costa passiert.
Definitiv viel Besser als AC.
Zurück zur Karibik. Hab grad tolle Routen bei Princess Cruises gefunden, aber ist das deren Ernst.
49,-$ + 15% Tax für ein Person All IN - Ich glaub die Spinnen!!!!Wer hat Vorschläge für tollt Touren - aber bitte ohne St. Lucia und Dominica - Diese Inseln nerven langsam.
LG
-
Ach HSV-Fan,
wenn es dich beseelt, dass du meinst, ich wäre noch nicht oben gewesen, dann soll es dein Himmelreich sein.
Ha det bra!
Jens -