@ Macmitchi
Zur Zeit scheint jede Werbeagentur das Papier so toll zu finden, dabei saufen da auch die besten Fotos ab.
Ich habe einige Kunden, die ihre Image Broschüren oder Kundenmagazine so drucken lassen.Mir gefällt das auch nicht.
Katalog 2015/2016
-
Markus&dieDamen -
14. Januar 2014 um 07:14 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke Dir maxmara
dafür, dass Du Dich an den Titel des Threads erinnert hast und nicht in Nostalgie versinkst.
-
Die kommt bei mir nicht auf. War gerade 4 Wochen auf der Cara.
Zum Thema zurück:
Ich hatte mir eine Route nach Südafrika erhofft oder die Prima hätte doch erstmal ein paar Runden in Asien, sprich Japan und China drehen können.
Ich war richtig enttäuscht über die nicht vorhandenen neuen Fernreisen.
Amazonas würde uns auch noch fehlen und Südamerika wäre ich mit z.B. Vita / Aura auch gerne noch einmal gefahren.Diesmal mit allen geplanten Häfen. -
Ich weiß, einige sind Nostalgie-Allergiker.
Ein bisschen abgeschweift bin ich ok, aber im Grunde ging es einfach nur darum das dem ein oder anderem die Ostseetour zwar gefällt, aber bloß nicht mit der Cara!
Mit meinen Beiträgen wollte ich lediglich sagen, dass die Reise gerade mit der Cara sehr gut werden könnte und das dieses Schiff seine Vorteile hat!!
Nicht mehr und nicht weniger.
-
Diese Nostalgie ist bei mir auf meiner letzten Carareise nicht aufgekommen. Aber irgendwo muss das Schiff doch eingesetzt werden!
Diese schöne "neue" Ostseeroute wäre mit der Vita bzw. Aura auch für mich attraktiv.
Ich habe auch auf neue Fernziele gehofft und gedacht, dass die Cara dort testen würde. Schade, denn es gibt doch einen großen Kreis treuer AIDA - Fans, die Mittelmeer, Kanaren und Co schon mehrfach abgefahren sind und sich sofort auf jede neue Route stürzen würden! -
Der neue Katalog enttäuscht mich sehr.
Die Nordeuropa Routen die wir als nächstes ins Auge gefasst hatten sind völlig verbastelt.
Nordkap gibt es nur noch mit der Luna in Verbindung mit Island und Spitzbergen als 17 Tage Tour, als unser Budget sprengt.
Oder als 14 Tage Tour von Kiel aus, allerdings mit der Cara, was für mich als Rollifahrer nicht in Frage kommt.Überhaupt hab ich den Eindruck, das es viel weniger 10 Tages Touren und mehr 7 oder 5 Tages Touren gibt.
-
Überhaupt hab ich den Eindruck, das es viel weniger 10 Tages Touren und mehr 7 oder 5 Tages Touren gibt.
Hallo,das mußte ich leider auch schon feststellen,das sich meine Lieblingsreisezeit (10 Tage) auf den AIDAdampfern sehr stark in Grenzen hält
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Von den wenigen, neuen interessanten Routen mal abgesehen, frage ich mich, warum hier so viele Leute negativ über die Cara berichten ?!
Ich war bisher zweimal auf der Cara und habe mich sehr wohl gefühlt. Keine Gerüche auf Deck 4/5, keine defekten Fahrstühle, keine sonstigen negativen Dinge. -
Von den wenigen, neuen interessanten Routen mal abgesehen, frage ich mich, warum hier so viele Leute negativ über die Cara berichten ?!
Ich war bisher zweimal auf der Cara und habe mich sehr wohl gefühlt. Keine Gerüche auf Deck 4/5, keine defekten Fahrstühle, keine sonstigen negativen Dinge.Ist zwar aber es ist doch jedem selbst überlassen, ob man die cara gut oder schlecht findet Ich war auch schon drei Mal mit ihr unterwegs aber inzwischen ist sie veraltert und hängt den anderen AIDA Schiffen in vielem nach Ich würde auch nicht nochmal die cara buchen
-
Und ich schau sie mir nächste Woche endlich auch mal an. Die meist negativen Kommentare haben mich bisher ehrlich davon abgehalten, Touren mit der Cara zu buchen - aber da sie im neuen Katalog so viele Touren fährt die mich interessieren, muss ich doch mal schauen, ob sie wirklich so schlimm ist - oder ob doch noch Chancen für meine Favoriten-Touren bestehen..
Bin schon sehr gespannt.
-
Von den wenigen, neuen interessanten Routen mal abgesehen, frage ich mich, warum hier so viele Leute negativ über die Cara berichten ?!
Ich war bisher zweimal auf der Cara und habe mich sehr wohl gefühlt. Keine Gerüche auf Deck 4/5, keine defekten Fahrstühle, keine sonstigen negativen Dinge.Hallo,
wenn die AIDAcara zu ihrem 20 jährigen Dienstjubiläum in der Saison 2016/2017 einen faszinierenden/traumhaften Seetörn fährt,dann werden sicherlich seeeeeeeeehr viele Aidafahrerinnen/AIDAfahrer das nostalgische Mutterschiff der AIDAflotte wohl doch nicht so schlecht finden und fleißig den nostalgischen Dampfer buchen
Besonders bei den 2 aktuellen Katalogen mit unspektakulären Standardrouten findet die Cara dann bestimmt wieder seeeeeeeeehr viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer, die seeeeeeeeehr gerne mit ihr in See stechen möchten (hoffentlich ist die Cara nicht nachtragend z.B. mit heftigen Sturmfahrten auf dem traumhaften Seetörn zu ihrem Dienstjubiläum )
Ich bin schon ganz aufgeregt,daß die schnittige AIDAcara morgen aus Südamerika und dem Nordostseekanal kommend endlich wieder in Kiel festmacht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, da könnte AC mal was draus machen, aus dem 20jährigen Dienstjubiläum.
Australien / Neuseeland
Inselhopping Hawaii
Panamakanal
Alaska -
Von den wenigen, neuen interessanten Routen mal abgesehen, frage ich mich, warum hier so viele Leute negativ über die Cara berichten ?!
Ich war bisher zweimal auf der Cara und habe mich sehr wohl gefühlt. Keine Gerüche auf Deck 4/5, keine defekten Fahrstühle, keine sonstigen negativen Dinge.Nun, die Cara mag ein schönes Schiff sein (kann ich nicht beurteilen), aber ich bin auf einen behindertengerechte Kabine angewiesen und die gibt es auf der Cara wohl nicht, bzw. sind diese dort wohl eher ein Witz. Auch sonst ist das Schiff nach mehreren Aussagen die ich bekommen haben nicht besonders Rollifreundlich.
-
Hallo,
merkwürdig
Die Nordeuropa 15 (Katalog 2014/2015) wird im Katalog 2015/2016 als Westeuropa 12 bezeichnet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
merkwürdig
Die Nordeuropa 15 (Katalog 2014/2015) wird im Katalog 2015/2016 als Westeuropa 12 bezeichnet
Schöne Grüße
Heizergruss
Es haben sich ja im letzten Jahr genug Leute hier beklagt, dass diese Nordeuropa- eigentlich eine Westeuropatour ist.Man sieht wieder einmal: AIDA kann es nicht allen recht machen...
-
Schade, dass AIDA es auch nach zwei Wochen noch nicht geschafft hat, dass der Katalog (trotz Vorbestellung) in meinem Briefkasten landet.
-
Schade, dass AIDA es auch nach zwei Wochen noch nicht geschafft hat, dass der Katalog (trotz Vorbestellung) in meinem Briefkasten landet.
deinen Katalog, hab ich bekommen
-
Ich habe den Katalog vom RB geholt
-
Zitat
Das erwartete Wachstum der Passagierzahlen in Hamburg dürfte damit wesentlich schwächer ausfallen. Die Wirtschaftsbehörde zeigte sich gegenüber NDR 90,3 überrascht von der Ankündigung. Man stehe in engem Kontakt mit AIDA und rede über Ersatzkapazitäten der Reederei im kommenden Jahr in Hamburg, so Behördensprecherin Susanne Meinecke. Erst in der vergangenen Woche hatte AIDA-Chef Michael Ungerer scharfe Kritik am Kreuzfahrtstandort Hamburg geübt. Die Kapazitäten seien nicht ausreichend und würden dem Wachstum hinterherhinken, so der Vorwurf. Laut Wirtschaftsbehörde soll trotz der AIDA-Absage am Zeitplan für das dritte Terminal festgehalten werden.
Quelle: http://www.ndr.de/regional/aida329.htmlDas habe ich mich schon gefragt. Damit fällt für AIDA auch die (tolle und gut gebuchte) Metropolentour im Herbst (wo sie sonst traditionell im Programm stand) flach.
Da ich nicht erwarte, dass AIDA den kompletten Plan über den Haufen wirft, könnte ich mir gut vorstellen, dass die AIDAmar von der 7 Tage Ostsee im späten Herbst auf die Metropolen 1 wechselt. Trotz alledem ist das für den Basishafen Hamburg doch ein Rückgang von 3 Sphinxschiffen in 2014 auf 1 Sphinx und 1 kleines Schiff. Vor diesem Hintergrund habe ich auch noch eine andere Möglichkeit im Kopf, nämlich, dass AIDAluna ihre Touren nicht von Kiel aus fährt in 2015, sondern von Hamburg. Dazu kann man alle Kurzreisen nach Oslo/Göteborg in Kurzreisen nach Dover/IJmuiden umwandeln und die Route Nordeuropa 13 durch die Metropolenroute ersetzen.Auch wenn mir letztere Variante etwas umständlich erscheint, habe ich keine Ahnung, welche Verträge im Hintergrund geschlossen wurden und eventuell eingehalten werden müssen. Ob man Hamburg z. B. vertraglich eine bestimmte Anzahl Anläufe vertraglich zugesichert hat (im Zuge des Baus des dritten Terminals (dass ich auch mit Wegfall der einen Saison AIDAprima trotzdem für vollkommen angebracht sehe bei der Entwicklung in Hamburg))? Hinzu kommt natürlich, dass man jetzt ganz doof dasteht nachdem man vor kurzem noch Hamburg für die langsame Planung des Kreuzfahrtstandortes kritisiert hat. Die Absage der prima verbessert jegliche Verhandlungspositionen und Geschäftsbeziehungen in diesem Zusammenhang auch nicht.
Kurz zusammengefasst: Ich rechne nicht nur bei der stella (Orient) nun noch mit einigen Adjustierungen.
-
Tja, somit ist der kürzlich versendet Katalog wohl fürn Popo!
Georg
-