Die Druckerei wird´s freuen
Katalog 2015/2016
-
Markus&dieDamen -
14. Januar 2014 um 07:14 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Deshalb wurde er in weiser Voraussicht, ja auch auf Ökopapier gedruckt.
-
Ist schon lustig. Der Katalog ist gerade erst draußen - und wir fangen schon wieder an, über Routen zu spekulieren...
Also, das mit der AIDAluna in Hamburg statt in Kiel könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings verabschiedet sich die luna am 26. August 2015 Richtung Nordamerika/Karibik. Daran wird mit Sicherheit nicht gerüttelt. Möglich wäre auch, die AIDAvita länger im Norden zu lassen. Man könnte die Nordeuropa 12 streichen und die vita ab 12.9. die Metropolentour fahren lassen. Anfang Dezember geht's dann über Westeuropa und Mittelmeer ins Rote Meer, wo das Schiff dann erst am 1.1.16 eintrifft.
Auch könnte es sein, dass der komplette Block der vita ab 1.11.15 (Mittelmeer und dann Rotes Meer) an die aura "übergeben" wird (die müsste dann einen Tag eher, am 31.10., von Palma nach Sharm El-Sheikh aufbrechen). Die Mittelmeer-Touren im Winter könnte dann AIDAstella fahren. Die vita wäre frei für eine Verlängerung der Nordeuropa-Saison.
Weiteres Szenario: AIDAstella verbringt die komplette Sommersaison 2015 im Norden, fährt also von Gran Canaria nicht nach Antalya, sondern nach Hamburg und übernimmt dort ab 9.5. die Routen der vita. Die wiederum fährt ab 9.5. von Hamburg nach Venedig und übernimmt - etwas verspätet - ab 31.5. den Sommer in der Adria, während die bella ins östliche Mittelmeer fährt.
Oder aber: Alles bleibt, wie es ist. Nur die stella wird umgeroutet auf westliches Mittelmeer. Dann wären aura und stella einen ganzen Winter im westlichen Mittelmeer. Ich würde AIDA davon abraten - aber auszuschließen ist es nicht....
-
Hallo,
nichts ist so veraltet,wie ein nagelneuer AIDA-Katalog
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Deshalb wurde er in weiser Voraussicht, ja auch auf Ökopapier gedruckt.
-
Hallo,
nichts ist so veraltet,wie ein nagelneuer AIDA-Katalog
Schöne Grüße
Heizergruss
wenn er denn endlich den Briefkasten erreicht hat
-
Hallo,
ist schon voll krass,daß z.B. im neuen Katalog/Preisteil die Innenkabinen der Melittaklasse auf Deck 4 (Schiffsmitte) von IC auf IA hochgestuft wurden (das sind je nach Seetörn locker 200-250,- Euro)
Irgendwie befindet sich AIDA-Cruises zur Zeit in einigen Bereichen in einer verstärkten Umbauphase (sicherlich nicht zum Vorteil der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer)
Jetzt kann man aber wirklich mit gutem Gewissen sagen,früher war einiges besser
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mit den Meerblick- und Balkonkabinen ist es ja nicht anders. Also ich finde das auch etwas befremdlich. Es gab ja sicherlich einen Grund (z.B. Lage oder Ausstattung), die Kabinen so zu bestufen und der hat sich doch nicht geändert und trotzdem sollen jetzt alle das Gleich bezahlen?!
LG Babs
-
ist schon voll krass,daß z.B. im neuen Katalog/Preisteil die Innenkabinen der Melittaklasse auf Deck 4 (Schiffsmitte) von IC auf IA hochgestuft wurden (das sind je nach Seetörn locker 200-250,- Euro)
Jetzt können sich aber im Nachhinein diejenigen freuen die früher IC gebucht haben, da sie ja quasi IA bekommen aber dafür 200-250€ weniger bezahlt haben!Georg
-
JA!
Also irgendwie fühlt man sich da schon ver...
LG Babs
-
Zielt alles darauf ab, Premium zu buchen und sich eine "echte" IA-Kabine aussuchen...Auch eine Art, Premium aufzuwerten...
-
Hallo,
ist schon voll krass,daß z.B. im neuen Katalog/Preisteil die Innenkabinen der Melittaklasse auf Deck 4 (Schiffsmitte) von IC auf IA hochgestuft wurden (das sind je nach Seetörn locker 200-250,- Euro)
Irgendwie befindet sich AIDA-Cruises zur Zeit in einigen Bereichen in einer verstärkten Umbauphase (sicherlich nicht zum Vorteil der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer)
Jetzt kann man aber wirklich mit gutem Gewissen sagen,früher war einiges besser
Schöne Grüße
HeizergrussHallo,
da darf man sich auch bei einigen Usern hier im Forum bedanken, die immer behaupteten, daß AIDA die Reisen "verramscht".
Aber auch diese Leute müssen jetzt mehr zahlen und haben sich selbst bestraft!Gruß aus Frankfurt
-
Zielt alles darauf ab, Premium zu buchen und sich eine "echte" IA-Kabine aussuchen...Auch eine Art, Premium aufzuwerten...
Jetzt wissen in Zukunft alle die, die kein Premium buchen, Sie bekommen eine nicht so gut gelegene, oder schlechte Kabine. Ich finde das gut gegenüber den Vollzahlern!
-
Echt witzig, hier schreien immer alle, dass Aida die Reisen zu billig verkauft und in allgemeinen Kreuzfahrtforen sagen immer alle "Aida ist zu teuer, da fahren wir lidber mit den US Reedereien"
-
Jetzt wissen in Zukunft alle die, die kein Premium buchen, Sie bekommen eine nicht so gut gelegene, oder schlechte Kabine.
Warum? Wenn die Premiumbucher "Ihre" xA Kabinen nicht buchen werden die doch nachher auch wieder an die Vario/Just Bucher verkauft!
Georg
-
Echt witzig, hier schreien immer alle, dass Aida die Reisen zu billig verkauft und in allgemeinen Kreuzfahrtforen sagen immer alle "Aida ist zu teuer, da fahren wir lidber mit den US Reedereien"
klar,
die haben ihren Kopf auch nur zum Haare schneiden -
klar,
die haben ihren Kopf auch nur zum Haare schneidenDas ist ja auch vollkommen richtig, dass US Reedereien, gerade in der Karibik deutlich preiswerter sind. Dagegen ist AIDA teuer. Nur fast alle hier aus dem Forum fahren mangels deutscher Sprache auf diesen US Schiffen, mit AIDA und reden sich ganze schön, dass sie lieber auf deutschsprachigen Schiffen fahren!
-
Die Kabinen werden auch jetzt schon nach den Zuordnungen des neuen Kataloges bezeichnet.
Habe für Ende Mai eine BA bekommen, ist aber nach dem aktuellen Katalog eine BD. -
Natürlich sind die Karibikkreuzfahrten mit US-Reedereien preiswerter.
Aber rechnet man den Hin- und Rückflug noch dazu - es sei denn, ihr wollt in die Karibik und zurück schwimmen?Sabinchen
-
Auf dem ersten Blick finde ich bei einem US-Anbieter eine 14 Nächte Karibiktour mit Anreisepaket für 1936 Euro in der Innenkabine.
Bei AIDA gibt es eine 14 Nächte Karibiktour für 2450 Euro mit Anreisepaket ebenfalls in der Innenkabine.Gut, bei dem US-Anbieter kommen dann nochmal 122 Euro Service on Top.
-