PS.: Ich stimme dir zu. Ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass AIDAstella auf die Orient/Indien-Route geschickt wird. Trotzdem glaube ich, dass es bei AIDA zumindest Überlegungen auch in diese Richtung geben wird. Es wird ja Gründe geben, warum AIDA so lange braucht, um die Umroutung publik zu machen. Möglicherweise denkt man in diesem Zusammenhang auch darüber nach, was man mit AIDAvita macht. Ich denke nach wie vor, dass sie die Metropolen-Fahrten im Herbst 2015 übernehmen könnte. Ende November fährt sie dann von Hamburg ins Rote Meer oder direkt nach Dubai für die Indienroute.
Mein Tipp für AIDAstella nach dem Werft-Aufenthalt ab 17.11.15 (das ist ein Dienstag):
Möglichkeit A: 10-Tages-Touren ab/bis Mallorca, entweder bis zu den Kanaren (z.B.: Mallorca - Seetag - Cádiz - Seetag - Madeira - La Palma - Gran Canaria - Seetag - Tanger - Seetag - Mallorca) oder zumindest bis Madeira (z.B.: Mallorca - Seetag - Cádiz - Lissabon - Seetag - Madeira - Seetag - Casablanca - Seetag - Valencia - Mallorca).
Wahrscheinliche Abfahrtstermine: 17.11./27.11./7.12./17.12./27.12./6.1./16.1./26.1./5.2.
Ab 15.2. ginge es dann von Mallorca nach Hamburg (12 Tage Westeuropa), wo AIDAstella ab 27.2. die Metropolenroute fahren könnte...
Möglichkeit B: 7-Tages-Touren ab/bis Mallorca. Da AIDAaura die Mittelmeer 8 immer samstags fährt, käme für AIDAstella wohl der Freitag als Abfahrtstermin in Frage. Dann stünde am 17.11. zunächst eine 3-tägige Kurzreise auf dem Plan. Ab 20.11. hieße es dann immer freitags "Leinen los" zur Mittelmeer 14 (Mallorca - Seetag - La Goulette - Valletta - Palermo - Seetag - Barcelona - Mallorca) oder Mittelmeer 2 (Mallorca - Seetag - La Goulette - Palermo - Neapel - Seetag - Barcelona - Mallorca).
Am 12. oder 19.2.16 ginge es dann von Mallorca nach Hamburg (15 Tage Westeuropa), wo AIDAstella ab 27.2. oder 5.3. die Metropolenroute fahren könnte...
Heizergruss: Die Karibik-Reisen laufen offensichtlich wie geschnitten Brot. Nicht ohne Grund schickt AIDA drei große Schiffe über den großen Teich. Und wenn ich sehe, dass etliche Karibik-Fahrten noch nicht mal als Vario buchbar waren, sondern über Premium ausgebucht waren, dann spricht das für exzellente Buchungszahlen. Ich glaube also nicht, dass die drei Dampfer früher wieder zurückkommen...