Hab mal die Liste für Cochin erstellt, wer alles dabei ist :
Uta und Achim
Hendrik und Frau
Birgit und Andi
Regina und eventl. Claudia und Fabi, so dürfte dann für Cochin das Büslein voll sein, wenn ich mich nicht Irre
16.03.2015 - 30.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand ein paar Info´s zum Übernachtausflug in Bangkok geben? Haben noch nicht gebucht, überlegen aber noch individuell anzureisen...
Viele Grüße und Danke vorab,
Miri...
-
meinst du den Ausflug, den es über Aida gibt? Es stehen zwar paar Infos in myaida, aber nicht, welche Hotels es sind und wo die liegen.
-
Hallo *,
Ja es hat geklappt, wir sind bei der Tour in die Backwaters mit der Gruppe ‚Reisefan‘ jetzt auch dabei
Youmen07: gerne können wir zusammen los, wo wir die selben Ziele haben. Denke es wird sich am Schiff auch noch einiges nach dem Kennenlernen ergeben.
Wegen Tipps:
Für Kuala Lumpur, Penang und Singapur kann ich nur empfehlen die Tipps und Routenbeschreibungen von ‚cabriofan‘ hier aus dem Forum zu lesen und zu downloaden. Die sind wirklich genial, besser wie jeder Reiseführer und Ausflug und man kann sich das rauspicken was man sehen will.
Persönlicher Tipp: In Kuala Lumpur zu den Batu Caves, die lohnen sich wirklich und in Singapur auf das Marina Bay Sands (den kostenlosen Aufzug im inneren des Tower nehmen, der draußen wo alle stehen ist ziemlich teuer und man steht an), sowie mit der Seilbahn über das Schiff nach Sentosa. In Penang natürlich zum Kek Log Si Tempel, einfach und günstig mit dem Taxi. Wer in Cochin nicht in die Backwaters will, einfach runter vom Schiff und einen der zahlreichen TuKTuks nehmen, 4 Stunden 10 USD pro TukTuk ohne zu Handeln. Koh Samui ist auch wirklich alles alleine zu machen, haben uns da zu 6. einen Van (mit Fahrer) am Hafen genommen und uns wirklich alles zeigen lassen, einmal um die Insel, Baden war leider nicht wegen Dauerregen. Bezahlt hat jeder dann 15€!Wir haben bis jetzt folgende Grobplanung:
Koh Samui: zum Chaweng Beach und mal sehen, evtl. auch Nikki Beach. Alles easy mit dem Taxi (Taxi teilen)
Singapur: mit der Metro rein in die City, Schiff liegt super!
Kuala Lumpur: mit dem Komuter (alternativ Taxi) nach KL, auf die Petronas Towers hoch (KL waren wir schon), China Town, KL Central das Treiben genießen und lecker einheimisch essen, …
Penang: Kek Lok Si Tempel (beim letzten Mal hat es so geregnet, dass wir noch mal bei Sonne hinwollen) und evtl. bei guter Sicht Penang Hill. Alles easy mit dem Taxi (Taxi teilen)
Cochin: Backwaters. Am Vorabend nach dem Anlegen evtl. noch zu den Fischernetzen oder die 'Neustadt' von CochinSri Lanka: noch gar keine Ahnung. Evtl. nach Kandy zum Zahntempel und/oder Elefantenweisenhaus in Pinnawela? Oder eher Colombo und Negombo? Was habt Ihr vor? Ideen? Wer war schon mal in Sri Lanka und hat Tipps? Zeit wäre ja eigentlich reichlich von 08:00 - 19:00
Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Pläne und man kann sich dann wie oben geschrieben auf dem Schiff bei Sympathie zusammentun. Ist günstiger und vor allem lustiger und man kann sich mal gegenseitig lassen.
Mirii: Hoteltipp BKK: Eastin Grand Sathorn. Liegt direkt an der BTS Surasak und eine Station zum Chao Praya. Von dort ist alles Interessante super zu erreichen. Zum Hotel kommt man vom Flughafen auch super ohne Taxi mit Rail Link und BTS. Vor allem praktisch solltet Ihr in der Rush Hour in BKK landen.
zuverlässiger Shuttle zum Schiff: http://www.orientalescape.com/
Grüße aus
Andi -
Eigentlich wollten wir uns auch auf diese Reise einbuchen, jetzt hab ich erfahren, dass man dafür ein Visum für Cochim braucht?
Wo bekomme ich denn das her? -
jup für Indien brauchst eins, aber bei uns war das innerhalb von 5 Tagen da....schau einfach wer für dein Bundesland zuständig ist (http://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…heit.24474.html )
-
Hey Andi,
eure Grobplanung sieht schonmal gut aus.
Hier unsere Grobplanung:
Koh Samui: haben wir im Grunde das Gleiche vor - entweder mit dem Taxi oder unsere Bekannten hatten uns empfohlen einen Roller auszuleihen und damit über die Insel zu düsen und nachmittags dann zum Nicky Beach oder einen anderen Strand
Singapur: auch mit der Metro in die City und dann aufs Marina Bay hoch
Kuala Lumpur: auch mit dem KTM Komputer bis Endstation Batu Caves und dann zurück in Stadt (Chinatown etc.)
Penang: haben wir noch keine Pläne - hier könnte man gerne was zusammen machen, wir schließen uns euren Ideen an
Sri Lanka: Hier wollen wir auch evtl. zum Elefantenwaisenhaus - hier wollen wir noch mit Freunden sprechen, die im letzten Jahr da waren (Infos folgen...)
Cochin: am Abend noch keine Planung - hier würden wir uns auch anschließen
Am 2. Tag: Auch Backwaters mit Peter (Reisegruppe: Reisefan)Gruß
Henrik & Vanessa -
also falls ihr was für Cochin am Abend plant, wäre ich eventl. auch mit dabei, dann könnte man vielleicht zusammen in meinen Geburtstag reinfeiern den am nächsten Tag sind wir ja beim Ausflug. Colombo werden wir wohl jetzt auch auf eigene Faust machen und Penang wohl auch....
-
Hallo in die Runde
Wir sind auch dabei,fliegen individuell ab Frankfurt.
LG Petra und Jürgen -
Hallo Youmen,
Hallo an alle,wenn Ihr zu den Batu Caves wollt und ausreichend Zeit in Kuala Lumpur mit KL Tower, Petronas Twin usw. haben wollt, überlegt Euch zu den Batu Caves mit dem Taxi zu fahren und von dort nach Kuala Lumpur und zum Schiff zurück mit dem Komuter.
So haben wir das 2013 auch gemacht und man spart einfach schon mal einiges an Zeit in der Früh. Mit dem Taxi zu den Batu Caves sind es ca. 45min, mit dem Komuter ca. 90. Zum Komuter braucht man so oder so ein Taxi, zu weit zum Laufen.
Roller auf Koh Samui sicher auch eine gute Idee, ist halt ziemlich viel Verkehr auf Koh Samui und auf den Linksverkehr achten Wir sind ja vorher 5 Tage in Khao Lak, da werden wir uns auf jeden Fall auch welche mieten.Auf die Infos zu Sri Lanka sind wir schon sehr gespannt. Wollen auf jeden Fall auch nach Pinnawela zum Elefantenwaisenhaus. Zusätzlich Kandy wird sich wohl zeitlich nicht ausgehen, oder? Haben auch schon nach Anbietern recherchiert, aber leider bis jetzt nichts bezahlbares gefunden. Außer diese Martina, aber da sind die Kritiken eher abschreckend, das lassen wir dann mal lieber. Wie es wohl am Hafen selbst mit Anbietern/Taxis aussieht? In Indien war das ja kein Problem mit Taxis und Sri Lanka ist ja eigentlich fast wie Indien (hoffentlich bin ich jetzt niemanden auf den Schlips getreten)?
Wer würde denn eigentlich noch alles zum Elefantenwaisenhaus wollen??mamamia: klar feiern wir Deinen Geburtstag rein, am Abend nach Cochin und danach auf dem Schiff weiter. Vermutlich wird die Farewell Party ja schon an diesem Abend stattfinden, also einen Tag früher. So wars zumindest bei uns im November, wie wars denn bei Dir auf der aura?
Willkommen steuerfeind, cooler Nick, sind wir das nicht alle
Liebe Grüße
Birgit und Andi -
na das gibt ja dann eine Party auf der Aura hatten wir die Party ganz normal am letzten Tag und ich liebe ja meine kleinen Schiffe....
-
Mein Fehler... mit der Aura seid ihr ja wieder zurück nach Dubai. Bei uns war aber in Cochin Ende der Reise. Und da viele schon am Tag vor Abflug um 23 Uhr das Schiff wegen früher Rückflüge verlassen, war Farewell dann einen Tag früher. Können uns also schon einmal vorsichtshalber drauf einstellen.
Aber nicht erst Party zum Schluss (da natürlich auch), wir haben davor auch noch einige Seetage zum feiern -
Ich hoffe mal, das wir vom 28. auf den 29.3 die Farewall Party haben, aber lassen wir uns überraschen...und natürlich wird auch so fleißig Party gemacht....schlafen kann man ja im Flieger wieder
-
Hallo Zusammen,
habe gerade ein paar tipps bekommen von einer bekannten, die gerade von der SOA tour zurück gekommen ist, Sie hat mir geschrieben was Sie so gemacht hat, vielleicht ist für den ein oder anderen ein guter Tipp dabei!
Super Tipp auf Koh Samui:
http://www.tourskohsamui.com/ - die Jeep Safari mit Elefantenreiten - ganz toll
Singapur: U-Bahn ca. 1 € kosten pro Person pro Fahrt, kann man direkt vom Hafen nehmen. Riesenrad ist super, die Seilbahn muss man mögen. 30 € für eine Tour, die kein wirkliches Ziel am Ende hat.
Kuala Lumpur: Taxis mit Festpreisen am Hafen 85 $ für 4 Personen und Ihr habt ein Taxi den ganzen Tag, das nach Euren Wünschen hinfährt und wartet etc.
Penang: haben wir den Tempel besichtigt und sin ddurch die Stadt gelaufen. Taxi zum Tempel ist etwas weiter vom Hafen günstiger,
LG Henrik -
die Seilbahn hat aber doch ein Ziel, zum einen Sentosa und zum anderen siehe
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img8256u7zh2nwcim.jpg]Haben bei Astrid wegen Elefantenwaisenhaus in Sri Lanaka angefragt, leider ist sie zu diesem Zeitpunkt bereits auf einer mehrtägigen Tour und kann deshalb nur eine Bentota Tour über einen befreundeten Guide anbieten. Wir würden aber schon lieber zum Elefantenwaisenhaus... also weiter recherchieren oder hoffen dass sich vor Ort was machen lässt (evtl. Taxi)...
LG
Birgit und Andi -
Hallo Zusammen,
auch wir sind auf der Tour mit dabei und sind momentan auf Ausflugssuche. Dabei hab ich mir das Forum zu Colombo mal angeschaut und bin dabei über die Empfehlung von Astrid Stoye gestolpert. Ich hab sie dann einfach mal angeschrieben und das folgende Angebot zurück bekommen. Normalerweise macht sie auch Ausflüge ins Elefantenwaisenhaus, diesmal ist sie jedoch selbst schon für eine Sri Lanka Rundreise gebucht und bietet aus diesem Grund nur den Bentota-Ausflug an. Diesen Ausflug begleitet wohl ein befreundeter Guide von ihr, der gut deutsch spricht und Einheimischer ist. Sie hatte wohl schon einige Anfragen zu dieser Tour, aber bis auf unsere Buchung (2 Personen) noch keine Zusagen.
Also lest es euch einfach mal durch und wer Interesse hat, kann Astrid über folgende Mail kontaktieren: astrid.stoye@web.de
Wir würden uns freuen noch ein paar Mitreisende auf der Tour begrüßen zu können.Gruß Claudia
So hier aber jetzt das Angebot
Es geht am Hafen in Colombo los, immer die Wesküste entlang, bis nach Kalutara.
Dort werdet Ihr einen kurzen Fotostopp an der Dagoba einlegen.
Im Anschluß fahrt Ihr weiter bis nach Kosgoda, wo Ihr die Schildkrötenaufzuchtstation besichtigen könnt, bevor Ihr
eine kleine Safari via Boottour auf dem Bentota Fluß unternehmt.Desweiteren geben wir den Gästen stets die Glegenheit, im Supermarkt Gewürze, Tee o.a. zu shoppen. Alternativ auch eine Stipvisite in einem Edelsteingeschäft. (Das könnt Ihr unterwegs mit dem begleitenden Guide und den anderen Gästen klären, wer was genau mag. Es soll sich Niemand zu etwas gedrängelt fühlen, was er nicht möchte.
Die einen möchten vielleicht eher relaxen, die andern lieber shoppen. Im Rahmen des Machbaren schauen wir, alle
Gäste zufrieden zu stellen)Im Plan integriert ist weiterhin die Lunchpause am Indischen Ozean mit oder ohne Bademöglichkeit, je nachdem wie es Jeder mag.
Abrundent erwarten Euch kleinere Überraschungen am Wegesrand, wie z.B. der Besuch bei einer singhal. Familie
u.a.m, was vorab nicht verraten wird.Max. 10 Personen können mitfahren.
Je nachdem, wieviele Anfragen und Mitreisende am Ende zusammen kommen, staffelt sich der Reisepreis.
2 Reisende - 100,-€ pro Person
4 Reisende - 80,-€ pro Person
6 Reisende und mehr - 65,-€ pro PersonDa Ihr keine Speisen & Getränke von und mit an Bord nehmen dürft, werden wir unterwegs halten und Ihr könnt Euch
mit selbigen Dingen ausstatten.Wobei wir gleich beim Thema Geld wären. Es ist ja so, daß Ihr singhalesische Währung weder ein- noch ausführen dürft. Deshalb biete ich stets an, sowohl die Snack- und Getränkekosten, als auch die Lunchkosten & Ausgaben für kleinere Souvenire, erst einmal in Rupien auszulegen & Ihr zahlt es mir am Ende der Tour in Euro zurück. Selbstverständlich können wir aber auch an einem Geldautomaten halten und Ihr zieht Euch dort, was Ihr benötigt.
Bleibt noch der Punkt der Bezahlung der Reise. Ihr müßtet, wenn Ihr Euch für eine Tour entscheidet, ca. 1 - 1 1/2 Monate vorher eine Anzahlung, in Höhe von 25% des Gesamttourprteises, auf mein deutsches Konto vornehmen.
Sollte Jemand krank werden & nicht mitreisen können, bekommt er die Anzahlung selbstverständlich voll zurück
erstattet.Ich denke, es wird auch im März so sein, daß wir gegen 8.30 Uhr - 9 Uhr losfahren können.
Wenn Jemand bis dahin nicht eingetroffen ist, mir aber vorher auch keine Telefonnummer mitgeteilt hat, um evtl.
nachzuforschen, wo er steckt, muß ich, auf Rücksicht auf die anderen Gäste, leider ohne den/die " Bummelanten" fahren. -
Sentosa fand ich jetzt nicht so der Hit, und da wir ja nicht wirklich lang in Singapure liegen, werden wir uns wohl Chinatown anschauen, MBS und den Garden davon. Ich kenn es zum Glück schon und werde dann mit Freundin Singapur wie eine "japanische Touristin" durchstöbern
-
Die Widos fahren im März nach Südostasien! Wer fährt mit?
Wir möchten gerne alles auf eigene Faust erkunden... hatten früher viele Aida pauschal Ausflüge....
teilen gerne Taxis... und sind sehr flexibel in der Planung.
Momentan zum 1. mal in diesem chat....
In der Hoffnung es finden sich hier Gleichgesinnte...
Liebe Grüße vom Niederrhein -
Alle die dort schreiben: klick
-
Hallo an alle Interessenten und Mitfahrer...
Unser gebuchter Ausflug mit Carnival Tours ist bereits voll - bitte schreibt mich daher nicht mehr an bzgl. dieses Ausfluges.
Sonst habe ich nur mit dem antworten zu tun...
Sorry, aber unsere Gruppe ist voll... versucht es selbst anderweitig, vielleicht können noch weitere Gruppen aufgemacht werden. Klärt das aber bitte selbst.
Danke...Jede andere Frage beantworte ich selbstverständlich gerne... Möchte ja auch weitergeholfen haben....
LG Reisefan169
-