@all
Hallo an alle, die hier schon fleißig schreiben. Nachdem wir heute die Zuteilung für diese Tour bekommen haben werd ich mich mal durch Eure Beiträge lesen und ggf. noch den ein oder anderen mit Fragen löchern.
vorerst LG an alle
Susanne
@all
Hallo an alle, die hier schon fleißig schreiben. Nachdem wir heute die Zuteilung für diese Tour bekommen haben werd ich mich mal durch Eure Beiträge lesen und ggf. noch den ein oder anderen mit Fragen löchern.
vorerst LG an alle
Susanne
Hallo Susanne, herzlich willkommen... schön das ihr mitkommt !
Gruß Reisefan
Hallo zusammen.
Wir haben gestern die Bestätigung erhalten, dass wir auch dabei sind.
Jetzt erstmal das Visum bestellen und dann die Ausflüge planen.
Hat noch jemand Platz bei einem individuellen Ausflug, wo man sich evtl. beteiligen könnte?
LG Andrea & Marcus
Haben heute unsere Pässe mit dem Visum zurück bekommen
jetzt kann es von mir aus los gehen!
Hallo, wir kommen aus dem Hunsrück.
Hallo, wir kommen aus München und für uns ist es die erste Krenzfahrt . Anfängertipps erwünscht.
Flo und Steffi
Hallo zusammen,
wir wissen seit heute Morgen, dass wir mit Euch Südostasien und nicht die
Karibik bereisen dürfen und darüber sind wir ehrlich gesagt überhaupt nicht
traurig, ganz im Gegenteil.
Wir fliegen von Frankfurt pauschal mit Aida mit Qatar Airlines über Doha nach
Bangkok und überlegen die erste Nacht in Bangkok zu verbringen, damit wir von
der Stadt soviel wie möglich sehen.
Wahrscheinlich dann aber einer der Ausflüge mit Hotelübernachtung direkt über
Aida, alles andere wäre wohl doch ziemlich aufwändig.
Ansonsten sind wir auch sehr daran interessiert uns bei lokal gebuchten
Ausflügen anzuschließen. Singapur vielleicht nicht unbedingt, geht meiner
Ansicht nach auch gut auf eigene Faust, aber bei den anderen Stopps sehr gern.
Daher auch vor mir noch mal die Frage, wo gibt’s denn noch freie Plätze?
Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung
Ulrike und Hubert
Hallo Ulrike und Hubert, zunächst herzlich willkommen..bei uns...
Warum aufwendig.. ? Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ihr den Transfer nach der Übernachtung in Bkk selbst organisieren müsst.
Ansonsten ist alles easy... ein schönes zentrales Hotel aussuchen, einchecken.. und los geht es... die Ausflüge über Aida sind schon ganz schön "happig" vom Preis her...und ihr lauft in einer Gruppe von vielen. So hättet ihr die Möglichkeit ganz nach Euren Wünschen Euch alles anzuschauen..
Für näher Auskünfte schreib einfach ein PN. Aber hier im Forum werden gute Hotels in zentraler Lage genannt und in BKK ist es wirklich sehr einfach sich alleine zu bewegen. Wir sehen uns
Guten Abend zusammen,
Wir werden es auch so machen, wir fliegen schon am 11.03 nach Bangkok und sind dann noch 4 Tage vorher im Hotel in Pattaya, wir buchen uns aber auch ein Hotel in Bangkok. und werden dann 2 Nächte in Bangkok verbringen, ich denke dort wird es einiges zu sehen geben Wir sind aber noch an den Planungen, was wir alles machen bzw. sehen wollen. Haben uns für das Hotel aus Hangover entschieden! Es liegt sehr Zentral und direkt am River.
Viel Spaß beim Planen
Noch 60 Tage bis zur Abfahrt
LG Henrik
Hallo Ulrike und Hubert, zunächst herzlich willkommen..bei uns...
Warum aufwendig.. ? Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ihr den Transfer nach der Übernachtung in Bkk selbst organisieren müsst.
Ansonsten ist alles easy... ein schönes zentrales Hotel aussuchen, einchecken.. und los geht es... die Ausflüge über Aida sind schon ganz schön "happig" vom Preis her...und ihr lauft in einer Gruppe von vielen. So hättet ihr die Möglichkeit ganz nach Euren Wünschen Euch alles anzuschauen..
Für näher Auskünfte schreib einfach ein PN. Aber hier im Forum werden gute Hotels in zentraler Lage genannt und in BKK ist es wirklich sehr einfach sich alleine zu bewegen. Wir sehen uns
Hallo Reisefan169 und natürlich auch alle anderen
Ja, da hast Du definitiv Recht, die Ausflüge über Aida mit Übernachtung sind definitiv happig. Hotelbuchung über Web ist auch kein Thema, funktioniert in anderen Städten ja auch problemlos.
Mehr Gedanken mache ich mir aber echt über die Transfers zum Hotel und vor allem vom Hotel zum Schiff, da wurden im Forum ja schon ein paar seriöse Anbieter genannt, aber ganz billig wird das glaube ich auch nicht.
Ich werde mal nach Hotels und Transfers schauen und dann mal die Summen vergleichen.
CheckIn auf der Sol sollte doch auch am zweiten Tag problemlos möglich sein, oder?
Vielleicht ja dann diesmal auch ohne zwei Stunden in der Schlange zu stehen
LG
Hubert
Hallo liebes Forum,
wir sind auch auf der Reise dabei - all zu lang ist es ja nun nicht mehr...
Liebe Grüße,
Miri...
Hallo liebe Mitreisende,
wir (Christoph,32 &Carmen, 33) haben nun auch die Zuteilung auf die SOA Tour ab Frankfurt bekommen. Wir sind Aida Neulinge und momentan ein bißchen mit allem überfordert
Wir würden auch gern selbstgeplante Ausflüge machen, die Preise von Aida sind ja schon ganz schön heftig. Wer hat denn noch Plätze bei den Ausflügen frei?
Wir sind um jeden Tipp dankbar
Auf jeden Fall freuen wir uns schon rießig auf die Reise und sind total aufgeregt
Liebe Grüße
Christoph & Carmen
Hallo Hubert,
Da wir auch nicht das Anreisepaket der AIDA gewählt haben, haben wir uns auch einenTransfer zum Schiff buchen müssen.
Wir haben uns aufgrund der Empfehlungen aus den Foren für Orientalescape entschieden, wir zahlen jetzt zu zweit vom Flughafen zum Hafen 2200 THB. Wir fanden den Preis ok, da wir nach dem langen Flug eigentlich auch keine Lust haben samt Gepäck von Taxi zu Taxi zu marschieren und um den Preis zu handeln.
Gruß Claudia
Guten Morgen zusammen,
wir sind vorher im Lebua und werden erst am 17. aufs Schiff gehen.
Wir sind uns noch unschlüssig, wie wir von Bangkok City zum Hafen fahren. Entweder mit einem Taxi oder wir organisieren einen Fahrer. Wer hilfreiche Tipps hat oder evtl. das Gleiche macht und wir uns anschließen können kann sich gerne melden.
Ansonsten steht unsere Ausflugsplanung wie oben schon beschrieben. Auch hier kann sich gerne angeschlossen werden.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Henrik&Vanessa
Schoccolade
@ youmen07Hab Euch eine private PN geschrieben, es hat sich da noch ein Veranstalter aufgetan... ist zwar hier im Forum nicht so bekannt, hat aber tolle Bewertungen auf TipAdvisor.
Hat kleinere Gruppen, keine Anzahlung und US$ (Bezahlung nach der Reise)- netter Kontakt, schnelle Antworten...
Reiseablauf genau wie bei Cochin Magic.An alle anderen - wer Interesse hat.. einfach PN an mich - oder mamamia ...
Gruß Rei
Alles anzeigenHallo *,
Ja es hat geklappt, wir sind bei der Tour in die Backwaters mit der Gruppe ‚Reisefan‘ jetzt auch dabei
Youmen07: gerne können wir zusammen los, wo wir die selben Ziele haben. Denke es wird sich am Schiff auch noch einiges nach dem Kennenlernen ergeben.
Wegen Tipps:
Für Kuala Lumpur, Penang und Singapur kann ich nur empfehlen die Tipps und Routenbeschreibungen von ‚cabriofan‘ hier aus dem Forum zu lesen und zu downloaden. Die sind wirklich genial, besser wie jeder Reiseführer und Ausflug und man kann sich das rauspicken was man sehen will.
Persönlicher Tipp: In Kuala Lumpur zu den Batu Caves, die lohnen sich wirklich und in Singapur auf das Marina Bay Sands (den kostenlosen Aufzug im inneren des Tower nehmen, der draußen wo alle stehen ist ziemlich teuer und man steht an), sowie mit der Seilbahn über das Schiff nach Sentosa. In Penang natürlich zum Kek Log Si Tempel, einfach und günstig mit dem Taxi. Wer in Cochin nicht in die Backwaters will, einfach runter vom Schiff und einen der zahlreichen TuKTuks nehmen, 4 Stunden 10 USD pro TukTuk ohne zu Handeln. Koh Samui ist auch wirklich alles alleine zu machen, haben uns da zu 6. einen Van (mit Fahrer) am Hafen genommen und uns wirklich alles zeigen lassen, einmal um die Insel, Baden war leider nicht wegen Dauerregen. Bezahlt hat jeder dann 15€!Wir haben bis jetzt folgende Grobplanung:
Koh Samui: zum Chaweng Beach und mal sehen, evtl. auch Nikki Beach. Alles easy mit dem Taxi (Taxi teilen)
Singapur: mit der Metro rein in die City, Schiff liegt super!
Kuala Lumpur: mit dem Komuter (alternativ Taxi) nach KL, auf die Petronas Towers hoch (KL waren wir schon), China Town, KL Central das Treiben genießen und lecker einheimisch essen, …
Penang: Kek Lok Si Tempel (beim letzten Mal hat es so geregnet, dass wir noch mal bei Sonne hinwollen) und evtl. bei guter Sicht Penang Hill. Alles easy mit dem Taxi (Taxi teilen)
Cochin: Backwaters. Am Vorabend nach dem Anlegen evtl. noch zu den Fischernetzen oder die 'Neustadt' von CochinSri Lanka: noch gar keine Ahnung. Evtl. nach Kandy zum Zahntempel und/oder Elefantenweisenhaus in Pinnawela? Oder eher Colombo und Negombo? Was habt Ihr vor? Ideen? Wer war schon mal in Sri Lanka und hat Tipps? Zeit wäre ja eigentlich reichlich von 08:00 - 19:00
Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Pläne und man kann sich dann wie oben geschrieben auf dem Schiff bei Sympathie zusammentun. Ist günstiger und vor allem lustiger und man kann sich mal gegenseitig lassen.
Mirii: Hoteltipp BKK: Eastin Grand Sathorn. Liegt direkt an der BTS Surasak und eine Station zum Chao Praya. Von dort ist alles Interessante super zu erreichen. Zum Hotel kommt man vom Flughafen auch super ohne Taxi mit Rail Link und BTS. Vor allem praktisch solltet Ihr in der Rush Hour in BKK landen.
zuverlässiger Shuttle zum Schiff: http://www.orientalescape.com/
Grüße aus
Andi
Hallo BirAnd,
wir sind Steffi und Flo und kommen aus München. Als Aida Anfänger und haben auch Südostasien noch nicht bereist. Sind daher für jeden Vorschlag dankbar und auch an lokalen Ausflügen interessiert mit Mitreisenden sehr interessiert
Vielleicht hättet ihr den einen oder anderen Tipp bzw. noch freien Platz
Viele Grüße
Flo und Steffi
Hallo an alle neu hinzugekommenen, allmählich werden wir mehr
Für alle individuellen die noch einen Transfer vom Schiff zum Flughafen in Indien benötigen, unter MyAIDA ist der jetzt für 20.- p.P. zu buchen. Gerade für die Ausreiseprozedur in Indien ganz praktisch wie wir finden.
Floste wir haben Euch eine PN geschrieben.
Schönes Wochenende an alle und Grüße aus München (igitt bei uns schneits)
Birgit und Andi
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/chang3v0e71s9yw_thumb.jpg]
Danke für den Transfertipp in Indien, hatte vor ein paar Wochen schon mal geschaut und da war nichts. Ist die bequemste Art und für die knappe Stunde Fahrt auch ein guter Preis.
Ein Hallo in die Runde!
Auch wir haben nun die Zuteilung auf Südostasien bekommen. Wir freuen uns schon riesig auf Singapur und Co :P.
Bei unserer numehr 10 Fahrt haben wir uns dazu entschlossen, mehr auf eigene Faust zu unternehmen. Sind also über alle Tipps dankbar. Gerne schließen wir uns auch selbst organisierten Touren an. Leider können wir auf dieser Route keinen eigenen Input geben ... in die Richtung hat uns AIDA noch nie gebracht - für uns ist dort also alles ziemlich neu .
Herzliche Grüße aus Stuttgart
Andrea und Bernd
Moin moin aus dem hohen Norden,
wir sind auch dabei. Und wir basteln an unserer Reiseplanung:
Bangkok: noch offen
Koh Samui: Strandtag - Chaweng und/oder Nikki Beach - wir suchen noch 'Taxi-Teiler'
Singapur: voll verplant (vor Ort wohnende Verwandte)
Kuala Lumpur: China Town per Taxi (für weitere Tipps sind wir sehr zu haben!)
Penang: noch offen
Colombo: Bentota-Tour (http://martina-tours.beepworld.de/deutschsprachig.htm) - Antwort kommt hoffentlich bald, wir suchen Mitfahrer, damit's günstiger wird. (?)
Cochin (29.03.) Wir gehen davon aus, dass in Colombo sich alles auf das Elefantenwaisenhaus stürzen wird, deswegen haben wir uns hierfür das Elephant Training Camp in Kodanad ausgeguckt (http://www.cochinmagic.com/kodanad-elepha…ally-falls.html), es geht sehr früh los. (Emailanfrage ist gerade raus - auch hier suchen wir Mitfahrer).
Grüße!
war doch nicht offen - Kek Lok Si Tempel und eventuell Penag Hill - per Taxi (Mitfahrer gesucht)
ach ja - in Cochin würden wir auch gern die Fischernetze angucken (Mitfahrer gesucht)