Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt, habe die 35,- € bei Internetbuchung übersehen :erschrecken:

  • Noch ein kleiner Hinweis für den Rückflug:
    An der Rezeption der Aida-Schiffe gibt es auch eine Kofferwaage zum ausborgen!


    So kann man ev. schon im Vorfeld reagieren und erspart sich ev. die 0,5-kg.-Debatte...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Eigentlich hatte ich mir Hinweise gewünscht, in welchen Toleranzgrenzen die Airlines Übergepäck noch akzeptieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bereits bei 100 Gramm beginnt. Deshalb auch der Hinweis auf die Messgenauigkeit.


    Das die Gesellschaften grundsätzlich das Recht haben Gebühren zu fordern ist ja völlig klar. Aber zwei geringe Abweichungen zusammenzufassen und daraus eine gebührenpflichtige zu machen halte ich für perfide.


    Ich freue mich über jede sachliche, polemikfreie Antwort.


    Gruß Aktionär

    جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

    0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

  • der CI-Agent hat einfach die Koffer gepoolt, was heute bei den meisten Fluggesellschaften aber nicht mehr gemacht wird. Hängt aber immer stark vom Agenten am Schalter ab.


    Das die so "scharf" sind, hängt aber auch einfach mit den Vorgaben der Fluggesellschaften zusammen. Die Vorgaben sind teilweise sehr strikt und wenn sich der Mitarbeiter nicht dran hält, kannst Ärger geben. Bei dem Fall hier find ich das zwar auch affig, aber man wird wohl nicht gegen an kommen.

  • Ein Ex Airliner hat mir mal berichtet, dass man eigentlich bis 900 gr drueber sein darf, d.h. wenn die Grenze 20 kg ist, darf man angeblich 20.9 kg mitnehmen, aber das ist schon ne Weile her und ich weiss auch nicht, ob das stimmt. Versucht hab ich es noch nicht...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Aktionär - ich denke eine definitive Aussage zu diesem Thema gibt es nicht. Es hängt sicher immer vom Entgegenkommen der Person am Schalter ab.

  • Ein Ex Airliner hat mir mal berichtet, dass man eigentlich bis 900 gr drueber sein darf, d.h. wenn die Grenze 20 kg ist, darf man angeblich 20.9 kg mitnehmen, aber das ist schon ne Weile her und ich weiss auch nicht, ob das stimmt. Versucht hab ich es noch nicht...


    du bekommst manchmal sogar mehr, hängt halt immer com CI-Agenten bzw. der Airline ab. Es wird dir nur vorher keiner zusichern, sondern es kommt quasi auf den Moment an :zwinker:

  • Ich denke so lange nirgends in AGB's von Fluglinien etwas von Toleranzen etc. steht, wirds keinen Sinn machen darüber zu spekulieren - weil die Airline im Prinzip auch bei 100 Gramm "mehr" kassieren kann... es findet sich sicherlich jemand bei den einzelnen Airlines die mit dir ausführlich über die Messgenauigkeit der Waage diskutieren...


    Warum sollten sie auch - wo fängt man an, wo hört man auf?
    Wer kommt mit 250 g Übergebäck noch durch? Der der am lautesten schreit? Dafür muss der der ruhig ist und den Kopf einzieht bei 160 Gramm schon zahlen...


    Es muss klare Richtlinien geben... sonst führt das unweigerlich dazu, dass es ein Durcheinander wird und jeder meint tun zu können was er will...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ein Ex Airliner hat mir mal berichtet, dass man eigentlich bis 900 gr drueber sein darf, d.h. wenn die Grenze 20 kg ist, darf man angeblich 20.9 kg mitnehmen, aber das ist schon ne Weile her und ich weiss auch nicht, ob das stimmt. Versucht hab ich es noch nicht...


    Wir hatten letztes Jahr bei Condor zusammen 43 kg und mussten zahlen. Das Paar vor uns hatte 42 kg und musste nicht zahlen. Ich denke auch, dass bis maximal 1 kg Übergewicht pro Person ein Auge zugedrückt wird, aber ob das irgendwo niedergeschrieben wurde, bezweifel ich, denn sonst würde jeder pauschal 1 kg mehr mitnehmen. :meinung:

  • Eigentlich hatte ich mir Hinweise gewünscht, in welchen Toleranzgrenzen die Airlines Übergepäck noch akzeptieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bereits bei 100 Gramm beginnt. Deshalb auch der Hinweis auf die Messgenauigkeit.


    Das die Gesellschaften grundsätzlich das Recht haben Gebühren zu fordern ist ja völlig klar. Aber zwei geringe Abweichungen zusammenzufassen und daraus eine gebührenpflichtige zu machen halte ich für perfide.

    Was Du als perfide empfindest und was Du dir vorstellen kannst, ist aber nicht ausschlaggebend! Und Hinweise zu möglichen Toleranzen hast Du ja auch erhalten. Entscheidend ist aber auf'm Platz.


    Hier war auch von insgesamt einem Kilo die Rede und nicht von 100 Gramm.


    Und liest Du dir die hier geposteten Links zu Tuifly durch, wird es demnächst noch schlimmer. Dann wird, wie von Dir gewünscht, jeder Koffer einzeln betrachtet und etwaige "freie" Kilos des Partners können nicht mehr zum Ausgleich übertragen werden.


    Und dies ist sachlich und frei jeglicher Polemik.

  • Ja, auch wenns lächerlich klingt - sagt mir bitte WO fang ich an und WO hör ich auf??? :meinung:


    Mich verwundert eher die Antwort, dass die Ausleih-Möglichkeit der Waage an der Rezeption im Prinzip uninteressant ist... es geht nur um Toleranzen...


    Aber gut...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt


  • Es muss klare Richtlinien geben... sonst führt das unweigerlich dazu, dass es ein Durcheinander wird und jeder meint tun zu können was er will...

    Eben. Diese Diskussionen führen ja auch oftmals zu unnötigen Verzögerungen am Schalter. Da wird dann argumentiert, dass man vor 20 Jahren nach Malle, für 2 Kilo mehr, auch nicht zahlen musste. Dann wird von Abzocke geschwafelt, die Mitarbeiter werden beschimpft und am Ende wird doch umgepackt oder bezahlt.


    Ebenso hilft es letztendlich für die Zukunft niemandem, wenn User ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit posten.

  • Ja, auch wenns lächerlich klingt ...

    Lies Dir Deine, von mir zitierte Frage, noch mal in aller Ruhe durch.

  • Weitere Serviceeinschränkungen bzw. Zusatzgebühren

    Die Fluggesellschaft TUIfly erhebt für alle Abflüge ab 01.11.2014 ein Entgelfür den Check-in am Flughafenschaltert in Höhe von 5,- € pro Person (ab 2 Jahre). Für folgende Passagiere ist der Check-in am Flughafen kostenfrei: Sehbehinderte Personen/unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice; Personen mit angemeldetem Sondergepäck/Tier; Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung; Premium Economy Gäste.


    Der Web Check-in steht allen Passagieren kostenfrei zur Verfügung.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Ebenso hilft es letztendlich für die Zukunft niemandem, wenn User ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit posten.


    Genau das hat mich interessiert und danach habe ich gefragt.



    Wenn dich das nicht interessiert musst du nicht lesen und kommentieren.

    جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

    0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d


  • Die Fluggesellschaft TUIfly erhebt für alle Abflüge ab 01.11.2014 ein Entgelfür den Check-in am Flughafenschaltert in Höhe von 5,- € pro Person (ab 2 Jahre).

    Ausschlaggebend ist ja letztendlich der Gesamtpreis. Und in den Zeiten von online check in, der ja sowieso schon von vielen genutzt wird, war es ja nur eine Frage der Zeit, wann die sich das Personal am Flughafen bezahlen lassen.

  • Ist vielleicht für jemanden interessant:


    Ich habe voriges Jahr einen Flug über TUIfly mit Lufthansa gebucht. Auf der Buchungsseite stand 20 kg. Bei allen Flügen der Lufthansa auf deren Seite 23 kg. Auf Nachfrage bei TUIfly 20 kg, da Vollcharter. Bei der Gepäckaufgabe habe ich nochmal nachgefragt, immer bei LH 23 kg.
    Wenn ich für Übergepäck bezahlen muß, ist das mein Problem. Aber die unterschiedlichen Bestimmungen der Fluggesellschaften und Aussagen finde ich ätzend.


    Bin ich froh, daß ich bei der nächsten Kreuzfahrt keine Probleme habe, Emirates 30 kg!! :abfahrt:

  • Wir sind Ende Dezember mit tuifly nach Gran Canaria und zurück geflogen. Mein Koffer wog 22 kg, die restlichen drei ca. 15 kg. Um mir ein eventuelles Umpacken am Flughafen zu ersparen, rief ich vorher bei tuifly an. Die Gepäckstücke einer Familie (gleicher Name) werden zusammen gewogen. Das hat dann auch so geklappt.


    LG
    Alexandra

    01/1999 Karibik (cara) 03/2008 Karibik (vita) 08/2009 WWM (diva) 08/2011 WWM (vita)
    12/2012 SOA (diva) 10/2013 Nordeuropa (sol) 11/2013 WWM (mar) 12/2013 Kanaren (stella)
    06/2014 Ostsee (mar) 10/2014 Adria (aura) 12/2014 Karibik (luna) 01/2016 Kanaren (blu)
    04/2016 pur (aura) 10/2016 Nordamerika (diva)