Hallo ihr,
da wir über Sylvester unseren ersten AIDA-Urlaub mit allgemeiner Begeisterung erleben durften (was besonders bei unserem Sohn - Autist -nicht selbstverständlich ist), haben wir gleich geschaut, wie der nächste Urlaub aussehen könnte.
Wir hatten dieses Mal meine Mutti dabei und sie hat sich mit den beiden Kindern (13 und 14) eine Kabine geteilt, während mein Mann und ich eine andere Balkonkabine genießen durften.
Für die nächste Fahrt wollten wir aber schon ganz gerne den Kinderrabatt nutzen - gleichzeitig nicht auf einen Balkon und die damit zusammenhängende Frischluft verzichten und länger als 7 Tage auf Tour sein, weil besonders unser Sohn immer etwas Zeit zum Ankommen benötigt. In den drei für uns möglichen Sommerferienwochen, bei den gewünschten Routen, war keine 4er Balkonkabine mehr zu finden.
Also haben wir uns mal für die Herbst umgeschaut und sind fündig geworden.
Eine 4er Kabine für die 10 tägige Tour durch das Mittelmeer mit der Blu inklusive Flug für uns alle zusammen für 5130€.
Ist es richtig, dass es nicht so wahrscheinlich ist, einen günstigeren Preis zu bekommen - sondern dann (wie im Sommer) gar keine 4er-Balkonkabine mehr.
Eine andere Möglichkeit wäre ja auf Vario zu warten und dann eine zusätzliche Innenkabine für die Kinder zu buchen und eine Vario Balkonkabine für uns.
Hat da jemand Erfahrung?
Kann man da noch sparen und wäre es überhaupt möglich umzubuchen? Momentan gibt es nur für eine der 3 möglichen Sommertouren Vario und da ist der Preis bei 2 Kabinen (Kinder Innen, wir Balkon) bei 6672.