Da ja nun angeblich die Begrenzung der Kreditkarte nicht mehr auf 30 EUR stattfindet, werde ich mich nach einer neuen Kreditkarte umschauen müssen, welche man nicht einsetzen muss für die Reiserücktrittsversicherung, sondern wo der bloße Besitz ausreicht. Welche Kreditkarten haben solche Bedingungen? Über Tips wäre ich dankbar! P.S. Kosten egal
Welche Kreditkarte muss man nur "haben" und nicht einsetzen??? (Reiserücktritt)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei mir ist es die Mastercard Gold der Sparkasse. Ich weiß aber nicht, ob die jeweilige Sparkasse oder aber Mastercard selbst die Bedingungen festsetzt. Ich muss die Reise nicht mit der KK zahlen und bis zu 5 Personen sind bei der Versicherung eingeschlossen.
-
Die VisaCard Gold der Berliner Volksbank benötigt auch keine Buchung der Reise über sie. Rücktrittsversicherung gilt trotzdem.
-
Die Gold Card der Landesbank Baden-Württemberg auch, allerdings nur bis zu nem Betrag X, dieser ist bei Zahlung mit der Karte höher.
-
Der Vollständigkeit halber: American Express Platinum (bis 6000€) und Centurion (bis 15000€).
ww
-
Meine Mastercard der Sparkasse Dortmund muss auch nicht eingesetzt werden. Sie ist auch noch zusätzlich mit einer Auslandsreisekrankenversicherung ausgestattet. Alles gilt ohne Einsatz dr Karte. Es funktioniert auch! Bin in der Karibik auf der Aida krank geworden u man hat meine gesamten Arztrechnungen vom Schiff ohne Einschränkung übernommen!
-
Auch die Gold- Mastercard der FördeSparkasse Kiel übernimmt die Kosten beim Reiserücktritt, ohne dass sie eingesetzt wurde.
-
Ich habe schon seit Jahren die Barclaycard nur zu diesem Zweck...kostet 31 EUR als Zusatzreiseversicherungspaket, die Auslandsreisekrankenversicherung hat schonmal ohne Probleme geklappt, die Reiserücktritt musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen ...
-
Die Premiumkreditkarte der Commerzbank enthält eine Vielzahl von Versicherungen u.a. Reiserücktritt, Reiseverspätung, Reisegepäck, Reisekrankenversicherung . Reiserücktritt ohne Kartenzahlung=Rundum-Schutz auf Reisen für den Karteninhaber + Familie. Zusätzlich: Kostenlos Bargeld abheben 12 x p.a.Inland und 25: X p.a. im Ausland Sie ist im Premium-Kontomodell (9,99 mtl.) inklusive (keine Extra-Gebühr!) Bei jedem Umsat über 200 Euro erfolgt Info per SMS auf hinterlegte Mobilfunknummer (Sicherheit)
LG
Sookie-Snooky
-
Commerzbank
Ganz schlechter Versicherungsschutz! Erstmal 20% Selbstbehalt bei Reiserücktritt und Reiseabbruch. Dann nur 5.000€ Versicherungssumme, für alle Reisenden zusammen. Und der Betrag gilt auch als Höstleistung je Jahr. Finger weg
LG, Bini
-
Hallöchen
Ich habe seid Jahren die ADAC Kreditkarte. Dann muss die R eise aber auch mit der Kreditkarte bezahlt werden. Für 2000,-- € bekomme ich einen Tankgutschein über 10,--€ und habe die Reiserücktrittsversicherung mit drin.
LG Annemie
-
Die Mastercard Gold der Sparkasse enthält RRV und AKV.
Jahresgebühr: 60 Euro, die aber entfällt, wenn man über 5000 Euro Jahresumsatz kommt.
Also quasi gratis.. -
Bedenkt aber, dass dabei nur der Karteninhaber und die Familie abgesichert ist. Wenn also der Freund/die Freundin oder ein Freund/eine Freundin mitreist, ist er/sie NICHT abgesichert. Die Gesellschaft würde also z.B. die Kosten für den Abbruch der Reise nur für den Karteninhaber übernehmen! Ich habe daher für meine Mutter und mich immer eine separate abgeschlossen, die dann die Kosten für beide übernehmen würde! Da kommt es im Zweifel leider echt auf die Feinheiten an. Auch die Mutter zählt da nicht mehr zur Familie....
-
Antje 1111
Das ist richtig, was du schreibst. Ich hatte gerade solch einen Fall. Eine Freundin musste aus privaten Gründen stornieren. Ihre Versicherung hat nur ihren "Schaden" bezahlt. Meine eigene Versicherung hat aber dann meine Kosten (abzgl. Selbsbeteiligung 100 €) übernommen, weil wir auf einer Buchung waren. -
Annemie 29,
haben wir auch aber auch die Abbruchvers. ist jetzt mit drinnen, aber wenn man die Reise damit bezahlt , so wie wir,
kostet es 1% vom ges. Reisepreis an Gebühren bei AIDA,
und das ist nicht so schön, Aber nicht zu ändern. -
Jede goldene Kredit-Karte der Sparkasse bietet den Service.
Die Reise muss auch nicht mit dieser Karte gezahlt werden.Zählt aber, soweit ich weiß, nur für Familienangehörige.
-
Auslandsreise-Krankenversicherung
Das Versicherungspaket bietet Ihnen vielfältigen Versicherungsschutz auf Reisen. Der Versicherungsschutz ist jeweils unabhängig vom Bezahlen mittels S-MasterCard Gold.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zur Auslandsreise-Krankenversicherung.
Versicherte Personen
Versicherte Personen sind der Karteninhaber, der Ehegatte oder der in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebensgefährte sowie deren unverheiratete Kinder bis zu Vollendung des 18. Lebensjahres. Ferner volljährige Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen.
Geltungsbereich
Weltweit ohne das Land des Wohnsitzes oder der Staatsangehörigkeit des Karteninhabers.
Versicherungsumfang
100 %ige Kostenübernahme notwendiger stationärer oder ambulanter Behandlungen, einschließlich ärztlich verordneter Arzneimittel. Teilweise Kostenübernahme bei Zahnbehandlungen (ohne Zahnersatz) sowie für Hilfs- und Heilmittel. Der Versicherungsschutz besteht bei allen vorübergehenden Auslandsreisen (Geschäfts- oder Privatreisen) für die Dauer der ersten 60 Tage.
Reise-Rücktrittskosten-VersicherungDas Versicherungspaket bietet Ihnen vielfältigen Versicherungsschutz auf Reisen. Der Versicherungsschutz ist jeweils unabhängig vom Bezahlen mittels S-MasterCard Gold.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zur Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.
Versicherte Personen
Versicherte Person ist der Karteninhaber, mitversichert sind auf gemeinsamen Reisen der Ehegatte oder der in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebensgefährte sowie deren unverheiratete Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen.
Geltungsbereich
Weltweit inklusive der Bundesrepublik Deutschland.
Versicherungsumfang
Der Versicherer leistet Entschädigung:bei Nichtantritt der Reise aus versichertem Grund für die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten.
bei Abbruch der Reise aus versichertem Grund für die nachweislich entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten und die dadurch entstandenen sonstigen Mehrkosten, vorausgesetzt, dass An- und Abreise in dem versicherten Arrangement enthalten sind; dies gilt auch im Falle nachträglicher Rückkehr.
Versicherungssumme
Die Versicherungssumme beträgt je Reisevertrag/Mietvertrag max. 10.000,00 EUR für alle versicherten Personen.
Bei jedem Versicherungsfall trägt der Versicherte einen Selbstbehalt in Höhe von 100,00 EUR je Person. Wird der Versicherungsfall durch Krankheit ausgelöst, so trägt der Versicherte von dem erstattungsfähigen Schaden 20% selbst, mindestens 100,00 EUR je Person.
Bei dieser Versicherung besteht SUBSIDIARITÄT, d.h. sofern Versicherungsschutz für die selbe Gefahr auch noch bei einem anderen Versicherer besteht, geht der anderweitige Vertrag diesem Vertrag vor.
Der Versicherungsschutz ist unabhängig vom Bezahlen mittels S-MasterCard Gold. -
Danke für Eure Hilfe. Habe gerade auch festgestellt, dass unsere Karte, die wir bislang eingesetzt hatten, nur max. 5000 EUR trägt, schock, denn unsere Kabine kostet bei 14 Tagen stets mehr Sparkasse hat jedenfalls 10.000 EUR drin.
-
@ ww
Leider gelten bei AMEX seit letztem Jahr neue (verschlechterte) Bedingungen - d.h. der umfassende Versicherungsschutz greift nur noch beim Bezahleinsatz der Karten (egal ob Gold, Platinum - Ausnahme m.W. Centurion) und beinhaltet nunmehr sogar 10 % bzw. min 100 € Selbstbehalt bei RRV.@ALL
Die HVB Reisecard Gold der Unicredit als Single oder Familypaket ist ohne Karten-Einsatz und beinhaltet ein umfangreiches Versicherungspaket, wie Auslandsreise-Krankversicherung, Reiserücktritts- und Abbruchversicherung max. 7500 € pro Reise bei "Family oder 5000 € bei "Single", inkl. Übernahme der Kosten bei verspäteter Hinreise, Gepäckversichrung und sogar noch einen Autoschutzbrief (ähnlich wie bei AMEX).Vielnutzerbonus/Kosten je nach Umsatzhöhe von 60 € (bei 6 T€ Jahresumsatz) bis 0 € (bei 12 T€ Jahresumsatz) Euro.
Hauptkarte inkl. Versicherungspaket "Single" 60 € bzw. "Family" 80 €.Selbstbehalt variiert pro Versicherungsleistung.
Schönen Sonntag für Euch alle
LG und
journey