04.10.14 - 11.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ausflüge:
    Wir haben in Zadar, Bari und Korfu jeweils ein Auto gemietet. Wollen in Zadar zu den Kryka Wasserfällen und dann.... mal sehen. Sind mit eigenem Mietwagen unabhängiger.

    LG doris

    Hallo Doris, mich würde brennend interessieren wo Ihr die Mietwagen gebucht habt und wie weit die Stationen vom Hafen entfernt sind :frage1:
    Gruß Achim & Claudia :bye1:

  • Hallo Achim, hallo Claudia,
    - in Zadar haben wir bei "rentalcars" gebucht. Station Stadtzentrum Adresse: Vrata Sv.Krsevana Zadar
    - in Corfu haben wir bei "Royal car" gebucht. Station New Port, Passenger Cruise Terminal
    - in Bari haben wir bei "rentalcars" gebucht. Station Bari "via Amendola"


    es war jeweils die nächste Station zum Cruise Terminal die wir finden konnten.


    Hallo Andrea und Alf, schön, dass Ihr auch zum Treffen kommt! :jump::daumen:


    hoffentlich hält sich das milde Wetter, ist ja nicht mehr lange :bye1:


    bis bald LG doris

  • Hallo zusammen,


    juhuu! Wir sind auch dabei! :ciao:


    So kurzfristig haben wir noch nie eine AIDA-Reise gebucht! :sport1:


    Wir steigen in Triest zu, reisen mit dem Auto an.


    Jetzt geht es an die Urlaubsplanung, soweit ich das hier im Forum gelesen habe, werden wir wohl
    alles auf eigene Faust machen.


    Wir kommen gerne auch zum Forumstreffen an der Ocean Bar! :stossen:


    Ich ergänze dann mal die Liste:


    - Cara-fan


    - Biene 37


    - AIDAchim (Achim)


    - Sabrina 82 (Sabrina.... allein oder auch nicht)


    - doreM (Doris, ich komme in jedem Fall allein. Die Kids machen ihr eigenes Ding und mein Mann schließt sich vllt später mal an)


    - antine (Andrea und Alf)


    - cruise-repeater (Hans und Brigitta)



    Schönen Sonntag wünscht


    Brigitta

  • wow, das ist ja echt kurzfristig :lachroll:
    aber da sieht man mal was alles möglich ist, wenn man nicht mehr an die Ferienzeiten gebunden ist und kurzfristig auf Tour gehen kann!
    Freut mich, dass wir jetzt doch eine größere Runde sind : :stossen:
    bis in 2 Wochen!!!


    LG doris

  • Hallo Ihr Glücklichen, die bald an Bord dürfen :Boot1:,
    ich habe eine große Bitte : ich benötige die Fahrradkluft aus dem AIDA Shop für meinen Liebsten als Geburtstagsgeschenk. Leider bin ich vor Ende Oktober nicht mehr an Bord.
    Wäre jemand bereit mir die Sachen mitzubringen? Selbstverständlich kommen ich für alle Kosten auf. Am Liebsten wäre mir das alte Modell in schwarz mit Logo in xl. Die waren für knapp je 20€ im Angebot. Ich würde aber auch das aktuelle Modell in schwarz - weiß gern nehmen.
    Ich hoffe sehr, ich finde hier jemanden, der mir das mitbringen kann.
    Schöne Grüße von Festland sendet Emmy

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo alle zusammen, :bye1:
    war länger nicht online und habe gerade entdeckt, dass wir uns treffen wollen.
    Ich bin auch dabei!!! Ob meine Tochter (5) und meine Mama mitkommen weiss ich nicht,
    aber ich habs mir aufgeschrieben. Unsere Liste wird also länger!!! :lachroll:
    Bis in 1,5 Wochen an der Ocean Bar!! Wünsche allen eine gute Anreise!! :abfahrt:
    Wir landen am Samstag gegen 14 Uhr! Haben also auch noch genug Zeit in Venedig zu bummeln. Stadtplan hab ich schon
    rausgelegt. Den habe ich noch von dem letzten Besuch - viel wird sich nicht geändert haben! :hahaha:

  • Hi Schnuppe2
    von wo fliegst du? Wir langen nämlich auch um kurz vor 14 Uhr

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2

  • Hi Schnuppe 2 ^^
    ich habe das mit dem Erkennungszeichen auch schon mehrfach gefragt, aber es scheint kein Bedarf zu sein.
    Vor zwei Jahren hat sich die Forumsgruppe ebenfalls draußen (es war zufällig auch die Aura) an einem bestimmten Punkt getroffen, alle standen rum und keiner traute sich den anderen anzusprechen. Das war irgendwie doof. Hoffen wir mal, dass es diesmal besser läuft
    Dann ergänze ich nochmal die Liste:


    - Cara-fan


    - Biene 37


    - AIDAchim (Achim)


    - Sabrina 82 (Sabrina)


    - doreM (Doris)


    - antine (Andrea und Alf)


    - cruise-repeater (Hans und Brigitta)


    - Schnuppe 2


    In einer Woche sind wir schon in Venedig. :jump:
    Nutzen den Feiertag, um vorher noch was durch Venedig zu bummeln. Außerdem hat sich meine Tochter (16) am Samstag dort mit einer Freundin aus Bologna verabredet. Ja ja, wenn die Kids älter werden, gehen sie ihre eigenen Wege. Aber gerade das gefällt mir so an AIDA: In den Ferien sind immer viele Kids und Teens an Bord, so dass die Familie noch gemeinsam fährt und doch für alle individuell was dabei ist :zwinker: .


    :bye1::Boot1:


    LG doris

  • Hi Biene37,
    wir fliegen mit germanwings ab Düsseldorf am Samstag.
    Sitzen wir evtl. im selben Flieger? Hab gerade gesehen, wir kommen um 14.10 Uhr an!


    Hallo doreM!
    Ich fänd ein einfaches Erkennungszeichen ganz gut! Etwas das jeder dabei hat! Bordkarte um den Hals wäre schlecht! :lachroll:
    Freu mich - bald ist es soweit!


    Liebe Grüsse an alle :Boot1: :abfahrt:

  • Biene37,
    ich sehe gerade wir landen auch schon um 13:55 Uhr! Wir sitzen bestimmt im selben Flieger! :o)
    Habt Ihr schon Sitzplätze reserviert? Konnte ich kostenlos über myaida machen!
    LG
    Steffi

  • Hallo :)


    HEUTE in einer Woche! :tanzgott: :abfahrt:
    Juchu!
    So langsam rückt es näher! ^^
    Wobei ich noch bei dem "Problem" des Packens bin und dem Wetter...*ahhh* von allem etwas, oder wie seht ihr das? Eher Tendenz schön:) Hauptsache trocken! *Ich hoffe*
    Bis dahin noch bisschen viel arbeiten bis Donnerstag nachmittag- aber stets mit der Vorfreude und dem Tage zählen :)
    Schönes WE euch!

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

  • Hallo liebe Mitreisende,


    habe hier mal die kostenlosen WLAN-Zugänge für unsere Tour zusammenkopiert:


    Bari
    - Offene WLANs mit dem Namen TISCALI in der Altstadt Kreuzung Strada
    dei Bianchi Dottula/Corte S. Triggiano und der in der Strasse Via
    Sparano da Bari (zw. Via Dante Alighieri und Piazza Umberto I)



    Dubrovnik
    - wenn man die Strasse "Andrije Hebranga" Richtung Altstadt weiterläuft
    kommt auf der linken Seite das Hotel BERKELEYHOTEL mit offnen WLAN
    (Achtung wenn die Rezi merkt das draussen jemand surft schalten sie
    kurzeitig ab!)


    An der Cablecar Station funktioniert WLAN nur unten, oben scheint überlastet zu sein.


    ARTcafe an der Ecke Don Frana Bulica/Dr. Ante Starcevica hat auch offenes WLAN



    Korfu
    - Im Hafenterminal, allerdings sehr langsam da hier die Crew surft.
    Besser: Am Restaurant MARKAS zwischen Altstadt und Hafen gibt es das
    offene WLAN "markaas_2"


    Triest
    - An der Kreuzung Via donna Madonna del Mare/Via di Cavana (ca. 10min
    zu Fuss vom Schiff) gibt es ein offenes WLAN mit Namen "TP-Link..."


    Venedig - Im Hafenterminal, Zugangsdaten: VTPWIFI Passwort: FREE (steht auch am Aufsteller angeschrieben)


    Zadar
    - Meeresorgel (also direkt vor dem Schiff) funktioniert allerdings nur
    hin und wieder da überlastet. Besser: In der Einkaufsstrasse Siroka
    ulica beim Burgerladen Surf n Fries gibt es ein offenes WLAN



    So, noch 2 Tage arbeiten, Koffer packen und am Freitag geht es für uns noch an den Gardasee :lachroll:


    Wir nutzen die Brillenetuis (Clubgeschenke vom letzten Jahr) regelmäßig. Sollen wir eins als Erkennungszeichen auf den
    Tisch legen - sind hellblaue AIDA-Etuis -? Ich denke, in Zusammenhang mit meinem Bild wird uns in der kleinen Ocean Bar
    jeder finden, oder?


    Schönes Wochenende - genießt die Sonne :ciao:


    Brigitta

  • Hallo,
    ein schönes Wochenende allen. Die Vorbereitungen für das Packen werden nun beginnen. Scheinbar haben wir mit den Temperaturen um 20Grad Glück. Hoffentlich treffen uns die Regengebiete nicht.
    Bis zum 6. Oktober.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Erkennungszeichen Brillenetui ist super. :zwinker: In 6 Tagen ist :abfahrt: Endlich......... :daumen:
    doreM Viele Dank für die Tips zum Thema Mietwagen, haben auch dort gebucht, bis auf Zadar, dort war Sixt fussläufig und günstig!
    Können ja noch in der Ocean Bar mal drüber schnacken :bye1:


    Gruß Achim und Claudia

  • Schnuppe

    Wir haben den Flug selber gebucht und fliegen ab Einhoven.

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2

  • Hallöchen,


    ...also, Erkennungszeichen das hellblaue Aida Brillenetui von Brigitta auf einem Tisch in der Ocean Bar :daumen:


    Wir hoffen auch mal auf gutes Wetter. Sieht auch ganz so aus, als hätten wir Glück :zwinker:


    Bezüglich der Seenotrettungsübung gehe ich davon aus, dass wir unsere SNRÜ in Venedig vor dem Ablegen machen und die Anderen Ihre in Triest vor dem Ablegen. AIDA kriegt das schon auseinander gedröselt. :lachzwink: Aber ich weiß es natürlich auch nicht. Wäre halt logisch.


    sehen uns hoffentlich alle am ersten Seetag um 11 Uhr in der Ocean Bar :stossen:


    bis bald doris

  • Dann müsste es ja auch zweimal eine "Willkommens"- Party geben:) ?!


    Lassen wir uns mal überraschen wie das so abläuft... *gespannt*


    Hat von euch nun eigentlich jemand kroatische Kuna getauscht? Oder macht ihr das auf dem Schiff? Hab gelesen, soll an der Rezeption möglich sein....


    Der Countdown läuft:) Hab schon einige Dinge auf der Kommode zurecht gelegt...Sieht schon n bisschen nach "in Urlaub fahren" aus:)


    Liebe Grüße

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol