Hallo,
wer ist auch zu dem angegebenen Zeitpunkt mit der aura ab Venedig unterwegs? Wir machen diesmal eine Frauentour und meine
Tochter 5 Jahre ist mit an Bord.
Freu mich von Euch zu hören
schnuppe2
Hallo,
wer ist auch zu dem angegebenen Zeitpunkt mit der aura ab Venedig unterwegs? Wir machen diesmal eine Frauentour und meine
Tochter 5 Jahre ist mit an Bord.
Freu mich von Euch zu hören
schnuppe2
Hallo Schnuppe2,
gestern gebucht!!! ist ja aber noch Zeit hin und vorher fahre ich nochmal Ostern mit der Mar
Im Herbst die Adria-Tour ab Venedig dann aber auch- ich (31) mit Mama, Onkel, Tante, Cousin und Cousine:)
Wird dann meine dritte Reise sein, letztes Jahr Sommer wurde ich auf der Diva mit dem AIDA-Virus infiziert!
Wieviel Leute seid ihr?
LG
Hallo Sabrina 82,
na da seid Ihr ja eine Menge Leute! Wir fahren zu Dritt. Machen eine Mädelstour - meine Mama, meine Tochter (5) und ich. Die Männer lassen wir zu Hause. Bekomme die Tour zu meinem Geburtstag geschenkt - 0 dieses Jahr. Meine erste Tour habe ich vor 10 Jahren auf der Diva gemacht. 2 Wochen Karibik - da hats mich auch erwischt. Sind dann ein paar Mal gefahren und dann auf NCL umgestiegen. Das letzte Mal war ich vor 4 Jahren auf einem Schiff - da war unsere Tochter 1 Jahr und durfte mitfahren. Die letzten 4 Jahre sind wir dann auf festem Boden geblieben und ich bin jetzt schon ganz schön in Vorfreude! Leider dauert die noch soooo lang! LG
Hallo,
haben auch die Adria Tour gebucht,
wir, das sind
Doris (50), Thomas (51) und unsere Zwillinge Dina und David (16).
Ich hab mich gewundert, wie wenig Kabinen nur noch frei waren. Und das jetzt im Januar schon. Ich glaub, das Schiff wird voll!
Hallo zusammen:)
na, dann sind wir ja schon n paar Leute! Ja, das hat uns auch gewundert und deshlab haben wir dann auch direkt gebucht! Aber ist ja auch eins der kleinen Schiffe und somit schneller voll!;)
Noch 248 lange Tage bis zur ja, ist noch lange hin...aber warte nun erstmal bis zur Tour zu Ostern noch;)
Reist ihr auch vorher indivuell an? Oder mit AIDA...halt blöde, weil man dann von Venedig nichts hat...deshalb sind wir schon n Tag früher da...
LG
P.S: "Schnuppe", hast du auf der Tour Geburtstag oder vorher?
Ja wir reisen auch einen Tag vorher an. Freitag morgen. Bietet sich ja auch an, ist ein Feiertag und alle haben frei. Waren zwar schon mal in Venedig, aber doch immer wieder schön. Werden dann aber am 11. noch am selben Tag nach Hause fliegen.
Hat jemand von Euch verstanden wie das mit dieser doppelten Tour funktioniert? Zwei Starthäfen auf der gleichen Tour? Steigen jetzt in Triest noch neue Gäste zu? Haben wir dann in Venedig und in Triest die Seenotrettungsübung? Also ich hab so was noch auf keiner Tour erlebt. Oder hab ich das falsch verstanden?
Hallo "doreM",
da sagst du was....ist mir so noch gar nicht aufgefallen...hm..
hatte vorher immer überlegt, welche tour ich mache- aber du hast recht...ist ja gleiches Schiff und gleiche Zeit- sieht danach aus, dass wir in Venedig los fahren und sind dann ja nen tag später in Triest...dann werden Leute da zusteigen und die fahren dann auch nen Tag länger...ja strange...lassen wir uns überraschen:)
noch 233 Tage.....noch ne lange Zeit....aber freu mich auf die Adria-Tour!:)
LG Sabrina
War länger nicht online auf dieser Seite und so muss ich erstmal einige Antworten nachholen.
1. Nein ich habe schon vorher Geburtstag - die Fahrt ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk! ;o)
2. Wir kommen erst am Samstag an, da ich Freitag noch arbeiten muss und meine Ma kein Risiko eingehen wollte - sie hat Angst, der Flug
fällt aus und das Schiff ist weg. Hat es ja schon gegeben! :o)
3. Ich glaube wir kommen Samstag aber von Düsseldorf so an, dass wir um 14 Uhr in Venedig landen - bis zum Auslaufen ist also noch
etwas Zeit - war auch schon 3x in Vened
Sowas blödes - jetzt ist mein Text gestückelt! Komisch, der war viel länger!
Wollte schreiben ich war schon 3x in Venedig. Verlaufen tun wir uns bestimmt trotzdem! ;0)
Es scheinen wirklich Leute in Triest nachzukommen. Die Tour konnte man allerdings nur mit dem Bus buchen - Flüge gabs dahin nicht! Das fand ich total blöd und Busfahren ist nicht so der Fall für unsere Tochter.
Ab wo fliegt Ihr und woher kommt Ihr? Fliegen ab Düsseldorf und komme aus Dortmund!
Liebe Grüsse an Euch beiden
Hey:)
ja, nach so lange Bus fahren war mir auch nicht- von daher individuell anreisen- auch von Düsseldorf aus, aber schon Freitag mittag und dann einen Tag in Venedig verbringen) - ich war noch nie in Venedig;)
schönen Abend euch und liebe Grüße!
Ja, da spart man sich die lange Busfahrt nach Triest und macht dafür zwei mal die Seenotrettungsübung . Da fragt man sich echt, was das wohl soll. Komisch fand ich allerdings, dass völlig unterschiedliche Kabinen für die Reise buchbar waren, je nachdem, ob man nun in Venedig, oder in Triest den Startpunkt hat. Wir werden sehen, was dahinter steckt.
Wir waren schon Mal in Venedig. Ist echt schön, aber relativ klein. Wenn man also freitags anreist, kriegt man einen recht guten Eindruck von der Stadt. Dann hat man ja fast 2 Tage. Ich freu mich auch schon drauf.
Sabrina, viel Spaß an Ostern auf der Mar. Wo geht´s denn da hin?
hey
ja lassen wir uns mal überraschen, was das so soll und wird:)
doreM:
die mar an Ostern startet in Palma, dann Rom, Livorno,Marseille und Barcelona:)
Liebe Grüße an alle:)
Sooooooo, auch gerade gebucht, jipp , Flüge ab Berlin TXL, fahren dann ab Aiport Venedig mit dem Bus und Wasserbus zum Schiff , super Flugzeiten, 9:30 Ankunft und Abreise 11:50, Wir, Claudia und Achim , freuen uns auf die 19te AIDA Reise
und auf die Ocean Bar
Hallo
Wir, Peter und Brigitte sind auch dabei.
Da wir Venedig noch nicht kennen fahren wir erst ab Triest. So haben wir für Venedig den ganzen Tag.
Mal sehen, wie es so mit der Busanreise ist. Vielleicht bereuhen wir es auch.
Wie die Seenotrettungsübung abläuft bin ich gespannt. Letztes Jahr auf der Stella habe ich von der Übung in Amsterdamm, für die neuen nichts mitbekommen. Wir brauchten jedenfalls nicht 2x üben.
Hallo zusammen,
lange nicht hier gewesen- mittlerweile nur noch zweistellig- noch 89 Tage bis zur Abfahrt:)
LG Sabrina
Hallöchen zusammen,
der "Sommer" neigt sich dem Ende zu. Wollen wir mal hoffen, dass der Herbst nicht auch so verregnet, kalt und ungemütlich ist in diesem Jahr. Das wäre echt schade!
Wollte mich jetzt langsam mal an die Planung der einzelnen Ausflüge machen. Und Ihr?
Sind noch neue Kandidaten zugestiegen?
LG
Wir haben auch begonnen und studieren erst mal die Ausflüge von AIDA. Bisher haben wir uns nur in Bari für einen Ausflug entschieden.
Mal sehen, was wir noch machen.
43 Tage
Hallo
ahh;) es tut sich so langsam doch wieder was in der Gruppe:)
also wir haben bisher keine Ausflüge über AIDA gebucht- hab hier im Forum bisschen gelesen- vieles kann man auf eigene Faust machen- jeweils in die Altstadt laufen..
In Dubrovnik aufjedenfall auf die Stadtmauer und wenn mit der Seilbahn,
In Zadar hab ich über "Johnnie" einen Ausflug zu den Krka- Wasserfällen gebucht. Wir sind 6 Leute. Kostet 170 Euro und so n kleiner Bus brungt uns um 10 Uhr morgens direkt zu den Wasserfällen, dann hat man 2-3 Stunden Aufenthalt und werden wieder zurück gebracht. Dann kann man nachmittags noch in die Altstadt, Meeresorgel am Hafen ansehen..
Habt ihr noch tipps sonst zu Triest, Korfu, Bari?
in 42 Tagen geht es endlich los!
Ja das Wetter...ich hoffe das Beste!
Wie macht ihr das mit Geld wechseln?wechselt ihr schon vor der Reise kroatische Kuna?
LG und schönes WE
Sabrina
Ich hab da mal ne Frage an alle Mitfahrer/innen: ich such wie blöde nach Hafeninfos der AIDA, aber ich find nix. Hat da jemand nen Tip?
Zum tauschen der Währung kann ich sagen das immer die Möglichkeit besteht etwas an Bord an der Rezi zu tauschen, auch zuviel getauschtes kann zurück getauscht werden. Die meisten Städte sind wohl fussläufig, es sei denn man hat am Vorabend nen Cocktail zuviel. Noch 4 Wochen arbeiten........dann geht's endlich wieder los. Gruß Achim
Hallo Achim, wir haben noch nie von Venedig abgelegt, aber wir waren schonmal da. Die Kreuzfahrtschiffe liegen direkt vorne in Cannaregio.
Ab Flughafen mit dem öffentlichen Bus bis zur Piazzale Roma (ca. 20 min.), von hier aus mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zu den Terminals (ca. 5 min.).
Auch wir haben nicht vor Ausflüge über AIDA zu buchen. Sind bisher immer gut auf eigene Faust klar gekommen. Klar sind Ausflüge manchmal sinnvoll, aber wir sehen bei der Adria Tour nicht unbedingt die Notwendigkeit, oder?
In Zadar wollten wir auch die Krka- Wasserfälle besichtigen. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Sabrina, hab ich da bei diesem Johnnie jetzt was verpasst? Kann man aber doch bestimmt auch mit Mietwagen und dann selber fahren, oder?
LG doris