Steht doch im Link
Rotterdam / Niederlande
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier sind wir mit dem Wassertaxi morgens nach Kinderdijk gefahren und haben uns mit einer Bootstour die Windmühlen angeschaut. War auch mal wirklich schön zu sehen. Allerdings sollte man vorher genau nachschauen, wie lang man dort benötigt und wann das nächste Wassertaxi kommt. Wir haben unser Wassertaxi verpasst und sollten somit noch 1,5 Std auf das nächste warten. Aber, wir sind dann mit einem anderen 2 Stationen gefahren und von da aus wieder zur Erasmusbrücke mit einem anderen Wassertaxi. Von da aus sind wir in die Stadt, zur Markthalle (die wirklich toll ist), da haben wir lecker Kibbeling gegessen und Gewürze gekauft, Kubushäuser angeschaut und dann durch die Stadt zurück zur Aida. Abends sind wir dann noch einmal raus, um richtig tolle Fotos von der Aida zu machen.
-
Hat jemand einen guten Tipp für mich für einen Stoffmarkt in Rotterdam?
-
Rotterdam - Marktplatz Binnenrotte in unmittelbarer Nähe der Markthal und vom Bhf. Rotterdam Blaak...
http://www.cityguiderotterdam.com/de/aktivitaten…arkt-rotterdam/
-
Hat jemand schon mal die Tour nach Gouda auf den Käsemarkt gemacht? Lohnt es sich oder sollte man lieber nur Rotterdam selbst erkunden?
-
Ich denke wir werden Rotterdam erkunden, sieht doch sehr einladend aus.
Habt ihr da noch Tipps? -
Ich denke wir werden Rotterdam erkunden, sieht doch sehr einladend aus.
Habt ihr da noch Tipps?Mit Shuttlebus zur Haltestelle Stadhuis fahren. Dann über Meent zu der Markthalle laufen, da sind auch die Kubushäuser zu sehen. In der Markthalle kann man wunderbar bummeln, zwischendurch was essen und feine Sachen shoppen. Ich habe ganz viel Käse bein Henri Willig gekauft. Man kann ihn vorher probieren , es werden verschiedene Geschmacksrichtungen angeboten und die Preise sind auch voll in Ordnung.
Dann weiterlaufen zur Witte de With Strasse. Dort gibt es ein paar nette indische Läden, eine schöne Kunstgallerie, viele Bars und Cafes wo man Bitterballen probieren kann und sogar einen waschechten Coffee Shop. Man kann rein wenn man es sehen will, bei jung aussehenden werden am Eingang die Ausweise geprüft.
Dann ist man auch schon wieder nicht weit von der Prima. Auf der Erasmusbrücke kann man tolle Fotos machen.
Am abend dann ein Prima Sprizz in der Lanai Bar mit Blick auf die beleuchtete Brücke und das glitzernde Rotterdam. Ein perfekter Tag.
-
Wie seit ihr den zur Splash-Station gekommen?
-
Ich habe im Oktober die Splashtours gemacht. Habe übers Internet gebucht und eine Kombi aus Euromast und Splashtours gebucht. Hat perfekt geklappt
Direkt gegenüber von Aida Prima ist das Hotel New York, von dem aus Wassertaxis zum Euromast fahren, dort ist auch die Abfahrtstation der Splashtours.Für nen Appel und nen Penning kommt man dort hin, und außerdem Ruck zuck....
Zurück war es ähnlich gut.Ich fahre in 6 Tagen nochmal los. Diesmal ohne Familie, die Prima ist wirklich ein tolles "Ganzjahresschiff".
-
Ich habe im Oktober die Splashtours gemacht. Habe übers Internet gebucht und eine Kombi aus Euromast und Splashtours gebucht. Hat perfekt geklappt
Direkt gegenüber von Aida Prima ist das Hotel New York, von dem aus Wassertaxis zum Euromast fahren, dort ist auch die Abfahrtstation der Splashtours.Für nen Appel und nen Penning kommt man dort hin, und außerdem Ruck zuck....
Zurück war es ähnlich gut.Ich fahre in 6 Tagen nochmal los. Diesmal ohne Familie, die Prima ist wirklich ein tolles "Ganzjahresschiff".
Und hast Du das Taxi vorgebucht ? Wir sind 8 Personen
-
..........durch was essen und feine Sachen shoppen. Ich habe ganz viel Käse bein Henri Willig gekauft. Man kann ihn vorher probieren , ....
Sorry der Nachfrage, aber bekommt man Käse problemlos an Bord
Haben in Amsterdam seinerzeit Abstand vom wirklich verlockenden Käseangebot genommen, da wir der Auffassung waren, dass es damit Schwierigkeiten geben könnte.Gruß
Volker...
-
Das muss aber wirklich ein tolles Angebot gewesen sein, dass man dort Käse kauft, mit aufs Schiff nimmt, etliche Stunden an Bord unterwegs ist und dann auch noch nach Hause mit dem Zeug muss...
Und alles ohne Kühlung ?
Hut ab.
Übrigens den von Henry Willig kann man sich (für 4,95 € Versand) auch schicken lassen...
Da hat er auch manchmal Angebote...Nachtrag: Wir haben auch Käse gekauft, die Temperaturen auf dem Balkon waren entsprechend, dass alles gut gekühlt blieb...
Und von HH haben wir nur eine gute h mit Auto nach Hause... -
@onkelraffi
auf dem Anleger vor dem Hotel New York ist ein Büro, wo man die Tickets bekommt und ein Taxi anfordern kann.
Die Jungs legen schon eine rasante Bootsfahrt hin auf die andere Seite. Plan der Anlegestellen und Preise hier auf der HP:
http://www.watertaxirotterdam.nl/plan_uw_reis/ -
@sabs6186
Was Du meinst, ist der Waterbus, der nach festem Fahrplan fährt. Das sind zwei unterschiedliche Transportmittel. Siehe auch hier:
http://www.waterbus.nl/landing.php -
Hallo,
wir planen am 12.01.17 mit dem Zug von Rotterdam nach Amsterdam zu fahren, wir sind 8 Leute. Da ja das tolle NS Group return ticket an der online-Bezahlung scheitert ist nun eine Alternative gefragt. . Hat jemand Erfahrungen?
Bin für Tips echt dankbar.
Viele Grüße
Ines -
Wenn Du in den Bahnhof Rotterdam rein kommst ist rechterhand das Reisezentrum, da haben wir unsere Tickets gekauft, hat nur 5 Minuten gedauert.
Da gibt es gibt doch bestimmt auch einen Gruppentarif den man dort vor Ort buchen kann. Züge von Rotterdam nach Amsterdam und zurück fahren mehrmals die Stunde, am besten einen Intercity direct nehmen, der braucht nur 30 Minuten. -
Hallo liebe Kreuzfahrtbegeisterten,
ist es machbar, wenn wir um 8 in Rotterdam anlegen, es bis um 11 nach Amsterdam (Damplatz) zu schaffen? Was ist da die beste Option-Bus oder Zug? Und wie viel Geld müssen wir da ungefähr einplanen?
Vielen Dank und Liebe Grüße -
Kann jemand was zu dem Aida Shuttle in Rotterdam sagen? Wo hält der ?
Wollen zur Markthalle und dann zum Euromast! -
Markthalle (Kubikhäusernähe) war der eine Halt und beim Rathaus (Einkaufsgebiet) der andere
-
Zum Euromast laufen oder Metro/Straßenbahn benutzen.
-