Bei gutem Wetter ist es ein schoener Spaziergang entlang des Ufers zum Euromast! Mit der Moeglichkeit noch einige Fotos vom Schiff zu machen.
Gruesse aus Holland
Rotterdam / Niederlande
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand schon ein gruppenticket direkt am Bahnhof gekauft für eine Fahrt nach Amsterdam?
-
Im Bahnhof gibt es ein Reisecenter genau wie bei uns, da kannst Du die Gruppentickets kaufen. Im Bahnhof stehen auch eine Menge Ticketautomaten, da geht es bestimmt auch aber ich hatte keine Lust mich erst mit den Dingern vertraut zu machen.
Wartezeit im Reisecenter waren bei uns nur 5 Minuten. -
Das preiswerte NS group return ticket für 55 Euro für 4 Leute haben wir nicht am Bahnhof in Rotterdam kaufen können. Geht nur online und nur über niederländische Banken. Keine Bezahlung mit Kreditkarte oder paypal möglich. Wir haben im Reisecenter am Bahnhof für 4 Personen für das Tagesticket 144,00 Euro bezahlt inkl. Zuschlag für die schnelle direkte Verbindung.
Im Reisecenter Nummer ziehen nicht vergessen -
Im Bahnhof gibt es ein Reisecenter genau wie bei uns, da kannst Du die Gruppentickets kaufen. Im Bahnhof stehen auch eine Menge Ticketautomaten, da geht es bestimmt auch aber ich hatte keine Lust mich erst mit den Dingern vertraut zu machen.
Wartezeit im Reisecenter waren bei uns nur 5 Minuten.Hast du das Gruppenticket für 55 € oder das teurere gekauft. Weil 144 ist ja der normale Preis den man auch Einzel bezahlen würde.
-
Hallo,
von wann bis wann (Uhrzeit) fährt denn der Aida Shuttle im Rotterdam in die Stadt und zurück?
Danke vorab -
ich meine, dass der Shuttle von Anlegen bis Abends gegen 20.00 Uhr fuhr.
Man kann aber auch ganz gut laufen, so weit ist es nicht aus der Stadt raus, zieht sich nur ein bisschen über die Erasmusbrücke -
Der Shuttel fuhr laut Aussage der Fahrer bis 19:30. Es waren letztens relativ viele Busse unterwegs, mindestens alle 30 min fahren diese. War sehr gut organisiert von der Stadt Rotterdam.
-
War letzte Woche in Rotterdam und habe vorab privat eine Tour mit dem Splashbus gebucht und das Kombiticket mit einer Stadtrundfahrt genutzt. Fand das mit dem Splashbus ganz nett, das Highlight ist halt die Einfahrt mit dem Bus in die Neue Maas. Die Stadtrundfahrt war ganz informativ.
Bei dieser Splashtour kann man mit dem Kombiticket auch z. B. den Euromast, Lasertage, Escaperoom usw. mit buchen. Mich hat das Kombiticket 30,00 Euro gekostet für Kinder sind es glaub ich 25 Euro (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Die Stadtrundfahrt wie auch die Splashtour startet direkt gegenüber vom Euromast und man kann, für 4,50 pro Erwachsener, mit dem Wassertaxi vom Anleger der Aida Prima (kurzer Fußweg von 2 Minuten zum "Hotel NewYork" - so heißt die "Haltestelle" vom Wassertaxi) zum "Parkhaven" fahren.
Habe gesehen Aida bietet die Splashtour mit dem Euromast auch auch, Luxus bei dieser Tour - man wir mit dem Splashbus direkt am Schiff abgehotl, dafür kostet der Spaß für Erwachsene aber auch 69,95 Euro und für Kinder 45,95 Euro. Als ich das gelesen habe wäre ich fast auch allen Latschen gefallen. 40 Euro mehr - das nenn ich mal ne Ansage von Aida. -
Wir waren im Januar in Rotterdam auf eigene Faust unterwegs.
Nach Verlassen der AidaPrima zu Fuß über die Erasmusbrücke und dann schräg rechts zum Museumshafen, wo der Eintritt kostenfrei ist.
Am Ende des Museumshafen ist ein Watertaxi-Anleger. Die kleinen Wassertaxis kommen da in unregelmäßigen Abständen, so dass man nicht lange warten muß. sofern da nicht eh schon eins liegt.
Mit dem Wassertaxi für 4,50 Euro p.P.
direkt bis Museumschiffs SS Rotterdam
MuseumschiffRotterdamHier haben wir für 16 Euro p.P. die Komplett-Tour gebucht.
Haben an Bord einen Audio-Guide auf Deutsch erhalten.
Für die Führung im Maschinenraum bekamen wir einen persönlichen Guide, unsere Gruppe war ca. 10 Personen groß, zugewiesen. Die Führung war jedoch nicht auf deutsch, aber hier halfen die Audio-Guides weiter.
Auch außerhalb des Maschinenraumes verteilen sich auf dem Schiff viele Guides, die einen häufig unaufgefordert ansprechen und viel über das Schiff in hervorragendem Englisch oder halt Holländisch erzählen. Man kann wirklich einen Großteil des Schiffes besichtigen, inkl Brücke, Kapitänskajüte usw.
Wir sind dann zu Fuß wieder zurück zur AidaPrima in vielleicht 30 Minuten (geschätzt, weiß ich gar nicht mehr so genau).Für uns ein absolut lohnenswerter Tagesflug und ganz klare Empfehlung.
Abschließend möchte ich noch loswerden,
dass man die SS Rotterdam auch kostenfrei betreten/besichtigen kann, kommt dann aber nicht in so viele Bereiche
und
dass das knapp 60 Jahre alte, 228 Meter lange Passagierschiff bzw Museumschiff auch als Hotel genutzt wird.Gruß
Volker...
-
Hallo
Über den ADAC in Deutschland.
Habe in dieser Woche erst einen Mietwagen in Halifax über den ADAC gebucht.
schöne Grüße -
Hatte beim ADAC auch für Island nachgefragt und hätten auch einen Wagen bekommen, nur wir haben uns das anders überlegt und machen einen Ausflug über Aida.
-
kann dir nur empfehlen einen Mietwagen zunehmen....... super entspannt wenig Autos auf der Strasse.
Bestens ausgeschildert.
An keiner Sehenswürdigkeit Eintritt.
Waren immer vor den Aida Bussen da und konnten traumhaft tolle Bilder machen ohne viele Personen drauf.
Mietwagen lohnt sich auf jeden Fall.Gaby
-
Bei welchem Anbieter habt Ihr denn gebucht? Ich erhalte über den ADAC kein Angebot. Und Hertz soll ja am Cruise Terminal sein, aber über Internet ist da nix zu finden.
-
-
Hallo,
wir haben folgendes geplant für Rotterdam...Wollten um 8 Uhr direkt an Land gehen.
über die Erasmusbrücke zur Markthalle (Besichtigung: wieviel Zeit wird dafür ca benötigt? 1 Stunde ?)
Kubushäuser anschauen
ins Centrum eventuell Shopping, Kaffee trinken...
um 14 Uhr am Euromast sein weil dann unsere Splashbustour startet diese dauert eine Stunde und dann danach auf den Euromast...ist das zeitlich so möglich ?
oder besser die Splashbustour um 15.30 !? -
Hallo ich denke das sollte machbar sein. Wir sind mit dem Shuttlebus zur Markthalle gefahren und später mit dem wassertaxi zum Euromast zur Splashtour das ging ruck zuck.
-
Hallo ich denke das sollte machbar sein. Wir sind mit dem Shuttlebus zur Markthalle gefahren und später mit dem wassertaxi zum Euromast zur Splashtour das ging ruck zuck.
weist du ob man beim Euromast Wartezeiten hat ?
-
Nein das weis ich leider nicht wir waren nicht hoch. Wir sind nach der splashtour mit dem wassertaxi direkt zurück zum schiff
-
Wir sind Ende Februar vom Schiff runter und mit dem Wassertaxi zum Euromast. Waren somit etwas früher dort und konnten gleich bei der Öffnung hoch.
Im Anschluss sind wir gleich in den Splashbus. Nach dem Ende der Fahrt haben wir uns ein Wassertaxi rufen lassen und sind dann mit dem Shuttle in die City. (Kubushäuser und Markthalle). In der Markthalle haben wir dann zu Mittag gegessen. Hat alles super gepasst. -