@Kate2011
Habt ihr evtl das Kombiticket für Splashtour und Euromast? Dann könntet ihr dort mal anfragen ob ihr evtl gleich hoch kommt.
Als ich im Februar dort war, gab es nicht wirkich wartezeit, bin zwar nicht hoch, hab aber in Cafe dort was gegessen und es war nicht viel los.
Rotterdam / Niederlande
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@sportdevil19 Wir möchten auch erst zur Markthalle und danach mit dem Wassertaxi zum Euromast. Wo in der Nähe der Markthalle ist denn der Anleger für das Wassertaxi? Karten für die Fahrt bekommen wir dort?
Wollen das Kombiticket Splashtour mit Euromast buchen. -
Moin!
Ich interessiere mich für Hafenrundfahrten.
Hat jemand schon mal die Hafenrundfahrt mit Spido (https://www.spido.nl/deutsch) gemacht? Ist die empfehlenswert? Kommt man auch zu den großen Schiffen im Bereich Maasflakte, Europoort usw.?Danke im voraus.
Gruß
Nils -
Der Anleger heißt Leuvehaven /Centrum und ist am maritimen Museum, dort stehen immer Schilder mit einer Telefonnummer dort kann man sich dann ein wassertaxi bestellen, man bezahlt das dann ganz normal wie jedes andere Taxi auch. Ich glaube die Strecke zum Euromast hat uns 19 Euro gekostet.
Solltet ihr mit dem kostenlosen Shuttlebus zur Markthalle fahren könnt ihr euch die erste Haltestelle merken die ist nämlich am Maritimen Museum
-
@Kate2011
Habt ihr evtl das Kombiticket für Splashtour und Euromast? Dann könntet ihr dort mal anfragen ob ihr evtl gleich hoch kommt.
Als ich im Februar dort war, gab es nicht wirkich wartezeit, bin zwar nicht hoch, hab aber in Cafe dort was gegessen und es war nicht viel los.hallo ja wir haben uns das Kombiticket gekauft
-
weist du ob man beim Euromast Wartezeiten hat ?
Wir sind Nachmittags nach Splashtours (gegen 15.00 Uhr) auf den Euromast. Die Auffahrt auf die Plattform ging ohne große Wartezeit. Oben war aber eine Riesenschlange vor der Spindelbahn zur Spitze. Wir haben dann irgendwann abgebrochen, da kaum was vorwärts ging.
-
hat man den auch so eine schöne Aussicht ?
-
Wir haben einen Halbtagesausflug mit AIDA gebucht und wollten nachmittags noch Rotterdam auf eigene Faust machen.
Würden mit dem Shuttle gerne zur Markthalle, dann durch die Stadt zu Fuss bis zum Euromast und zurück mit dem Wassertaxi bis
zum Schiff.
Was meint ihr, bekommt man in einem halben Tag einen kurzen Überblick von der Stadt ?
Wie lange fährt denn das Wassertaxi am Abend ?Danke schon mal.
Grüsse biggi43 -
@biggi43: Schaut euch auf jeden Fall auch die Kubushäuser mal an, sie befinden sich unweit der Markthalle (die übrigens wirklich echt sehenswert ist ).
Was ich am Abend von meinem Kabinenbalkon so gesehen habe, fahren die Wassertaxis relativ lange.
Was sich auch lohnt, ist ein abendlicher Spaziergang über die Erasmusbrücke, dann links halten und ein Stück am Wasser entlang. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die beleuchtete Prima und die Hochhäuser direkt dahinter.
-
Was meint ihr, bekommt man in einem halben Tag einen kurzen Überblick von der Stadt ?Für einen kurzen Überblick reicht es auf jeden Fall. Wir hatten nach einem AIDA-Ausflug auch nur ein paar Stunden und habe alles zu Fuß gemacht. Über die Erasmusbrücke, dann links am Ufer für einen tollen Blick auf die prima. Anschließend kehrt und Richtung Stadt: Kathedrale, Markthalle, Kubushäuser, alter Hafen. Rotterdam hat für Architekturfans einiges zu bieten, überall sieht man interessante Bauten - mal eine ganz andere Stadt. Wir fanden es klasse!
-
Gibt es aktuelle Erfahrungen für einen schönen Tag in Rotterdam und Umgebung?
Da die Liegezeit ja über Nacht ist, kann man vielleicht einiges kombinieren.
Ich denke an die Windmühlen von Kinderdijk, den Euromast und ggf. Delft oder Scheveningen.Euromast bei Tage oder am Abend - was ist schöner?
-
Wir haben mit der historischen Straßenbahn (Abfahrt auf der linken Seite der Erasmusbrücke stadteinwärts) eine Stadtrundfahrt gemacht und die war es wert. Dann ein gemütlicher Rundgang in der Markthalle und natürlich den Euromast. Ganz in der Nähe ist ein Autotunnel der ans andere Ufer der Maas führt. Es gibt aber auch einen Fußgängertunnel und das war sehenswert. Das ganze kann man gut an einem Tag machen und hat noch genügend Zeit hier und da zu verweilen.
Die Kubushäuse sehen von außen nett aus, von innen ist das Schauhaus (kostet Eintritt) weniger geschmackvoll eingerichtet und hat uns nicht wirklich gefallen. -
Letzten Sommer hatte ich in den Kubushäusern 2 € Eintritt bezahlt. Ich wiederum fand das schon mal ganz interessant. Vor allem, wie viel man doch auf relativ wenig Fläche unterbringt ...
-
Ich fand das sehr schlicht eingerichtet und nicht gut gepflegt.
Interessant aber allemal.
-
Ich fand das sehr schlicht eingerichtet und nicht gut gepflegt.
Interessant aber allemal.
Das trifft es ganz gut... Der Eintritt kostete im Oktober 2017 € 3 pro Person.
-
Hallo.
Habt ihr tipps für Ausflüge mit kind, 3 Jahre?
Vielen Dank
-
Hallo,
war schon jemand im Zoo von Rotterdam und kann davon berichten? Wie weit ist der Zoo vom Hafen entfernt?
Würde mich über Antworten freuen. -
Da gibt´s doch was im Internet:
https://www.google.de/maps/dir/Cruis…2d51.928158!3e2
In Zoos gehen wir nicht, deshalb keine Erfahrungen, aber hier von anderen Gästen:https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…d_Province.html
...auch mit App:
-
hat jemand in Rotterdam schon mal ein Auto gemietet und wenn ja wo. Wie ich sehe gibt es nur im Stadtzentrum welche aber nicht in Hafennähe.
-
ein Auto gemietet haben wir nicht, aber man kommt mit dem Shuttle-Bus ganz bequem ins Stadtzentrum, also dürfte es kein Problem sein, sich dort ein Auto zu mieten
-