Ja den gibt es, er fährt ca alle 20-30 Minuten in die Stadt bzw lässt dich an der Markthalle raus. Sehr zu empfehlen. Zu Fuß sind es ca 15-20 Minuten
Rotterdam / Niederlande
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke Lulu0408 für die schnelle Antwort.
-
Danke Lulu0408 für die schnelle Antwort.
sehr gerne
Rotterdam hat uns bei unserer Metropolen Tour im Oktober 19 sehr gut gefallen, es ist einer tolle Stadt und gut auch zu Fuß erreichbar. Die Kubus Häuser in der Nähe der Markthalle sind auch empfehlenswert.
-
Für normal Gehende etwas länger, und wenn man noch etwas nach links und rechts schaut noch mehr...
-
Für normal Gehende etwas länger, und wenn man noch etwas nach links und rechts schaut noch mehr...
ja, ich hatte es nicht genau auf dem Schirm wie lange genau zu Fuß. Zur Markthalle hin sind wir mit dem Bus gefahren und zurück zu Fuß. Habe aber nicht genau auf die Uhr geschaut, war von mir geschätzt
-
Wir sind im September 2019 in Rotterdam gewesen.
Mit dem kostenfreien Shuttle sind wir vormittags ins Zentrum gefahren. Unser Busfahrer hat uns sehr gut unterhalten und einen kleinen Einblick über die Metropole gegeben. Man steigt förmlich an den ersten Attraktionen aus, sieht die Kubushäuser und die Markthalle von der Haltestelle.Zuerst haben wir die Kubushäuser besichtigt, (Haus Nr.70), 3€ Eintritt pro P.
Die Architektur der Häuser und ihre Einrichtung war sehr beeindruckend.
In der Markthalle gibt es viel zu sehen, staunen, essen und chillen.
An der anschliessenden Einkaufsmeile kann man noch prima shoppen.
Wir sind auch noch zum ältesten Hochhaus ( über 100 Jahre alt) gelaufen.
Zurück zur Aida gehen wir zu Fuß, immer am Wasser entlang. Einen Abstecher machen wir noch zum Museumshafen.
Es gibt so viele Fotomotive, von Rotterdam waren wir echt positiv beeindruckt.
Zum Schluss gehen wir gemütlich über die Erasmusbrücke bis zum Schiff.Oben auf dem Pooldeck hat man im Bereich des Skywalks übrigens noch gutes WLAN.
Wir alle hatten einen perfekten Tag in Rotterdam, auch unser Enkel spricht noch heute davon. -
Schöner "Welt"-Artikel über einen Ausflug besonderer Art in Rotterdam: https://www.welt.de/print/die_welt…-Rotterdam.html.
-
Wir waren in Rotterdam und hatten zu Fuß die Stadt erkundet sind zur Markthalle sehr schön und dann zum Fernsehturm und haben unten Karten gekauft und sind dannrauf sehr schöne Aussicht und zurück mit dem Wassertaxi.
Uns hat Rotterdam sehr gut gefallen und Abends war Kopfhörer Party 🎈
Die Stadt ist zum shoppen echt gut
-
Wir waren in Rotterdam und hatten zu Fuß die Stadt erkundet sind zur Markthalle sehr schön und dann zum Fernsehturm und haben unten Karten gekauft und sind dannrauf sehr schöne Aussicht und zurück mit dem Wassertaxi.
Uns hat Rotterdam sehr gut gefallen und Abends war Kopfhörer Party 🎈
Die Stadt ist zum shoppen echt gut
Liest sich super- Danke Dir!!
Hoffentlich dürfen wir individuell 🙄
-
Ich befürchte das man dieses Jahr noch nicht individuell vom Schiff kann
Und mit unserer Tochter wollen wir zumindest kurze Ausflüge machen, daher wäre ein Spaziergang durch rotterdam perfekt
-
Ich fand Rotterdam auch toll. Und eine der besten europäischen Ausfahrten neben Hamburg. Zumindest die mir bekannten.
-
Wir sind vor einigen Jahren auf der Hamburg Mallorca Route auch ungeplant nach Rotterdam umgeroutet worden wegen Sturms . Und wir waren zuerst garnicht begeistert , was sich allerdings bei einem Besuch der Stadt schnell geändert hat . Vor allem das alte Hafenviertel , die Würfelhäuser und die Markthalle haben uns gut gefallen . Und da wir overnight geblieben sind , sind wir abends in einem coolen Pub mit live Musik gelandet ganz in der Nähe des liegeplatzes .
-
Ich lese hier mal mit. Also Rotterdam geht auf eigene Faust. Kann man oder auch Frau hier nachlesen
-
Rotterdam ist Klasse 👍
-
Ich lese hier mal mit. Also Rotterdam geht auf eigene Faust. Kann man oder auch Frau hier nachlesen
Woher stammt denn diese Tabelle? Kann man die irgendwo einsehen?
-
Hab es gerade gefunden, gilt aber nur für die Transreisen in die Karibik da 1G.
Naja hoffen wir mal weiter...
-
Dürfte aber doch allgemein gültig sein. AIDA wird wohl die Passagiere auf allen Schiffe gleich behandeln und keine Unterschiede machen.
-
In Rotterdam muss man keinen Ausflug buchen. Die Stadt ist sehr schön. Ich empfehle eine Hafenrundfahrt auf eigene Faust. Man muss nur über die Brücke gehen. Gegenüber vom Kreuzfahrtschiff liegen die Schiffe für die Hafenrundfahrt.
-
Da gibt es schon einen Unterschied. Einige Routen sind ja nur für Geimpfte, dort ist dann individueller Landgang erlaubt. Auf den anderen Routen ist erst Impfpflicht ab 12 Jahren, diese erlauben aktuell nur aida Ausflüge. Aber warten wir es ab
-
-