steini55 : Vielen Dank für deine Ausflugsempfehlung. Aber leider kann ich deine Bilder nicht aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung "Vielen Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."
Rotterdam / Niederlande
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sollte wieder funktionieren, die Links zu den Bildern wurden vermutlich bei Editieren zerschossen
-
Sollte wieder funktionieren, die Links zu den Bildern wurden vermutlich bei Editieren zerschossen
Ja, alles zu sehen. Danke.
-
Da wir Rotterdam schon kannten, haben wir einen individuellen Ausflug mit der Metro nach Den Haag gemacht. Die Metrostation "Wilhelminaplein" ist ganz nah am Schiff gelegen (zwischen Schiff und Erasmusbrücke). Dort haben wir am Ticketschalter ein Tagesticket für 9,00 EUR pro Person gekauft (Hin- und Rückfahrt hätte 8,00 EUR gekostet, hätte auch gereicht) und sind mit der Linie E nach Den Haag gefahren. Die Linie fährt ca. all 12 Minuten und braucht ca. 40 Minuten bis zur Endstation Den Haag Centraal. In Den Haag haben wir uns alles zu Fuß angeschaut (Binnenhof leider im Moment große Baustelle, Palast Noordeinde, Friedenspalast, Theater, De Passage etc.). Es war ein sehr schöner und günstiger Ausflug.
-
Also uns hat die Amphibientour mega viel Spaß gemacht , und informativ auf witzige Weise war’s auch . Unsere Kinder waren da allerdings schon 14 und 16 Jahre alt
So sieht die Tour dann von der prima aus
-
Wir waren letzte Woche in Rotterdam und haben uns für einen Tag 2 E-Bikes bei
CENTRUMBIKES Schiedamsedijk 54a
gemietet. Es waren ganz neue Räder, netter Kontakt, super Tag gehabt. Wenn wir wieder dort sind, werden wir uns gerne erneut dort Räder holen.
Hallo, habt ihr die Räder vorher gebucht oder direkt an dem Tag gemietet. Wir möchten derne im Oktober auch eine Radtour machen. Plan steht schon. Brauchen nur Räder und gutes Wetter.
VG
Martina
-
Hallo, habt ihr die Räder vorher gebucht oder direkt an dem Tag gemietet. Wir möchten derne im Oktober auch eine Radtour machen. Plan steht schon. Brauchen nur Räder und gutes Wetter.
VG
Martina
Kurzfristig, runter vom Schiff, zum Fahrradverleih gelaufen (rd. 1km) und dann die Räder mitgenommen. Hatten nicht vorher reserviert. Haben uns auch erstmal das Wetter angeschaut.
-
Kurzfristig, runter vom Schiff, zum Fahrradverleih gelaufen (rd. 1km) und dann die Räder mitgenommen. Hatten nicht vorher reserviert. Haben uns auch erstmal das Wetter angeschaut.
Danke, dass hört sich gut an
-
Hallo, fahren den die ShuttleBusse wieder? Kann da jemand was aktuelles zu sagen?
Ansonsten kommt man ja ganz leicht auch zu Fuß Richtung Kubus Häuser & Markthalle, wie ich den Thread hier entnehmen.
Und laut Maps dauert das ~30 Minuten zu Fuß, das ist ja gar kein Problem.
Und: wie sehenswert ist denn der Zoo in Rotterdam?
-
Wir waren vor 3 Jahren mit einem Taxi zum Zoo. Also uns hat er sehr gut gefallen.
-
Hallo zusammen,
wir planen Ende OKtober die Metropolentour ab Hamburg. Mein Mann und ich sind kreuzfahrterfahren und machen viel und gerne auf eigene Faust.
Jetzt haben wir das erste Mal unseren Sohn ( 2 1/2 Jahre) dabei. Gibt es Tipps speziell für kleine Kinder? Freue mich über Erfahrungen.
-
Ende Juni fuhren keine Shuttlebusse. Die Metro-Station ist nicht weit entfernt, ansonsten ist das meiste gut zu Fuß erreichbar - oder per Wasser-Taxi vom Hotel New York aus.
-
Wassertaxi hintern Hotel New York - ein wirklich tolles Erlebnis - 4€ pro Person - sehr zu empfehlen !
-
Mit Wassertaxi geht auch wunderbar zum Euromast
-
Den kann man sich aber getrost sparen , sehr unspektakulär
-
Vielleicht wird es am Euromast spektakulärer wenn man den Abgang nach unten nicht per Lift sondern per abseilen durchführt
-
Der Zoo ist für Kinder immer interessant, der Zoo in Rotterdam ist sehr schön. Hin kommt man auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, S-Bahn und Tram. Einfach Tante google fragen
-
Das haben wir im Juni anders empfunden. Die Aussicht vom Euromast hat uns persönlich sehr gut gefallen und war eines der Highlights für unser erstes Mal in Rotterdam.
-
Hallo zusammen,
wir planen Ende OKtober die Metropolentour ab Hamburg. Mein Mann und ich sind kreuzfahrterfahren und machen viel und gerne auf eigene Faust.
Jetzt haben wir das erste Mal unseren Sohn ( 2 1/2 Jahre) dabei. Gibt es Tipps speziell für kleine Kinder? Freue mich über Erfahrungen.
Madurodam in Den Haag ... Holland im Maßstab 1:25 ... ab Schiff mit der Metro E von Wilhelminaplain bis Den Haag Centraal, danach Straßenbahn.
Windmühlen in Kinderdijk ... normalerweise mit dem Waterbus (Katamaran-Schnellverbindung - http://www.waterbus.nl) direkt erreichbar, der Anleger ist vom Schiff aus zu sehen. Im Juni ist die Linie gefahren, jetzt soll es eine Verbindung mit Umsteigen geben. Vor Ort kann man die Mühlen zu Fuss oder per Kanalboot erreichen.
Wurde schon genannt: Zoo ... ich bin 2019 mit der Metro nach Rotterdam Centraal, von da aus mit dem Bus direkt zum Haupteingang alter Teil. Der Zoo ist kinderfreundlich, aber recht weitläufig angelegt. Bollerwagen
-
Das ist aber Ansichtssache . Die Aussicht von dort oben ist sehr schön und Rotterdam hat eine verdammt schöne Skyline
-