Hallo zusammen,
Wir sind zum ersten mal dabei und haben die tour 15 auf der aidadiva gebucht. Was können uns die erfahrenen unter euch empfehlen und wer ist noch dabei?
Sind schon gespannt was uns erwartet
Lg biggi
30.05.14 - 06.06.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir machen auch vom 30.05.-06.06. die Mittelmeer 15. Trotz meinem jungen Alters bin ich schon ein "alter" AIDA-Hase, ich glaube es ist meine 6. oder 7. AIDA-Reise. Mein Freund hingegen war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Endlich habe ich geschafft, ihn davon zu überzeugen es einmal auszuprobieren
Vor einiger Zeit habe ich die Route mit meinen Eltern und meiner Tante gemacht, damals war noch Izmir mit dabei. Ich finde es allerdings viel besser mehr Zeit in Istanbul zu haben, auch wenn man dadurch einen Hafen weniger anläuft.
Prinzipiell finde ich, kann man bei dieser Route alle Ausflüge alleine, also ohne AIDA, machen. Diese sind meist recht teuer und oftmals wirklich nicht nötig. Meistens kann man gut mit dem Taxi in die Innenstadt fahren oder wir auf Rhodos einfach laufen. Wenn man dann noch ein nettes Pärchen findet, mit dem man sich die Taxikosten teilen kann, ist es vielleicht nicht die bequemere, aber die günstigere und individuellere Art.
Ich denke, wir werden in Istanbul eine Fahrt auf dem Bosporus machen. Diese sind mit der Fähre sehr günstig und man sieht viel von Istanbuls Umgebung. Außerdem wollen wir natürlich in den Gewürzbasar und in den Großen Basar und die Standards wie Hagia Sophia dürfen natürlich auch nicht fehlen
Was wir in Athen genau machen, weiß ich noch nicht. Meine Mutter und meine Tante waren damals in einem Akropolis-Museum, von dem sie sehr begeistert waren. Ich war in der Zeit mit meinem Vater in der Innenstadt, die auch wirklich schön war. Wir sind mit dem Taxi nach Athen und wieder zurück gefahren. Das war zwar etwas abenteuerlich, aber sehr praktisch...
Auf Rhodos ist der Hafen quasi direkt an der Altstadt, man kann hier wunderbar in den alten Gässchen bummeln und die Stadt genießen. Es gibt auch wunderschöne Strände auf Rhodos, allerdings sind es meist Kieselstrände. Ein toller Sandstrand ist der Tsambika-Strand. Mit dem Taxi kostet eine Strecke etwa 33€, das lohnt sich aber wirklich!
Ansonsten werden wir die Tage mit viel lecker Essen, entspannen auf dem Pooldecke, Sport machen im Fitnessbereich und feiern in der Anytime-Bar verbringen.Vielleicht hat hier ja noch jemand tolle Tipps für die Route, ich würde mich auch jeden Fall sehr freuen!
LG Mareike
-
Da bin ich auch dabei
-
Guten Abend, wenn ich das so sehe, ist meine Angst das auf so einem Schiff zuviele Menschen sind wohl völlig unbegründet.
-
Das verläuft sich alles sehr gut, keine Sorge!
-
Hallo,
wir haben heute gebucht, d. h. meine Frau und unsere beiden Mädels (3 und 5 Jahre).
Viele Grüsse
Frank -
Huhu,
Die Flugzeiten sind bekannt gegeben. Wir sind, wenn alles dabei bleibt, bereits am Vormittag in Antalya.
Werden dann sehr übernächtigt sein.
Wir sind ja schon etwas aufgeregt auf unser 1. Mal:-)
Lg. Biggi -
Ich überlege noch diese Reise zu buchen.
Fliegt jemand von Düsseldorf? Wie sind die Flugzeiten?
Gruß Melanie
-
Hallo Zusammen,
auch wir sind dabei
Und bei unserer zweiten Reise handelt es sich sogar um unsere Hochzeitsreise. Besonders freuen wir uns auf die 1 1/2 Tage Istanbul.
Flugzeiten sind bei uns schon bei MyAIDA hinterlegt. Wir fliegen um 05:50 Uhr ab Düsseldorf und zurück um 11:15 ab Antalya.
Hat eventuell schon jemand seine Kabinennummer zugeteilt bekommen. Ich bin schon ganz gespannt wo wir dieses Mal landen. Haben Vario gebucht.
Hat eventuell schon jemand wertvolle Tipps für die Reise sammeln können?
Viele Grüße
-
Ich habe diese Reise letztes Jahr schon einmal gemacht ... da bin ich erst 14:55 ab Düsseldorf geflogen und zurück gings dann erst um 19:00 Uhr .... Das war ziemlich doof am Abreisetag so ab 9 Uhr ohne Kabine.
Lieber am Anreisetag die Kabine haben und am Abreisetag dann mit einer der ersten vom Schiff.Noch jemand hier ab München mit Flugzeiten? Meine Freundin aus München wollte mit ...
Gruß Melanie
-
Hallo,
Für uns ist es auch die hochzeitsreise wir haben auch vario gebucht und bisher nur die flugzeiten (08:00 in antalya und um 23:00 uhr ab antalya) bekannt.
Im Reisebüro sagte man uns, dass wir ca. 4 Wochen vorher die kabinennummer bekommen.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr. -
Hallo zusammen,
wir beide (Mitte 20) haben heute unser Reisebüro damit beauftragt uns für diese Reise (Vario Innen) einzubuchen!
Wir reisen schon am 27.05 an und fliegen ab Frankfurt mit Condor. Wir werden die 3 Tage vorab in einem Hotel in Kemer verbringen!
Nun müssen wir noch den Transfer, die Ausflüge und Massage usw. buchen, dann kann es auch schon losgehen!
In 59 Tage ist
LG und bis baldAIDANJA1988
-
Hallo zusammen ...
meine Freundin und ich sind jetzt auch an Bord.... gerade gebucht.
Dann mach ich hier die Route mit Istanbul und Anfang September die Route mit Zypern ...Die Istanbul-Route ist sehr schön und vor allen Dingen ist schon das Wetter sehr schön.
Ich fliege von DUS und meine Freundin von MUC
Wir freuen uns .. noch 55 Tage
Melanie
-
Hallo ihr Lieben,
wir hatten diese Mal zum ersten Mal etwas Pech. Wir haben eine Innenkabine auf Deck 4 (barrierefrei, getrennte Betten) im hinteren Bereich erwischt. Aber der erste Schock ist verdaut und die Kabine hat doch ganz gute Bewertungen.
Hier herrscht ja ziemlich tote Hose!
Ansonsten sind wir noch nicht wirklich viel weiter gekommen, aber wir werden wohl nur am Abreisetag einen Ausflug über AIDA buchen und den Rest auf eigene Faust machen.
Hat hier noch jemand seine Flüge selbst gebucht und braucht evtl. für den Rückflug noch einen Transfer zum Flughafen? Wir fliegen um 19:55 Uhr zurück. Falls jemand Interesse hat dann bitte bei uns melden.
In 50 Tagen ist
LG AIDANJA1988 -
Wir sind auch dabei....
-
Wir haben auch eine Kabine auf Deck 4, aber mit. Doppelbett....würde sofort mit der barrierefreien Kabine tauschen ....
In der Regel sind die geräumiger und wir beiden Mädels haben kein Problem mit getrennten Betten ....Flüge über AIDA gebucht... Individualreisende können den transfer über myaida buchen.
Gruß Melanie
-
Hallo,
ich bin auch bei dieser Reise dabei!
Ich habe eine Außenkabine im Vario-Tarif! Nächsten Tag war schon die Kabinennummer zusehen!
Als Einzel-Reisender eine 4-Bettkabine!Ich wünsche allen Mitreisenden ein schönes & ruhiges Osterfest!
LG aus Leipzig
Jens
PS: Nur noch 41 Tage bis zur
-
Hallo in die Runde
Wir (mein Mann und ich) haben gestern auch gebucht. Nachdem wir im März unsere Reise stornieren mussten, haben wir nun Ersatz gefunden
Da es bei Aida derzeit keine Flüge mehr gab, haben wir den nun selber gebucht und fliegen bereits am 29.05. nach Antalya. Wir werden auch zwei
Wochen auf dem Schiff bleiben. Wir machen also noch die Anschlusstour Wir haben Vario gebucht und heute auch schon die Zuteilung
erhalten. Haben eine Kabine auf Deck 7 bekommen. Sind total zufrieden, zumal wir auch nicht nach einer Woche die Kabine wechseln müssen.Was die barrierefreien Kabinen auf Deck 4 angeht. Die hatten wir schon ein mal und das war nicht schön. Die war so laut, dass war echt unverschämt die jemandem anzubieten. Nach ein paar Tagen haben wir eine andere Kabine bekommen. Allerdings war das eine Innenkabine.
Habt ihr schon Ausflüge geplant? Wir haben gestern gleich den Ausflug in Istanbul gebucht. Alles andere werden wir noch schauen. Einige Häfen kennen wir auch schon.
BIs bald
-
Hallo zusammen,
allen Neuen ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde!
Wir haben ja das Mega-Los mit der barrierefreien Innenkabine erwischt, aber anscheinend haben wir von dieser Art von Kabine noch die "Beste" erwischt. Naja, wir lassen uns mal überraschen, Ohropax hab ich sowieso dabei!
Ansonsten haben wir uns zu Ostern einen AIDA-Ausflug am Abreisetag geschenkt, den Rest machen wir auf eigene Faust. Muss mir für Istanbul allerdings noch einen genauen Plan erstellen. In Athen will mein Freund unbedingt auf die Akropolis, klappt allerdings sehr gut auf eigene Faust.
In 5 Wochen liegen wir schon am Strand und in 37 Tagen ist
Liebe GrüßeAIDANJA1988
-
Ja, wir haben es wieder getan.
Dieses Mal freuen wir uns darauf mit unseren Kindern ( 27w. u. 19m.) das AIDA Feeling zu teilen. Wenn sich noch mehr Mitreisende melden, könnte man ein Forentreffen organisieren. Letztes Jahr haben wir das einmal miterlebt mit ca. 20,25 Leuten im Brauhaus, war super auch von der AIDA Crew. Also traut euch!!
-