Die Kabine 6269 liegt direkt über dem Außenbereich des Kinderlandes mit Wasserrutschbahn und Planschbecken. Der Balkon ist sehr groß und in seiner Form ähnelt er einem "Dreieck" . Er verfügte über drei Stühle , einen Beistelltisch und zwei Ruhe liegen. Die Möglichkeit zwei Hängematten gleichzeitig zu spannen war möglich. Trotz der Vielzahl der Möbel war immer noch sehr viel Platz sich großräumig zu bewegen. Die Aussicht im Heck Bereich des Schiffes erstreckt sich fast auf 90 Grad uneingeschränkte Rundumsicht. Der Balkon ist durch seine Lage im Heck natürlich stark Wind- und Regen geschützt, allerdings auch komplett Einsichtig von den fünf neben liegenden Balkonen .
Der Wasserzulauf für das Planschbecken über die Wasserrutsche im Kinderland wird 24 Stunden am Tag betrieben und ist dadurch eine stark andauernde Geräuschkulisse. Zu bedenken ist auch , dass im Sommer die Geräuschkulisse der spielenden Kinder sicher nicht zu unterschätzen ist. Besonders negativ auffallend waren die täglichen Russpartikel Rückstande vom Schornstein auf dem Balkon. Der Balkon wurde nicht täglich gereinigt , weshalb man bei der Nutzung des Balkoneinrichtung ( Geländer / Möbel) vorsichtig sein musste sich die Kleidung nicht mit Russ zu beschmutzen. Die Schrauben Geräusche und Vibrationen sind dauerhaft deutlich zu hören und zu spüren. Besonders bei Drehungen und beim An-und Ablegen des Schiffes erinnerten die Schrauben Geräusche und Vibrationen an ein mittel starkes "Erdbeben".
Im Seitenbereich des Kinderlandes gibt es einen AIDA Crew Party Raum . Dieser wurde auch jede Nacht , bzw. jeden frühen Morgen gegen 5 Uhr ausgiebig genutzt. Die Party Geräusche übertragen sich dort sehr deutlich auf die Kabine.
Fazit : Wir sind schon mehrfach mit diversen AIDA Schiffen gefahren und hatten immer schöne Reisen mit allen geschätzten Vorzügen der AIDA Reisen , aber diese Kabine würden wir nicht wieder nutzen wollen.
6269
-
- AIDAmar
-
iletoni -
19. Januar 2014 um 13:38
-
-
Wir hatten diese Balkonkabine auf unsere 11 tägigen Kanaren Kreuzfahrt mit der Sol...
Wie bereits beschrieben hat diese Kabine einige Vor und auch Nachteile...
Riesiger Balkon mit traumhaften Blick nach hinten aufs Meer, Windgeschützt, man kann zwischen Sonne und Schattenplatz wählen...
Rußpartikel - auf unserer Reise - 4 mal, vorwiegend im vorderen Bereich und Geländer...
Ich denke, dass es auch stark Routenabhängig ist... der Feinstaub wurde jeden Tag vom Personal schnellstens beseitigt...
Geräuschkulisse vom Kids Club sowie Crew Bereich hielt sich in Grenzen...
Wir sind aber auch nicht groß geräuschempfindlich... was etwas störte, waren die Vibrationen der Heckstrahlruder beim An/Ablegen...Fazit: Uns hat diese Kabine - im Heckbereich - sehr gut gefallen...
Hier ein paar Fotos vom Außenbereich der Balkonkabine 6269 die wir jederzeit wieder buchen würden...
-
Vielen Dank für eure Infos, wir vagen es und buchen uns diese Kabine da sonst gerade kein großer Balkon für die Wunschreise frei ist und es es leider kein vario gibt.
-
Wir hatten diese Kabine bei unsere Nordtour im Winter. Der Balkon ist echt toll. Sehr schön groß und für dies Jahreszeit geschützt. Allerdings fanden auch wir die Geräusche der Maschinen, vorallendingen bei voller Kraft, sehr störend. Auch beim Anlegen, wurde es relativ laut. Wenn man einen leichten Schlaf hat,würde ich eine Kabine im vorderen oder mittleren Bereich wählen.
-
Wir konnten auf unserer aktuellen Tour mit Aida Sol in diese super Kabine wechseln.
Es ist eine Balkonkabine, Typ BA, direkt am Heck gelegen mit großem Balkon und tollem Ausblick auf das Meer. Der Kidsclub darunter hat uns nicht gestört. Ansonsten ist die Kabine normal ausgestattet. Die Wasserhähne haben hier mehr Druck, da sie nicht die normalen Wasserspareinsätze haben.
Für empfindliche Gäste ist die Kabine allerdings nicht empfehlenswert, da man den Seegang doch sehr deutlich spürt.
Wir würden diese Kabine, allein wegen des Balkones, immer wieder nehmen.
-
Wir konnten auf unserer aktuellen Tour in diese super Kabine wechseln.
Es ist eine Balkonkabine, Typ BA, direkt am Heck gelegen mit großem Balkon und tollem Ausblick auf das Meer. Der Kidsclub darunter hat uns nicht gestört. Ansonsten ist die Kabine normal ausgestattet. Die Wasserhähne haben hier mehr Druck, da sie nicht die normalen Wasserspareinsätze haben.
Für empfindliche Gäste ist die Kabine allerdings nicht empfehlenswert, da man den Seegang doch sehr deutlich spürt.
Wir würden diese Kabine, allein wegen des Balkones, immer wieder nehmen.
Das war auf der Mar? Keine Wasserspareinsätze ist ja mega. Wo findet man das sonst in einer Sphinx-Balkonkabine?
-
Anja1 Nein, sind grade auf der Sol. Ich ändere es noch in meinem Bericht Das wir endlich mal ordentlich Druck aus dem Wasserhahn haben, finden wir auch super
-
Vielen Dank für eure Infos, wir vagen es und buchen uns diese Kabine da sonst gerade kein großer Balkon für die Wunschreise frei ist und es es leider kein vario gibt.
Inzwischen längst zurück von der Reise - nur hatte ich vergessen hier zu schreiben… also, auch wir fanden die (bei uns eben Premium gebuchten) Kabine super! Uns stört der Kids Ckub nicht, wobei wir Ende September auf der Blu waren, somit wenig Kinder.
Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen. Wer natürlich die Geräuschkulisse der Kinder nicht so mag und sich daran stört, dass man in den vorderen Balkonbereich von den Nachbarn gesehen wird, der sollte diese Kabinen nicht buchen.
-
Hatten diese tolle Kabine 14 Tage auf der Blu Mittelmeer u. Adria
Wirklich toll ,mega Ausblick und viel Platz wie schon beschrieben .
Was uns bissl gestört hat , dass doch sehr laute Gerausche der Schiffsschraube ,man liegt ja doch sehr tief und nachts mit offener Balkontür schlafen war echt laut . Also Tür nur einen Minispalt auf war ok .
Die morgigen Anlegegeräusche haben nur meinen Mann gestört ,der ist eh immer sehr früh wach .
Kids club fand ich nicht störend .
Also wenn premium Balkon ,dann würde ich diese Kabine jederzeit empfehlen.
Wird bei uns maximal in 10 Jahren wieder passieren ,für meinen runden Geburtstags war es mir jeden Cent wert .
Aloha
Liebe Grüsse
-
Wir hatten diese Kabine 2 Wochen auf der Blu bei der Reise im Indischen Ozean. Ich hatte diese ja schon bei der Sol beschrieben. Es gab nur eine kleine Änderung: Am Waschbecken waren dort Wasserspareinsätze (Dusche nicht). Vom Kidsclub haben wir, bis auf 1x, nie was mitbekommen. Anlegen ist etwas lauter, aber an Landtagen sind wir eh immer früh auf. Kabine wurde auch immer mit als eine der Ersten gereinigt. Der Balkon ist einfach ein Traum. Ich würde sie immer wieder buchen