Hallo,
bin vollkommener Schiffsreiseneuling und würde gern Anfang Mai (3. oder 10.) die 7 Tage Tour Nordeuropa 7 ab Hamburg machen. Anreisen würden wir gern mit dem Auto.
Die Reise wird als Pauschalreise für 799€ angeboten (z. B. bei Tschibo, bei Aida selbst und über Reisebüro mit Busanreise). Vario ohne Anreise für 749€ , Jugendlicher 75€. Ferien sind zu dem Zeitpunkt wohl keine. Ist da zu erwarten das die Variopreise noch etwas sinken oder sollte ich schnell buchen, ich möchte ja eine Dreierbelegung. Wir müssen uns wegen der Urlaubsplanung aber zeitlich jetzt festlegen.
Vielen Dank im Vorraus
Surfi
Nordeuropa 7 für Mai mit 3-er Belegung- wann buchen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ihr eine Innenkabine haben wollt, dann könnte es mit Vario eng werden, weil es nur wenige 4er Innenkabinen und keine 3er gibt. Sicherer könnt ihr sein, wenn ihr eine Balkonkabine haben wollt. Da gibt es so viele 3er Kabinen, da könnt ihr getrost auch niedrigere Variopreise hoffen, allerdings ist die große Frage wie weit es da runter geht, da der Preis ja schon gar nicht so schlecht ist. Trotzdem ist zu bedenken, dass gerade auf dieser Tour der Preisverfall letztes Jahr recht stark war.
-
Wir sind die Tour letzten Mai 2013 gefahren.
Das Angebot bei Seetours lag im März bei 729€ für eine Innenkabine.
Bei Aida Anfang Mai 729€.Im April war die Tour bei JFM zu folgenden Preisen drin: 525€ innen, 649€ außen, 849€ Balkon
-
Also ich beobachte ja seit einiger Zeit die Nordeuropa 7 zu Ostern. Vor zwei Wochen ca. lag der Preis schon bei 599 Euro. Danach stieg der Preis wieder auf 699 und dann auf 729. Heute schau ich nach. Kein Vario mehr zu bekommen. Nur noch Premium zu 1215 Euro. Hallo? Wer bucht denn da noch. Freie Kabinen sind immer noch genauso wie bei 599 Euro. Also an der guten Buchungslage kann das doch wohl nicht liegen. Oder wollen die erstmal die Cara voll bekommen? Keine Ahnung. Naja ich warte mal ab, ansonsten gehen wir einmal fremd
-
Alle Ostertouren sind nur noch premium buchbar...ein Hoch auf die Ferien
-
Alle Ostertouren sind nur noch premium buchbar...ein Hoch auf die Ferien
Ja aber nur die nordeuropa 7. mal schaun was sie damit bezwecken -
Also die ändern die preise jetzt stündlich. Ich lach mich schlapp jetzt soll die 7 tage 1265 euro innen kosten.
Unglaublich !!!
Und auf einmal sind seit vorhin alle IB Kabinen weg.
-
Kann noch jemand etwas zur (wahrscheinlichen) Preisentwicklung sagen. Ostern ist ja vielleicht nochverständlich, aber wie sieht es aus für Anfang Mai. Sinken Variopreise nach dem steigen nochmal, oder gehts nicht mehr runter . Heute sind die Preise erst mal um 20€ gestiegen. Kann leider kein just Angebot nutzen,wegen3 Personen.
Wenn ihr eine Innenkabine haben wollt, dann könnte es mit Vario eng werden, weil es nur wenige 4er Innenkabinen und keine 3er gibt. Sicherer könnt ihr sein, wenn ihr eine Balkonkabine haben wollt. Da gibt es so viele 3er Kabinen, da könnt ihr getrost auch niedrigere Variopreise hoffen, allerdings ist die große Frage wie weit es da runter geht, da der Preis ja schon gar nicht so schlecht ist. Trotzdem ist zu bedenken, dass gerade auf dieser Tour der Preisverfall letztes Jahr recht stark war.Wss heißt starker Preisverfall. Balkonkabine wäre schön, aber fast 50% mehr als für Innen ist mir zu teuer.
-
April war die Tour bei JFM
Was, wer ist JFM ??? Webseite ? -
JFM= Just AIDA first minute
Die Tour ab 12.04. gibt´s jetzt wieder günstiger.
-
@ Surfi
wir haben letzte Woche auch die Nordeuropa 7 (vom 10.05.2014-17.05.2014) gebucht und ich kann dir sagen wir sind recht froh denn wenn man jetzt die Preisentwicklung beobachtet ist die Reise um 100 € pro Person teurer geworden.
Wir haben auch erst überlegt zu warten aber aber letztendlich sind wir froh das wir gebucht haben zu mal am 10.05.14 ja auch in Hamburg noch Hafengeburtstag ist.
Aus Erfahrung kann ich sagen das wir letztes Jahr im November gefahren sind es war recht kurzfristig und so haben wir über Vario eine Panorama Balkonkabine für 3 Personen (52,23,22) für insgesamt 1200 € bekommen also ein echtes Schnäppchen.
-
suse
seit heute gibt es bei den clubschiff-Profis ein Angebot Nordeuropa 7 ab 19.4. für 649€ innen, sind zwar keine 599 aber immerhin weniger als Premium. -
suse
seit heute gibt es bei den clubschiff-Profis ein Angebot Nordeuropa 7 ab 19.4. für 649€ innen, sind zwar keine 599 aber immerhin weniger als Premium.
Hallo Surfi: danke für deine Info. wir wollen noch warten. Haben noch eine zweite Tour für Mai im Auge. Wollen wieder bis kurz vor Schluss warten. Vielleicht haben wir ja Glück. sonst weichen wir auf Mai aus. Da dies ja nicht unser Jahresurlaub wird, können wir die Reise auch auf den Herbst verschieben.(obwohl ich ja Sehnsucht habe ) Ich warte mal ab wie es wird. Obwohl 649 euro da muss ich mal schauen gehn. Aber nein wir warten ab. ich find das ja spannend. Die Preisentwicklung halte ich hier schon schriftlich fest. Und für die nachfolgenden Buchungswütigen natürlich fest.im Hintergrund lass ich gerade mal wieder den Auslaufsong "volle Pulle " laufen. Ich hab Gänsehaut und will los und wenn es nur ne Kurztour wird.
-
@jaytil
Ich glaube Du verwechselst die Routen. Die Sol ist im November die Nordeuropa 1 gefahren und die ist sowieso günstiger als die Nordeuropa 7. Könnte das sein?
Viele Grüße
-
also bei den Clubschiffprofis find ich für dne 19.04. nur für 749 Euro
-
Jetzt hab ich es auch gefunden. Aber wir warten noch. Ist ja erst Januar. Mal sehn was für eine Reise es wird. Ich hoffe ja uaf die Kurzreise 7.
-
Suse,du machst es echt spannend. So viel Geduld hatten wir ja nicht
-
Suse,du machst es echt spannend. So viel Geduld hatten wir ja nicht
ja ich mach es mal spannend. Wir müssen ja nicht unbedingt weg. Wie schon erwähnt ist unser Haupturlaub im Sommer. Und von daher soll dieser auch etwas günstiger sein. Letztes Jahr haben wir unsere Kurztour genau 10 Tage vorher gebucht. Das war schon spannend. Leider haben wir dann auch keine Balkonkabine mehr bekommen. Aber dafür eine Innenkabine mit einem Upgrade auf die Meerblick
Also Abwarten und Tee trinken einer muss doch die Restekabinen übernehmen
-
Es bleibt sicher noch eine schöne "restkabine" für euch über!
-
Hallo, ich hab gestern gebucht. Nordeuropa 7 ab 10.5., Innen. Haben uns für diesen Termin entschieden, weil ich hier schon einiges über den Hafengeburtstag gelesen habe. Hauptsache wir sind dann nicht schon auf hoher See.
Soll ja unser "erstes Mal" werden und da habe ich nicht die Geduld zu warten, zumal wir ja zu dritt sind.
Freu mich! -