Hallo zusammen,
mein Thema bzw. die Frage(n) passen nicht 100%ig in dieses Unterforum, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden, ich hoffe es ist hier ok...
Nachdem wir von unsere mal ins Auge gefassten Route (vor allem wegen Preis und ungünstigem Abflughafen) für dieses Jahr abgekommen sind, sind wir auf die Idee gekommen für nur etwas mehr Geld könnte man doch gleich eine Karibik-Kreizfahrt machen.
Wir waren allerdings noch nie in der Karibik und das was ich damit verbinde ist Sonne, Strand und Meer und... relaxen... Das ist nicht ganz das, was ich bisher auf den Kreuzfahrten hatte, dort geht es ja mehr darum, viel von der Welt zu sehen, kulturelle und andere Sehenswürdigkeiten zu besichten etc. Also zumindest die Landausflüge waren für uns jetzt weniger "Erholung". Ich muss dazu sagen, dass wir auch weder Schnorcheln noch Tauchen, also bei den Ausflügen in der Karibik fällt dieser Teil weg.
So und jetzt die eigentlich Frage: Ist nach Eurer Erfahrung eine AIDA-Kreuzfahrt in der Karibik das richtige, oder wäre da doch eher eine 2 wöchige Badereise in einem guten Hotel besser? Wir haben uns die Auflüge schon mal angeschaut, es gibt da ja auch "Bade-Ausflüge", aber irgendwie war da selten von mehr als 3 Stunden Strand die Rede. Auf der anderen Seite würde mich jetzt - ohne auf konkrete Touren einzugehen - interessieren, ob die (nicht Bade-)Touren in der Karibik auch reizvoll sind.
Wir sind für jeden Hinweis bzw. jede Meinung dankbar. knapp 3000 Euro pro Person wollen eben schon gut überlegt sein. Alternativ würden wir uns doch eine andere (günstige) AIDA-Route aussuchen und den Karibik-Urlaub im Hotel für ein anderes Jahr vornehmen...
Gruß,
martiko