Alles zu: El Tiburon / inoffizieller Clubtanz
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Vita im Februar habe ich den "El Tiburon" in zwei Wochen ca.
5 x gehört.Vorher hatte ich schon versucht, die CD bei Amazon zu bestellen, hat aber nicht geklappt, wurde wochenlang vertröstet, dann kam die Nachricht, dass sie nicht mehr lieferbar ist.
Jetzt hat mir ein Kollege meines Mannes die CD besorgt und ich bin endlich zufrieden und glücklich
Zufällig hat mein Mann am Wochenende eine Latino-CD zum Geburtstag bekommen, wo der el tiburon von proyecto uno auch drauf ist.
Erst sucht man wochenlang danach und es tut sich nix, dann bekomme ich das Lied innerhalb von einer Woche gleich zweimal...
Wenn ich das Lied höre, denke ich immer gern an die AIDA, irgendwie
finde ich auch, dass es der "eigentliche, heimliche Clubsong" ist.Liebe Grüße
Silke
-
Silli
Ich hatte gestern das gleiche Erfolserlebnis, ein Freund hat es mir per mail geschickt.Welche Latino CD ist das?
Gruß
algiDanke, für die schnelle Antwort.
-
@ algi
Die CD heißt "RITMO LATINO EDITION" (es sind 2 CD´s), gekauft wurde die CD bei Saturn.
Viele Grüße
Silke
-
Für alle die nicht zu Saturn gehen wollen (weil sie wie ich keinen in der Nähe haben)!
http://froogle.google.de/froogle?q=Proy…=ff&oi=froogler
Grüßle Foesti
-
Oder versucht es doch einfach mal bei Müller, die haben mir die CD rausgesucht: " I Love Salsa", da ist der El Tiburon von Proyecto Uno auch mit drauf
-
Hallöchen!!
Ich habe mich das letzte mal auf der Aida schon total geschämt, dass ich zu "El Tiburon" nicht tanzen konnte. Weiß hier vielleicht jemand, wo man das lernen kann? Gibt es auf den Aida`s evtl. einen "geheimen" El Tiburon Tanzkurs oder woher können das einige?!?
Ich will das auch können!! -
Is eigentlich wirklich nicht schwer, besteht im Grunde nur aus 3 Schritten:
Grapevine (kann Dir jeder Aerobictrainer zeigen) re/li, Wiegeschrit vor/rück und dann nochmal vor mit "Hüpf" und 1/4 Drehung.
Er wird aber auch bei jedem Clubtanzkurs beigebracht, der findet i.d.R. am 1. Seetag statt.
Viel Erfolg u Spass beim nächsten Versuch
-
kolumbuserbe04:
du hast die grapevine nach hinten (nur 3 schritte) vergessen. erst dann vor- rück und hüpf.also, noch einmal:
grapevine re / grapevine li / rück 3 schritte / vor- rück / hüpf mit drehung nach links.
da kommt immer einen "tepp" dazwischen damit man immer auf dem richtigen fuß steht. sonst hüpft man automatisch nach rechts...wenn man den dreh drin hat, kann man nicht aufhören!!!!
lg
arvi
-
Uupps, hab' ich doch glatt vergessen!!
Hast natürlich völlig recht. Ein eindeutiges Zeichen, dass ich zu lange nicht mehr an Bord war!!
-
hier habt ihr die genau Anleitung: http://www.tstvev.de/Taenze/ElTiburon.htm
und jetzt schön üben...
LG
Salvatore
-
na? wer sag's denn?!? "scuff" = hüppferl
lg und schönes fernweh!
arvi
-
hallo leutz,
könnte vllt jemand von euch mir das lied in vollversion und wenn möglich in mp3 schicken
ich danke schonmal im vorraus
-
@ muskatnuss
Sorry, aber ein "Scuff" ist kein "Hüppferl", sondern ein "starker
Bodenstreifer".Weiss aber leider die "Übersetzung" eines "Hüppferls" auch nicht
Lieben Gruss,
Bettina
-
da ich tänzerin bin und auch muttersprächig "english" bin, weiß ich das. es war auch keine übersetzung, sondern eine gleichstellung. ausserdem, hüpft man mit einer drehung nach links. mit einem "scuff" würde dieser schritt nicht klappen.
lg
arvi
-
@ muskatnuss
Ich weiss, das ein Hüpfer mit einer Linksdrehung nicht mit einem "scuff" zu machen ist; ich mache Line-Dance, somit habe ich nur festgestellt, dass ein "scuff" kein "Hüpfer" ist (um bei Deiner Aussage zu bleiben, auch nicht gleichgestellt werden kann). Nicht mehr und nicht weniger!
Oder hast Du Deine Gleichstellung gar nicht ernst gemeint....schliesslich ist ein " " dahinter, und ich habe sie nur als "ernst" angesehen?! Wenn dem so ist, dann sorry. Aber wenn ich Begriffe aus dem Line-Dance höre, dann bin ich immer ganz "wachsam"LGz
Bettina
-
Bettina
ach! ich freue mich endlich mit jemand zu forumieren die sich auskennt. aber, ehrlich "scuff" kommt aus dem amerikanischen und bedeutet genau das was du beschrieben hast. ein" scuff" ist ursprünglich ein "step" schritt. als ich noch jung war, war "line dance" etwas aus dem "souligem". jetzt mehr aus dem süden von amerika. hast du versucht "el t." mit einem scuff zu machen? kommt keine stimmung auf. bei diesem schritt wird geklatscht, gerufen, geschriehen..... nicht bei einem scuff. wenn man be "el t." ein scuff macht, ist man schon besoffen.lg grüße an eine tanzerin!!!
schönes wochenende!arvi
-
@ muskatnuss
Ach, und ich dachte schon, Du wärst sauer auf mich oder so.....Geschriebenes kommt eben manchmal anders an, als es gemeint war
Dem El Tiburon habe ich keinen Scuff "zugedichtet"...wie Du schon sagtest, geht ja auch gar nicht
Line-Dance mache ich jetzt seit gut einem Jahr.....welche Art des Tanzens wird bei Dir gross geschrieben?
Egal, zurück zum Thema El Tiburon! Sonst bekomm ich von Rolf "einen drauf"
Kannst mir auch per PM antworten...interessiert mich sehr!
@ Salvatore
Danke für den Link!!
@ all
Aber wir tanzen den El T. doch ohne Teil B-D ? Zumindest war das doch bis jetzt so?
LG
Bettina
-
Hallo zusammen.
Ich komme grade von zwei Wochen aura Mittelamerika zurück und muss mal anmerken, dass für meine Begriffe der El Tiburon viel zu selten gespielt wurde.
Auf der ersten Poolparty war er gar nicht zu hören, auf der zweiten auch nicht und auch nicht, als ich ihn mir danach in der Anytime Bar gewünscht habe.
Als dann auch die zweite Sail away Poolparty ohne El Tiburon zu enden drohte, bin ich nochmal zum DJ und hab ihn gefragt, ob er das Lied nicht endlich mal spielen könnte, er hätte das ja schon in der ersten Woche nicht getan. Er meinte daraufhin nur, dass er das heute auch nicht spielen könne, da die ganze Animation auf dem Schiff verteilt sei und es so abgemacht wäre, dass er den Tiburon dann nicht spielen dürfte.
Wir sind dann zum Animationsleiter Martin gegangen und haben ihn gefragt, was das solle. Zumal ja auch ein Clubtanzkurs angeboten wurde, der ja nix nützt, wenn man das gelernte net mal anwenden kann. Martin ist dann zu DJ Christian hin und kaum 2 Minuten später hat er dann richtig zelebriert, dass gleich El Tiburon läuft.
Die Tanzfläche war erwartungsgemäß voll und wir durften danach bei jeder Poolparty El Tiburon tanzenHat jemand auch mal so eine Erfahrung gemacht? Kein Tiburon ohne Animation??
Liebe Grüße
-
hi! Da ich El T. fast blind tanzen kann, interessiert es mich nicht ob die Ani da ist oder nicht. ´Wer bezahlt die Reise? Ani oder Arvi?????????
Na, also.
Habe gesagt, " es ist schon 22 uhr. und???" Da wurde El T. gespielt. Dann habe ich das noch einmal gegen 23 Uhr gemacht. Wieder.
Leute! Steh auf für eure Rechte!!!
Es lebe El T.!!!!Happy Easter
Arvi
-