Ist einer von euch mit den hop on hop Off bussen gefahren?
08.12.2014 - 22.12.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hopp on ,hopp off Bus würde ich nicht wieder machen . Kostenlos war er nur die ersten 3 Wochen nach Start im November.
Preis ist ok . Aber, man verliert einfach zu viel Zeit. Das ist ja bei jedem hopp on hopp off Bus so gleich in welcher Stadt. In Penang kam halt noch der tägl. Wahnsinn's Verkehrsstau hinzu. An der Change station von einer zur anderen Line haben wir beispielsweise 1 Std. 20min in der Hitze gewartet bis der nächste Bus sich durch den Verkehr gequält hatte. Klar steht man mit dem Taxi auch im Stau aber man hat die Wartezeiten gespart. Bei der kurzen (relativ) Liegezeit sind 1-2Std. mehr zu haben wertvoll.
Und.... Wir waren dann mit strammen Schritt von der Haltestelle um exakt 16:30 !!!! wieder auf Aida. -
Okay, danke...
Und was ist mit kuala lumpur? Auch nicht empfehlenswert? Müsste man erst mit dem Taxi hinfahren, oder?
Wie teuer war der Bus?
Wie habt ihr das generell mit den verschieden Währungen gemacht? Vor Ort immer umgetauscht?
Jemand was mit USD holiday Malaysia gemacht?
-
Wir haben beide Tage (Penang und Kuala Lumpur) mit USD Holiday (Steve und Shimi) gemacht. Wir waren sehr zufrieden
Steve nimmt sämtliche Währungen und wechselt bei Bedarf in Ringit!
Ich habe mich während unseren Touren auch gefragt, wie dies bei diesem Wahnsinnsverkehr mit den hopp on hopp off Bussen funktionieren soll
Wenn ihr in der kurzen Zeit viel sehen wollt, schließt euch USD Holiday an (Karten für Penang-Hill sind bereits besorgt; sonst ewige Wartezeit! Karten für Petronas-Towers werden auf Wunsch besorgt; vor Ort kaum möglich, ausser vorher im Internet!). Wenn ihr hauptsächlich warten wollt, macht es anders -
Ok danke....
Wie habt ihr das generell mit den Währungen gemacht? Habt ihr in Deutschland alles gewechselt? Welche ausflüge habt ihr in den anderen Städten gemacht und könnt ihr empfehlen?
-
Bangkok und Singapur aus Geldautomaten mit mit Bath und Singapur$ versorgt; und auf eigene Faust
Koh Samui mit Frank Knöttgen, wechselt bei Bedarf in Bath
Penang und Kuala Lumpur mit Steve (USD Holiday) wechselt bei Bedarf in Ringit
Vietnam mit Bao Loc; teilweise mit Kreditkarte und auch US$
Frank und Steve wechselten zu gutem Kurs. Wechselkurs auf AIDA nicht so gut, wie wir gehört haben.
Wir waren mit unserem Ablauf äusserst zufrieden und würden dies sofort wieder so machen -
Okay, Danke.. Wie war der Ausflug mit den Knötggens???
-
Wir hatten die Dschungeltour und waren sehr zufrieden!
Versuchen möglichst früh mit dem Tenderboot von der Aida runterzukommen.
Wir hatten 6 Jeeps. Wenn die ersten 3 voll sind, wird gefahren. Die anderen müssen auf die "Nachzügler" warten. Das kann nervig sein. Aber dafür kann Knöttgen nichts! -
Frohes neues jahr erstmal....
Hast du sonst noch irgendwelche wertvollen Tipps für uns?
Kann man in Bangkok gut einkaufen? Oder wo ist es am besten?
-
Hallo Bruno,
kannst Du die Infos nicht besser bei den Ausflugstipps reinschreiben? Wir warten auch schon ganz gespannt auf Neuigkeiten von den Rückkehrern. Hier gehen sie aber leider unter.
Vielen Dank, Chrisusch
-
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch ein schönes neues Jahr.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es war eine wunderschöne Reise. Ein absolutes Erlebnis. Hat evtl. jemand von euch den AIDA Reisefilm gekauft? Wenn ja könnte der oder diejenige sich bei mir mal mit einer PN melden
Lieben Dank
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben. -